Vom 20. Juni bis 13. September findet wieder das großartige König der Löwen- und Dschungel Festival statt

MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Im letzten Jahr konntet Ihr die Rhythmen der afrikanischen Savanne und des indischen Dschungels live im Disneyland Paris miterleben. Um einmal Scar zu zitieren: "Seid bereit", denn mit den beiden großartigen Shows "The Lion King: Rhythms of the Pride Lands" und "The Jungle Book Jive" konnten wir einfach nicht still sitzen!
Ihr möchtet einen Einblick was Euch die Shows letztes Jahr alles geboten haben?

The Lion King: Rhythms of the Pride Lands
Erlebt in dieser Show die Welt von Simba, Nala, Rafiki, Mufasa, Scar, Timon und Pumbaa die kräftige Unterstützung von Sänger, Tänzer und Akrobaten bekommen werden. Mit ihren überragenden Trommelklängen und aufregenden Rhythmen werdet Ihr bestimmt verzaubert werden. Freut Euch dabei auf folgende Lieder:
The Circle of Life
I can not wait to be king
Be Prepared
Hakuna Matata
Shadowland
Can You Feel the Love Tonight
He Lives in You
Endless Night
Busa / King of Pride Rock The Jungle Book Jive

Vor dem Dornröschenschloss am Central Plaza warten King Louie und Balu auf Euch und nehmen Euch auf eine farbenfrohe Reise in den indischen Dschungel mit. Dort erwartet Euch eine Tanzparty der besonderen Art zu Liedern wie "The Bare Necessities", "I Wanna Be Like You" oder einer neuen bezaubernden Version von "Trust in Me". Aber auch Mickey und seine Freunde werden dort sein um Euch auf eine Expedition in das Tierreich mitzunehmen.

Timon's "Mata Dance"
Im Adventureland könnt Ihr von Timon und Pumbaa lernen, was es heißt Sorgenfrei zu sein. Unterstützt von Tänzern, lernt Ihr bei tollen Festivalklängen Schritt für Schritt eine Choreografie aus der Savanne.

Djembe Joy Village
Das Djembe Joy Village im Frontierland bot Euch täglich eine tolle Möglichkeit, die Disney Klassiker hautnah und interaktiv zu erleben. In dem von Afrika inspirierten Dorf findet Ihr die Djembe Academy, die Euch das traditionelle Djembe - eine Trommel - näher bringt. Auch King Louie wird hier anzutreffen sein.

Liebe ähh das Festival geht durch den Magen
Neben einem Simba Eis mit exotischen Fruchtgeschmack und Tigertatzen, gab es im Restaurant Hakuna Matata ein neues Gericht für das Festival. Das „Délices de la Savane“ gab es zusätzlich auch in einer veganen Version geben.
Zudem konntet Ihr hier auch Rafiki und Mickey im Entdeckerkostüm treffen.

Merchandise
Für dieses tolle Festival wurden über einhundert tolle Dinge kreiert, die nur darauf warteten von Euch mit nach Hause genommen zu werden. Die erste Anlaufstelle war dabei der Shop Giraffe Curieuse im Adventureland.
Eine neue Boutique hatte aber auch im Djembe Joy Village eröffnet, das Savannah Souvenirs. Von Fashion über Lifestyle Produkte bis hin zu einer neuen Richard Orlinski Simba Figur für 59,99€, hier wurde das König der Löwen und Dschungelbuch Herz glücklich.

Ihr möchtet noch mehr Informationen? Dann schaut Euch die Impressionen in unserem Blog an.
 
thatskk Stammgast in den Parks
wird es den tendenziell eher so sein das es genau die selben Shows etc geben wird wie im letzten Jahr oder auch Veränderungen wenn sich so eine Saison wiederholt ?
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Es wird wohl dasselbe Programm wie im letzten Jahr sein, zumindest habe ich bisher keine Änderungen entdeckt.

Hier gibt es übrigens noch mal einen Überblick über das, was im letzten Jahr geboten wurde:
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben