Überfüllte Parks an Feiertagen und langen Wochenenden?

ChipundChap Besucht die Disney University
Hallo zusammen,

eigentlich wollten wir ja erst im Oktober in der ruhigeren Nebensaison wieder ins DLP fahren.

Aber die genialen Fotos und Vorankündigungen zu Swing into Spring erfüllen ihren Zweck - zumindest bei mir: ich will da unbedingt hin!

Leider klappt es urlaubstechnisch nicht so ganz und uns bleiben nur die langen Wochenenden, also über den 1. Mai, Ende Mai Himmelfahrt oder über Pfingsten (über Fronleichnam fahren wir schon an den Gardasee).

Ich hab schon das eine oder andere Mal gelesen, dass es über den 1. Mai brechend voll war... wie sind denn so allgemein eure Erfahrungen? Bestimmt ist an all diesen Terminen extrem volles Haus, oder?

Ganz lieben Dank schon mal und lg
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Wir waren 2012 über den 01.05. da und an dem Tag war echt die Hölle los, und auch Pfingsten war es nicht weniger voll, das sind leider die Top Daten wo mit einem vollkommen überfüllten Park zu rechnen ist.

Vielleicht hat ja jemand hier nicht ganz so schlimmes zu berichten ......
 
daniel Besucht die Disney University
Hi!
Ich war 2012 & 13 jeweils über den 01.Mai vor Ort.
Ja, es ist sehr viel los. Meiner Einschätzung nach war es 2013 an den Dezember- Wochenenden bzw. letztens während den französischen Ferien noch schlimmer. Der 01. Mai ist zwar in France auch ein Feiertag, aber es war einen Tick besser. (Soweit ich mich richtig erinnere...)
Die Wartezeiten waren teilweise schon enorm. Jedoch mit Fastpass und offenen Augen (Anzeigetafeln für Wartezeiten und App) kann man zu gewisse Zeiten schon akzeptable Wartezeiten bekommen. EMH sind natürlich auch von Vorteil.
Alles in allem waren es trotzdem immer magische Tage und man schafft auch einiges an Attraktionen! Wie gesagt, wenn man sich nicht gerade bei 90min Wartezeit bei Space Mountain ohne Fastpass hinten an stellt.... Wenn man das macht ist man selber schuld :cheesy:

 
dörthe Administrator
Teammitglied
Wir sind in den letzten Jahren irgendwie immer an Pfingsten - nur Pfingstmontag - im Park gelandet und es war wirklich voll, so dass wir fast nur hrrumgeschlendert sind und kaum was gefahren sind. Ich muss allerdings gestehen, dass wir in Hinblick auf Warteschlangen auch ziemlich anspruchsvoll sind und uns eigentlich nirgendwo anstellen wenn es mehr als 20 Minuten sind. So voll wie an den Adventswochenenden war es aber definitiv nicht!
Wie Daniel schon sagte, mit emh und Fastnacht sollte es einigermaßen gehen.
 
ChipundChap Besucht die Disney University
Ganz lieben Dank für eure Erfahrungen!!

Das eine oder andere würden wir wohl schon fahren wollen, weil sonst mein Kleiner Mann rebelliert... wir sind aber auch etwas "verwöhnt", weil wir fast immer in der Nebensaison gefahren sind und hier die Anstehzeiten einfach super sind. Aber da gibt's nun mal kein Frühlingsfestival :) zumindest können wir nicht unter der Woche...

dörthe schrieb:
...
Wie Daniel schon sagte, mit emh und Fastnacht sollte es einigermaßen gehen.
du meinst bestimmt "Fastpass" oder? :crazy-gr::deri:

Ich tendiere ja eher zu Pfingsten...
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Ich würde statt Pfingsten lieber den 01.05. nehmen, Pfingsten könnte definitiv voller sein, wobei der 01.05. dieses mal auf einen Donnerstag fällt womit man dann ja auch auf ein langes WE kommt, also ist es wohl egal .....
 
ChipundChap Besucht die Disney University
uaahhh... wie ich es mache, ist es bestimmt falsch :)
Mai hätte ich sogar noch einen Tag mehr... und ist schneller da als Juni :cheesy:

Mann, mann... ich kann mich nicht entscheiden... vielleicht mach ich es Hotel- bzw. geldabhängig, zu dem Zeitpunkt wo es günstiger ist, fahr ich dann...
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
ChipundChap schrieb:
uaahhh... wie ich es mache, ist es bestimmt falsch :)
Das ist leider immer so, wie man sich entscheidet, es war falsch :cheesy: Nichtsdestotrotz wird der Aufenthalt sicher toll werden, auch wenn der Park etwas voller als gewohnt ist.

Wir meiden eigentlich immer das WE aber für den Mai Aufenthalt lies es sich leider nicht vermeiden da der ganze Jahresurlaub schon verplant ist und somit kein weiterer freier Tag mehr übrig war. :)
 
ChipundChap Besucht die Disney University
MinnieMouse1010 schrieb:
Wir meiden eigentlich immer das WE aber für den Mai Aufenthalt lies es sich leider nicht vermeiden da der ganze Jahresurlaub schon verplant ist und somit kein weiterer freier Tag mehr übrig war. :)
Wie bei uns... sonst wäre ich nämlich unter der Woche im Mai/Juni gefahren...
 
Oben