Timme1004s Reiseplanung

Timme1004 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Mit der EMHs ist auch noch ein guter Punkt, soweit ich weiß öffnet der Parkplatz ab 8Uhr. Reicht es dann wenn ich erst um kurz vor 8 am Parkplatz bin? Vermutlich ist der Andrang dann doch noch nicht ganz so groß weil viele Leite die die EMHs in Anspruch nehmen können zu den Parks laufen. Oder muss man sich da dann schon auf lange Warteschlangen auf dem Parkplatz einstellen. Wir sind wie gesagt über dem Fronleichnam Wochenende da, was ja von der Parkauslastung ein ganz gutes Wochenende sein soll.

Zur EMHs gibts, dort Empfehlungen was man an seinem ersten Besuch an dem ersten Tag machen sollte, gerade beim ersten Mal wollte ich nicht unbedingt durch den halben Park zu einer Attraktion durchrennen auch wenn das wahrscheinlich am besten wäre. Ich stelle es mir aber einfach unschön vor und wir wollen bestimmt erstmal alles genießen. Vielleicht haben wir ja Glück und treffen ein paar Figuren auf der Mainstreet. An den darauffolgenden Tagen sollten wir dann wahrscheinlich zu den „gehypten“ Attraktionen durchlaufen?!

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Das könnt ihr auf jeden Fall so machen. Meiner Erfahrung nach steuern die meisten in der EMH die Attraktionen an, weshalb es in der Main Street fast leer ist. Ich habe die Zeit daher schon für ausgiebiges Erkunden und Fototour am Town Square und auf der Main Street genutzt, auch im Bereich Hub/vor dem Schloss ist eher wenig los.
Charaktere gibt es direkt vorne auch zu treffen, also am ersten Tag die Atmosphäre aufsaugen und entspannt starten geht definitiv. Und wenn ihr euch dann auskennt und auch schon besser im Park orientieren könnt, kann es am zweiten Tag ja direkt Richtung Fahrgeschäfte losgehen, wie du schreibst. Ausnahme: In den Studios würde ich tatsächlich empfehlen, sofort Crush zu entern, falls ihr das fahren wollt.
Im Disneyland Park gehen die Wartezeiten aber durchaus später auch nochmal runter, gerade zum Ende der EMH, so meine Erfahrung.

Coolzero Stammgast in den Parks
Ok als wir dort waren war BTM, Peter pan,Pinocchio immer voll außer in den EMH.

Timme1004 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Guten Morgen Zusammen,

morgen geht es endlich los und unser erster Aufenthalt im Disneyland startet. Wir sind von Donnerstag bis Samstag dort. Der Wettergott hat es wohl ziemlich gut mit uns gemeint, vielleicht auch zu gut aber ich denke alles ist besser als regen etc.. :)

Zu meiner Frage, habt ihr für solche Temperaturen eventuelle Tipps für mich, gibt es Attraktionen mit sehr langen Innenraum Warteschlangen wo es einfach zu heiß werden könnte? Vielleicht sollte man diese in die Morgenstunden bzw. Abendstunden aufsuchen. Oder ist sogar vieles Klimatisiert ? Wie sieht es zum Beispiel mit den Restaurants aus ?

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße Tim

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Die Restaurants sind klimatisiert und viele Attraktionen auch. Ich würde, wenn ihr sehr empfindlich seid, Kühlhandtücher mitnehmen. Gibt es von mehreren Anbietern bei Amazon.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Oben