The Steakhouse vs. Silver Spur Steakhouse

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Unsere Reiseplanung für September ist fast abgeschlossen, nur eine Restaurantreservierung steht noch aus. Ins Rennen für den letzten Platz gehen das Steakhouse im Village und das mit neuer Karte kürzlich wiedereröffnete Silver Spur Steakhouse im Frontierland.
Letzteres hat mich bei der Ankündigung mit seiner Karte und Auswahl im positiven Sinne beeindruckt und ich war mir schon sicher, dass wir dort buchen würden. Nun gab es aus dem dein dlrp-Team zu beiden Restaurants aktuelle Fotos auf Facebook und die lassen mich wiederum etwas ratlos zurück.
Denn so gut die Karte im Silver Spur Steakhouse klingt, so lieblos sind die Gerichte teilweise angerichtet gewesen und offenbar war selbst innerhalb der Bestellung die Qualität schwankend. Dazu kommt, dass das SSS im September nur von Mi-So auf haben wird, da befürchte ich, dass sich außerhalb der Saison vielleicht etwas weniger Mühe gegeben wird. Andererseits ist es natürlich auch möglich, dass sich das Team erst einspielen muss und sich die Qualität bis September stabilisiert.
Die aktuellen Bilder aus dem Steakhouse im Village sehen toll aus, so stelle ich mir einen Besuch in einem Restaurant dieser Klasse vor! Für mich ist die Karte hier allerdings einen Tick weniger ansprechend.

Unabhängig davon, dass natürlich keiner mir meine Entscheidung abnehmen kann, die Geschmäcker verschieden sind und wahrscheinlich auch mal wieder niemand eine Glaskugel zur Hand hat: Für welches der beiden Restaurants würdet ihr euch entscheiden?

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Das Steakhouse im Village hat in der Jahreskarten Gruppe bei einem Besuch vor 2 Wochen oder so nicht so toll abgeschnitten. Lange Wartezeiten zwischen den Gängen und auf die Getränke, Fleisch nicht den richtigen Gargrad (bei einem Steakhouse eigentlich ein No go) und technische Probleme. Aber selbst wenn ich den Beitrag nicht gelesen hätte, spricht mich die Karte des Silver Spur mehr an.

dörthe Administrator
Teammitglied
Ich habe in beiden Restaurants überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Daher wäre es für mich eine Entscheidung der Uhrzeit. Wollt Ihr mittags essen und seid eh im Disneyland Park unterwegs, dann auf ins Silverspur, soll es ein Abendessen sein, dann ins Village.

Steph Imagineer Azubi
Ich war vor einigen Jahren im Steakhouse im Village und war super enttäuscht.

Unsere Steaks hatten nur halbwegs den passenden Gargrad, waren zäh und voll mit Sehnen. Das passt ja perfekt zu einem Besuch im Steakhouse...
Bei der Bestellung hatte ich gefragt, ob es möglich wäre eine Beilage wegen Unverträglichkeit zu tauschen. Die Bedienung war recht unfreundlich und hat das schlicht abgeschmettert. Als wir später gesagt haben, dass das Fleisch nicht gut wäre hat das auch niemanden interessiert.

Ich fand unseren Besuch dort schon irgendwie eine Frechheit. Den Tag haben wir viel Geld für wenig schlechtes Essen ausgegeben. Seither sind wir auch nie wieder dort gewesen.

Aber vielleicht hätten wir auch nur einen falschen Tag erwischt...

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich würde bei der Wahl zwischen nur den beiden eigentlich The Steakhouse wählen... aaaberr... ich muss leider grundsätzlich sagen, dass ich es in Disneyland Paris seit mehr als 10 Jahren nicht mehr erlebt habe, dass in einem der Steakhäuser konstante Qualität serviert wurde.
Manchmal gibt es tolles Fleisch.
Aber viel zu oft sind es leider Fleischstücke, um nicht Fleischfetzen zu sagen, die in jedem anderen Restaurant, das muss nicht mal ein Steakhouse sein, nur noch fürs Hack genommen werden würden.

Wenn Ihr mittags Essen gehen wollt, würde ich wohl dann doch das Silver Spur nehmen, einfach weil man dann nicht extra raus müsste, wenn ihr am Abend geht, würde ich tatsächlich in der Umgebung essen gehen, entweder bei Hippopotamus Steakhouse zum Beispiel im Einkaufszentrum oder, wenn es etwas eleganter sein soll, im Le George im Hotel L'Elysee im Val d'Europe.

Oder, wenn es Fine Dining sein soll ins recht neue Beef & Club in Chanteloup-en-Brie, keine 15 Minuten vom DLP, das Philippe Geneletti eröffnet hat.
Den Namen kennen vielleicht einige DLP Fans noch, das ist der ehemalige Chefkoch des California Grill im DLP, der sich in seiner Station vor dem California Grill schon einen Michelin Stern erkocht hatte und auch viele andere Auszeichnungen errungen hat.

Er war nach dem Weggang aus dem California Grill einige Jahre gastronomischer Leiter für eine Luxushotel Gruppe und hat sich jetzt wieder in der Gegend niedergelassen.

Noch ist das Restaurant nicht wieder geöffnet nach einer Renovierung wie ich gelesen habe, sollte aber bis September soweit sein.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Danke für eure Erfahrungsberichte! Tatsächlich hatte ich mich direkt nach dem Eröffnen des Threads schon entschieden ? und zwar für das Silver Spur Steakhouse - einfach weil mir klar geworden ist, dass uns dort die Karte doch deutlich mehr anspricht und wir ohnehin eher auf Barbecue und die TexMex-Gerichte aus sind, als auf Steaks. (Welche wir dann wiederum lieber mit etwas weniger Glücksspiel-Charakter in den anschließenden Tagen in Paris essen.)

Danke auch für die weiteren Restaurant-Tipps, @torstendlp! Die merke ich mir für's nächste Mal (dieses Mal haben wir ein HP-inklusive-Angebot). Eure kulinarischen Empfehlungen sind wirklich immer spitze ??

MyDisney1992 Besucht die Disney University
Ich würde bei der Wahl zwischen nur den beiden eigentlich The Steakhouse wählen... aaaberr... ich muss leider grundsätzlich sagen, dass ich es in Disneyland Paris seit mehr als 10 Jahren nicht mehr erlebt habe, dass in einem der Steakhäuser konstante Qualität serviert wurde.
Manchmal gibt es tolles Fleisch.
Aber viel zu oft sind es leider Fleischstücke, um nicht Fleischfetzen zu sagen, die in jedem anderen Restaurant, das muss nicht mal ein Steakhouse sein, nur noch fürs Hack genommen werden würden.

Wenn Ihr mittags Essen gehen wollt, würde ich wohl dann doch das Silver Spur nehmen, einfach weil man dann nicht extra raus müsste, wenn ihr am Abend geht, würde ich tatsächlich in der Umgebung essen gehen, entweder bei Hippopotamus Steakhouse zum Beispiel im Einkaufszentrum oder, wenn es etwas eleganter sein soll, im Le George im Hotel L'Elysee im Val d'Europe.

Oder, wenn es Fine Dining sein soll ins recht neue Beef & Club in Chanteloup-en-Brie, keine 15 Minuten vom DLP, das Philippe Geneletti eröffnet hat.
Den Namen kennen vielleicht einige DLP Fans noch, das ist der ehemalige Chefkoch des California Grill im DLP, der sich in seiner Station vor dem California Grill schon einen Michelin Stern erkocht hatte und auch viele andere Auszeichnungen errungen hat.

Er war nach dem Weggang aus dem California Grill einige Jahre gastronomischer Leiter für eine Luxushotel Gruppe und hat sich jetzt wieder in der Gegend niedergelassen.

Noch ist das Restaurant nicht wieder geöffnet nach einer Renovierung wie ich gelesen habe, sollte aber bis September soweit sein.

MyDisney1992 Besucht die Disney University
Hi Torsten, sind gestern gerade im Marriott Village angekommen ( zwei Tage Zeit vorm erstmöglichen Besuch im Park) und ich hatte gerade verzweifelt nach Deinem Bericht zum Beef & Club gesucht. Gefunden! ? weisst Du noch ob Reservierung zwingend notwendig?
Gruss aus Paris ?

dörthe Administrator
Teammitglied
Sorry @MyDisney1992 wir waren gestern nicht wirklich online. Daher antworte ich anstelle von @torstendlp
Aktuell sind in allen Restaurants in Frankreich Reservierungen empfohlen. Du kannst es immer ohne versuchen, musst dann aber damit rechnen, dass Du unter Umständen abgewiesen wirst.

Oben