Telefonhotline -ewige Warteschleife

RonBoy410 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo zusammen,
wir haben nun das erste mal selbst über die Webseite gebucht.
Ergebnis: Doppelt gebucht das bei der ersten ein "technisches Problem" vorlag.
Die zweite ging durch. Nun versuche ich seit über eine Stunde auf zwei Handys parallel bei der Hotline jemanden zu erreichen.
Leider ohne Ergebnis.
Habt Ihr Erfahrungen wie man damit nun am besten umgeht?

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
torstendlp Administrator
Teammitglied
Leider ist die Erreichbarkeit der Hotline aktuell eine Katastophe.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass der beste Weg der Kontaktaufnahme aktuell über Twitter ist per DM, wenn man Englisch kann, oder, wenn man es auf Deutsch machen möchte, über eine Nachricht an die offizielle deutsche Facebook-Seite. Darüber konnten bisher alle unsere Anfragen problemlos geklärt werden. Es kann zwar durchaus mal 2-3 Tage dauern, aber man muss eben nicht ständig versuchen, telefonisch durchzukommen und am Telefon hängen, sondern kann in Ruhe einfach die Antwort abwarten.

Alternativ, wenn man eine Flatrate für die Länder hat und die Sprache kann, kann man es auch über die englische, französische oder spanische Hotline versuchen, da geht es normal besser.
Aber aktuell hat Disneyland Paris massive Probleme, deutschsprachige (genauso gilt das auch für niederländische) Mitarbeiter für die Hotline zu gewinnen. Die immer noch geltenden, verstärkten Abstandsregeln in den Büros kommen dann noch obendrauf.

MarvMan85 Cast Member
Ich hatte auch über Facebook immer Glück. Nach 1-3 Tagen hatte ich immer eine Antwort oder mein Anliegen konnte direkt geklärt werden

R
Ronny Gast
Hallo und vielen Dank schon mal, ich habe es nun versucht über die Facebook Seite und dachte ich versuche es jetzt nochmal kurz vor "Feierabend",
habe heute nach wirklich 2 Stunden aufgegeben.

RonBoy410 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo zusammen,
kurzes Ergebnis ?
mein pokern ging auf. Plan war kurz vor Feierabend anzurufen, mit der Hoffnung das ein Callcenter Mitarbeiter sich denkt, gleich Feierabend, einen mach ich noch ?

Plan ging auf und hat funktioniert, nach ca 15 Miniten Schleife ?
danke nochmal an dieser Stelle für eure Tipps, nun freuen wir uns auf November ?

Rotkehlchen Disneyland? Kenn ich!
Heute am Morgen ging es recht zügig. Blöd finde ich ganz generell, dass man Nur-Hotel Buchungen ausschließlich über die Hotline vornehmen kann. Das macht's sehr kompliziert und aufwändig, vor allem wenn man noch keinen Termin und kein Hotel festgelegt hat, sondern sich erstmal nur über die Preise informieren will.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
torstendlp Administrator
Teammitglied
Heute am Morgen ging es recht zügig. Blöd finde ich ganz generell, dass man Nur-Hotel Buchungen ausschließlich über die Hotline vornehmen kann. Das macht's sehr kompliziert und aufwändig, vor allem wenn man noch keinen Termin und kein Hotel festgelegt hat, sondern sich erstmal nur über die Preise informieren will.

Ja, das ist in der Tat sehr ärgerlich.
Auch für uns natürlich, weil so die Jahreskartenbesitzer unter unseren Usern auch nicht über uns buchen können.

Oben