Sommerliche Willkommensgrüße

harryddorf Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo zusammen,

dann will ich mal ein paar Worte zu mir hinterlassen. =)

Ich wohne in Düsseldorf und bin 46.
Mein erster Besuch im DLP war 1996, seither bin ich glaube ich auf allen möglichen Wegen angereist. Zug, Flug, Auto, Reisebus =)

Interessanterweise so gut wie nie mit der gleichen Begleitung (was nicht immer unbedingt an mir lag =( )
Ich war vom ersten Tag an vom Park begeistert, wobei ich leider sagen muss, dass mit jedem
Besuch gefühlt ein Stück Magie zerbrochen ist.
Leider zieht sich das meines Erachtens durch alle Bereiche - angefangen von der Liebe und Sorgfalt der Pflege von Attraktionen, über die Verfügbarkeit derselben (kann mich täuschen, aber ich könnte schwören, dass die Railroad früher nicht schon um 17 Uhr Feierabend gemacht hat!) über das Angebot der Läden im Park und im Village bis hin zur Herzlichkeit der Mitarbeiter.

Konnte man früher bezahlbar "room only" in den Parkhotels wohnen, so ist das gefühlt heute selbst mit "infinity" Rabatt eigentlich nicht mehr leistbar.
Allerdings ist ja die Hotellandschaft in Parknähe gewachsen - 1996 gab es noch gar nichts,
weder die anderen Hotels, noch Val D'europe Einkaufscenter.

Nachdem ich ja nun grade meine Jahreskarte ab 1.10.2018 um 16 Monate verlängert habe, steht also weiteren Besuchen nur der Kalender und die Hotelauslastung entgegen.

Auf schöne magische Momente

Gruß

Harry

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Die Hand über den Gartenzaun zum Willkommensgruß aus Ratingen reiche. Deine Erfahrungen teile ich zwar nicht, aber um diese auszutauschen ist dieses Forum ja da. :viannenwelcome:

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Einen schönen guten Morgen und herzliche Grüße aus Bochum gen Landeshauptstadt. Schön, dass es dich hierher verschlagen hat. Die Magie hat dich aber dennoch im Griff, wie es scheint. ;)
Viel Spaß und viele magische Momente wünsche ich dir bei deinen weiteren Besuchen und natürlich viel Spaß hier auch im Forum.

dörthe Administrator
Teammitglied
Herzlich willkommen! Schön, dass du den Weg in unser Forum gefunden hast. Hier ist jeder gerne gesehen, egal ob mit rosaroter Brille ausgestattet oder nicht :rosabrille: Wir freuen uns über jede Meinung und sind selbst in unserem Team oft nicht ganz einig :-D

MinnieMouse Imagineer
Herzlich willkommen aus Hilden und viel Spaß bei uns im Forum :-)

Ich finde die Hotels jetzt nicht teuer, selbst ohne Infinity sind 200 Euro pro Person für 5 Tage im Santa Fe jetzt nicht viel Geld. Diese Offerte haben wir jetzt zur Weihnachts Saison gebucht.

Mit :rosabrille: ist vieles einfacher und magischer im Leben ;-)

MinnieMouse schrieb:

Ich finde die Hotels jetzt nicht teuer, selbst ohne Infinity sind 200 Euro pro Person für 5 Tage im Santa Fe jetzt nicht viel Geld. Diese Offerte haben wir jetzt zur Weihnachts Saison gebucht.

Für DEN Preis hätte ich das auch gebucht *grins*

Im Mai war der Infinity Preis ohne Frühstück für 3 Nächte von Freitag bis Montag im Sequoia Lodge für mich alleine etwas über 700! EUR - Santa Fe oder Cheyenne waren gar nicht mehr zu kriegen.

Sorry, aber DA bin ich dann raus.
Letztes Jahr im September sah es auch nicht viel besser aus.

Nun ja,

die Verlängerung der Jahreskarte wird wahrscheinlich eh nicht klappen, dank des "Super" Kundenservice von DLP.
Man hat mir eine Mail geschickt mit einem Anhang den ich ausfüllen und per Post zurück schicken soll.
Obwohl das PDF einen englischen Namen hatte, war es natürlich auf französisch, d.h. 80 % hab ich nicht verstanden.
Was ich aber wohl verstanden habe, ist, dass sie eine RIB Bescheinigung für das Konto wollen, was ich über Google rausgefunden habe, ist, dass das etwas ist was ausschließlich bei französischen Banken verwendet wird.

Meine auf englisch geschrieben Mail an die angegebene Mailadresse blieb - leider wie gewohnt - ohne Antwort.

Theoretisch ist nun die 10 Tagesfrist um in welcher ich die Sachen schicken kann bzw. soll.
Ich schicke dann nachher das Formular mit einem Scan meiner Kontokarte.
Vielleicht reicht das ja.

Gruß aus Düsseldorf

Harry

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MinnieMouse Imagineer
harryddorf schrieb:
MinnieMouse schrieb:

Für DEN Preis hätte ich das auch gebucht *grins*

Im Mai war der Infinity Preis ohne Frühstück für 3 Nächte von Freitag bis Montag im Sequoia Lodge für mich alleine etwas über 700! EUR - Santa Fe oder Cheyenne waren gar nicht mehr zu kriegen.

Sorry, aber DA bin ich dann raus.
Letztes Jahr im September sah es auch nicht viel besser aus.

Nun ja,

die Verlängerung der Jahreskarte wird wahrscheinlich eh nicht klappen, dank des "Super" Kundenservice von DLP.
Man hat mir eine Mail geschickt mit einem Anhang den ich ausfüllen und per Post zurück schicken soll.
Obwohl das PDF einen englischen Namen hatte, war es natürlich auf französisch, d.h. 80 % hab ich nicht verstanden.
Was ich aber wohl verstanden habe, ist, dass sie eine RIB Bescheinigung für das Konto wollen, was ich über Google rausgefunden habe, ist, dass das etwas ist was ausschließlich bei französischen Banken verwendet wird.

Meine auf englisch geschrieben Mail an die angegebene Mailadresse blieb - leider wie gewohnt - ohne Antwort.

Theoretisch ist nun die 10 Tagesfrist um in welcher ich die Sachen schicken kann bzw. soll.
Ich schicke dann nachher das Formular mit einem Scan meiner Kontokarte.
Vielleicht reicht das ja.

Gruß aus Düsseldorf

Harry

Und, jetzt mit AP Rabatt ist es sogar nochmal 100 Euro günstger geworden, haben natürlich direkt umgebucht :-)

die RIB Bescheinigung ist nur für Franzosen, die benötigt niemand anderes sonst, das kannst Du also offen lassen, denn sowas gibt es bei uns gar nicht :-)

Für die Verlängerung des AP hast Du 3 Monate Zeit, 2 vor Ablauf und 1 danach, doch nicht nur 10 Tage. Irgendwas läuft da falsch :-)

AbrahamDeLacey Cast Member
MinnieMouse schrieb:
Für die Verlängerung des AP hast Du 3 Monate Zeit, 2 vor Ablauf und 1 danach, doch nicht nur 10 Tage.

ACHTUNG! Auf den aktuellen Formularen für die Verlängerung steht das anders. (s.hier)

Zitat " To benefit from this offer, you must return this order form no later than 60 days before the expiration date, and at the latest by the expiration date of your currently valid Annual Pass. The new Annual Pass will be valid from the day after the expiration date of the old one."

Demnach gibt es die 4 extra-Monate nur bei Verlängerung im Zeitraum 60 Tage vor Ablauf des alten Passes.

AbrahamDeLacey schrieb:
MinnieMouse schrieb:
Für die Verlängerung des AP hast Du 3 Monate Zeit, 2 vor Ablauf und 1 danach, doch nicht nur 10 Tage.

ACHTUNG! Auf den aktuellen Formularen für die Verlängerung steht das anders. (s.hier)

Zitat " To benefit from this offer, you must return this order form no later than 60 days before the expiration date, and at the latest by the expiration date of your currently valid Annual Pass. The new Annual Pass will be valid from the day after the expiration date of the old one."

Demnach gibt es die 4 extra-Monate nur bei Verlängerung im Zeitraum 60 Tage vor Ablauf des alten Passes.

Okay - bevor wir jetzt aneinander vorbei reden =)

Das Formular hab ich nie gesehen oder bekommen.

Ich bekam eine französische Mail mit einem Code zur Verlängerung.

Eigentlich wollte ich den Pass dann sofort per Kreditkarte bezahlen.

Aber mir wurde gleichzeitig ein gutes Angebot zur Ratenzahlung gemacht.
Normalerweise ja einmalig 55 EUR und dann 11 Raten, so dass es effektiv mehr ist.

Mein Angebot sind "nur" 11 Raten ohne Einmalzahlung zu ingesamt 399 EUR.
Also warum auf einmal zahlen wenn es so auch bequemer geht.

Für die RATENZAHLUNG bekam ich dann eine weitere Mail mit Formularen und dem Hinweis diese innerhalb von 10 Tagen zurück zu senden, ansonsten wäre die Bestellung hinfällig.

Mal sehen was passiert.
Ablaufdatum ist der 30.09.2018 - also noch gut Zeit (da mir ja keiner was von der 60 Tagesfrist gesagt hat) :D

Aber Danke für Eure Bemühungen und Antworten.

Gruß
Harry

UPDATE!!!

Heute kam dann tatsächlich eine Mail aus Paris.
Allerdings keine Antwort auf meine Mail, sondern ein Reminder dass Daten fehlen!

Diesmal auf englisch und diesmal auch mit dem Hinweis dass "nur" das ELV Mandat unterschrieben werden muss und die IBAN mitgeteilt werden muss - na, dann mal los :cheesy:

Oben