Shareholders Club der Euro Disney SCA | Mitgliedschaft, Bedingungen, Vergünstigungen, Buchung als Aktionär

Der Aktionärsclub des Disneyland Paris - die Mitgliedschaft im Shareholders Club

Die Euro Disney SCA (Betreibergesellschaft des Disneyland Paris) bietet ihren Aktionären im Rahmen des Shareholders Club eine ganze Reihe an Vergünstigungen, Aktionen, Rabatten oder auch Einrichtungen wie den Salon Mickey. Eine Übersicht dazu findet Ihr auf unserer Seite zum Shareholders Club und den Aktien der Euro Disney SCA in unserem Reiseführer.
Wenn Ihr noch weitere Fragen zu diesem Thema habt, dann ist dieser Thread des Forum genau die richtige Anlaufstelle für Euch!

Silke Besucht die Disney University
Hallo zusammen,

obwohl ich schon seit 1998 Mitglied im Aktionärsclub bin, habe ich gestern zum ersten Mal die Hotline angerufen, um nach Hotelpreisen zu fragen. Bei der kostenfreien 0800 Nummer ging erst gar keiner ran, später dann ein AB(??). Bei der Reservierungs-Hotline bekam ich eine französische Ansage, die ich mir fünfmal anhören musste, bis ich verstanden hatte, was ich drücken muss. Dann endlich: ein echter Mensch am Telefon...französisch. Ich hab ihm dann verklickert, daß ich bitte einen deutsch- oder englischsprechenden Kollegen sprechen möchte. Mein Französisch ist zwar ganz ok zum Überleben in Frankreich, nur für viele Fragen zu Hotelpreisen am Telefon reicht´s dann doch nicht :-)
Mir wurde dann erklärt, daß erst ab 17.07. Preise für Dezember verfügbar seien...argh, muss ich also nochmal anrufen!

Nun meine Frage: wie sind Eure Erfahrungen mit der Buchung über die Hotline? Bekommt man wirklich die angekündigten 20% Rabatt auf Hotelpreise? Lohnt sich das?

LG
Silke

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MinnieMouse Imagineer
Warum soll es denn nur das Hotel sein, habt Ihr Jahrespässe? Falls nein, wäre eine Pauschale über eine der europäischen DLP Pages eher zu empfehlen, dort gibt es dann bis zu 40 oder 50% auf alles.

Der Shareholder Club bietet seinen Service in englisch und französisch an, warum sollte dort jemand deutsch sprechen?

MinnieMouse1010 schrieb:
Warum soll es denn nur das Hotel sein, habt Ihr Jahrespässe? Falls nein, wäre eine Pauschale über eine der europäischen DLP Pages eher zu empfehlen, dort gibt es dann bis zu 40 oder 50% auf alles.

Wir werden ne knappe Woche in Frankreich bleiben und ich habe schon ein Appartement in Marne la Vallée gebucht. Da mein Süsser gerne mal in einem Disneyland Hotel übernachten möchte (ist für ihn erst der zweite Besuch dort), wollte ich zwei Nächte (laut Shareholders Club Seite gibt es nur für zwei Nächte Rabatt) in einem der Hotels dazu buchen. Und ich wollte Jahrespässe kaufen. Wir wollen nicht die ganze Zeit im DLP verbringen, sondern auch Paris besuchen und dabei möglichst flexibel bleiben. Insgesamt müsste es so billiger werden, als eine Pauschale zu buchen.

MinnieMouse1010 schrieb:
Der Shareholder Club bietet seinen Service in englisch und französisch an, warum sollte dort jemand deutsch sprechen?
Ich hab absolut nicht erwartet, daß jemand an der Hotline sofort deutsch spricht. Da die Shareholders Club Internetseite auch auf englisch existiert hab ich erwartet, daß zumindest die Telefonansage auch auf englisch und französisch erfolgt, damit auch jemand der kein französisch versteht bis zu einem Operator durchdringen kann :-) Mon Dieu, daß sind echt wieder typisch die Franzosen.

dörthe Administrator
Teammitglied
Hallo Silke,
wenn Du einen Jahrespass hast, bekommst Du mit dem Dreams sogar 35% auf die Disneyhotels und mit dem Fantasy immerhin 25%.

Falls Du noch keinen AP hast, könnte es sich also durchaus lohnen, den vorher zu bestellen und dann den Rabatt zu nutzen.
Ist insgesamt nochmal günstiger als nur mit der Shareholderskarte.

esBella Cast Member
Hey Hey, hat jemand Erfahrungen mit dem Shareholders Club ???
Wie das so alles abläuft bzw. was die Vergünstigungen angeht ??

THX

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MinnieMouse Imagineer
Ich kann Dir dazu was sagen - frag einfach, Du findest aber auch alle Infos zum SH Club auch hier auf der Seite oder auf der Seite vom SH Club direkt.

Bezüglich der Vergünstigungen sieht es so aus, das Disney genau aus diesem Grunde (weil alle nur wegen der Vergünstigungen Aktionär werden wollen und manche sich leider vor Ort auch noch dementsprechend benehmen) das System geändert und man muss nun 100 Aktien besitzen (vorher waren es 20 für eine kostenlose Mitgliedschaft und 5 für eine kostenpflichtige)um überhaupt dem Club beitreten zu können.

Infos:

Am besten Du liest erstmal die vorhandenen Infos und fragst dann wirklich konkret nach :-)
Hier sind genügend Mitglieder des Clubs unterwegs...

zauberhafteBlume Besucht die Disney University
Hallo zusammen, kann mir jemand erklären, wie und wo ich mit unserer Aktionärskarte
den Aufenthalt (Hotel und Eintritt) buchen kann?
Und wieviele Prozente bringt uns das?
Mache ich das über die Disneyland Homepage oder im Reisebüro?
HILFE ;)

Vielen Dank schon mal für (hoffentlich) viele brauchbare Antworten.
Carina.

torstendlp Administrator
Teammitglied
zauberhafteBlume schrieb:
Hallo zusammen, kann mir jemand erklären, wie und wo ich mit unserer Aktionärskarte
den Aufenthalt (Hotel und Eintritt) buchen kann?
Und wieviele Prozente bringt uns das?
Mache ich das über die Disneyland Homepage oder im Reisebüro?
HILFE ;)

Hallo Carina,

erst einmal herzlich Willkommen in unserem Forum!

(Fast) alle Infos zu Vergünstigugen für die Shareholders-Card findest Du hier bei uns:
Euro Disney S.C.A. Shareholders Club

Buchen kannst Du Urlaube (Pauschalen mit Hotel & Eintritt sowie Room-only), für die Du einen Rabatt in Anspruch nehmen möchtest nur über die Disneyland Paris Hotline bzw. den Shareholders-Club Service direkt telefonisch. In Reisebüros bekommst Du für die Karte keinen Rabatt und auch für die Homepage von Disney geht das nicht.

Eintrittskarten kannst Du auch vor Ort mit Rabatt kaufen, einfach an den Kartenschaltern die Club-Karte vorlegen.

Viele Grüße,

Torsten

MinnieMouse Imagineer
... wobei ich hier gerne einwerfen würde das mit der SH Karte eine Hotelpauschale zu buchen eigentlich albern ist, da man kaum spart. Die SH Karte, wenn man sie denn nur der Vergünstigungen wegen hat, setzt man anders ein.

Die teilweise bis zu 50% rabattierten EU Pauschalen (mit Hotel und Eintritt) sind weitaus günstiger als mit der SH Karte über die Hotline Room only zu buchen.

disneydreamer Imagineer
Für Shareholder gibt es momentan zur Feier des neuen Disneyfilms Die Monster Uni folgendes Angebot:

The Shareholders Club is pleased to announce that you can benefit from a special rate on hotel rooms on the occasion of the screening of the newest Disney Studios movie: Monsters University to be held on Tuesday, July 16, 2013, at 8.15 p.m, at Disneyland® Paris, Chessy (77).

Special discount on the price of the room night (including breakfast) of -45%
at Disney's Newport Bay Club® or Disney's Santa Fe®
exclusively on July 15 and/or 16, 2013.

•Offer is only available by pre-booking.
•Offer is only valid in one of the two hotels by arrival date and upon availability at time of booking.
•Offer is limited to members of the Shareholders Club who hold a valid membership card on the date of their booking. Presentation of your valid Shareholders Club card is required at the hotel check-in.
•Offer is available for standard room, standard like-side room, Rio Grande room, El Dorado room, Admiral's Floor room and Admiral's Floor Lake-side room. Maximum 4 people per room.
•Taxes do not benefit from the reduction (adult / night and +12 years).
•Offer is limited to 2 rooms per stay and available only from 2 consecutive nights by valid Shareholders Club card.
•Offer cannot be combined with any other promotional offer or discount on hotel rooms.
•Offer does not include Disney® Parks tickets.

amokkuh Besucht die Disney University
Hallo Leute!

Ich habe jetzt schon einige male etwas von Share Holder gelesen. Kann mir bitte jemand etwas darüber sagen? Wie geht das und was muß man machen bzw. wo und wie kann man sich da anmelden?
Welche Begünstigungen bekommt man wo und überhaupt?
Vielen Dank!
:party::clap::clap::clap::clap::party:

Vielen Dank für die Infos und den link! Falls ich richtig gelesen habe dann muß man für mind. €100 Disneyaktien kaufen und die Bankbestätigung für den Kauf dann der Anmeldung anhängen. Das kann ich doch bei jeder Bank machen, oder? Sorry für die blöde Frage aber ich hatte noch nie was mit Aktien zu tun!:wacko:

Flounder Imagineer Azubi
amokkuh schrieb:
Vielen Dank für die Infos und den link! Falls ich richtig gelesen habe dann muß man für mind. €100 Disneyaktien kaufen und die Bankbestätigung für den Kauf dann der Anmeldung anhängen. Das kann ich doch bei jeder Bank machen, oder? Sorry für die blöde Frage aber ich hatte noch nie was mit Aktien zu tun!:wacko:

Nein, man muss mind. 100 Aktien kaufen (aktueller Wert pro Aktie €4,34). Empfehlen würde ich die ING DiBa ... Extra-Konto einrichten und darüber die Aktien bezahlen. Ansonsten frage mal bei Deiner Hausbank, was die nehmen.

Cheers,
Flounder

Mary_Poppins Stammgast in den Parks
Nicht ganz richtig. Du musst mindestens 100 Aktien der Euro Disney SCA halten.
Macht bei einem derzeitigen Aktienstand von 4,30 Euro also 430 Euro ;-)

Hab mir das auch überlegt. Möchte auch mal in den Club. Aber auf einmal ist mir das zu viel. Werde daher die Aktien nach und nach kaufen, so komm ich irgendwann dann auch auf 100 :cheesy:

Edit .. Flounder war schneller :D

Flounder Imagineer Azubi
Mary_Poppins schrieb:
Macht bei einem derzeitigen Aktienstand von 4,30 Euro also 430 Euro ;-)

Wobei der aktuelle Aktienstand durchaus dazu einlädt zuzuschlagen. Wenn ich jeden Tag in mein Depot schaue gruselt es mich immer ... Verluste von 60-70% werden im Durchschnitt angezeigt :kipp-um:

Der jetzige Kurs ist also recht brauchbar ;)

Cheers,
Flounder

Okay, jetzt versteh ich! Danke! Überleg´mir das noch, würde ev. mit meiner Freundin zusammen eine Mitgliedschaft anstreben da man ja eh mit einem Paß noch zusätzliche Leute mitnehmen kann in den Club oder beim Karten und Führungen bezahlen. Jetzt sparen wir uns lieber das Geld für unserew Geburtstagsreise im März!:party::party::party::party::party::party::party:

MinnieMouse Imagineer
Mit einer oder deiner Freundin? Man kann nur als Paar wenn man ein gemeinsames Konto (also auch Aktiendepot auf beide Namen) hat auch gemeinsam auf der Karte stehen als SH ...... korrigiert mich wenn ich falsch liege aber so wurde mir dieses seinerzeit gesagt ......

Aber du kannst sie ja eh mit in den Salon Mickey nehmen wenn dieser nicht voll ist ..... und von den Ersparnissen beim einkaufen und in den Restaurants kann sie ja auch profitieren.

Nein, wir sind kein Paar sondern beste Freundinnen. Ich habe gemeint das wir den Ausweis auf einen von uns ausstellen lassen und uns die Kosten für die Aktien teilen. Wie du ja gesagt hast, kann dann die eine die andere als Gast in den Club mitnehmen und für die anderen Vergünstigungen ist´s ja auch kein Problem! Wir fahren seit 10 Jahren, immer nur wir zwei, als Higlight des Jahres in´s Disneyland zum Geburtstag feiern. Ich hab am 1. März und sie am 11. März, mit einem Jahr dazwischen. Praktisch, nicht? Da Disney unsere gemeinsame Leidenschaft ist, ist das nur was für uns zwei und das ist immer ein tolles Erlebnis!

MinnieMouse Imagineer
Ja, das ist natürlich klasse und superpraktisch, dann würde ich das auf alle Fälle so machen ... dann spricht ja nichts dagegen, dann nur zu, Aktionär zu sein ist toll, man fühlt sich so dazugehörig. :victory:

Klopfer Besucht die Disney University
Also ich bin seit einigen Wochen Share Holder Mitglied :D habe aber ein paar Fragen weis jemand von euch wie das mit dem Hotel buchen geht so wie ich das verstanden habe jawohl nur übers Telefon. Welche Preise rechnen die Dan da die deutschen oder die französischen, und kann man die irgendwo rausfinden ? Weil ich würde mir Dan den Jahrespass kaufen und immer relativ spontan hinfahren.

dörthe Administrator
Teammitglied
Als Shareholder kannst Du die Hotline anrufen und ein Zimmer buchen - klar. Du bekommst aber nur 20% auf Room-only-Tarife und 10% auf Pauschalen - beides nur für 2 aufeinanderfolgende Übernachtungen, nicht länger!

Dieser Rabatt lohnt sich eigentlich so gut wie nie, also auf keinen Fall die Room-Only-Variante. Da kommst Du mit einer Pauschale eigentlich immer günstiger weg, außer Du fährst wirklich andauernd ins DLP und nutzt Deine Jahreskarte exzessiv. aber sobald Du nciht alleine, sondern mit mehren Personen fährst, ist ne Pauschale fast immer günstiger.

Musst mal anrufen und Dir die Room-Only-Preise nennen lassen - aber setz Dich vorher besser hin ;-)

Ja ok vielen Dank Dan hole ich mir schonmal einen Stuhl .
Aber ich hab hier schon so oft gelesen das es mit der Jahreskarte günstiger ist .

dörthe Administrator
Teammitglied
Nur kurz, da es nicht an diese Stelle gehört: Jahreskarte kann günstiger sein, da kommt es ganz drauf an mit wie vielen Personen Du für wie lange fahren willst.
Aber die Option Hotel mit SH-Rabatt buchen, dann ne Jahreskarte kaufen bietet in der Regel keinen wirklichen Vorteil, denn die Room-Only-Preise sind fast immer pervers hoch.

Sorry wen das nicht hier hin gehört hat.
Dan hatte ich das mit der Karte falsch verstanden Danke.

Flounder Imagineer Azubi
Falsch verstanden hast Du es vermutlich nicht, eher falsch interpretiert ;) Am besten gibst Du mal durch, was Du gerne möchtest ... man wird Dir dann gerne das passende Angebot unterbreiten ;)

Cheers,
Flounder

Oben