Sealife und Big City Berlin schließen ihre Pforten

Andrej Cast Member
Heute gab Merlin Entertainment bekannt, dass aus wirtschaftlichen Gründen Sealife Berlin und Big City Berlin ihre Pforten ab dem 13.12 für immer schließen.

Ich persönlich war da einige Male vor Ort und dort waren beide Midways immer gut besucht.

Sehr schade vor allem für die fast zusammen 60 Mitarbeiter an beiden Standorten

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Andrej Cast Member
Lt. offizieller Pressemeldung will Merlin Entertainment aber dafür neue Erlebnisbereiche in Deutschland erschaffen.
Was immer das auch sein soll?

dörthe Administrator
Teammitglied
Da wollte ich gerade fragen @Andrej was soll das sein? Wurde schon irgendetwas angekündigt? Aus Deiner Antwort schließe ich mal, dass es nicht so ist. Denn gäbe es etwas, dann wärst Du ja sicherlich im Bilde.

Andrej Cast Member
Da wollte ich gerade fragen @Andrej was soll das sein? Wurde schon irgendetwas angekündigt? Aus Deiner Antwort schließe ich mal, dass es nicht so ist. Denn gäbe es etwas, dann wärst Du ja sicherlich im Bilde.
Dein Mann ist wohl besser informiert als ich.
Merlin hat offiziell bislang keinen Ersatz für die beiden geschlossenen Midways bestätigt.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Andrej Cast Member
Merlin Entertainment hat die Minecraft Lizenz erworben und die heutige Pressemitteilung samt Fotos lässt vermuten, dass 2026 so etwas in den ehemaligen Maya Teilbereich im Heide Park kommt.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich muss sagen, das wäre jetzt auch nicht unbedingt ein Thema, das much reizen würde.
Aber ich bin ja auch von den Nintendo-World Bereichen bei Universal nicht begeistert. Die (natürlich schon passende) Blockbau-Optik ist nichts für mich.
Ich war aber ohnehin immer eher Sega- als Nintendo-Kind (mit Ausnahme von JRPGs die ich auch auf Nintendo Geräten gespielt habe) und nie Mario-Fan.

Zieglermeute Cast Member
Meine Kids werden dieses Theming lieben … das wär endlich mal ne nette Neuerung für das arme Maya Tal… und die Fahrgeschäfte dort sprechen ja auch genau die Altersgruppe 1.Grundschulklasse bis etwa Klasse 6 an. ( eben die, die für Peppa Pig zu alt und für die „großen“ Bahnen noch zu klein sind, ich nen es auch liebevoll „kotzschleudertal“) und ich glaube das ist auch die Hauptziegruppe von minecraft. … denn wer 12 ist spielt ja dann doch eher was anderes und darf auch auf die großen Bahnen.

Oben