Saisoneröffnung in vielen Deutschen Freizeitparks!

Ameisenmann Disneyland? Kenn ich!
Namd zusammen, ja, eigentlich gehts ja um Disney, aber Hand hoch, wer das erste Aprilwochenende für nen Besuch in einem heimischen Park genutzt hat!

*meld* War heute mit Junior im HeidePark! Schnee- und Graupelschauer inklusive…. War super! Mittwoch fahren wir wieder hin ?

Grüße A.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Ladykracher Besucht die Disney University
Tripsdrill hat gestern sein Saisonstart auf heute verschoben und Legoland nur Indoor geöffnet. Somit waren wir zuhause bei dem Wetter. Heute musste ich arbeiten.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Unser "Hauspark", der Schwabenpark, eröffnet erst kommendes Wochenende. Bei dem Wetter wären wir aber dieses Wochenende sowieso nicht hingefahren.

Ich war mit meinem Sohn 2020 mal am letzten Saisontag, dem 1. November auch bei furchtbar gruseligem Eisregen-Wetter. Trotzdem extra Klamotten war ich schon nach ner Stunde total durchnässt und durchgefroren, aber Junior wollte partout bis zur letzten Sekunde bleiben. Zu Hause haben wir uns erstmal ne Stunde in der heißen Badewanne auftauen müssen und paar Tage später ne fürchterliche Erkältung gehabt. Aber geil war's trotzdem, weil wir quasi die einzigen Gäste waren (hab höchstens noch 10 andere Leute gesehen) und alle Attraktionen für uns allein liefen.

Zieglermeute Cast Member
Wir waren im Legoland …. War schön leer. Anstehzeiten gab es keine. Aber man merkt, dass der Park einfach nicht für solches Wetter ausgelegt ist… im Restaurant (Markthalle) hat es gezogen wie hechtsuppe. Alle Rides, die nicht überdacht sind waren zu. (Was blödwar, denn in der App waren sie als offen vermerk) Wir hatten Glück und sowohl bei der Eröffnungsfeier und bei der kleinen Zaubershow im Affentheater trockene Plätze. Ein Erlebnis war es auf jeden Fall
E945BF39-165C-4AF9-8D44-28098E83D7A9.webp

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Heute im HeidePark war das Wetter besser als am Sonntag und gesamt ca 400 Besucher.... ein Träumchen! (ja, natürlich nicht für den Park...i know....)

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Ohja, für die Besucher ist das toll. Man kann alles 100x fahren ohne anzustehen. Aber ich fand es auch immer bissl traurig, bei uns im Schwabenpark. Die Mitarbeiter schlafen fast ein, weil es so langweilig ist. Und man kann sich denken, dass das wirtschaftlich ne Null- bzw. Sogar Negativ-Nummer ist. :cautious:

Das stimmt natürlich, wirtschaftlich müsste man als Park auf solche Tage verzichten. Wir hingegen als Dauergäste lieben genau solche Momente, da man mit allen CM, die man zum Teil seit Jahren kennt (und die wiederum uns), ausgiebiger schnacken kann, als in der Peak-Season im Hochsommer oder an Feiertagen…

Oben