Restaurantsituation im November 2019

dörthe Administrator
Teammitglied
Schon der Titel dieses threads spricht für sich, denn "Restaurantsituation" klingt irgendwie negativ. Aber etwas Positives fällt mir zu folgendem Sachverhalt leider auch nicht ein.
Gestern haben wir die Öffnungszeiten für die Restaurants im November bekommen.....
Bis zum 4. November 2019 ist noch alles ganz ok, aber dann geht es los. Seht selbst:

Die Liste der geschlossenen Restaurants (❌) im Disneyland Park ist ,genauso lang wie die der geöffneten Lokale (🔑), die zum Teil auch noch extrem früh schließen.

Im Disneyland Park:
🔑 Auberge de Cendrillon (bis 16:00 Uhr)
🔑 Captain Jack's
🔑 Agrabah Café (bis 16 Uhr)
🔑 Plaza Gardens
🔑 Cafe Hyperion (bis 16:30 Uhr)
🔑 Chalet de la Marionnette (bis 17 Uhr)
🔑 Lucky Nugget
🔑 Bella Notte (bis 17:30 uhr)
🔑 Casey's Corner
🔑 Hakuna Matata
🔑 Market House Deli
🔑 Cable Car Bake Shop

❌ Silver Spur
❌ Walt's
❌ Cowboy Cookout
❌ Fuente del Oro
❌ Colonel Hathi's
❌ Victoria's
❌ Toad Hall
❌ Last Chance Cafe
❌Coffee Grunde
❌ Ice Cream Company
❌ Gibson Girl
❌ Fantasia Gelati

Wer also in den nächsten Wochen im Disneyland Paris unterwegs ist, hat hoffentlich reichlich Snacks dabei und alle gewünschten Restaurants bereits reserviert oder kennt im Umkreis tolle Lokale, denn hier wird nicht viel zu holen sein.
 
Gundel Disneyland? Kenn ich!
Leider habe ich genau diese Entwicklung bereits Anfang Oktober bei unserem letzten Besuch beobachtet. Unsere Lieblingsrestaurants Walts und Silver Spur Steakhouse waren geschlossen. Da ich selbst nicht so gerne in Buffetrestaurants esse und mein Partner keinen Fisch mag blieb im Disneyland Park nur das Auberge de Cendrillon als Bedienrestaurant.
Nun fahre ich Ende November nochmal zum Weihnachtsshopping und habe kein Restaurant im Park gefunden in dem ich gerne alleine Essen gehen möchte. Also geht es dieses mal in die Fast Food Läden, obwohl man dort aus meiner Sicht auch nicht von Fast Food sprechen kann, solange wie man manchmal anstehen muss.:umpf
Wirklich schade, da für mich das Essen im DLP immer deutlich besser war, als in anderen Freizeitparks.
Besonders schön fand ich die Weihnachtsparade von einem Tisch im Walts aus anzuschauen und dabei das leckere Essen zu genießen. Das wird nun dieses Jahr nichts.:cry:
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Das ist halt einfach ein Witz! Und dann steht man bei den paar geöffneten zu den Hauptessenzeiten 60+ Minuten für Fast Food und zu den Nebenzeiten 40 Minuten, während man in den Buffets und Tischbedienungsrestaurants quasi keine Tische mehr bekommt.
 
Ellie Disneyland? Kenn ich!
Tja, das stimmt. Ich habe jetzt mehrfach erlebt, dass keine Reservierungen mehr möglich waren und ohne Reservierung es gar keinen Einlass gab, obwohl die Restaurants noch nichtmals halb voll waren.
 
MainStation Stammgast in den Parks
Die Vorgehensweise beim Einlass in Restaurants ist mir sowieso ein Rätsel.

Beim Agrabah Café standen bestimmt ein gutes Dutzend Leute an.
Da wir eine Reservierung hatten durften wir nach 10-15 nach drinnen (nach uns kam lange keiner mehr rein). Aber selbst drinn mussten wir dann nochmal ca 20 Minuten warten bis wir an unseren Tisch gebracht wurden.
Auch in diesem Fall war das Restaurant halb leer....
Das muss man echt nicht verstehen.
 
thatskk Disneyland? Kenn ich!
das ist echt heftig !
da muss man sich ja fast mehr Gedanken ums essen machen als um was anderes.
Wir sind zwar nicht die großen Restaurant Esser sonst aber da wir zu unserem Jahrestag hinfahren wollten wir eigentlich eventuell nochmal eins besuchen .. naja mal sehen
 
MadameMim1969 Cast Member
Das ist ja echt ein Witz, nur dass einem das Lachen im Hals stecken bleibt. Ich habe ja viel Verständnis, wenn es um das Disneyland Paris geht, aber hier frage ich mich allen Ernstes, ob derjenige, der sowas plant, heute nicht mehr weiß, was er gestern gemacht hat. Wie soll man denn zufriedene Gäste haben, wenn die nicht mal schnell und gut essen können. Wenn es voll ist, wartet man ja eh schon 20 Minuten plus um einen Kaffee und ein süßes Stück zu bekommen, wenn dann auch noch 50% der Restaurants geschlossen sind, schönen Gruß...
 
M
Mueslinase Guest
Hallo zusammen,

wie lang gilt das mit den o.g. Öffnungszeiten? Ist absehbar dass z.B. Ende März die Situation anders aussieht oder ist das langfristige Planung?

Danke für Info!
 
Gaby23 Besucht die Disney University
Im Dezember haben auch noch sehr viele Restaurants geschlossen. U.a. Walts und Silber Spur Steakhouse. Wir wollten hier nämlich auch am 3.12. reservieren, was aber leider nicht möglich war. Gut jetzt gehen wir ins Captain Jacks, ist sowieso das Lieblingsrestaurant meines Sohnes.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben