Restaurantsituation im November 2019

dörthe Administrator
Teammitglied
Schon der Titel dieses threads spricht für sich, denn "Restaurantsituation" klingt irgendwie negativ. Aber etwas Positives fällt mir zu folgendem Sachverhalt leider auch nicht ein.
Gestern haben wir die Öffnungszeiten für die Restaurants im November bekommen.....
Bis zum 4. November 2019 ist noch alles ganz ok, aber dann geht es los. Seht selbst:

Die Liste der geschlossenen Restaurants (❌) im Disneyland Park ist ,genauso lang wie die der geöffneten Lokale (🔑), die zum Teil auch noch extrem früh schließen.

Im Disneyland Park:
🔑 Auberge de Cendrillon (bis 16:00 Uhr)
🔑 Captain Jack's
🔑 Agrabah Café (bis 16 Uhr)
🔑 Plaza Gardens
🔑 Cafe Hyperion (bis 16:30 Uhr)
🔑 Chalet de la Marionnette (bis 17 Uhr)
🔑 Lucky Nugget
🔑 Bella Notte (bis 17:30 uhr)
🔑 Casey's Corner
🔑 Hakuna Matata
🔑 Market House Deli
🔑 Cable Car Bake Shop

❌ Silver Spur
❌ Walt's
❌ Cowboy Cookout
❌ Fuente del Oro
❌ Colonel Hathi's
❌ Victoria's
❌ Toad Hall
❌ Last Chance Cafe
❌Coffee Grunde
❌ Ice Cream Company
❌ Gibson Girl
❌ Fantasia Gelati

Wer also in den nächsten Wochen im Disneyland Paris unterwegs ist, hat hoffentlich reichlich Snacks dabei und alle gewünschten Restaurants bereits reserviert oder kennt im Umkreis tolle Lokale, denn hier wird nicht viel zu holen sein.
 
Gundel Stammgast in den Parks
Leider habe ich genau diese Entwicklung bereits Anfang Oktober bei unserem letzten Besuch beobachtet. Unsere Lieblingsrestaurants Walts und Silver Spur Steakhouse waren geschlossen. Da ich selbst nicht so gerne in Buffetrestaurants esse und mein Partner keinen Fisch mag blieb im Disneyland Park nur das Auberge de Cendrillon als Bedienrestaurant.
Nun fahre ich Ende November nochmal zum Weihnachtsshopping und habe kein Restaurant im Park gefunden in dem ich gerne alleine Essen gehen möchte. Also geht es dieses mal in die Fast Food Läden, obwohl man dort aus meiner Sicht auch nicht von Fast Food sprechen kann, solange wie man manchmal anstehen muss.:umpf
Wirklich schade, da für mich das Essen im DLP immer deutlich besser war, als in anderen Freizeitparks.
Besonders schön fand ich die Weihnachtsparade von einem Tisch im Walts aus anzuschauen und dabei das leckere Essen zu genießen. Das wird nun dieses Jahr nichts.:cry:
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Das ist halt einfach ein Witz! Und dann steht man bei den paar geöffneten zu den Hauptessenzeiten 60+ Minuten für Fast Food und zu den Nebenzeiten 40 Minuten, während man in den Buffets und Tischbedienungsrestaurants quasi keine Tische mehr bekommt.
 
Ellie Besucht die Disney University
Tja, das stimmt. Ich habe jetzt mehrfach erlebt, dass keine Reservierungen mehr möglich waren und ohne Reservierung es gar keinen Einlass gab, obwohl die Restaurants noch nichtmals halb voll waren.
 
MainStation Cast Member
Die Vorgehensweise beim Einlass in Restaurants ist mir sowieso ein Rätsel.

Beim Agrabah Café standen bestimmt ein gutes Dutzend Leute an.
Da wir eine Reservierung hatten durften wir nach 10-15 nach drinnen (nach uns kam lange keiner mehr rein). Aber selbst drinn mussten wir dann nochmal ca 20 Minuten warten bis wir an unseren Tisch gebracht wurden.
Auch in diesem Fall war das Restaurant halb leer....
Das muss man echt nicht verstehen.
 
thatskk Stammgast in den Parks
das ist echt heftig !
da muss man sich ja fast mehr Gedanken ums essen machen als um was anderes.
Wir sind zwar nicht die großen Restaurant Esser sonst aber da wir zu unserem Jahrestag hinfahren wollten wir eigentlich eventuell nochmal eins besuchen .. naja mal sehen
 
MadameMim1969 Imagineer
Das ist ja echt ein Witz, nur dass einem das Lachen im Hals stecken bleibt. Ich habe ja viel Verständnis, wenn es um das Disneyland Paris geht, aber hier frage ich mich allen Ernstes, ob derjenige, der sowas plant, heute nicht mehr weiß, was er gestern gemacht hat. Wie soll man denn zufriedene Gäste haben, wenn die nicht mal schnell und gut essen können. Wenn es voll ist, wartet man ja eh schon 20 Minuten plus um einen Kaffee und ein süßes Stück zu bekommen, wenn dann auch noch 50% der Restaurants geschlossen sind, schönen Gruß...
 
M
Mueslinase Gast
Hallo zusammen,

wie lang gilt das mit den o.g. Öffnungszeiten? Ist absehbar dass z.B. Ende März die Situation anders aussieht oder ist das langfristige Planung?

Danke für Info!
 
Gaby23 Cast Member
Im Dezember haben auch noch sehr viele Restaurants geschlossen. U.a. Walts und Silber Spur Steakhouse. Wir wollten hier nämlich auch am 3.12. reservieren, was aber leider nicht möglich war. Gut jetzt gehen wir ins Captain Jacks, ist sowieso das Lieblingsrestaurant meines Sohnes.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Erstmal sind das die Öffnungszeiten für den November. Wie genau es danach weitergeht, wissen wir noch nicht, da wir die Zeiten leider nicht mehr für 3 Monate im voraus bekommen, sondern monatsweise.
 
jutta Cast Member
Das liest sich schon ziemlich heftig. Genauso viel geschlossen wie geöffnet.
Ich hatte allerdings noch nie Probleme, meinen Hunger im DLP zu stillen.
In den Sommerferien waren die Kassen bei den Counter Restaurants alle komplett besetzt und es ging deutlich schneller voran, als ich das aus der Vergangenheit kannte. Auch war es nie ein Problem einen Tisch zu finden. Auch mit der Sauberkeit war es um Klassen besser. Müll wurde wirklich zeitnah vom CMs entfernt und der Tisch auch abgewischt. Das war top! Wir haben sogar ohne Probleme einen Tisch im Agrabah ohne Reservierung bekommen. Das war halt nicht zur Hauptessenszeit, so gegen halb drei ungefähr.
Kürzlich am Wochenende gab es nicht sofort einen Tisch, aber uns wurde gesagt wir könnten in 30 Minuten wiederkommen. Aber da war der Hunger doch größer und es gab was anderes vom Counter.
Ich war schon häufig im November im DLP und da ist der Besucherandrang eher überschaubar. An den Wochenenden sieht es da wahrscheinlich wieder anders aus.
Aber ich denke, dass man gute Chancen auf etwas zu Essen hat, wenn man nicht zu den Hauptzeiten anfängt zu suchen.
 
Da ich im Moment nur Buffet im Park Essen kann, habe ich ja noch Glück, dass zumindest das Agrabah und Plaza Gardens offen haben. Wenn ich alleine Essen gehe, meint ihr ich muss da auch reservieren?. Kann ich natürlich am Anreisetag machen.
 
Tamobra Stammgast in den Parks
Ich verstehe die Restaurant-Politk sowieso null komma null. Der Park ist knallvoll und trotzdem sind viele Restaurants geschlossen. Die können damit doch Geld verdienen, ich begreife das nicht. Wer hungrig ist, wird griffig, mir geht es jedenfalls so. Wenn ich daran zurückdenke, dass wir die ersten Jahr nur Fast-Food hatten, graust es mir. Ich will richtig essen und am liebsten auch nicht nur im Hotel. Dann sollen Disney die Restaurants an externe Betreiber geben, die sich zwar an gewisse Preisregeln halten müssen (man muss ja realistisch bleiben) aber die Öffnungszeiten selber bestimmen. Das Essen ist ja nicht schlecht, ich musste nie hungrig ins Bett. aber da ist definitiv Luft nach oben. Besonders in den Table-Restaurants. Die Auswahl ist ja schon sehr eingeschränkt und ändert sich auch nicht wirklich. Gespannt warte ich auf eine Änderung im Jack's. Die Preise sind für meine Begriffe eine Frechheit, dafür müsste mich das Essen umhauen. Aber ich finde nichts Überzeugendes auf der Karte, was mich über die Kosten hinwegsehen lässt. Dabei liebe ich das Restaurant.
Teilweise ist es ja schon schwierig, einen Kaffee zu bekommen, weil alles zu hat. Ich kann schon verstehen, dass viele ihr Essen mitbringen, da beißt sich die Katze in den Schwanz.
Ich habe im Oktober schon für Dezember die Restaurants reserviert. Und jetzt wo das Online super klappt und praktikabel ist, wird es ja nicht einfacher, kurzfristig einen Tisch zu bekommen.. Wird eigentlich irgendwie kontrollliert und/oder geahndet, wenn jemand reserviert und dann nicht erscheint? Das kommt doch mit Sicherheit ständig vor!
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Nein, das wird leider gar nicht geahndet. Auch etwas, was ich nicht verstehe. In Walt Disney World muss man bei der Reservierung eine Kreditkarte hinterlegen, die bei Nicht-Erscheinen mit 10 $ belastet wird
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Na super mein Bruder und ich gehen ab dem 19 und haben Premium HP wir lösen die dann im caseys ein....
Reserviert unbedingt so schnell wie möglich Tische, damit Euch eben das nicht passiert!
Seit Ihr im Disneyland Hotel zu Gast?
Da würde ich notfalls, falls Ihr jetzt im Inventions nichts mehr bekommt, direkt beim Check in fragen und notfalls quängeln, damit die Euch da noch unterbringen.
 
LittleAngel1988 Stammgast in den Parks
Jop sind im disneyland Hotel. Hoffe das wir da wenigstens an einem Abend unter kommen :(
@MadameMim1969 ist schon zu spät hab geschaut... da bucht man schon zu der Zeit da es da angeblich leer ist und dann sowas... na mal sehen ob das Glück uns hold ist. Bisher haben wir immer was zu essen bekommen
 
G
Gelöschtes Mitglied 2752 Gast
Also wir hatten überhaupt keine Probleme die Restaurantwünsche für den Urlaub vom 23.11 - 29.11. uns zu erfüllen (reserviert wurde vor 2 Wochen):
- Bistort Chez Remy (Samstag 16:30)
- Inventions (Sonntag 14:15)
- Montags ist was anderes geplant/gebucht
- Captain Jacks (Dienstag 14:00)
- Restaurant des Stars und Hunters Grill (Mittwoch 13:45 und 21:30)
- Yacht Club (Donnerstag, 20:00)
- Plaza Gardens (Freitag, 15:30)

Nur mal um die etwas miese Stimmung raus zu nehmen :hug:
 
MadameMim1969 Imagineer
Naja, ganz ehrlich, wenn ich schon das Disneyland Hotel buche und HP Premium dabei habe, würde ich es auch ausnutzen wollen, um evtl. in Restaurants wie dem Walts zu essen, was ich mir auf Grund der Preise sonst eher nicht gönnen würde. Und 50 % geschlossene Restaurants in einer der besucherstärksten Zeit, zeugt, wenn schon nicht von Ignoranz, dann zumindest von wirtschaftlichen Dilettantismus.
 
Ellie Besucht die Disney University
Heute war es noch wesentlich voller als gestern. Es fing schon damit an, dass der infinity Parkplatz voll war und so ging es weiter. Beim warten auf die 2.weihnachtsparade standen die Leute quer über die paradenfläche Schlange um ins Bella Notte zu kommen...
 
thatskk Stammgast in den Parks
okay bei den ersten Weihnachtswochenende wahrscheinlich auch nicht so außergewöhnlich oder ?
wobei viele sachen doch auch erst ab dem 15.11 da sind oder ?
wie surprise Micky
 
Oben