Reiseplanung Schritt für Schritt

Krokus Besucht die Disney University
Als erstes beschäftigt mich v.a. der Flug bzw. der Transfer vom Flughafen zum Disneyland.

Da ich bei der Buchung noch nicht wusste, ob meine Eltern auch mitkommen, hab ich nur die Übernachtung gebucht und den Flug dann später separat (mit Eltern wären wir mit TGV gefahren).

Wir landen kurz nach 10 Uhr in Paris CDG. Und nun? Mit TGV oder dem Shuttle-Bus? TGV wär ja gemäss hier schneller und günstiger, oder? Was ist einfacher?

(Ich freu mich schon auf das nächste Mal, wenn ich dann schon ein wenig weiss, was wie wo…)

LG Krokus (im Moment unter einer dicken Schneedecke *wääk*)

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MinnieMouse Imagineer
Wir nehmen ab CDG zum DLP und zurück immer den VEA Shuttle, andere ziehen den TGV vor ....... je nach Lust und Laune.

Wenn man GLück hat kostet der TGV genau so viel wie der Bus, oftmals ist dieser aber weitaus teurer (bei unserer Flugkombination wäre der TGV weitaus teurer gewesen als der Bus), hat man dann noch den gebuchten Zug verpasst da der Flieger später landet muss man das Ticket schon umschreiben lassen, beim Bus kann man jeden nehmen das ist egal .....

Für uns gibt es daher nur den VEA Bus :-)

Flynn_Rider Cast Member
Der TGV ist wirklich nicht immer die günstigere Alternative aber die, die einen in knapp 10 Minuten in das Reich der Maus bringt (Wartezeit am Bahnhof nicht mit eingerechnet ;) ). Früher gab es die Möglichkeit einen TGV mit dem Hinweis "2pro" zu buchen und dann den nächsten Zug zu nehmen, da die eigentlichen Tickets ja Zug- und Zeitgebunden sind! Das geht nicht mehr, auch wenn das gerne noch verbreitet wird. Wenn man aber die evtl. Wartezeit am Bahnhof mit einrechnet, dann kommt man mit dem Bus vielleicht besser und schneller in das Reich der Maus ;)

Der Bus braucht immer so um die 45 Minuten. Wir waren aber auch schon deutlich unter 45 Minuten am Hotel :D

Dann gibt es noch die Möglichkeit ein Taxi zu nehmen. Ist aber teuer!

Die nächste Möglichkeit wäre einen Shuuttle zu buchen z. b. bei Ist bei einer Gruppe eine gute und günstige Alternative. Aber auch hier legt man sich auch Abfahrtszeiten, was ja bei der Rückfahrt kein Problem ist und eher auf der Hinfahrt ein Problem werden könnte wenn z. B. der Flieger verspätet landet, fest. Dennoch kann ich den Shuttle empfehlen :D

Wir fahren gerne mit dem Bus. Dauert länger aber irgendwie gehört das dazu und man steuert ja auch das ein oder andere Hotel an und kommt gleich so richtig in Disneylaune :D

eve Imagineer Azubi
Flynn_Rider schrieb:
Früher gab es die Möglichkeit einen TGV mit dem Hinweis "2pro" zu buchen und dann den nächsten Zug zu nehmen, da die eigentlichen Tickets ja Zug- und Zeitgebunden sind! Das geht nicht mehr, auch wenn das gerne noch verbreitet wird.

Gut das Du das nochmal sagst! Also im September hätten wir mit dem pro noch nach Abfahrt des Zuges umtauschen können. Finde diese Option aber nun wirklich nicht mehr auf der Homepage!
Ist ja echt doof. Da muss wohl im Sommer für uns auch der Bus her :(
Dabei war der TGV so praktisch! Aber viel Geld in ein Ticket zu investieren und am Ende läuft alles schief und man kann es nicht nutzen wäre ja noch ärgerlicher!

MinnieMouse Imagineer
Ich finde den Bus so praktisch, die Tickets sind online auch 2 Euro günstiger als wenn man sie vor Ort kauft. Beim Busfahrer selber kann man sie nicht mehr kaufen, man muss diese schon zur Hand haben, ansonsten muss man wieder in den Airport zurück zum VEA Schalter und die Tickets da kaufen.

Ich finde die Fahrt mit dem Bus immer so nett, man fährt an vielen Hotels vorbei, dazu die berühmte Ausfahrt 14 zum DLP, ein Traum :-)

Flynn_Rider Cast Member
Eben, die Tickets vorher kaufen und ausrucken und dann in aller Ruhe zum Bus. Die Tickets sind nicht Zeitgebunden!!! Und im Bus läuft schon ein DLP, WDW, DCL oder DLC Filmchen!

Außerdem, und da bin ich immer ein wenig "Schwein" finde ich es immer ganz interessant, welche Leute noch so in den Bus einsteigen, guter Dinge sind, am Hotel aussteigen und oft kam es vor, dass man diese Personen dann auch auf der Rückfahrt wiedersieht mit einem total abgekämpften Gesichtsausdruck :) ;)

Und nochmal: was nutzt es, wenn ich ein TGV Ticket für 18 Euro ergatter, dann so plane, dass ich am Flughafen Aufenthalt habe (gerade im Winter nicht so schön auf dem zügigen Bahnhof) um dann 10 Minuten ins DLP zu fahren, obwohl ich mit dem Bus schon längst hätte vor Ort sein können. Jedenfalls ist so meine Denkweise. ich bin da denn doch etwas "bequem" ;) Am Ende spart man falsch ;) Aber jeder muss das nach seinem eigenem "Gusto" entscheiden.

Wenn man den TGV relativ zeitnah nach der Landung bekommt und die Temperaturen es zulassen, bin ich auch nicht abgeneigt ;)

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
torstendlp Administrator
Teammitglied
Hallo,

ich bin immer ein Freund des TGV gewesen. Allerdings bin ich schon einige Zeit nichts mehr ins DLP geflogen, sondern immer mit dem Auto gefahren, so dass ich ihn schon längere Zeit nicht mehr genutzt habe.

Für mich spricht eindeutig auch die Fahrtzeit für den TGV, das Gezuckele mit dem VEA-Bus, v.a., wenn viel Verkehr ist, finde ich nur gruselig.
Die Wartezeit am Bahnsteig kann man meiner Meinung nach nicht auf die Fahrtzeit addieren, denn auch der VEA-Bus fährt ja nicht alle 5 Minuten, immer genau dann, wenn man möchte, auch hier kann sich eine Wartezeit ergeben - zumal alles in allem der Shuttle-Bus ja nicht häufiger pro Tag fährt, als der TGV.
Zum Preis: Außer in Berufsverkehrszeiten habe ich noch selten erlebt, dass der TGV mehr als 2-3 Euro teurer wäre, als der VEA-Bus, in der Regel war er günstiger. Und selbst wenn es 2-3 Euro sind, dann wäre mir das die gesparte Fahrzeit wert, schneller ins DLP zu kommen ;)
Manchmal sogar wenn man das Ticket erst kurz vor Fahrtantritt vor Ort gekauft hat.
Aktuelles Beispiel:
Wir haben uns im Oktober im DLP mit jemanden getroffen, der zum ersten Mal da war. Er wollte eigentlich für den Rückweg den VEA-Bus nehmen (und hatte schon ein Ticket). Wie es aber so manchmal ist, haben wir uns zu lange unterhalten, noch bei einem Kaffee gesessen und die Zeit vergessen. Plötzlich wurde die Zeit knapp, mit dem Bus wäre es unmöglich gewesen, noch den gebuchten Flug zu erreichen. Er ist losgesprintet, hat noch schnell sein Gepäck am Storage abgeholt. Zum Glück fuhr nur wenige Minuten später ein TGV und das Ticket hat er vor Ort am Schalter für 13(!) Euro bekommen. Es kommt also auch durchaus vor, das Resttickets (oder Tickets bei sehr leeren Zügen) vor Ort noch kurzfristig verkauft werden.
Deshalb kann es auch eine Option sein, vor Abflug weder VEA-Ticket noch TGV-Ticket zu kaufen und bei Ankunft am Flughafen erst einmal zu fragen, wann der nächste TGV fährt und was die Tickets kosten würden. Wenn das dann nicht passt, kann man ja immer noch auf den Bus ausweichen.
Im schlimmsten Fall hat man 2 Euro vergeudet, weil man das VEA-Ticket erst vor Ort kauft, im besten aber kommt man mit dem TGV für 15-18 Euro innerhalb von 10 Minuten ins DLP.
Ein höheres Risiko als die 2 Euro extra für das VEA-Ticket vor Ort hat man nicht.

Wg. der Zeit-Gebundenheit:
Tut mir leid wenn ich widersprechen muß, aber das ist nicht richtig. Das Ticket gibt es immer noch.
Gerade mal ein zufälliges Beispiel. Ich habe einfach mal nur eine Zufallszeit eingestellt bei der TGV Buchungsmaske: Anreise 14.2.
Für den TGV um 13:58 kostet das normale Ticket aktuell 17,50 Euro.
Für 20,50 Euro gibt es das Ticket TGV PRO 2nde.
Das Ticket kann man bis 2 Stunden nach (!) der gebuchten Abfahrtszeit kostenlos umtauschen oder rückerstatten lassen.
D.h., wenn der Flug zu spät ankommt, kann man vor Ort schauen, was der TGV kurze Zeit später kosten würde. Wenn das ok ist, dann wählt man die Möglichkeit das Ticket in eines für den jetzt passenden TGV umzutauschen.
Wenn der teurer wäre kann man die Möglichkeit der Rückerstattung in Anspruch nehmen und zum VEA-Shuttle gehen.

Ich sehe hier überhaupt keine Nachteile, weil man komplette Flexibilität hat!

Viele Grüße,

Torsten

torstendlp Administrator
Teammitglied
Flynn_Rider schrieb:
Und nochmal: was nutzt es, wenn ich ein TGV Ticket für 18 Euro ergatter, dann so plane, dass ich am Flughafen Aufenthalt habe (gerade im Winter nicht so schön auf dem zügigen Bahnhof) um dann 10 Minuten ins DLP zu fahren, obwohl ich mit dem Bus schon längst hätte vor Ort sein können.

aber der Bus fährt ja auch nicht häufiger, als der TGV, über den Tag verteilt.
Wenn man fair sein will, muß man dann, wenn man beim TGV Wartezeit addieren würde, die auch beim Bus addieren.

Viele Grüße,

Torsten

Flynn_Rider Cast Member
Das ist korrekt! UMTAUSCHEN geht! Aber früher konnte man ohne Umtausch einen Zug früher oder später als den gebuchten nehmen. DAS geht nicht mehr! Wird aber gerne immer noch behauptet ;)

Mir wäre diese ganze "Umtauscherei" aber echt zu umständlich und zu zeitraubend ;) da würde ich ja "wahnsinnig" werden :D :D

Da hast Du recht, man müsste die Wartezeit mit addieren. Gefühlt fährt der Bus aber öfter ;)

torstendlp Administrator
Teammitglied
Flynn_Rider schrieb:
Das ist korrekt! UMTAUSCHEN geht! Aber früher konnte man ohne Umtausch einen Zug früher oder später als den gebuchten nehmen. DAS geht nicht mehr! Wird aber gerne immer noch behauptet ;)

Ja, aber durch die neue Möglichkeit haben sie die Bedingungen ja verbessert ;)
Einen Zug früher/später kann ja manchmal ein gewaltiger Nachteil sein, denn es gibt Zeiten zu denen der TGV alle 20 Minuten fährt.
Einen Zug später, nur 20 Minuten später, hat aber nix gebracht, wenn der Flug Verspätung hatte (die meist eher mehr als 20 Minuten ist, wenn sie schon auftritt).

Jetzt ist der Umtausch auf ein andere Ticket aber bis zu 2 Stunden später möglich. Das gibt viel mehr Flexibilität bei Verspätungen des Fluges.
Im ungünstigsten Fall hat man dadurch Zugriff auf bis zu 3 später fahrende TGVs statt nur auf einen, im günstigsten Fall auf 5!

Und es geht ja nicht nur Umtausch, sondern auch Erstattung, wenn es dann doch Gründe für den VEA-Bus geben sollte.
Flexibler gehts doch gar nicht.

Was noch dazu kommt: (ohne jetzt hier Werbung für illegales machen zu wollen)
Ich wurde auf der 9-10 minütigen TGV-Strecke zwischen CDG und Marne-la-Valle/Chessy noch NIE kontrolliert.
Von mehreren Bekannten weiß ich, dass sie schon kontrolliert wurden, wenn sie ein Ticket hatten, dass für einen anderen Zug gültig gewesen wäre und, wenn sie sagten, ihr Flug habe Verspätung gehabt, immer auf Kulanz problemlos einen späteren TGV nehmen konnten.

Flynn_Rider schrieb:
Da hast Du recht, man müsste die Wartezeit mit addieren. Gefühlt fährt der Bus aber öfter ;)

Aber nur gefühlt ;) Rein mathematisch gesehen müßte es umgekehrt sein.
Der TGV fährt im Laufe eines Tages in der Regel, je nach Tag, 20-25 mal die Strecke.
Der VEA-Shuttle 16x (9-19:30 alle 45 Minuten + 1 extra-Fahrt um 20:50)
Und selbst wenn man die TGVs rausrechnet, die vor 9:00 fahren, kommt man auf 18-20 TGVs in der Zeit in der das Shuttle fährt.
Statistisch gesehen müßten als die TGV-Wartezeiten in der Regel kürzer sein, als die für den Shuttle.

Viele Grüße,

Torsten

Flynn_Rider Cast Member
:D Wir wurden, wenn wir den TGV genommen haben, auch noch nie kontrolliert ;)

Die Flexibilität die Du ansprichst ist sicherlich vorhanden aber wie gesagt, mir wäre das zu nervig wenn ich mich am Bahnhof dann zum Schalter begeben muss, das Ticket umzutauschen oder dann entscheiden, ob ich das Ticket ganz eintausche um dann den VEA Bus zu nehmen. :) ;)

Für den einen mag das Flexibilität bedeuten, für mich ist es das einfach nicht ;) Ich muss das irgendwie vorher alles geplant haben ;)

Für mich sind alles Alternativen einen absolut OK. Jede hat ihre Vor- und Nachteile! Am bequemsten war für mich die Shuttlefahrt mit always-shuttel. Direkt an der Kofferausgabe abgeholt zu werden und am Hotel vorfahren ;)

Danke vielmals für eure tollen Inputs!

TGV: Wir landen um 10.15 Uhr, der nächste TGV fährt um 11.40 Uhr. Das müsste eigentlich gut reichen, oder? Preis wäre für uns zwei 26.30 €. Falls wir jetzt wirklich superschnell durch Passkontrolle und Gepäckausgabe kämen, könnten wir ja immer noch schauen, ob bald ein VEA-Shuttle fährt und dann den nehmen.

Wie gehts dann weiter? Können wir die Koffer schon ins Hotel bringen (Newport)? Und bekommen wir dort auch die Tickets?

eve Imagineer Azubi
Hallo Krokus,

also am CDG geht das mit dem Gepäck in der Regel echt fix und dann über ne Stunde auf den Zug warten?
Ich würde da eher zum Bus tendieren.
Da sind die Preise ja auch stabil. Zug ist vermutlich nur jetzt online so günstig ;)

Wenn ihr eine Pauschale gebucht habt dann gibts beim Check In auch die Eintrittskarten!
Wenn euer Zimmer noch nicht Bezugsfertig ist könnt ihr trotzdem in einem extra Raum eure Koffer lagern das ist gar kein Problem!

Okay, also wenn wir pünktlich landen und es wirklich so schnell geht, nehmen wir den VEA. Und wenns Verzögerungen gäbe, haben wir ja bestimmt immer noch genug Zeit, um uns um TGV-Tickets zu kümmern, oder? Dann kauf ich jetzt VEA-Tickets.

Gut. Herzlichsten Dank für eure Hilfe bis hier hin :-)

Mit dem Shuttlebus fahren wir direkt bis zum Hotel und bekommen da unsere Eintrittstickets und können unsere Koffer da lagern. Und dann? Einfach drauflos oder nach Plan? Wahrscheinlich ist ja dann etwa Mittagszeit, also zuerst mal etwas essen. Oder zuerst einen FastPass holen und dann essen?

(Sorry, ich weiss ich bin pingelig. Aber ich werd sonst wahnsinnig nervös und unsicher wenn ich nicht einen absolut wasserdichten Plan habe.)

MinnieMouse Imagineer
Hä? Dann willst Du doppelt und dreifach bezahlen? Erst vorher die Tickets für den Bus kaufen und dann doch evtl den TGV nehmen? Die TGV Tickets vor Ort kosten das dreifache als wenn du die vorher bestellst und die VEA Tickets kannst du nicht mehr umtauschen wenn du die einmal hast.

Leg dich vorher auf eines fest und bleibe dabei, alles andere ist Mumpitz.

Und einen Plan muss man auch nicht haben, die gibt es kostenlos vor Ort *Spaß beiseite*, ihr kommt an, checkt im Hotel ein, gebt die Koffer ab wenn das Zimmer noch nicht fertig ist und zieht mit den Eintrittskarten los zum Park.

Danach entscheidet Ihr dann je nach Lust und Laune was ihr so machen wollt.

eve Imagineer Azubi
Nur die Ruhe Krokus!
Ich rate von zu viel planen vorher ab!
Hab ich alles schon versucht, klappt sowieso nicht :D

Einfach drauf los laufen und einen Fastpass ziehen macht für mich jetzt erstmal wenig Sinn!
Kommt erstmal in Ruhe an und lasst die Atmosphäre auf euch wirken!
Wann fahrt ihr? Vielleicht ist es ja gar nicht so voll im Park und ein Fastpass auch nicht nötig!
Wenn ihr ein paar Dinge habt die ihr auf jeden Fall machen wollt könnt ihr ja mal schauen wie die Wartezeiten dort so sind, was ist an Essensmöglichkeiten in der Nähe.
Aber generell rate ich im Park eher dazu sich treiben zu lassen!

Die VEA-Tickets sind ausgedruckt in meiner Reisemappe. Dazu ein Lageplan vom Flughafen mit den Bushaltestellen. Da kann nicht mehr viel schief gehen. Wir reisen übrigens vom 27.2.-2.3. (Mittwoch-Samstag).

Dann lassen wir uns also im Park treiben bis um 20 Uhr. Danach könnten wir uns noch im Disney Village rumtreiben, oder? Wobei ich davon ausgehe, dass wir so erschöpft sind, dass wir dann schlafen gehen.

Die nächsten zwei Tage können wir dann in vollen Zügen geniessen. Gibt es Parkpläne und wie gut sind die? Im Europapark hat mich der Plan jeweils mehr irritiert als dass er geholfen hätte. Aber am Ende vom zweiten Tag hatten wir dann doch so grob den Überblick, was wo ist (wobei ich da auch als Kind schon war). Wie ist das im Disneyland? Ich kann die Grösse einfach so schwer abschätzen.

Und dann noch zwei kleine Fragen:
Ich nehme mir bei jeder Reise vor, ein Reisetagebuch zu führen. Gibts in den Stores Notizbücher / Fotoalben (A5) mit etwas dickeren Seiten? Oder nehm ich da besser was eigenes mit?

Mit wieviel Geld rechnet ihr so pro Tag für Essen und Souvenirs? (ich weiss, dass das bei allen unterschiedlich ist, aber einfach so als Anhaltspunkt)

MinnieMouse Imagineer
Die Parkpläne im DLP gibt es in allen Sprachen, diese sind sehr ausführlich und gut verständlich. Das Show- und Paradenprogramm gibt es gesondert.

Und ja, es gibt eine hundertfache Ausführung an Alben, Agendas etc in den Shops, Du wirst die Qual der Wahl haben .......

Flynn_Rider Cast Member
Und vergiss nicht! Nimm ruhig eine Park- und Showpläne als Andenken für Zuhause mit. Mache ich auch immer so...:D Ist ne schöne, kostenlose Erinnerung :D

schafi Besucht die Disney University
Flynn_Rider schrieb:
Und vergiss nicht! Nimm ruhig eine Park- und Showpläne als Andenken für Zuhause mit. Mache ich auch immer so...:D Ist ne schöne, kostenlose Erinnerung :D

Ich habe die aus dem Jahr 2000 noch immer im Wohnzimmer :)

disneydreamer Imagineer
Das Disney Village hat bis 1 Uhr Nachts geöffnet wenn ihr nach Parkschluss also noch etwas Essen oder einfach nur noch etwas Shoppen möchtet könnt ihr dies also Stressfrei Erledigen.
Auch die Kostenlosen Shuttlebusse zu den Disney Hotels fahren bis 23:30 Uhr aber auch später kommt ihr schnell und einfach zum Hotel zu Fuß zurück denn das Newport Bay Club Hotel liegt vom Village aus gerade mal ca. 10 Minuten Fußmarsch weit entfernt.
Da ihr Mittwoch bis Samstag dort seid und ihr Samstag wahrscheinlich nicht bis spät Abends da sein werdet würde ich euch mal Empfehlen Freitag Abend ab 20:30 Uhr also nach Parkschluss mal im Billy Bob’s vorbei zu schauen denn Freitags sowie Samstags gibt es immer Spezielle Konzert Abende auch gibt es Tanzkurse am Mittwoch sowie Donnerstag Abends ab 20 Uhr. Donnerstag und Freitag Abends gibt es auch in der Sports Bar Aktivitäten: Donnerstag gibt es die Video Jockey Party und Freitags eine DJ Party.

Zur Übersicht des Parks: Ihr müsst euch keinerlei Sorgen machen! Im Disneyland Paris findet man sich sehr schnell zurecht und der Parkplan ist sehr gut verständlich und Übersichtlich gestaltet. Das Parkprogramm für Shows und Paraden gibt es wie Minnie bereits sagte Einzeln. Beide Pläne findest du jeweils an den Eingängen der Parks - im Disneyland Park unter dem Durchgang der Mainstreet Station und in den Walt Disney Studios in Studio 1 direkt am Eingang, ihr könnt die Pläne also nicht verpassen da ihr dort eh vorbei müsst in beiden Parks ;-)
Wenn ihr Eincheckt im Hotel wird man euch aber bestimmt schon einen Parkplan, Show & Paradenplan in die Hand drücken.

Im Parkplan findest du alle wichtigen Informationen wo sich die Attraktionen befinden und welche Einschränkungen sie haben, welche Attraktionen das Fastpass System benutzen, die Restaurants - auf der Rückseite des Parkplans findest du eine Restaurantliste und Praktische Tipps wo auch genaustes beschrieben wird wie das Fastpass System Funktioniert. Kurz gesagt: Du findest eigentlich alles auf dem Parkplan ;-)

Bei der Frage ob es Notizbücher im Disneyland Paris zu kaufen gibt schließe ich mich Minnie an du wirst die Qual der Wahl haben!

Du bekommst Notizbücher in eigentlich jeder Größe von sehr klein bis groß und du hast die Auswahl zwischen vielen Designs.
Die Mittleren Notizbücher zum Beispiel haben dickeres Papier welches die maße 21cm Länge und 15cm breite haben (Mal grob gemessen mit meinem ollen Lineal ;-)) der Preis für diese Notizbücher Beträgt 12,95 Euro.
Was vielleicht noch eine Überlegung wert wäre zum 20 Jährigen Jubiläum gibt es im Storybook Store welcher sich auf der Mainstreet U.S.A neben der City Hall befindet eine spezielle Arbeitsmappe welche wirklich sehr Edel aussieht und alle Blätter haben rechts unten in der ecke eine Silhouette des Château de la Belle au Bois Dormant und die Aufschrift Since 1992. Die Arbeitsmappe kostet 19,95 Euro.

Was die Verpflegung angeht, es kommt wirklich nur auf euch an - wie oft plagt euch der Hunger und wie schnell werdet ihr Satt, wie viele Personen seid ihr und die wichtigste Frage hierbei wäre wohl noch welche Essensvorlieben habt ihr?
Auch lasse dir nicht Angst machen von den Leuten die behaupten das Essen im Disneyland Paris wäre überteuert das stimmt nämlich nicht.
Sieh mal hier kannst du dir selber schon einmal einen überblick verschaffen:
Und auf dieser Seite findest du auch die Preise:

Was Souvenirs Angeht ufff… das ist eine ziemlich Schwere Frage! Es gibt so vieles schönes in den Shops welches beständig zu einem Flüstert "komm los kauf mich!!!! Ich weis du willst mich Kaufen!!! Los Los!" ;-)
Also ich gebe im Durchschnitt zwischen 100 und 150 Euro für Souvenirs aus wenn ich dort bin aber diesen Rahmen habe ich auch schon sehr oft sprengen können *lach*

MinnieMouse Imagineer
Danke disneydreamer, ich hatte auf der Arbeit leider keine Zeit so ausführlich zu antworten. Hier hilft eben jeder gern *freu* :-)

Die bekloppte Minnie hat seit 1992 jeden einzelnen Parkplan noch *flöt*

Flynn_Rider Cast Member
Danke DD :D
Was Souvenirs Angeht ufff… das ist eine ziemlich Schwere Frage! Es gibt so vieles schönes in den Shops welches beständig zu einem Flüstert "komm los kauf mich!!!! Ich weis du willst mich Kaufen!!! Los Los!"

Stimmt wirklich! Wie oft steht man vor dem Artikel und überlegt - geht weiter - überlegt - versucht, sich den Kauf entweder auszureden oder einzureden - geht wieder hin - steht davor - überlegt und schließlich siegt NICHT die Vernunft ;)

disneydreamer Imagineer
Dafür sind wir hier ja alle da jeder Hilft jeden und wir alle Ergänzen uns Prima finde ich und das ist gut und Super so! ;-)

*lach* Oh ja Flynn genau diese von dir Beschriebene Situation spielt sich wirklich jeden Besuch ab! ;-)

Noch einmal kurz zum Parkplan:
Damit du dir etwas darunter vorstellen kannst und dir grob ein Bild machen kannst wie der so aussieht Krokus habe ich den Parkplan von beiden Seiten mal Abfotografiert (Man verzeihe mir Bitte die miese Qualität) und das Show & Paradenprogramm mal Abgescannt.

Hier also erst einmal der Parkplan zu den beiden Disney Parks

eve Imagineer Azubi
Flynn_Rider schrieb:
Wie oft steht man vor dem Artikel und überlegt - geht weiter - überlegt - versucht, sich den Kauf entweder auszureden oder einzureden - geht wieder hin - steht davor - überlegt und schließlich siegt NICHT die Vernunft ;)

Und wenn die Vernunft doch mal siegt bist Du wieder zu Hause und bereust es täglich :D "Hätte ich das doch mal mitgenommen..."

disneydreamer schrieb:
Tanzkurse am Mittwoch sowie Donnerstag Abends ab 20 Uhr...

Sports Bar Aktivitäten: Donnerstag gibt es die Video Jockey Party und Freitags eine DJ Party.

Oh Tanzkurz im Billy Bob das wird sofort für meinen Trip festgehalten!
Aber was muss ich mir unter einer Video Jockey Party vorstellen?

Krokus: Zu Parkplänen und Übersicht wurde ja wirklich alles gesagt!
Beim Essen und den Souvenirs kann man das wirklich nur schwer einschätzen! Je nachdem was ihr beim Essen so bevorzugt man kann mit wenig Essen und am Counter mit geringen Beträgen auskommen mit Buffet oder Table Restaurant wird so ein Verpflegungstag schon teuerer ;)
Die Übersicht die disneydreamer verlinkt hat ist sehr gut! Da kannst Du dir wirklich einen tollen Überblick über die aktuellen Speiseangebote machen und das hilft auch bei der Planung (war zumindest bei mir so!)
Souvenirs ist ja auch immer Geschmacksache und ob man da ein Fan von ist oder nicht. Ich unterliege da jedoch auch der Versuchung viel zu viel kaufen zu können ;)
Vom Kuli bis zu Haushaltsartikeln bekommst Du wirklich alles da! Man hat wirklich die Qual der Wahl! Ein Limit vorher setzen ist sicherlich nicht so verkehrt damit man einfach auch nicht den Überblick verliert ;)

Flynn_Rider Cast Member
Oh ja! Dann ärgert man sich, dass man es nicht mitgenommen hat! Aber, dann fragt man hier oder bei seinen FB Freunden und die bringen dann meistens das Objekt der Begierde mit :D

Oder man wartet und freut sich, dass man es beim kommenden Besuch kaufen kann :D

Oben