Reiseführer: Disneyland Resort Paris von Carsten C. Blind

Gaby23 Imagineer
:agree: Voraussichtlich im Oktober 2016 soll es einen neuen Reiseführer geben: Disneyland Resort Paris von Carsten C. Blind. Preis soll 12,50 € betragen. Das ist dann soviel ich weiss nach 2009 wieder der erste deutschsprachige Reiseführer.:party: Er soll mit ca. 150 Fotos ausgestattet sein. Klingt interessant, werde ihn mir dann auf jeden Fall bestellen.:preved:

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
torstendlp Administrator
Teammitglied
Vorbestellen kann man ihn zwar (noch) nicht, aber hier findet Ihr den schon einmal bei amazon:
DLP Reiseführer von Carsten Blind

Kaufen werden wir ihn sicher auch, einfach der Vollständigkeit wegen.
Ob er brauchbar sein wird, muss sich zeigen, ehrlich gesagt glaube ich, dass man eigentlich in Zeiten des Internets keine gedruckten Reiseführer mehr braucht (dennoch überlegen wir immer wieder, ob es nicht doch eine Idee wäre, selbst mal einen aus den Inhalten von dein-dlrp.de heraus zu machen).

Hier bin ich aber schon skeptisch, auf Grund des Titels "Disneyland RESORT Paris" - das spricht nicht gerade für Aktualität (ja, auch wir haben das r noch in der URL und Logo, aber einfach, weil die URL inzwischen sehr bekannt ist und auch das "Resort" in manchem Link, aber das hat bestimmte Gründe bzgl. der Suchmaschinen, die bei einem Buch nicht gegeben bzw. notwendig sind)
Und, wenn das aktuelle Titelbild schon das ist, dass es zukünftig sein soll, dann muss man halt mal schauen, ob der Inhalt aktueller ist, als Name und Design...

nala Stammgast in den Parks
Gaby23 schrieb:
:agree: Voraussichtlich im Oktober 2016 soll es einen neuen Reiseführer geben: Disneyland Resort Paris von Carsten C. Blind. Preis soll 12,50 € betragen. Das ist dann soviel ich weiss nach 2009 wieder der erste deutschsprachige Reiseführer.:party: Er soll mit ca. 150 Fotos ausgestattet sein. Klingt interessant, werde ihn mir dann auf jeden Fall bestellen.:preved:

laut meiner buchhandlung soll er am 12.04 erscheinen hab ihn schon bestellt. ich lass mich überraschen sobald ich was höre geb ich bescheid

jutta Cast Member
Die Reiseführer von diesem Verlag finde ich bisher immer ganz brauchbar. Anschauen vielleicht, aber kaufen werde ich ihn eher nicht.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Flounder Imagineer Azubi
Lustig ... hiernach kommt es am 13. April 2016 und kostet bei Amazon.es nur €12,15 ... Amazon.it hätte ich auch noch im Angebot. Ebenfalls €12,15 plus €6,- S/H.

Cheers,
Flounder

torstendlp Administrator
Teammitglied
aber wenn das das neue Titelbild ist, heißt es immer noch "Resort" im Titel... na, dann hoffen wir mal, dass der Inhalt deutlicher aktualisiert wurde...

Gaby23 Imagineer
torstendlp schrieb:
Vorbestellen kann man ihn zwar (noch) nicht, aber hier findet Ihr den schon einmal bei amazon:
DLP Reiseführer von Carsten Blind

Ob er brauchbar sein wird, muss sich zeigen, ehrlich gesagt glaube ich, dass man eigentlich in Zeiten des Internets keine gedruckten Reiseführer mehr braucht (dennoch überlegen wir immer wieder, ob es nicht doch eine Idee wäre, selbst mal einen aus den Inhalten von dein-dlrp.de heraus zu machen).

Ich würde Euren Reiseführer sofort kaufen, ich glaube, ich habe bis jetzt fast alle deutschsprachigen Reiseführer.:party:

Belle1989 Stammgast in den Parks
Also ich erwische mich immer wieder dabei trotz Internet, Reiseführer zu kaufen.

Gaby23 kann ich nur zustimmen, von euch einen würde ich mir definitiv holen!!! Diese Seite hier hat mir so viele brauchbare Tipps gegeben, da kann in einem Reiseführer von euch ja nur ebenfalls brauchbares drin stehen!

MinnieMouse Imagineer
Dieses Buch ist nie erschienen, ich hatte das damals vorbestellt und bekomme seitdem alle 6 Monate eine Mail vom Verlag das sich die Veröffentlichung verzögert, von daher ....... :cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy:

dörthe Administrator
Teammitglied
MinnieMouse1010 schrieb:
Dieses Buch ist nie erschienen, ich hatte das damals vorbestellt und bekomme seitdem alle 6 Monate eine Mail vom Verlag das sich die Veröffentlichung verzögert, von daher ....... :cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy:

Stimmt! Da war mal was. Hatte ich ja schon wieder vergessen.
Vor einigen Jahren gab es schon mal so eine Anküdigung, irgendwo war das Buch dann sogar angeblich verfügbar, wurde aber nie geliefert... bei allen anderen Anbietern stand gar nichts Konkretes zum Erscheinungsdatum. Jetzt wieder ein neuer Versuch?!

torstendlp Administrator
Teammitglied
dörthe schrieb:
MinnieMouse1010 schrieb:

Stimmt! Da war mal was. Hatte ich ja schon wieder vergessen.
Vor einigen Jahren gab es schon mal so eine Anküdigung, irgendwo war das Buch dann sogar angeblich verfügbar, wurde aber nie geliefert... bei allen anderen Anbietern stand gar nichts Konkretes zum Erscheinungsdatum. Jetzt wieder ein neuer Versuch?!

da erinnere ich mich jetzt auch wieder düster... und bekomme gerade wieder Agressionen gegen den stationären Buchhandel...
Stimmt, die Geschichte war nämlich, dass es bei Amazon kein Lieferdatum gab, unser stationärer Buchhandel hier aber, über diese Buchhändler-Sammel-irgendwas-Seite libris oder so, eines angab.
Da haben wir das dann bei dem stationären Händler (Gutenberg-Buchhandlung, war die große traditionelle stationäre Buchhandlung) vorbestellt und direkt per PayPal bezahlt.
Dann kamen regelmäßig mails, dass die Veröffentlichung sich verzögern würde und pipapo, aber das bezahlte Geld wurde nie erstattet.
Naja, und inzwischen hat der Laden zugemacht...

Ich weiß schon, warum ich amazon toll finde, aber mit stationären Buchhandlungen nie warm geworden bin, weil ich mit denen einfach auch nur schlechte Erfahrungen gemacht habe... wirkliche eine Branche, bei der ich so gar nichs dagegen habe, wenn die stationären Läden aussterben und sich das alles in den Online-Bereich verlagert. :evil:

MinnieMouse Imagineer
Vielleicht benötigt der gute Herr etwas Zeit zum schreiben .... lol .....

Ich hatte das seinerzeit online über den Stern Verlag in Düsseldorf bestellt, den es nun nicht mehr gibt, und hätte das Buch erst bei Lieferung zahlen müssen, seitdem bekam ich regelmässig die Info dass das Erscheinungsdatum sich verzögert.

Goofyfan Imagineer Azubi
Meinne Buchhandlung des Vertrauens ,bei der ich vorbestellt habe ,hat mich angerufen und gesagt ,daß das Buch voraussichtlich
1.Quatal 2017 erscheinen wird. Mal sehen !!!

Gaby23 Imagineer
Der neue Reiseführer ist wohl vorgestern endlich auf den Markt gekommen, allerdings nicht von Carsten Blind sondern von Martin Kölln. Sein genauer Titel lautet: Der Park-Planer für Disneyland Paris mit dem Walt Disney Studios Park: Der Insider-Reiseführer durch Disneys europäisches Königreich (Taschenbuch)von Martin Kölln (Autor). Preis liegt bei 12,95€. Bei Amazon und Ebay ist er schon zu haben, Lieferzeit ca. 8 - 11 Mai. Ich werde heute wohl mal zu unserer Buchhandlung gehen, und ihn dort bestellen.

dörthe Administrator
Teammitglied
Ah, hat Martin Kölln sich also nochmal rangewagt. Aber bezeichnend, dass sich wieder kein Verlag gefunden hat! Es ist "nur" ein Book on Demand.
Bestellen werde ich ihn natürlich.

dörthe Administrator
Teammitglied
Über diesen Link könnt Ihr den neuen Reiseführer bei Amazon bestellen, sodass ein paar Cent bei uns hängen bleiben. Das wäre sehr nett, wenn Ihr Euch das Buch zulegen wollt.

Minniehoch2 Besucht die Disney University
dörthe schrieb:
Über diesen Link könnt Ihr den neuen Reiseführer bei Amazon bestellen, sodass ein paar Cent bei uns hängen bleiben. Das wäre sehr nett, wenn Ihr Euch das Buch zulegen wollt.

Leider nicht verfügbar :-(
Was bedeutet denn Book on demand? Muss ich das theoretisch direkt beim Autor bestellen oder kann ich auch ganz normal zum Buchhändler gehen?

dörthe Administrator
Teammitglied
Ind er tat sehr seltsam.
Ich habe das Buch vorhin direkt bei amazon bestellt und bisher auch keine Nachricht bekommen, dass die Bestellung nicht möglich sei. Komisch... Jetzt steht da "ausverkauft"!

Ein Book on Demand ist ein Buch, das in einer Art Selbstverlag aufgelegt wird. Es wird nur auf Bestellung gedruckt, manchmal gibt es auch Verträge mit einer gewissen Grundauflage (50 Stück oder so) und dann wird jedes weitere Exemplar nur gedruckt, wenn es angefordert wird. Wer das bestellt, ob Du als Einzelkunde, ein Buchhändler oder ob die Abwicklung über Amazon läuft, sollte eigentlich völlig egal sein.
Daher ist es eigentlich noch seltsamer, dass das Buch jetzt nicht mehr erhältlich sein soll...

Minniehoch2 Besucht die Disney University
Ich habe es mal auf meinen Wunschzettel gelegt und hoffe, dass es bald wieder verfügbar ist.
Eigentlich bin ich ganz fit im Planen von den Disney-Reisen und kenne die Parks sehr gut, aber so ein aktueller Reiseführer ist trotzdem nicht zu verachten.:-)
Schade, dass es dafür scheinbar keinen Markt gibt und nur die veralteten Reiseführer erhältlich sind.

dörthe Administrator
Teammitglied
Jetzt ist übrigens wieder ein (!) Exemplar erhältlich!
Hier - wer mag und schnell ist. Sonst heißt es wohl wieder etwas warten?!

Oben