Regen, Regen,Regen

Feuerchen Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo,

seit einem Jahr freuen wir uns auf unseren Urlaub im Disneyland Paris...und jetzt?
Es soll die komplette nächste Woche nur regnen.

Finden die Paraden, Meet& Greet und Shows trotzdem statt?
Hättet ihr noch ein paar Tips für uns?
 
MadameMim1969 Cast Member
Ach, warte erstmal ab. Das Wetter kann trotzdem ganz schön sein, die Wetter Apps liegen oft sowas von daneben.
Sollte es trotzdem viel Nass von oben geben: man kann viele Bereiche tatsächlich trockenen Hauptes erreichen. Schirme sind doof, besser Regenjacken oder Capes mitnehmen. Schlechtes Wetter trübt zwar ein bisschen die Stimmung und man ist abends irgendwie kaputter, finde ich, aber hey, ihr seid im Disneyland :party:
Die Parade und die Shows sollten eigentlich stattfinden, es sei denn es stürmt dabei. Ich kann mir vorstellen, dass die Stark Expo und das Awful Dance Dingens bei starkem Regen ausfallen, weil es für die Akteure zu gefährlich sein könnte, da die Bühne nicht überdacht ist.
 
MikeFink Cast Member
Wenn es regnen sollte wäre es wirklich Pech für euch. Ich war bislang über ein dutzend Male dort und erst beim letzten Male hat es wirklich ein oder 2 wirkliche Regentage gegeben. Dennoch hoffe ich für euch das das Wetter und somit euer Urlaub besser als angekündigt verlaufen wird.
 
Feuerchen Hat den Namen Disney schonmal gehört
Madame Mim...
Das beruhigt schon Mal.
Vielleicht ist es als Ausgleich dann nicht ganz so voll.
Aktuell sieht es für Montag und Dienstag ganz gut aus. Mittwoch besuchen wir dann sämtliche Shows. :cheesy:
 
Ladykracher Hat den Namen Disney schonmal gehört
Wir hatten leider das letzte Jahr meist Pech mit dem Wetter....

Mindestestens 2-3 Tage immer Dauerregen..... Regencape einpacken evtl. noch eine Regenhose und dann klappt das. Basecape,das dir das Wasser nicht direkt ins Gesicht läuft.
Ich hatte immer noch eine Tüte im Rucksack, wo ich mich habe drauf setzen können. Eine trockene Bank war schwer zu finden, wenn es mal aufgehört hat.

Selbst so hat BTM Spass gemacht. Ich finde nur die Nasen Hosen und der Popo sind nicht so dolle.

Die Leute sind trotzdem da, den gebucht ist gebucht. Was eher ausbleibt sind die Spontanbesucher aus der Umgebung. Das merkst du sofort, wenn mal ein schöner Tag dazwischen liegt.

Viel Spaß euch.
 
Feuerchen Hat den Namen Disney schonmal gehört
@Ladykracher
Danke für die Tipps...
Wir haben diverse Regenjacken besorgt.
Und ich werde mich heute Abend an die Nähmaschine setzen und wasserdichte Sitzkissen nähen.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Wichtig ist auch gutes Schuhwerk, dass nicht gleich davonschwimmt :shipwrecked:

Die Bodenbeschaffenheit im disneyland Paris ist leider so, dass sich selbst nach kurzen Schauern schnell große Pfützen bieten, da das Wasser nicht ablaufen kann. Da gibt es schnell nasse Füße.
Ihr müsst ja nicht gleich zu Gummistiefeln greifen, aber Schuhe, die zumindest wasserabweisend sind, wären von Vorteil.
 
Feuerchen Hat den Namen Disney schonmal gehört
Ihr seid sooooo toll.:dancing:
Vielen Dank für die Super-Tipps.
Haben jetzt fleißig imprägniert und nehmen
fürs Kind vorsichtshalber Mal die wasserdichten Winterstiefel mit.
Wasserdichte Sitzunterlagen sind auch fertig.

@dörthe
Aus Spaß hab ich schon gesagt, dass ich Badelatschen anziehe, die trocknen wenigstens schnell.
 
MainStation Stammgast in den Parks
Guten Morgen,

ein Tipp von mir : bei Regen auf keinen Fall Storybook Land fahren.
Letztes Mal bin ich da in völlig geistiger Umnachtung bei Regen eingestiegen. :crazy-gr:
Es war so schlimm wie man es sich vorstellt.
In dem Boot stand mehrere cm tief das Wasser drin und die Sitze waren total voll gesogen.
 
MikeFink Cast Member
Das Storybook Land hat tatsächlich so seine tücken. Bei mir war es zwar nicht der Regen jedoch war es ziemlich grau, Windig und recht kühl was bei mir im anschluß des Urlaubs zu einer Erkältung führte. Unangemessen weil zu leicht bekleidet haben wohl diese Umstände dazu geführt. Bei anderen Attraktionen erscheint es mir nicht unbedingt so zu ergehen. Aber bei dieser Fahrt sollte man wirklich darauf achten.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben