Pluto treffen

Mandarinchen83 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo liebe Disney Fans,

ich bin neu hier und erstelle nun einmal einen neuen Thread, da ich den passenden nicht mehr finden kann.:eek:

Wir planen nä Jahr zu Ostern unsere DLP Reise. Und ja.. ich plane bereits jetzt ;)

Nun habe ich die folgende Frage: wie ich es verstehe, ist diese Lineberty App nur noch für die Studios gültig, richtig?
Auf der Map der DLP App sind ja einige Figuren mit Treffpunkten und Zeiten stets vermerkt.. jetzt mein groß ABER: Wo hält sich Pluto auf?? Ich kann das aus der Map nicht deuten. Gibt es ein Land, wo er sich vorwiegend aufhält und sofern ja, zu welcher Uhrzeit?
Die EMH werden wir leider nicht nutzen können, aber ich würde mich so wahnsinnig über ein Meet mit Pluto treffen. Ich würde sogar das Abendessen buchen, wenn ich mir sicher sein könnte, das Pluto dabei wäre 😬.

Es wäre für mich wirklich ein tolles Geschenk zu meinem 40. dann.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Liebste Grüsse
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Hallo und willkommen @Mandarinchen83
Die Lineberty App benötigst Du zurzeit nur noch für Pins, ansonsten ist sie glücklicherweise eingemottet worden.
Pluto hat soweit ich weiß keinen festen Treffpunkt - ich überlege gerade, wo wir ihn zuletzt gesehen haben. Ich meine, es war auf der Main Street, rechts wo die Parade rauskommt und zwar am Vormittag. Er war auch schon mit Minnie in den Studios, allerdings ist Minnie jetzt ja umgezogen...
Beim Character Essen ist Pluto derzeit nicht dabei, außer es gibt einen spontanen Wechsel.
Vielleicht hat ja jemand anderes noch einen ultimativen Pluto-Tipp?!
 
Mandarinchen83 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo @dörthe,

lieben Dank für deine Antwort!
Wo genau kommt die Parade heraus? Ziemlich weit oben, in der Nähe vom Plaza? Also stand er da schon mal morgens an einem festen Platz?

Danke für die Info mit der App. Also stellt man sich nun auch in den Studios einfach an? Wohin ist Minnie denn gezogen?

Ich freue mich über weitere Pluto Tips 🤗
 
Mandarinchen83 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Danke @Woody

zum Glück sagst du das! Casey jr hatte ich mir nämlich nicht vermerkt als Attraktion und wäre es sicherlich umgangen 😅.
Auch vormittags eher? Irgendwie habe ich beim Verfolgen des Planes festgestellt, dass die meisten Figuren nur bis mittags zugegen sind.. außer zB Mickey. Liegt das am derzeitigen Monat (wegen Hitze) oder ist es Jahreszeitenunabhängig immer so?
Also Casey jr ist nun notiert .. aber nur wegen Pluto 😬
 
Malakina Cast Member
Pluto ist wirklich nicht so einfach. Im September 2021 hat er uns von der Main Station begrüßt morgens und man konnte ihn dann im Vorbeigehen treffen. Die Stelle wo @dörthe meint, da steht eigentlich jetzt Max, Goofys Neffe. Die ist gleich wenn man reinkommt (unter der Main Station durch) auf der rechten Seite ggü. dem Eingang zur Discovery Arcade. Und er war mit Western Goofy im Frontierland im Juni dieses Jahres.
 
Mandarinchen83 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Ah, wo Max steht habe ich auf dem Plan sehen können. Aber wenn das nun der feste Platz von Max ist kann es dennoch sein, das Pluto dort einmal auftaucht?
Habt ihr ihn dort zur EMH gesehen? Da stellt sich ja dann auch immer die Frage wie lange die Charaktere noch an der Main Street bleiben nach der EMH.

Den Platz von Western Goofy sehe ich auch in der Map. Wie ich es verstehe kann Pluto eigentlich überall sein?? 😱 Das wird schwierig… aber wohl vorrangig Main Street, Fantasyland und Frontierland.
Discovery und Adventure kann ich schon mal ausschließen?

Könnte man vor Ort auch CMs fragen? Müssten diese nicht wissen wo Pluto an dem Morgen eingeplant ist?

Danke @Malakina
 
Woody Cast Member
Laut dlp Report auf Twitter scheint Pluto aktuell beim Phantom Manor in einem passenden Outfit zu sein.
 
MinervaMouse Imagineer Azubi
Ich kann die Euphorie total verstehen und dass du am liebsten sofort mit dem Planen anfangen willst ☺ Die Character Spots wechseln allerdings so häufig, dass es, fürchte ich, kaum sinnvoll ist, sich da jetzt schon für nächstes Frühjahr Dinge zu notieren. Schau lieber zeitnah nochmal in der App, auf den einschlägigen Twitter Kanälen und hier im Forum für Tipps vorbei.
 
Mandarinchen83 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Danke @MinervaMouse für den Hinweis!
Dann werde ich auf das Thema nä Jahr kurz vor der anstehenden Reise nochmals zurück kommen. Vielleicht war dann ja kurz vorher jemand im DLP und kann mir einen guten Hinweis geben. ☺
Sonst verfolge ich nachher wohl tatsächlich nur Plutos wechselnde Standorte 😅
 
SteampunkDragon Stammgast in den Parks
Stimmt die Orte wo Pluto auftaucht können häufig wechseln. Ich habe aber auch schon beobachtet, dass er häufig mit Goofy (und auch Max?) den Platz wechselt. Also, ich schätze auf der Main Street sind die Chancen am besten, ihn zu treffen. :pluto
 
Gaby23 Imagineer Azubi
Sollte das Disneyland Hotel dann wieder aufhaben, ist Pluto auch fast immer abends im Invention zu finden, ihr könntet ja dann hier essen gehen
 
Mandarinchen83 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Danke für die weiteren Hinweise! 🥰

Im Santa Fe sind wir leider nicht eingebucht. Das Invention behalte ich im Hinterkopf. Wobei es da sicher einen Run geben wird, wenn es wieder eröffnet ist. Da müsste ich dann mal schauen, ob ich überhaupt eine Reservierung bekäme.
 
Goofyfan Cast Member
Man kann ja auch mal so ins Hotel schlendern ,in dem
shop stöbern,vlt ist doch zufällig auch Pluto im Lobbybereich zur Frühstückszeit.
 
Mandarinchen83 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Achso. Das war mir nicht bewusst. Ich dachte man muss ins Hotel eingebucht sein, um dort auch schauen zu dürfen. Danke für den Hinweis! ☺
 
Oben