Pluto treffen

Mandarinchen83 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo liebe Disney Fans,

ich bin neu hier und erstelle nun einmal einen neuen Thread, da ich den passenden nicht mehr finden kann.:eek:

Wir planen nä Jahr zu Ostern unsere DLP Reise. Und ja.. ich plane bereits jetzt ;)

Nun habe ich die folgende Frage: wie ich es verstehe, ist diese Lineberty App nur noch für die Studios gültig, richtig?
Auf der Map der DLP App sind ja einige Figuren mit Treffpunkten und Zeiten stets vermerkt.. jetzt mein groß ABER: Wo hält sich Pluto auf?? Ich kann das aus der Map nicht deuten. Gibt es ein Land, wo er sich vorwiegend aufhält und sofern ja, zu welcher Uhrzeit?
Die EMH werden wir leider nicht nutzen können, aber ich würde mich so wahnsinnig über ein Meet mit Pluto treffen. Ich würde sogar das Abendessen buchen, wenn ich mir sicher sein könnte, das Pluto dabei wäre ?.

Es wäre für mich wirklich ein tolles Geschenk zu meinem 40. dann.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Liebste Grüsse

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dörthe Administrator
Teammitglied
Hallo und willkommen @Mandarinchen83
Die Lineberty App benötigst Du zurzeit nur noch für Pins, ansonsten ist sie glücklicherweise eingemottet worden.
Pluto hat soweit ich weiß keinen festen Treffpunkt - ich überlege gerade, wo wir ihn zuletzt gesehen haben. Ich meine, es war auf der Main Street, rechts wo die Parade rauskommt und zwar am Vormittag. Er war auch schon mit Minnie in den Studios, allerdings ist Minnie jetzt ja umgezogen...
Beim Character Essen ist Pluto derzeit nicht dabei, außer es gibt einen spontanen Wechsel.
Vielleicht hat ja jemand anderes noch einen ultimativen Pluto-Tipp?!

Hallo @dörthe,

lieben Dank für deine Antwort!
Wo genau kommt die Parade heraus? Ziemlich weit oben, in der Nähe vom Plaza? Also stand er da schon mal morgens an einem festen Platz?

Danke für die Info mit der App. Also stellt man sich nun auch in den Studios einfach an? Wohin ist Minnie denn gezogen?

Ich freue mich über weitere Pluto Tips ?

Danke @Woody

zum Glück sagst du das! Casey jr hatte ich mir nämlich nicht vermerkt als Attraktion und wäre es sicherlich umgangen ?.
Auch vormittags eher? Irgendwie habe ich beim Verfolgen des Planes festgestellt, dass die meisten Figuren nur bis mittags zugegen sind.. außer zB Mickey. Liegt das am derzeitigen Monat (wegen Hitze) oder ist es Jahreszeitenunabhängig immer so?
Also Casey jr ist nun notiert .. aber nur wegen Pluto ?

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Pluto ist wirklich nicht so einfach. Im September 2021 hat er uns von der Main Station begrüßt morgens und man konnte ihn dann im Vorbeigehen treffen. Die Stelle wo @dörthe meint, da steht eigentlich jetzt Max, Goofys Neffe. Die ist gleich wenn man reinkommt (unter der Main Station durch) auf der rechten Seite ggü. dem Eingang zur Discovery Arcade. Und er war mit Western Goofy im Frontierland im Juni dieses Jahres.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Ah, wo Max steht habe ich auf dem Plan sehen können. Aber wenn das nun der feste Platz von Max ist kann es dennoch sein, das Pluto dort einmal auftaucht?
Habt ihr ihn dort zur EMH gesehen? Da stellt sich ja dann auch immer die Frage wie lange die Charaktere noch an der Main Street bleiben nach der EMH.

Den Platz von Western Goofy sehe ich auch in der Map. Wie ich es verstehe kann Pluto eigentlich überall sein?? ? Das wird schwierig… aber wohl vorrangig Main Street, Fantasyland und Frontierland.
Discovery und Adventure kann ich schon mal ausschließen?

Könnte man vor Ort auch CMs fragen? Müssten diese nicht wissen wo Pluto an dem Morgen eingeplant ist?

Danke @Malakina

Woody Imagineer Azubi
Laut dlp Report auf Twitter scheint Pluto aktuell beim Phantom Manor in einem passenden Outfit zu sein.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Ich kann die Euphorie total verstehen und dass du am liebsten sofort mit dem Planen anfangen willst ☺️ Die Character Spots wechseln allerdings so häufig, dass es, fürchte ich, kaum sinnvoll ist, sich da jetzt schon für nächstes Frühjahr Dinge zu notieren. Schau lieber zeitnah nochmal in der App, auf den einschlägigen Twitter Kanälen und hier im Forum für Tipps vorbei.

Danke @MinervaMouse für den Hinweis!
Dann werde ich auf das Thema nä Jahr kurz vor der anstehenden Reise nochmals zurück kommen. Vielleicht war dann ja kurz vorher jemand im DLP und kann mir einen guten Hinweis geben. ☺️
Sonst verfolge ich nachher wohl tatsächlich nur Plutos wechselnde Standorte ?

SteampunkDragon Stammgast in den Parks
Stimmt die Orte wo Pluto auftaucht können häufig wechseln. Ich habe aber auch schon beobachtet, dass er häufig mit Goofy (und auch Max?) den Platz wechselt. Also, ich schätze auf der Main Street sind die Chancen am besten, ihn zu treffen. :pluto

Gaby23 Imagineer
Sollte das Disneyland Hotel dann wieder aufhaben, ist Pluto auch fast immer abends im Invention zu finden, ihr könntet ja dann hier essen gehen

Danke für die weiteren Hinweise! ?

Im Santa Fe sind wir leider nicht eingebucht. Das Invention behalte ich im Hinterkopf. Wobei es da sicher einen Run geben wird, wenn es wieder eröffnet ist. Da müsste ich dann mal schauen, ob ich überhaupt eine Reservierung bekäme.

Goofyfan Imagineer Azubi
Man kann ja auch mal so ins Hotel schlendern ,in dem
shop stöbern,vlt ist doch zufällig auch Pluto im Lobbybereich zur Frühstückszeit.

Achso. Das war mir nicht bewusst. Ich dachte man muss ins Hotel eingebucht sein, um dort auch schauen zu dürfen. Danke für den Hinweis! ☺️

Marvelnerd Hat den Namen Disney schonmal gehört
Ich würde dich gerne mit einer ähnlichen Frage zu Donald Duck anschließen :D und gibt es vielleicht irgendeinen Twitter Account oder Reddit oder sonst was der einen sagt wo zur Zeit welche Figur ist? :)

Hi Marvelnerd,

ich kenne leider nur die direkte DisneyApp. Dort sind einige Figuren angegeben (zB Mickey, die Prinzessinnen oder Mick). Aber für mich zB nicht Pluto. Dort kann man dann sehen, wie lange die Wartezeit ist (bei Mickey, Prinzessinnen..) oder wo die jeweilige Figur in welchem Zeitraum anzutreffen ist. Aber ohne Wartezeit.
Und wie ich es verstehe sind manche auch nur vormittags da? Außer die festen Figuren, die evtl. nicht ihre Standorte wechseln.
Whrs gibt es eher keine App mit allen Figuren ?

Teammitglied
Stimmt, es sind leider nicht alle Selfie Spots in der App. Aber soweit ich es gesehen habe, steht an jedem Selfie Spot zumindest eine kleine Tafel mit der Figur den Uhrzeiten. Wenn man also mehrere Tage in den Parks hat, kann man evtl. die Augen offenhalten und sich alles notieren. Ich würde totaaal gerne mal Phantom Mickey treffen, aber dessen Spot habe ich bisher noch nichtmal gefunden, weil ich in Phantom Manor bisher nur 1x reingeflitzt bin und mir keine Zeit für die Umgebung genommen habe. Und im November wird vermutlich eher Jack Skellington da sein...

Teammitglied
Ah, deshalb hab ich es nicht gesehen. War bei uns Abends ein Walk-on, da sind wir sicher blindlings dran vorbei gelatscht und ich hätte ihn eher beim Ausgang, wo der Friedhof ist vermutet.

Aber zurück zur Frage:
Donald ist sehr oft beim Character Dinner im Plaza Gardens dabei. Vielleicht wäre das eine Option?

Woody Imagineer Azubi
Im September ist mir auch aufgefallen, dass an einigen Meeting Points zwei Charaktere sind. Im Frontiertland Goofy und Pluto, vor Studio 1 im Studios Park auch Goofy und Pluto, bei Casey Jr. Donald und Pluto, usw.

Ihr seid so lieb. Vielen vielen Dank. ☺️
das Plaza Gardens Character Essen würde ich auch gerne buchen, aber da wir nur in einem Partnerhotel eingebucht sind, kann ich so früh ja leider keinen Tisch reservieren und ich befürchte da ist alles ausgebucht um Ostern.
Vielleicht dann einfach doch alternativ ein Abendessen in einem der direkten Hotels? Aber es bleibt ja noch ein wenig Zeit.

Mir war übrigens nicht bewusst, das Pluto auch in den Studios ist. War/Ist das immer so? Hatte den Studios irgendwie nur Marvel, ToyStory und Minnie in Paris zugeordnet.

Teammitglied
Goofy hat einen regulären Selfie Spot gleich hinter dem Eingang der Studios, der warum auch immer, nicht in der App ist. Da ist Pluto auch ab und zu dabei.

Rotkehlchen Disneyland? Kenn ich!
Vielleicht dann einfach doch alternativ ein Abendessen in einem der direkten Hotels? Aber es bleibt ja noch ein wenig Zeit.

Kleiner Hinweis: Bei den Abendessen in den Hotels sind keine Charaktere zugegen. Stattdessen gibt es pro Hotel einen festen Standort, an dem morgens recht kurz und abends etwas länger ein (oder auch mal mehrere) Charaktere zugegen sind. Letzte Woche in der Sequioa Lodge waren das an verschiedenen Abenden Goofy, Max, Chip und Chap und an einem Abend Goofy, Donald und Pluto.

Ausnahme wäre das Inventions, also das Restaurant im gerade geschlossenen Disneyland Hotel, aber das hat auf absehbare Zeit zu.

Grundsätzlich würde ich nach einem Jahr Erfahrung aber sagen, dass Pluto einer der am einfachsten zu treffenden Charaktere ist. Er ist ein kleiner Rumtreiber und gesellt sich oft zu anderen dazu.

Oben