Pauschale stonieren/umbuchen

EXii Stammgast in den Parks
Finde jetzt auf die Schnelle kein passenden Beitrag dafür. Mich hatte es vor über 1 Woche gut erwischt, was aber einigermaßen wieder geht. Meine Freundin hat es anscheinend jetzt heut erwischt, kam gerade von einer 2 tägigen Geschäftsreise und hustet/schnupft rum. Die Pauschalen kann man wirklich nur 7 Tage vor Anreise ändern oder stornieren seh ich das richtig? Unser Anreise Tag ist Sonntag und wenn es bei ihr jetzt richtig schlimm wird macht es natürlich keinen Sinn. Gibt es eine Möglichkeit kurzfristig trotzdem etwas an Geld wieder zu bekommen 10/25/50%. Irgendwas in der Art oder hat man wirklich nur Chancen diese 7 Tage vorher. Weil sie will sich jetzt trotzdem dahin schleppen was natürlich wenn es schlimmer wird kein Sinn macht. Bis jetzt geht es noch. Gesundheit geht natürlich vor. :0045:

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Kostenlos sollte die Stornierung nicht mehr gehen. Ich meine, die Storno Gebühr beträgt so knapp vorher 80%, heißt im Umkehrschluss, ihr bekämt 20% zurück.

du kannst aber immer noch umbuchen. Das geht in der Regel gegen kleine Gebühr.
Aber erstmal gute Besserung.
Ja vielen Dank wir können noch umbuchen selbst noch bis morgend Abend soeben die Hotline angerufen . Werden dies wahrscheinlich auch machen auf 1 Monat später.. sicher ist sicher. Bezahlen somit auch keine gebühren. Dann geht es halt nochmal zu Weihnachten ins Disneyland, dafür aber hoffentlich Gesund. :lach

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Es ist vollbracht Reise & Hotel wurden auf Ende November verlegt. Haben das Cheyenne noch für die gleiche Zeit für den gleichen Preis bekommen. Im Endeffekt haben wir jetzt sogar bisschen Geld gespart.. Glück im Unglück. Traurig ist man da man so schon 3-4 Monate gewartet hat, aber auch ein bisschen erleichtert das man jetzt in Ruhe Gesund werden kann.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Das war bestimmt die bessere Entscheidung. Krank macht das ja keinen Spaß. Weihnachten ist auch sehr schön im Disneyland. Muss man mal gesehen haben.

littelprincess Imagineer Azubi
Gut zu wissen, dass man so kurzfrist noch umbuchen kann im Notfall (mit der Hoffnung, dass mannes selbst nie brauch ;))
Musstet ihr ein zeitnahes Datum nehmen oder war das ganz frei?
Gute Besserung an deine Freundin!

Coolzero Stammgast in den Parks
Das war bestimmt die bessere Entscheidung. Krank macht das ja keinen Spaß. Weihnachten ist auch sehr schön im Disneyland. Muss man mal gesehen haben.
Ja das wollte ich auch immer mal sehen alerdings, soll der park da überlaufen sein deswegen schäue ich mich da noch zu buchen.

Ja das wollte ich auch immer mal sehen alerdings, soll der park da überlaufen sein deswegen schäue ich mich da noch zu buchen.
Ich muss sagen ich war letztes Jahr im November und es war um einiges leerer als März und Juni. Kann aber natürlich immer von Woche zu Woche anders sein. Weihnachten war aber super schön. Die Parade mit der Musik dazu bereitet mir heute noch Gänsehaut wenn ich die Aufnahmen anschaue. Was natürlich für uns absolutes Highlight ist, ist das früher dunkel werden dadurch Leuchtet der Park und man fühlt sich richtig wohl in den ganzen Lichtern.

Gut zu wissen, dass man so kurzfrist noch umbuchen kann im Notfall (mit der Hoffnung, dass mannes selbst nie brauch ;))
Das Datum ist egal, man hat auch keine mehr kosten wenn man etwas für den gleichen Preis oder teurer findet (außer Aufpreis) gebühren bei so kurzfristiger umbuchung hat man nur wenn man sich dann etwas günstigeres aussucht wie man eigentlich gebucht hatte. Man könnte auch umbuchen und dann stonieren meinte sie. Das Datum ist ja dann anders und somit fallen die im vorraus 7 Tage stonieren auch um. Hoffe die Leute nutzen das nicht aus damit es nicht mal 'verboten' wird weil sowas ist echt super.
Danke richte ich aus :mickeysorc:

suus84 Besucht die Disney University

Wir Haben schon mal 1 für ein Jahr umgebucht ohne extra Kosten. Länger ginge damals nicht wegen die eventuelle Preiserhöhungen.

Wir Haben schon mal 1 für ein Jahr umgebucht ohne extra Kosten. Länger ginge damals nicht wegen die eventuelle Preiserhöhungen.
Okay, gut zu Wissen. Vielleicht haben sie das geändert. Wir hätten auch was teureres nehmen können aber dann hätten wir den Rest natürlich drauf zahlen müssen. Nur günstiger wäre in dem Fall 'schlechter' gewesen da man dann erst eine 100€ Gebühr verlangt. War eure Umbuchen auf so kurzfristig wie bei uns? Bei uns war es ja 2 Tage vor Anreise, würde mich mal interessieren.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Wir waren ja von Mo-Fr in der vorletzten Novemberwoche. Da war es echt OK. Aber ich kann mir vorstellen, dass es näher an Weihnachten und speziell die Adventswochenenden sehr voll sind.

suus84 Besucht die Disney University
Es waren bei uns wohl ein par mehr Tage. Ich meinte 1 Monat oder so . Beurlaubung zurück gezogen. Dann umsonst für 1 Jahr umgebucht zum gleichen Preis dan auch.
Leider müssten wir diesen dan nachher doch noch stornieren, das kostete dan ein bißchen weil es kurzfristiger müsste.

( das,reichte mir dan auch und habe uns jahreskarten besorgt ? )

Haben das Hotel gerade komplett storniert was wir 2 Tage vor Anreise umgebucht hatten. Da wir jetzt für meine Freundin auch einen Pass geholt haben und Room-Only für den gleichen Zeitraum/Hotel doch ein paar Hundert Euro günstiger war und für die Zukunft dann doch mehr Sinn macht. Sie haben auch nach dem Grund gefragt wieso wir jetzt doch stornieren möchten da wir ja erst umgebucht hatten aus gesundheitlichen Gründen. Haben natürlich gleich gesagt das wir es auf keinen Fall ausnutzen wollten sondern trotzdem fahren nur über eine Room Only Buchung + Gold & Silber Pass. Wurde so freundlich angenommen und sofort storniert. Trotz 2 Tage vor Anreise umgebucht 100% vom Geld wieder zu bekommen ist echt super, hoffe wird nicht ausgenutzt sowas.. :\

Claudi Stammgast in den Parks
Das ist echt super, dass man so kurzfristig umbuchen kann. Ich habe auch immer Panik, dass ich kurz vor Anreise krank werde und dann viel Geld in Sand setze.
Leider wird es bestimmt Leute geben, die das System ausnutzen und irgendwann wird es dann nicht mehr angeboten.

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Ich habe seit Jahren die Goldene Visa von meiner Hausbank. In der hast du automatisch ne Reiserücktrittsversicherung drin. Sehr praktisch. Hab die schon zweimal bei Fernurlauben benutzt und die haben beide Male ohne Stress bezahlt. Man muss natürlich mit der Karte dann den Urlaub bezahlen was ich aber eh immer mache.

Benutze die auch für meine Dienstreisen so dass ich genug Umsatz auf der habe dass die am Jahresende kostenlos ist.

Da denken viele gar nicht drüber nach seit es die Zen Garantie gibt, zumal das DLP auch keine mehr anbietet, ich glaube seit Anfang 2022. Ich habe mich jetzt erst wieder im Zuge unserer WDW Buchung damit beschäftigt.
Wir haben tatsächlich drüber nachgedacht weil wir erst vor kurzen unsere Auslandskrankenversicherung wieder verlängert haben. Werden jetzt wahrscheinlich uns auch mal umhören und eine Reiserücktrittsversicherung für solche Fälle abschließen. Weil nicht überall kann man so Spontan noch handeln.
Für letztes Jahr Novemeber wurde uns diese Versicherung von DLP noch Angeboten erst seit diesem Jahr haben wir dieses Angebot nicht mehr entdecken können.

Ich habe seit Jahren die Goldene Visa von meiner Hausbank. In der hast du automatisch ne Reiserücktrittsversicherung drin. Sehr praktisch. Hab die schon zweimal bei Fernurlauben benutzt und die haben beide Male ohne Stress bezahlt. Man muss natürlich mit der Karte dann den Urlaub bezahlen was ich aber eh immer mache.

Benutze die auch für meine Dienstreisen so dass ich genug Umsatz auf der habe dass die am Jahresende kostenlos ist.
Ich habe auch die RRV in meiner KK inkludiert, aber nur bis zu einem bestimmten Betrag und auch keine Reiseabbruchversicherung mit drin. Für innereuropäische Reisen ist das auch ok, aber Übersee ist dann noch ne andere Hausnummer.

Wir haben tatsächlich drüber nachgedacht weil wir erst vor kurzen unsere Auslandskrankenversicherung wieder verlängert haben. Werden jetzt wahrscheinlich uns auch mal umhören und eine Reiserücktrittsversicherung für solche Fälle abschließen. Weil nicht überall kann man so Spontan noch handeln.
Für letztes Jahr Novemeber wurde uns diese Versicherung von DLP noch Angeboten erst seit diesem Jahr haben wir dieses Angebot nicht mehr entdecken können.
Das sie für November noch buchbar war, wundert mich nicht. Mit Anfang 2022 meinte ich auch nicht Januar sonder eher sowas wie April. Letztendlich ist es auch egal, da sie jetzt nicht mehr über das DLP gebucht werden kann.

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Ich habe auch die RRV in meiner KK inkludiert, aber nur bis zu einem bestimmten Betrag und auch keine Reiseabbruchversicherung mit drin. Für innereuropäische Reisen ist das auch ok, aber Übersee ist dann noch ne andere Hausnummer.

Die Selbstbeteiligung hast du ja immer…

Nein, hast du nicht immer. Aber die Versicherungen ohne SB sind natürlich teurer. Aber immer noch günstiger als die Kosten einer abgesagten Fernreise .

MinnieMaus18 Imagineer Azubi
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage (ich bin mir gerade nicht sicher, ob sie schon mal beantwortet wurde, dann bin ich zu blöd, diese zu finden, mea culpa):
Wir würden gern nächste Woche natürlich direkt buchen für die Sommerferien nächstes Jahr.
Nun ist es so, dass unser Urlaub noch nicht zu 100% abgesegnet ist.
Wäre es besser fünf Tage zu buchen und ggf eine Nacht zu stornieren oder erstmal vier Tage buchen und wenn's klappt, noch eine Nacht dazu?
Ich frage deshalb, weil ich mir vorstellen könnte, dass eine Neuberechnung zum tagesaktuellen Preis stattfindet, sollte ich dann zB drei Monate vor Anreise den Aufenthalt von fünf auf vier Tage verkürzen, und ich dann trotzdem draufzahlen müsste 🤔?

Oben