Orkan Sabine und Disneyland Paris

DJCeejay Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo liebes Forum,

wir planen in der Nacht von Sonntag auf Montag mit dem Auto von Schleswig-Holstein nach Paris zu fahren. Ich bin jedoch bzgl. des aufziehenden Orkans unsicher, ob wir wirklich fahren sollten bzw. die Anfahrt auf Montag Vormittag verschieben sollten. Unser Haus auf der Davy Crocket Ranch haben wir von Montag und Freitag und würden so einen Tag (Montag) verlieren. Ich frage mich jedoch, ob nicht so oder so wegen den Sturm Einschränkungen in DLRP zu erwarten sind. Gibt es da Erfahrungswerte?

Danke
CJ
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Im Disneyland sind heute die Frozen Paraden abgesagt worden. Das kann bei Sturm auch in den nächsten Tagen passieren.
Ähnliches gilt für Illuminations und die Star Wars Show am Abend. Bei starkem Wind, finden die normalerweise ohne Feuerwerk statt.
 
DJCeejay Hat den Namen Disney schonmal gehört
Sind jetzt von Sonntag auf Montag Nacht durch den Sturm gefahren. War aber nicht weiter schlimm. 12h Fahrzeit wie geplant. Das Wetter war dann morgens auch relativ schön mit Sonne und ein bisschen Wind. Es war aber erschreckend wie viele Attraktionen neben denen, die in Wartung sind geschlossen waren. Hätte ich eine Tageskarte gekauft, wäre ich ausgerastet: Fluch der Karibik, Dumbo, Orbitron, le pays contes de fees, Karussell Lancelot, Blanche neige und zusätzlich die railroad, buzz lightyear, etc
 
MinervaMouse Stammgast in den Parks
Wow, das ist heftig! Gab es eine Begründung für die temporäre Schließung? Also hing das tatsächlich mit dem Sturm zusammen oder war es Zufall? Denn zumindest bei den Fahrgeschäften, die nicht draußen sind, könnte ich den Sturm als Begründung nicht so ganz nachvollziehen.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Also bei Dumbo, Orbitron und Pys de Contes de Fees kann ich es nachvollziehen, bei Karussell im Ansatz.
Railroad und Buzz haben aktuell grundsätzlich zu.
Die anderen, vor allem Schneewittchen und Piraten kann ich absolut nicht nachvollziehen, da die in geschlossenen Gebäuden untergebracht sind.
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Sicher das einige der genannten Attraktionen wie POTC nicht nur temporäre Ausfälle waren und später wieder liefen? Da bin ich mir eigentlich vollkommen sicher das es so war, denn sturmbedingt hatten man nur die Info der anderen Attraktionen wie Dumbo etc .....
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben