Olympische Spiele im Sommer 2024 in Paris

dörthe Administrator
Teammitglied
Wie viele von Euch sicherlich wissen, finden in diesem Jahr vom 26. Juli bis zum 11. August die Olympischen Spiele in Paris statt.
Während die einen davon ausgehen, dass die Disney Parks in dieser Zeit von Gästen überrannt werden, sagen die anderen, dass das komplette Gegenteil der Fall sein wird. Wie dem auch sei, wir werden es wohl erst Ende Juli bis Mitte August herausfinden.

Es gibt aber eine andere wichtige Info, die alle betrifft, die in diesem Zeitraum eine Reise planen, bei der nicht nur Disneyland Paris, sondern auch die Stadt Paris besucht wird.
In der Phase, direkt vor Olympia, also vom 18.7.24 bis 26.7.24 ist es notwendig, einen Besucherpass zu beantragen, wenn Ihr bestimmte Bereiche von Paris besichtigen möchtet. Dazu gehört unter anderem auch die Ile de la Cite, wo sich zum Beispiel Notre Dame befindet. Dieser Besucherpass, eigentlich Spielepass (Pass Jeux) ist zwingend notwendig.
Dieser Pass wird nur ausgestellt, wenn Ihr über eine Reservierung in einem Hotel, Restaurant oder Museum in der Zone, vorweisen könnt.
Die Bearbeitungszeit kann bis zu 7 Tage in Anspruch nehmen. Ihr solltet bei Bedarf also besser rasch handeln.

Beantragen könnt Ihr den Pass hier:
Dort gibt es auch noch detailliertere Informationen zu den Zonen etc.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Käthe Cast Member
Trotz der Angebote vom DLP in der Zeit werde ich Paris und das Disneyland in dieser Zeit weiträumig meiden,.erst wieder September ( ja die Paralympics, ich weiß) wird es Richtung DLP gehen.

Andrej Cast Member
Die Angebote vom DLP für die Zeit der OS sind zwar gut, aber die noch verfügbaren Tickets für die OS kosten von 50 Euro für Modernen Fünfkampf und Rudern bis 2000 Euro für die besten Tickets für Basketballfinale oder Leichtathletik. Vom DLP ist der Weg zu den Wettkampfstätten sehr schwierig.

dancefloor5 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Wie viele von Euch sicherlich wissen, finden in diesem Jahr vom 26. Juli bis zum 11. August die Olympischen Spiele in Paris statt.
Während die einen davon ausgehen, dass die Disney Parks in dieser Zeit von Gästen überrannt werden, sagen die anderen, dass das komplette Gegenteil der Fall sein wird. Wie dem auch sei, wir werden es wohl erst Ende Juli bis Mitte August herausfinden.

Wir fahren genau zu dem Zeitpunkt ins DLP. War aber eher ein versehen. Haben nach dem Buchen erst bemerkt, dass heuer da die Spiele sind. Andererseits wären wir wahrscheinlich sowieso gefahren. Haben unserer Tochter versprochen dass wir dahin fahren bevor sie in die Schule kommt, da wir da außerhalb der Ferienzeiten fahren können. Naja dann kam Corona, alles war unsicher und wir haben es verschoben. Nun geht sie in die Schule und wir können nur in den Ferien fahren.

Was den Besucherandrang angeht sind wir aber genauso unsicher wie ihr. Entweder ist die Hölle los weil jeder es ausnützt dass wenn er schon wegen den Spielen in Paris ist, dass man hier mal auch einen Tagesausflug schnell ins DLP fahren könnte. Oder es ist verhältnismäßig wenig los da viele Leute das DLP dann genau zu der Zeit meiden bzw. die Leute eher sich die Spiele ansehen und nicht ins DLP fahren.
Wir fahren eben am Ende der Spiele da hier die meisten Finalrunden sind - und wir hoffen dass an den Tagen die Leute eben dann nicht ins DLP gehen um das Finale nicht zu verpassen.
Ansonsten ist der Plan dass wir sogar eher später in den Park kommen und dafür bis Parkschluss bleiben (Wenn das Kind mitspielt). Viele Tagesgäste von den Spielen werden abends wahrscheinlich nicht mehr da sein.

Haben Gott sei Dank auch schon vor 6 Monaten gebucht - die Preise der Flugtickets sind deutlich in die Höhe gestiegen (war aber ja auch zu erwarten)

Andrej Cast Member
Die Öffnungszeiten sind ja mit täglich 8.30 Uhr bis 23.00 Uhr (22.30 Uhr) ausreichend für den Disneyland Park, die Studios haben lt. DLP Homepage bis 21.00 Uhr geöffnet. Die Entfernung zu den Olympischen Wettkampfstätten ist schon sehr weit.
Bin gespannt, was Ihr dann aus Paris berichten könnt.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
@dancefloor5 Ihr werdet bestimmt ne super Zeit haben! August ist so oder so Hochsaison, auch in den letzten Wochen waren die Parks immer mal wieder komplett ausgebucht und an der Maximalkapazität wird sich ja wohl nichts ändern – Olympische Spiele hin oder her. Das macht sich dann am ehesten sicher noch auf dem Weg ins Disneyland bemerkbar sowie ggf. an internationalerem Publikum in den Parks, aber rein rechnerisch kann der Andrang ja eigentlich gar nicht größer werden.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
rapunzel7 Imagineer
Auch ich wünsche dir viel Spaß vor Ort.
Ich bin allerdings wirklich zwiegespalten, was den Besucherandrang angeht. Das könnte wirklich voll werden,
Ich hatte vor anderthalb Jahren auch mal mit dem Gedanken gespielt Spiele und Park zu verbinden . Wir wollten gerne zum Springreiten nach Versailles. Karten wurden damals aber irgendwie nur ausgelost und der Preis lag bei „besucherfreundlichen“ 800€ pro Person. 🤪
Das war uns das ganze absolut nicht wert

Und da sag noch mal einer, das da Disneyland teuer ist 😉

Andrej Cast Member
Mal sehen wie teuer es 2026 & 2028 zur Fußball WM & den Olympischen Spielen in den USA wird;)?
Einige von Euch sind ja Dauergäste im Sommer dort, bin mal auf Eure Informationen gespannt, was dann die Disney-Hotels in Anaheim & Orlando nebst Universal kosten?
Wir wollen im Mai/Anfang Juni 2026 wieder "rüber". 3 Jahre Pause sind dann auch mal genug:ROFLMAO:

RoyalFan Stammgast in den Parks
Meine Theorie ist, dass der Besucherandrang weniger ist als sonst, wegen den OS.

Die Anzeichen dafür ist, dass Disney 20% Rabatt auf Pauschalen mit Disney+.
So eine Aktion würden sie in der Hauptreisezeit nicht anbieten, wenn die Buchungszahlen im üblichen Rahmen wären…
Vielleicht verzichten auch einige auf ihren Disney-Urlaub wegen der vielen Baustellen und Disney versucht den Park voll zu bekommen…

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Die ganze Bauerei ist schon arg nervig, auch wenn die Arbeiten an sich natürlich dringend nötig uns gut sind. Es ist einfach zuviel auf einmal. Es wird vermutlich wie immer ein Mix aus mehreren Faktoren sein, warum die Hütte plötzlich nicht mehr voll wird.

Die Baustellen. Die Olympischen Spiele, wo viele denken, da bleib ich lieber weg, weil es voll wird in und um Paris. Die Eröffnung von Frozen mit der viele für nächstes Jahr rechnen, die schenken sich den Besuch dieses Jahr und kommen lieber zur/nach Eröffnung. Vielleicht kommt Disney langsam mit seinen Preisen auch an Grenzen, die viele nicht mehr bereit sind zu zahlen. Uuund so wirklich besonderes hat DLP gerade ja auch nicht zu bieten. Die Symphony of Colours ist nun so naja. Electrical Sky Parade, OK, cool, aber extra dafür kommen? Attraktionen, Meets, usw sind ja business as usual. Auch keinw Besuchermagneten.

Wegen mir kann es gerne so bleiben. Hin und wieder Angebote und auch mal wieder Low Season mit leeren Parks. Monetär ist das für Disney natürlich Mist, aber für die Besucher und auch Cast Member ist es besser.

Banshee Besucht die Disney University
Ich habe mir auch gedacht, jemand der extra wegen der Olympischen Spiele nach Paris fährt geht nicht unbedingt auch ins Disneyland.
Oder höchstens als Tagesbesuch ohne mehrtägigen Aufenthalt und Übernachtung im Disneyhotel, deswegen wahrscheinlich auch die Angebote jetzt
(darf ich natürlich nicht drüber nachdenken, dass ich bei meinem zweiten Aufenthalt 2021 im Dezember für 5 Tage Hotel Cheyenne nur 530€ gezahlt hatte😭 )

Oben