Newport Bay Club: Aufwertung zum 4*-Hotel?

torstendlp Administrator
Teammitglied
Hallo,

gerade aus mehreren Quellen, kleinere Teile davon werden auch gerade im MagicForum diskutiert, gehört:
Die Renovierung des Newport Bay Club soll nun endlich beschlossene Sache sein, wobei die Zimmer wohl nicht ganz so wie in den Tests umgesetzt werden sollen, sondern noch angepasst.
(Ich hoffe da ja darauf, dass der Überseekoffer-Look der Kommode etc. wegfällt oder wertiger gemacht wird).

Aber nicht nur das:
- Der Umbau soll im November beginnen, mit den Ostflügel rund um den Pool
- Der Pool soll von Nov. bis März geschlossen werden
- Auch der Pool/Wellness-Bereich soll ausgebaut werden
- Nach den Umbaumaßnahmen soll das Hotel vom 3*-Niveau auf 4*-Sterne angehoben werden
- Es wird einen dem Empire State Club in den Leistungen ähnlichen Bereich geben, inkl. VIP-FP. Dazu soll entweder der Admirals Floor weniger Zimmer zugewiesen bekommen und in den Leistungen aufgewertet werden oder der Admirals Floor wird in der aktuellen Form mit seinen kleineren Zusatzleistungen beibehalten und es gibt noch einen Level drauf. Also dann normale Zimmer, Admirals Floor in bisheriger Form + neuer Bereich mit ESC-Leistungen

Natürlich wird das dann wohl auch alles mit Preissteigerungen einher gehen ;)

Ich fände das insgesamt eine recht gut Idee, weil der NPBC von der Thematisierung her meiner Meinung nach mehr Luxus ausstrahlt, als JEDES andere der Disney-Hotel, auch mehr als das DLH, er hat vom Neu-England-Thema her eine unheimliche Eleganz, was das Gebäude angeht und wirkt einfach mondän. Das jetzt auch im Inneren und in den Leistungen umzusetzen, würde dem Grundtil des Hotels gerecht werden.
ABER: wenn das wirklich passiert, wir der Mittelklasse-Sektor, der dann ja nur noch aus der Lodge (und das abzgl. der Golden Forest Lounge) besteht, zu klein. Da bräuchte es ein neues Hotel.
Wenn 2015 mit dem B&B im Val de France ein neues 2*-Hotel aufmacht, könnte man zwar grundsätzlich Cheyenne oder Santa Fe zu 3* aufwerten, aber die haben meiner Meinung nach auf Grund ihrer Grundstruktur nicht die Möglichkeit, in der Klasse hochgestuft zu werden.

Also was passiert dann, um die Lücke zu schließen?
Was meint Ihr?

Viele Grüße,

Torsten

Erlinho Cast Member
Klasse das beim Newport Bay was passiert ::clap:

Was die Lücke angeht, hab ich aber keine Ahnung, das schreit ja eigentlich nach einem weiteren Disney-Hotel, aber ist da Platz?

torstendlp Administrator
Teammitglied
Klar ist da Platz.
Zwischen Newport Bay Club und Village am Seeufer ggü. der Lodge.
Der Platz war ja schon immer für ein Disney-Hotel vorgesehen, mit angrenzendem Convention Center, auf der andere Seite der Avenue Paul Seramy.
Siehe auch meine Karte hier, die auf div. Masterplänen, die es seit 1987 gab und neueren Entwicklungen basiert, allerdings nicht den Invesitionsstopp und die daraus resultierende Umplanung einbezieht.
https://www.dein-dlrp.de/disneyland-resort-paris/ein-resort/die-zukunft-des-resorts.html

Als Thema gab es dort ursprünglich die Idee "New Orleans"
Aber das stammt auch noch aus der Zeit, als die zweite Hauptstraße des Villages dahin führen sollte und sozusagen nahtlos in das Hotel übergehen sollte, mit einem großen Platz etc. Da diese zweite Straße eher "ruhiger" als das klassische Village geplant war, wäre der Übergang auch gut möglich gewesen, mit Restaurants, Piano Bar, Jazz Bar, Blues-Schuppen etc. und Teilen davon im Erdgeschoß des Hotels, ähnlich wie das in WDW beim Boardwalt ist, nur halt mit New Orleans-Thema.

Mal schauen, ob das jemals was wird.... ich fände die Idee großartig!

dörthe Administrator
Teammitglied
Tja, hm... dieses Gerücht passt jetzt irgendwie nicht zu den Meldungen über den Investitionsstop, oder?
Aber gut, mir soll es nur recht sein, wenn es doch weitergeht und sich was tut!

Der Newport Bay Club als 4*Hotel ist in meinen Augen eine sehr gute Idee.
Doch das Problem mit dem mittleren Segment sehe ich auch, oder gibt es da irgendwo Zahlen, dass das nicht nachgefragt wird? Vielleicht buchen die Leute entweder unterste, da günstigste Kategorie oder eben das gehobene Segment?!
Ist nur mal so eine Theorie, aber passt doch ganz gut hier zum Verhalten vieler User (ohne, dass das jetzt in irgendeiner Form wertend sein soll!): Santa Fe wird häufig als Übernachtungsmöglichkeit genannt, Cheyenne etwas seltener. Die Sequoia Lodge fast nur, wenn es gerade irgendwo ein Top-Angebot gibt, der Newport Bay Club so gut wie gar nicht. Das New York dann wieder etwas häufiger und manchmal sogar das Disneyland Hotel - also, wenn ich mir das so anschaue, ist das mittlere Preissegement (das bei den aktuellen Disneypreisen ja schon nicht so ganz günstig ist) vielleicht einfach nicht so gefragt.

Ein neues Hotel am Lake Disney wäre natürlich dennoch super, egal ob mit 3* oder mit 4*. Hauptsache gut thematisiert, wobei ich die New Orleans Variante echt toll fände. es gab aber ja auch mal Pläne für eine LAs Vegas Variante - vielleicht wäre das auch was, würde ja zum Village passen.

Zur Theorie, dass eines der beiden Hotels Santa Fe oder Cheyenne aufgewertet werden könnte, denken ich: Nein, eher nicht. Die sind zu einfach gestrickt, da müsste dann ja irgendwo ein Pool hin oder eine sonstige Verbesserung. Einfach nur umdeklarieren und mehr kassieren wäre ja eine absolute Frechheit!

Erlinho Cast Member
torstendlp schrieb:
Als Thema gab es dort ursprünglich die Idee "New Orleans"
Aber das stammt auch noch aus der Zeit, als die zweite Hauptstraße des Villages dahin führen sollte und sozusagen nahtlos in das Hotel übergehen sollte, mit einem großen Platz etc. Da diese zweite Straße eher "ruhiger" als das klassische Village geplant war, wäre der Übergang auch gut möglich gewesen, mit Restaurants, Piano Bar, Jazz Bar, Blues-Schuppen etc. und Teilen davon im Erdgeschoß des Hotels, ähnlich wie das in WDW beim Boardwalt ist, nur halt mit New Orleans-Thema.

Mal schauen, ob das jemals was wird.... ich fände die Idee großartig!
New Orleans fänd ich Super! Man könnte dem ganzen dann auch ein "Princess and the Frog" Theming geben, der spielt ja bekanntlich da. Dann diniert man in Tiana's Palace und dazu eine großartige Big Easy Athmo. Das wäre ziemlich episch.

dörthe Administrator
Teammitglied
Erlinho schrieb:
Man könnte dem ganzen dann auch ein "Princess and the Frog" Theming geben, der spielt ja bekanntlich da. Dann diniert man in Tiana's Palace und dazu eine großartige Big Easy Athmo.
Du könntest direkt beim Imagineering anheuern!
Das wäre doch eine wirklich gute Idee: neues Hotel mit super Theeming, dazu Prinzessinnen-Krams für die anscheinend große Zielgruppe - Top!

eve Imagineer Azubi
Klingt wirklich nach einer Top-Idee. Ich würde so ein New Orleans/Tiana-Hotel sofort buchen!
Das Restaurant-Theming würde auch feststehen... Der Film liefert genug Inspiration für ein klasse Konzept, das durchaus unterschiedliche Gruppen ansprechen könnte!

Aber hier gehts ja um das Newport Bay ;)
Ich bin auch etwas überrascht über diese neuen Gerüchte. Passt nun wirklich gar nicht zum Investitionsstopp, aber zu meiner Vermutung das Bestehende aufzuwerten und auf Vordermann zu bringen...
Ich bin sehr gespannt wie es dann nach der Renovierung aussehen wird (besonders die Gestaltung der Zimmer!).

Flynn_Rider Cast Member
Es kommt mit eh im Moment vor, als ob verstärkt an "allen Ecken und Enden" gearbeitet wird! Wenn wirklich das Hotel auf "Vordermann" gebracht wird und man wirklich auch die Attraktionen nicht vergisst, sind das ja auch Investitionen die man nicht außer Acht lassen sollte! Ich freue mich darauf, dass das NBC aufgewertet wird!

torstendlp Administrator
Teammitglied
eve schrieb:
Klingt wirklich nach einer Top-Idee. Ich würde so ein New Orleans/Tiana-Hotel sofort buchen!
Das Restaurant-Theming würde auch feststehen... Der Film liefert genug Inspiration für ein klasse Konzept, das durchaus unterschiedliche Gruppen ansprechen könnte!
Also da wäre ich absolut dagegen - New Orleans, ja bitte. Tiana bzw. generell an den Film angelehnt: Nein, bitte nicht.
Ich bleibe Verfechter davon, dass die Hotels weitesgehend "realistisch" thematisiert werden und man die Character da soweit es geht raushält.
Ok, von mir aus ein Restaurant passend dazu, aber bitte kein Film/Character-Hotel.

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben