Mobile Order kommt nach Disneyland Paris

torstendlp Administrator
Teammitglied
? Mobile Order kommt endlich nach Disneyland Paris, wie man in der neuen Version der App (in der englischen und französischen Variante, in der deutschen ist es noch nicht freigegeben) sehen kann.

? Als erstes Restaurant wurde das Café Hyperion ausgewählt.

? Beim Mobile Order System, zum Beispiel aus Walt Disney World bekannt, könnt Ihr Euer Essen für Counter Service Restaurants vorab bestellen. Wenn Ihr dann am gewählten Restaurant seid, klickt Ihr einen Button für "ich bin hier" damit Eure Bestellung nun zubereitet wird. Sobald diese fertig ist, bekommt ihr eine Benachrichtigung und müsst sie nur noch abholen.

IMG_20210323_125338.webp

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
fanfcp Cast Member
Wie läuft denn das dann mit bezahlen? Kann/muss ich das über eine Kreditkarte laufen lassen? Wenn ich noch am Schalter bezahlen müsste, hätte ich ja keine wirkliche Zeitersparnis:unsure:

Gaby23 Imagineer
Ich hoffe doch, dass man noch bar bezahlen kann. Eine Zeitersparnis hast Du auf jeden Fall, da das bestellen ja mehr oder weniger weg fällt. Bezahlt hat man schnell, ob ich jetzt bar oder per Karte bezahle. Sollte aber nur Bezahlung mit Karte möglich sein, wäre es definitiv nichts für mich, da ich Kartenzahlungen ablehne.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Wenn es so umgesetzt wird, wie in Walt Disney World, geht nur Kreditkartenzahlung über eine in der App hinterlegte Kreditkarte. Man geht dann nur zum Schalter, zeigt die Abholbstätigung auf dem Handy und geht wieder. An den Abholschaltern stehen auch gar keine Kassen mehr, so dass man gar nicht bei der Abholung bezahlen kann.

Ich denke, das muss auch so sein, denn sonst hat Disney ja nie die Sicherheit, dass alles auch abgeholt und bezahlt wird, was zur Abholung bestellt wurde. An den klassischen Schaltern zahlt man ja auch erst, bevor die Bestellung an die Küche geht.
Das wird dann durch Zahlung über die in der App hinterlegte Kreditkarte ersetzt.

Bezahlt hat man schnell, ob ich jetzt bar oder per Karte bezahle.

Da man am Schalter gar nicht bezahlt, sondern vorher schon in der App, macht das dann schon einen Unterschied, weil der komplette Zahlungsprozess weg ist, vollkommen unabhängig von der Zahlungsart

dörthe Administrator
Teammitglied
Es ist wirklich wahr geworden und Mobile Order ist in Disneyland Paris angekommen. Nach ersten Tests, ist es seit einer Weile im Café Hyperion und bei Casey's Corner dauerhaft verfügbar. Und hoffentlich wird das Angebot noch ausgebaut.

Ihr fragt Euch, wie das System funktionier? Eigentlich ganz einfach: In der App Essen bestellen, bezahlen, ins Restaurant gehen, Essen abholen und dann futtern :D
Das war zu kurz und knapp? Dann schaut unser Video aus der Serie "dein dlrp erklärt":

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Danny666 Disneyland? Kenn ich!
Ich find's klasse, hab auch gestern in der App mal geschaut zb. Menükarte ??????

Oben