Malakina wird 40! - Eine besondere Geburtstagsfeier

Malakina Cast Member
So, ich nehme jetzt mal den Vorschlag von Dörthe an und erstelle für meine Reiseplanung einen eigenen Thread, wo ich meine Fragen und Planungen posten kann. Ich hoffe, das geht in Ordnung, Torsten. Und ich bedanke mich schonmal vorab bei allen Antwortern. Dieses Forum hier ist so großartig, vieles würde man nicht oder nicht so einfach herausfinden, wie bei Euch. Danke dafür!

Kurz zu den Eckdaten: Wir übernachten von Montag, 13.6. Bis Freitag 17.6. in einem Apartment in den Villages Nature. Wir haben im vergangenen Jahr die Badelandschaft und den Park mit den Kindern so genossen, dass das für uns die perfekte Kombi ist.

Die Grobplanung ist dass wir Dienstag (14.6.) in den Walt Disney Studios Park gehen, den wir noch gar nicht kennen und nach einem Tag Pause am Donnerstag (16.6., meinem Schlupftag) den Disneyland Park unsicher machen. Wir, das sind mein Mann (aka Disneyland Muffel) und ich mit unseren beiden Kindern (m, 7 und w, 2).

Die erste Frage:
Ich habe mir auf YouTube ein paar Videos von "Dream and Shine Brighter" angesehen. Habe ich richtig gezählt, dass es auf dem Central Plaza 4 Bühnen gibt auf denen die Tänzer und Figuren rotieren?

Die Wagen kommen ja die Main Street runter. Wo plaziert man sich am besten, damit auch die Kinder vernünftig was sehen können? Im Kreis oder eher außen? Und wann sollte man ungefähr da sein vor der Show? Und ist bei allen 4 Durchläufen gleich viel Trubel, oder kann man sagen, dass z. B. um 12/13 Uhr wegen Mittagessen weniger los ist?
 
Coolzero Disneyland? Kenn ich!
Also ja es sind vier bühnen am besten wen du von der main street kommst die hintere rechts. Aber im Prinzip ist es egal da die Figuren ja über die verschiedenen bühnen laufen. Wen ihr die wagen sehen wollt dan zwischen mainstreet und bühne auf dem gehweg an der bühne vorne links.
Wen du einen guten platz möchtest solltet ihr mindestens ne halbe std vorher da sein.
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Also ja es sind vier bühnen am besten wen du von der main street kommst die hintere rechts. Aber im Prinzip ist es egal da die Figuren ja über die verschiedenen bühnen laufen. Wen ihr die wagen sehen wollt dan zwischen mainstreet und bühne auf dem gehweg an der bühne vorne links.
Wen du einen guten platz möchtest solltet ihr mindestens ne halbe std vorher da sein.
Dem kann ich nur zustimmen. Da auf allen Bühnen das gleiche stattfindet und die Tänzer und Charaktere die Bühnen während der Show auch wechseln, ist es egal, welche ihr euch aussucht.
 
Woody Cast Member
Die Bühne ist egal, mit Kindern würde ich mich aber auf jeden Fall an eine der Bühnen stellen. Die Wagen rotieren zwar, aber es kann gut sein, dass einer der Wagen sonst direkt vor eurer Nase stehen bleibt.

Die beste Show ist immer so eine Sache. Die erste Show wird meiner Erfahrung nach generell immer sehr stark genutzt. Ich würde glaube ich nicht die erste und auch nicht die letzte wählen.
 
Malakina Cast Member
Danke Euch für die Tipps. Ich werde mal mind. ne halbe Stunde vorher einplanen. Ich hätte aus dem Bauch heraus jetzt auch gesagt, dass die erste und letzte Show voller sein werden. Da wir abends wahrscheinlich noch Buffet essen werden, werden wir für mittags bestimmt Brote schmieren. Dann können wir die in der Wartezeit verdücken, wenn wir auf die Mittagsshow warten.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Nach allem was ich bisher so mitbekommen habe, ist die zweite Show tendenziell am wenigsten stark besucht.
Direkt an einem der Blumenbeete innerhalb des Central Plaza solltet Ihr den besten Blick haben. Am äußeren Rand ist nicht so viel los und man sieht die Bühnen dann nur, wenn man eine gewisse Größe hat. Das dürfte bei Euren Kindern ja nicht der Fall sein.

Ich finde die Idee, einen eigenen Reiseplanungsthread zu eröffnen sehr gut @Malakina
Sobald Du mehrere Fragen zu unterschiedlichen Themen hast, bist Du doch sonst ewig damit beschäftigt, die Antworten aus verschiedenen Threads zusammenzusuchen. Hier hast Du alles an einer Stelle.
 
Malakina Cast Member
Trommelwirbel... :pixiedust:

Ich hab's tatsächlich geschafft uns einen Tisch fürs Character Dining im Plaza Garden zu ergattern! Zwar erst recht spät (21:30 Uhr) und mein Mann war erst nicht so amused. Bis ich ihm vorgerechnet hab, dass wir letztes Mal auch nicht früher unser Essen bei Vapiano im Village vor uns stehen hatten. So können wir wenigstens ins Ruhe essen und müssen danach nur noch vollgefressen vor die Tür kullern, um D-Light und Illuminations zu sehen.

Falls es jemand brauchen kann: der nächste Tag zur Reservierung wird immer nachts um 2 Uhr freigeschaltet. Hat man eine Hotelbuchung kann man wohl mehr als die 2 Monate im Voraus reservieren, aber für uns als 0815-Eintrittskarten-Besucher ging es jetzt genau 2 Monate und 1 Tag vorher. Muss man halt nehmen was übrig bleibt.

So, genug gelabert. Freue mich so und bin schon ganz aufgeregt :tiggerbounce:

Frage: Macht es Eurer Erfahrung nach Sinn trotzdem immer wieder mal reinzuschauen, ob ich noch einen früheren Slot ergattern kann, weil jemand storniert, oder ist das eher unwahrscheinlich?

2. Frage: Für unsere Maus müssen wir ja noch nichts zahlen, weil U3. Es heißt immer "die isst bei uns mit". Sie bekommt aber schon nen eigenen Teller und Besteck oder? Sind gerade ganz groß in der Selber-Phase und ich glaub das gibt Zoff, wenn ich sage, sie muss von meinem Teller essen.
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Immer mal wieder reinschauen, schadet ja nicht. Es kommt durchaus vor, dass man Glück hat.
Und ja, dein Nachwuchs bekommt einen eigenen Platz mit allem drum und dran.
 
Malakina Cast Member
Wie verfährt Disneyland Paris mit den Warteschlangen am Ende des Tages? Hab gesehen, dass z.B. bei Crush's Coaster oft kurz vor 20 Uhr noch mind. 45 Minuten Wartezeit angezeigt werden. Wird das noch abgearbeitet? Oder schließt die Attraktion um 20 Uhr und man hat Pech gehabt (kann ich mir fast nicht vorstellen)? Oder schließt man die Warteschlange schon frühzeitig, damit sich nicht mehr so viele anstellen?
 
MinervaMouse Imagineer Azubi
Also zu Crush kann ich nichts sagen, da ich damit bisher ausschließlich zu Beginn des Tages gefahren bin.
Normalerweise ist es aber eigentlich so, dass man sich bis zur Schließzeit anstellen kann. Also wenn der Park offiziell um 20 Uhr schließt, schließt auch der Eingang zur Warteschlange um diese Zeit. Alle, die bis dahin drin sind, fahren dann auch noch, egal wie lange das dauert.
Ich gehöre eigentlich immer zu denen, die die Parkzeit hinten raus voll ausnutzen und noch wenige Minuten vor Schließzeit in Attraktionen reinschlüpfen. Bei unserem letzten Trip waren es Phantom Manor, Big Thunder Mountain, Buzz Lightyear und ich meine auch Autopia.
 
Malakina Cast Member
Danke Euch beiden, dann werden wir das mal so einplanen.

Nächste Frage, langsam wird es "ernst" noch 1 1/2 Monate... *hibbel*:
Der "Zeichenkurs" in der Animation Academy... War da schonmal jemand von Euch? Wie lange dauert so eine Session und wie oft am Tag finden die statt?
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ich habe inzwischen 3 eigene Meisterwerke, alle Winnie Pooh btw, und es macht echt Spaß. Ich kann mich nur nicht dran erinnern, wie lange eine Session dauert...30 Minuten vielleicht?
 
dörthe Administrator
Teammitglied
So 20-30 Minuten dauert ein Durchgang, würde ich auch sagen. Ein Programm gibt es soweit ich weiß für die Besucher nicht. Früher ging ein Kurs immer nach Ende von Art of Animation los. Jetzt evtl am Ende der Frozen Show?
Da hilft vermutlich nur, auf gut Glück hinzugehen und einen CM vor Ort anzusprechen.

Wenn Du zuhause schon üben möchtest und Disney+ hast, dann ist die Serie Sketchbook eventuell eine Idee.
 
Malakina Cast Member
Weiß jemand, ob Lineberty eigentlich wieder im Einsatz ist, z.B. bei Olaf?
Will mir nicht umsonst die fantastillionste App installieren, wenn man sie gar nicht braucht.
 
Malakina Cast Member
Mickey and the Magician steht fest auf unserem Plan. Aber wie sind die anderen Shows im Walt Disney Studios Park? Die Eiskönigin macht ja gerade Urlaub, aber z. B. die Traumfabrik oder Stitch live: Lohnt sich das für die Kinder, auch wenn sie die Sprache nicht verstehen und man nur schnell ein paar Sätze für sie übersetzt? Also klar, Geschmäcker sind verschieden, aber mich interessiert Eure Einschätzung.

Wie voll sind diese Shows in der Regel, sollte man da auch ne Stunde vorher dasein einplanen?
 
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Stitch macht auch Kindern Spaß, die nicht Englisch oder Französisch können. Gibt ja beide Varianten. Meiner Meinung nach reichen 15 Minuten vorher.
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Finde ich auch. Und auch die Traumfabrik ist toll für junge Menschen. Übrigens finde ich, die das Kindergartenalter etwas überschritten hat, beides toll. Bei der Traumfabrik hätte ich das zwar nicht gedacht, ist aber gut gemacht.
 
Malakina Cast Member
Welche Route nimmt die Stars on Parade? Darüber habe ich irgendwie nichts brauchbares gefunden, außer Videos von Besuchern.

Startet sie am Tor neben Smallworld (ggü. Bella Notte) und geht dann den Weg entlang über den Central Plaza die Main Street entlang bis dorthin, wo Dream and Shine Brighter startet?
 
Malakina Cast Member
Welcher Counter verkauft eigentlich diesen Tassen-Cupcake mit der weißen Jubiläumstasse, den man auch auf den ersten Fotos vom Jubiläum gesehen hat? Bestimmt irgendwo auf der Main Street? Ich finde ihn leider auf keiner Speisekarte...

Screenshot_20220526_202335.jpg
 
Malakina Cast Member
Ah, danke! Im Village hatte ich gar nicht gesucht. Und die Karte der Cool Station ist nicht online.

Dann hab ich auf jeden Fall an beiden Tagen die Möglichkeit mir welche zu holen. Ich hoffe sie sind dann nicht ausverkauft :unsure:

Wie steht es eigentlich mittlerweile mit dem Merchandise zum 30. Geburtstag? Lohnt es sich überhaupt zu Floras oder Emporium zu gehen? Gibt es wieder Seifenspender oder diese klein faltbaren Einkaufsbeutel?
 
Malakina Cast Member
Oh prima, dann stehen die Chancen ja gut, dass bis Mitte Juni wieder alles ausverkauft ist :ROFLMAO:
Jetzt da die Parks wieder mehrere Tage Sold Out sind.

Gibt's die Sachen immer noch "nur" im Floras und Emporium?
 
Oben