Malakina wird 40! - Eine besondere Geburtstagsfeier

Malakina Imagineer Azubi
So langsam wird es ernst. Die Planung steht. Noch 2 Wochen, jippieh!

An euch, die erst vor kurzem dort waren. Wie sind denn aktuell die Wartezeiten bei Lion King und Micky and the Magician so? Kommt man mit ner halben Stunde vorher da sein noch rein oder sollte man eher mehr einplanen? 3/4 Stunde? Stunde?

Ich nehme mal an, der Central Plaza wird gepackt voll sein bei Illuminations, oder? Hat man da überhaupt noch ne Chance was zu sehen, wenn man erst ne halbe Stunde vorher ankommt? Ich kann mich einfach nicht mehr erinnern, wie es damals bei "Wishes" im WDW war. Da hatten wir ne super Sicht, aber ich weiß nicht mehr, wie lange wir da gewartet haben.

Wir haben einen Tisch im Plaza Gardens um 21:30 Uhr und ne Stunde würde ich für das Essen schon anrechnen. Vielleicht versuchen wir einfach schonmal 21:20 Uhr unser Glück und dürfen evtl. etwas früher rein. Sonst könnte es knapp werden, zur Not müssen wir durch die Bäume vor Plaza Gardens linsen.
 
Woody Cast Member
Ich war zuletzt vom 13.-16.05. dort. Am Samstag und Sonntag waren die Parks wohl ausgebucht. Zu Mickey and the Magician sind wir ca. 20 Minuten vorher gegangen. Wir saßen dann in der Mitte relativ weit oben. Für mich tolle Plätze, andere würden vielleicht eher 30-40 Minuten vorher anstehen. Da man dort im Schatten steht finde ich auch kein so großes Problem.

Bei der Lion King Show sind wir auch ca. 25-30 Minuten vorher da gewesen. Hat ebenfalls gereicht.

Zu Illuminations kann ich jetzt nicht ganz so viel sagen, weil wir immer die VIP Plätze nutzen. Wir sind ca. 20 Minuten vorher zu unseren Plätzen, da war die Central Plaza schon richtig voll. Das Problem ist hier, dass man einfach Pech haben kann und fünf Sekunden bevor es los geht hebt jemand sein Kind auf die Schultern. Ich würde mich daher in keinem Fall mehr eine Stunde vorher hinstellen. Wenn ihr im Plaza Gardens esst, dann würde ich es (nachdem ihr in Ruhe gegessen habt) mal in Richtung Discoveryland versuchen. Also etwa auf Höhe dieses Globus, der als "Eingang" zum Discoveryland dient. Daneben ist ja diese Wartezeitenanzeige und links davon die Felsen im Wasser. Wenn ihr euch dort etwa positioniert, dann könntet ihr Glück haben, dass es nicht so extrem voll ist und ihr gleichzeitig eine gute Sicht habt. Die Central Plaza ist ansonsten in der Regel schon 30 Minuten vorher richtig voll.
 
rapunzel7 Imagineer Azubi
Wir sind gestern Abend wiedergekommen.
Die Parks waren an den letzten Tagen mehr als voll.
Jeden Tag stand das Schild Parks are Complete.
Die Wartezeiten waren sehr hoch.
Sie lagen bei den Shows so bei 45min bis zu 1 Stunde vor Beginn, besonders beim König der Löwen.
Für Illuminations sammelten sich die Leute schon ab gut 1,5Stunden vor der Show um gute Plätze zu bekommen.
Auch gab es an diesem Wochenende leider viele Ausfälle, wegen technischer Probleme. Dieses war beim König der Löwen, wie auch bei der Disney D—light der Fall. Bei den Meet n Greets lagen die Zeiten bei mindestens 30 min. Gerne auch bis zu 60 min. Der Princess Pavillion hat den Vogel mit 240min am Samstag abgeschossen.
 
Malakina Imagineer Azubi
Danke, ihr beiden für die Tipps und Erfahrungen.

Parcs Complet wäre so mein größter Albtraum. Aber ich denke/hoffe, dass das nicht der Fall sein wird. Fronleichnam ist schließlich in keinem Land ein Feiertag und auch die Ticketpreise lassen erahnen, dass es sich nicht gerade um einen Hochsaisontag handelt.

Wir werden es mit den Mastercard-Privileg-Tickets versuchen und sonst eben etwas länger anstehen. Wenn ich wüsste, dass sie im November noch laufen würde ich die Shows wohl auslassen, aber da das nicht sicher ist... Ich möchte sie doch gerne gesehen haben.

Irgendwie müssen wir die Kids in den Warteschlangen eben bei Laune halten. Die Meet & Greets lassen wir schonmal aus, da reichen die Charaktere beim Abendessen. Alles andere wird sich wohl ergeben müssen.
 
thatskk Besucht die Disney University
wir sind auch das nächste mal Fronleichnam vor ort und gehen auch eher von normalen Wartezeiten und besucherandrang aus, außer es machen alle Deutschen so dann wird es voll ;)
Allgemein sind Feiertage ja immer so ein Glücksspiel aber ich denke das sollte gut klappen, da in Frankreich soweit ich weiß Pfingsten ja auch frei ist und es sich eher dort knubbeln wird.

Bei Lion King haben wir seid dem es die Show gibt echt total unterschiedlich gewartet, Ende April sind wir knapp 30 Minuten vorher uns anstellen gegangen für die nächste Show und haben unser Glück versucht und ich muss sagen ich war erstaunt wie viele Menschen die da "reingequetscht" haben , also wenn ich so schätzen würde waren wir so ziemlich in der Hälfte drin.
 
Malakina Imagineer Azubi
Ja, Frankreich und die anderen üblichen Verdächtigen (England, Spanien, Niederlande) haben wenn überhaupt "nur" Christi Himmelfahrt und die beiden Pfingstfeiertage. Und da die Deutschen ja angeblich keinen so großen Anteil an der Besucherzahl haben und ja auch nur in Teilen von D Feiertag bzw. Ferien sind, kalkuliere ich jetzt eher mit mittleren Wartezeiten. Die sind ja teilweise (Big Thunder, Meet Mickey, Crush's Coaster, Princess Pavillon) auch schon ätzend genug.

Wir machen einfach das Beste draus und lassen uns die Laune nicht vermiesen. Magisch wird es so oder so. Ich werde an meinem Geburtstag mit den mir liebsten Menschen an meinem Happy Place sein. Ich könnte vermutlich auch den ganzen Tag nur auf dem Central Plaza sitzen, die Atmosphäre aufsaugen und das Treiben beobachten. Den Kindern wäre das natürlich zu langweilig und es sollen ja alle was vom Tag haben.
 
Malakina Imagineer Azubi
Zur Zeit scheint Goofy (in einem alternativen Outfit) einen Meet & Greet Spot vor dem Studio 1 in den Walt Disney Studios zu haben. Weiß jemand, ob ich richtig liege? Ist er wenn man in den Park kommt rechts vor dem Gebäude Studio 1?

Welche Zeiten ist er da? Gleich morgens bei Parköffnung?
 
rapunzel7 Imagineer Azubi
Ja da hast du Recht. Manchmal ist er sogar im Doppelpack mit Pluto da.
Wir hatten letzte Woche das Glück.
Ich meine es steht dort zwischen 10.30 und 14.30 Uhr.
 
Malakina Imagineer Azubi
Ah, klasse. Schade, dass es nicht gleich ab 9:30 Uhr ist. Würde mir besser in die Planung passen. Naja, wir nehmen es wie es ist. Meine Kleine liebt Goofy total, seit sie vor nem Jahr oder so den Goofy Abschleppwagen von den Tut Tut Flitzern geschenkt bekommen hat.
 
Oben