Mal ne blöde Frage... Thermowesten?

Krausetja Cast Member
Hallo zusammen. Die Frage ist vielleicht sehr blöd aber ich hoffe trotzdem auf Eure Hilfe. Wir sind im Februar für ein paar Tage im Land. Das haben wir letztes Jahr auch gemacht und es war sau kalt. Jetzt haben wir im Netz Thermowesten gefunden. Kurz zur Funktion. Die Teile werden mit einer Powebank betrieben und haben vorne und hinten Heitzstäbe integriert. Ob es was bringt weiss ich natürlich nicht. Meine Frage ist eher ob man an der Kontrolle vielleicht Probleme bekommen kann. Es sind ja in der Weste auch Kabel verlegt welche im Metallscanner bestimmt auslösen werden.
Wie sehr Ihr das?
Vg Thomas

Bannerwerbung World of Frozen Eröffnung 29.3.2026 Bannerwerbung mobile Ansicht World of Frozen Eröffnung 29.3.2026
Steph Imagineer Azubi
Ich habe mit diesen Westen bisher keine Erfahrungen gemacht und kann daher direkt dazu nicht viel beitragen.

Aber aus meiner Erfahrung heraus ist es auch total unterschiedlich wie das Sicherheitspersonal arbeitet, was durchgewunken wird und was nicht...
Ich habe an den Kontrollen schon so einiges gesehen worüber man sich wundert. Meist müssen wir dort nämlich etwas warten, da es bei mein Vater immer etwas dauert. Er muss mehrfach durch den Scanner und sich fast nackig machen (seine Hosen-, Jacken und Hemdtasche entleeren, Gürtel ablegen, die Brille absetzen, Jacke ausziehen, und, und, und ...), wodurch für uns anderen etwas Freizeit zum Umsehen entsteht.

Teils wurden völlig überladene Kinderwagen mit mehreren Taschen überhaupt nicht kontrolliert. Auch werden manche Taschen bei der manuellen Durchsicht gar nicht angesehen. Einen Tag werden Leute mit einem bestimmten Gegenstand weg geschickt, an einem anderen Tag (oder nur in einer anderen Schlange) ist es mit dem gleichen Gegenstand kein Problem. Ich hatte das auch schon mit einer Getränkeflasche. An der einen Schlage wurde ein toteler Aufstand gemacht und ich durfte nicht rein, bei der nächsten Schange hat es niemanden interessiert...
Auch bei meinem Vater gab es schon die kurioseten Ereignisse. Zum Beispiel: er ist Handwerker und hat eigentlich immer einen Prüfer (kleinen Schraubenziehen) und ein Taschenmesser dabei. Die Sachen hat er auch schon öfter mit zum Park genommen, da er gerne mal vergisst sie im Auto zu lassen. Mal regt sich das Sicherheitspersonal darüber auf und er muss noch mal zum Auto und interessiert es keinen und er darf so in den Park.

Oben