Kurzer Reisebericht 08.05.22-11.05.22 / Davy Crockett Ranch

• Themenstarter Themenstarter Gelöschtes Mitglied 3346
  • Datum Start Datum Start
G
Gelöschtes Mitglied 3346 Gast
Hallo,
wie im Titel bereits angegeben waren meine Frau und Ich zu einem "Kurzurlaub" im DLP. Es war unser 10. Aufenthalt. Besonders allerdings war das es unser erster Urlaub, ohne Kinder, nach den Flitterwochen vor 25 Jahren war. Also ja es war Silberner Hochzeitstag angesagt und wo kann man einen so wichtigen Tag besser feiern als an einem Ort voller Magie, Träume und Freude. Unser erster gemeinsamer urlaub war damals auch im DLP also war es perfekt wieder dahin zu fahren. Ich sagte zu meiner Frau ich bringe dich in ein Schloß wo Prinzessinen tanzen (naja fast) und Feuerwerk über dem Schloss gezündet wird. Es werden viele Menschen zur Party anwesend sein und viele werden singen. Sie wusste gleich wohin es geht :) Lange Rede es war traumhaft schön. Wir haben uns einfach alles gegönnt was wir wollten. Geschenke, Auszeiten, Essen, das gemacht worauf wir Lust hatten und nicht komplett durchgeplant durch die Parks gejoggt. Wir kamen Sonntags morgens an checkten in der Davy Crockett Ranch ein, durch Online Check In war das ganze nach 3 Minuten erledigt.Den Schlüssel sollten wir allerdings erst um 16 Uhr bekommen. Nach einige Foto Shootings und dem genießen des Wetters und der Natur ging es zu den Parks. Wir liefen als erstes durch einige Läden in der Main Street um mal so die Lage zu sondieren was gibt es überhaupt an Mitbringsel. Hier fiel uns leider gleich auf das es fast alles älteres Accessoires war und die sonst so niedlichen Disney Charaktere (Stofftiere, Grogu, Samba und Co.) nicht niedlich waren, da sehen die Stofftiere auf der Dippe Messe aus den "Krallen Automaten" besser aus. Es sah wie gewollt aber nicht gekonnt aus oder... China kann nicht liefern und wir haben schnell einen günstigeren Lieferanten gefunden. Natürlich nicht alle aber sehr viele. Vom Jubiläums Zubehör gab es lediglich noch ein paar golden Glitzernde Tinkerbell Cappys, ein paar Damen Ledertaschen, eine Fleecedecke und ein paar Schlüsselanhänger. Also kaum etwas da. Auch waren kaum Angestellte in den Stores, die Kassen waren hoffnungslos überlaufen und im Emporium wo es gefühlt ca 15 Kassen gibt waren 3 besetzt. Angestellte mussten viele neu angelernt werden denn fast immer wenn wir etwas gezahlt haben musste eine zweite Person etwas erklären. Was ja nicht schlimm ist denn kein Meister ist vom Himmel gefallen, aber es ist uns aufgefallen. Crêpes Stände habe ich nur einen im DLP gefunden nämlich ggüber von Buzz Lightyear. Also alles so ein bissl auf Sparkurs im Vergleich zu früher oder ich hatte die falsche Brille auf. Die Parks waren total voll selbst unter der Woche was uns sehr verwundert hat. Viele Schulkinder obwohl keine Ferien/Feiertage in den anliegenden Nachbarländer waren. Der Park hat spanisch gesprochen da ist uns auch aufgefallen unglaublich viele Spanier was früher nie so ausgeprägt war. Nicht falsch verstehen ich berichte nur unsere Beobachtungen. Leider gab es auch viele Drängler, Raucher, rücksichtslose Eltern, usw usw., die gibt es leider immer. Einige schrieben hier, dass die Magie verloren ging..., ging uns nicht so. Vllt lag es an unserer Einstellung, der "Ungewohntheit" alleine Urlaub zu machen, unserer kleinen Hochzeitsreise oder einfach weil es uns so gefällt und wir die positiven Dinge fokussiert hatten. Wir fanden es wieder einmal unglaublich schön, emotional, magisch und einfach nur unbeschreiblich. Das Essen war ok, wobei hier Plaza und Hyperion Café herausstachen, die Davy Crockett Ranch war leider 2 mal nicht so "toll". Im Hyperion Café hat mich der 30 Jahre Burger umgehauen, den fand ich klasse. Auch das man nun die Möglichkeit hat per App zu bestellen, ein Zeitfenster angibt und dann das Essen, insofern man einen Sitzplatz gefunden hat, in nur 3 Minuten hat. Kein langes anstehen oder so etwa. Top! Da ich eben etwas über Toiletten gelesen habe, unsere Favoriten Toilette ist direkt nach den Eingang auf der rechten Seite in den "Arcades-Gang" quasi die überdachte rechte Parallel-Straße der Main Street. Die ist immer wenig besucht und sauber. Um meinen Bericht weiter unstrukturiert fortzuführen... :) leider lassen die "Container" der Davy Crockett Ranch viel Raum zum renovieren. Zwischen dem Eltern Schlafzimmer und dem Wohnzimmer hatte ich jedesmal das Gefühl ich breche gleich durch den Boden zumindest war das Geräusch extrem laut. Genauso die Betten, Matratzen waren ok aber wenn man sich mal umdrehte wurden alle Mitbewohner (in diesem Fall meine Frau) wach. Sie, die Davy Crockett Ranch ist halt sehr in die Jahre gekommen und sollte dringend renoviert werden. Wir lieben sie und fahren deswegen immer wieder zur Ranch. Es ist halt auch einfach traumhaft schön in der Natur. Nachts durften wir von der Terrasse aus den Fröschen zuhören was uns an "Küss den Frosch" erinnert hat und sind dem Charme dessen verfallen. Nur die Mücken haben gestört aber das ist halt die Natur. Trotzdem morgens mit einer Tasse Kaffe auf der "Veranda" stehen die Sonne durch das Blätterdach scheinend dem Schattenspiel der Bäume zuzuschauen und die Ruhe genießen ist einfach magisch. Hier zuhause habe ich die Balkontür auf und höre der Baustelle ggüber zu wie gehämmert, gebohrt und irgendwas fremdsprachliches zugerufen wird, zu. Back to reality.
Süssigkeiten, Beignets, Stückchen und wie sie alle so genannt werden..., am letzten Tag, also gestern habe ich von jedem ein Stück gekauft. Die Verkäuferin und die Schlange hinter uns war fast am verzweifeln aber das war mir egal. Schließlich waren wir am Muttertag im DLP und die "Kinder" zuhause, sie wollten doch mit der Mutter "Kaffe trinken und Kuchen essen". Ich sollte meine Frau sogar von den Kindern am Sonntag einladen. Habe ich natürlich getan aber eben auch von jedem Gebäck etwas gekauft und dann hier gestern Abend gemeinsam mit den Kindern gegessen. Es ist noch viel übrig :))) Aber sie haben sich gefreut den Muttertag nachzufeiern um danach die Disney Bescherung zu genießen auch wenn es nicht viel neues gab. Lange Rede kurzer Sinn, war es voll? Ja! Gab es Kater Carlos? Ja, viele. Gibt es die auch in unserem Alltag? Na, klar. Gibt es Verbesserungspotential im DLP? Ja. Welche Mitarbeiter waren die freundlichsten? Die in der Davy Crockett Ranch! War die Magie noch vorhanden? Definitiv, da sie in uns Disney Maniacs steckt! :)
Habe ich geheult zumindest pipi in den Augen gehabt? Ja, beim Musical König der Löwen als ich kapiert habe da der eine Mann nicht nur tanzt sonder in Gebärdensprache alles übersetzt und dabei den Bass mitgezählt hatte. Mein Blick wich dann nach unten zu den Kindern die taub sind und überglücklich waren. Habe ich alles erreicht was ich wollte? Definitiv, da wir beide eine unglaublich schöne Zeit hatten, mit vielen persönlichen Bildern und Momenten, Spaß und Glitzern in den Augen aber auch Romantik. Gibt es was vergleichbares wie das DLP? Definitiv nicht!
Die Magie steck in uns selbst drin und es kommt darauf an was wir daraus machen einfach nur das genießen was wir selbst lieben. Selbst ich die vermutlich unmusikalischste Person auf Erden trällere "Un Monde quillt S`illumine" vor mich hin ... nun heisst es nach dem DLP ist vor dem DLP und das fehlende Merchandise ist einfach nur eine weiterer Grund wieder hinfahren zu müssen ;) In diesem Sinne bleibt gesund.

Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Wie schön, dass ihr so tolle Tage hattet und dass der Disney-Zauber euch mal wieder umhüllt hat. Da schwappt auch hier im Reisebericht noch etwas von über, mir wurde beim Lesen richtig wohlig warm ums Herz ?

Und ich stimme dir vollkommen zu, es gibt wahrscheinlich immer etwas, das vielleicht nicht klappt oder einen stört, aber so ist das Leben und so lange die magischen Momente und die schönen Erlebnisse überwiegen, ist der Rest zu verschmerzen und die Sache es dennoch wert ✨

Goofyfan Imagineer Azubi
Wie schön du erzählt und uns mitgenommen hast.Dankeschön dafür.Da hast du ja alles richtig gemacht ,an eurem Ehrentag.

G
Vielen Dank für die netten Worte. Ja wir planen bereits die nächste Reise. Die "Kinder" (24,18 und 16 Jahre) plus Freund(e) wollen unbedingt auch wieder mit. Mal sehen was die Situation(en) (Weltwirtschaft, Politik, Gesundheit (Corona) usw.) zulässt.
Ich brenne darauf die Erweiterungen des Studio Parks zu sehen, Avengers, Frozen und mein Favorit Star Wars. Mal sehen was zum 30.Jubiläum möglich ist :) (und natürlich zum 26.,27.,28.,29., Jahrestag :)))

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Danke für euren Reisebericht. Habe ich sehr gerne gelesen. Bin allerdings wirklich gespannt ob es mit Star Wars je was wird. Aber die Welt und vor allem Disney ist voller Wunder. Das muß sich ja nicht nur auf die Farben beziehen. (Wonderful world of colour, wie es einst hieß).

G
Danke für euren Reisebericht. Habe ich sehr gerne gelesen. Bin allerdings wirklich gespannt ob es mit Star Wars je was wird. Aber die Welt und vor allem Disney ist voller Wunder. Das muß sich ja nicht nur auf die Farben beziehen. (Wonderful world of colour, wie es einst hieß).

Ich gehe ganz stark davon aus da sie aktiv damit werben... hier ein Bild von dem ursprünglichen Konzept gaaaaanz groß abgebildet. Es hängt an den Absperrungen zum Avenger Campus. Ich denke nicht das sie das tun würden wenn es fraglich wäre.

Anhänge

• IMG_1894 Kopie.webp
    IMG_1894 Kopie.webp
    220,7 KB · Aufrufe: 240
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dörthe Administrator
Teammitglied
Ich gehe ganz stark davon aus da sie aktiv damit werben... hier ein Bild von dem ursprünglichen Konzept gaaaaanz groß abgebildet. Es hängt an den Absperrungen zum Avenger Campus. Ich denke nicht das sie das tun würden wenn es fraglich wäre.
Da will ich jetzt nicht groß in der Wunde bohren, aber das ist einfach das erste Concept Art zur Erweiterung, das es gibt und das wurde dort aufgehängt.
Alle internen Infos, Reaktionen und Aussagen von Imagineers sowie aktuellere Pressemeldungen sprechen gegen den Star Wars Bereich. Aber wer weiß, welche Pläne Disney eines Tages doch noch aus dem Hut zaubert.

Oben