Wenn der Squeeze-Out misslingen sollte - was ich für sehr unwahrscheinlich halte, dann wird die Walt Disney Company die 1,5 Milliarden nicht alleine reinpumpen, sondern dann soll eine weitere Kapitalerhöhung mit Bezugsrechten kommen - dann hast Du die Wahl, entweder wieder zu partizipieren (und damit aber auch wieder Geld reinzuschießen) oder Deine Anteile verwässern zu lassen.
Zumindest ist der Weg über eine weitere Kapitalerhöhung der Weg, den TWDC laut ihrer Pressemitteilung im Falle eines Fehlschlages der Übernahme gehen will.
Die Variante "TWDC steckt alleine Kapital rein und die Kleinaktionäre profitieren von der Weertsteigerung" wird wohl nicht passieren.
Eigentlich hatte die AMF zwar mittelfristig die Genehmigung einer weiteren Kapitalerhöhung ausgeschlossen, aber ich denke, so klar, wie TWDC in ihrer Pressemittelung das Vorgehen für den Fall eines Fehlschlags beim Versuch 95% zu bekommen formuliert hat, wird es schon entsprechende Signale der AMF gegeben haben, dass man sich recht sicher ist, diesen Weg im Fall der Fälle doch gehen zu können.
Beim Squeeze-Out befürchte ich, wird die Bewertung unter 2 Euro liegen - darauf deutet die letztjährige Neubewertung hin, die ja letztlich erst zur akuten Eigenkapitalkrise geführt hat.