Jahreskarte Pass Gold - wie funktioniert das mit Kauf & Reservierung

Carry78 Disneyland? Kenn ich!
Ich möchte gerne zu Halloween mit meinen Kindern ins Disneyland und wir wollen und den Pass Gold kaufen. Wir haben uns für ein Quartier außerhalb des Village entschieden. Es stellt sich nun die Frage wie ich vorgehen muss, dass wir bei unserem Aufenthalt bereits die Jahreskarten nutzen können und auch sicher Plätze reservieren können. Wir wollen von 30. Oktober bis 1. November 2025 in den Park und ich denke, dass der Park teilweise ausgebucht sein wird.
Ein Kauf am 30. Oktober vor ist wäre also zu riskant. Habt ihr Tipps für uns? Wann sollten wir die Jahreskarten kaufen, damit wir auch sicher an diesen 3 Tagen in den Park gehen können? Ist es überhaupt möglich, wenn ich die Karten online kaufe, dass ich sofort für 3 Tage reservieren kann? Jemand hat mir mitgeteilt, dass ich erst einen Tag mit den Karten im Park gewesen sein muss um weitere Tage reservieren zu können. Dazu finde ich aber keine Informationen auf den Websiten. Wer kennt sich aus und kann uns weiterhelfen? Danke

Bannerwerbung Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie Bannerwerbung mobile Ansicht Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie
rapunzel7 Verdient den Legacy Award
Hallo erstmal,
Du kannst den Goldpass online auf der französischen oder der niederländischen Webseite des Disneyland Paris erwerben. Nach dem Kauf kannst du dann in deinem Kundenkonto in der Disneyland App im Bereich mein pass deine 3 Tage direkt reservieren.
Muss aber für jede Person separat gebucht werden.
Zum Kauf. Halloween ist sehr beliebt und der Park wird dann garantiert „complete“ sein.
Ich persönlich würde daher nicht mehr allzu lange mit dem Kauf und der Reservierung warten.
Allerdings hängt es natürlich auch davon ab, wie oft ihr eure Pässe nutzen werdet und wann ihr die nächsten Besuche im Disneyland Paris plant.

Carry78 Disneyland? Kenn ich!
Vielen Dank für deiner Rückmeldung. Entschuldige falls dir meine Rückfrage dumm erscheint, aber bei der Pässen geht es ja doch um viel Geld und ich will auf Nummer sicher gehen ;-)
Sobald ich die Pässe online gekauft habe kann ich direkt für 3 Tage reservieren, ohne zuvor in den Park gehen zu müssen? Ja ich gehe auch davon aus, dass der Park ausgebucht ist, deswegen will ich das auch jetzt schon alles regeln, wäre ärgerlich, wenn wir dann nicht in den Park könnten oder die Jahrespässe nicht nutzen können. Wir wohnen leider schon weiter weg und ich werde nicht so häufig in den Park können. Geplant sind ca 4 mal in etwa 3 Tage. Natürlich habe ich Interesse, dass ich durch die Reservierung möglichst wenig Zeit verliere. Wenn ich die Tickets jetzt schon kaufe, beginnt ja die Laufzeit quasi Mitte September, obwohl wir sie dann erst am 30.10. zum ersten Mal nutzen. Denkst du wirklich, dass die schon jetzt im September ausgebucht sein werden? Wenn es notwendig ist, werden wir das so machen um auf Nummer sicher zu gehen. Vielen Dank :giggle:

Steph Imagineer Azubi
Ich habe zwar noch keine Jahreskarte online gekauft, aber von dem was andere berichten kann man sobald die Tickets im eigenen Account hinterlegt sind auch Tage reservieren. Da das alles online ausgeführt wird sind die Tickets auch kurzfristig hinterlegt. Ob das sofort nach dem Kauf ist, oder 2-3 Stunden dauert kann ich nicht beurteilen.
Du kann das reservieren von zu Hause aus machen und musst dafür nicht vor Ort "im" Park sein.

Es ist schwierig einzuschätzen wann und welche Termin ausgebucht sein werden. Aber der französische Nationalfeiertag, Halloween, Weihnachten und Silvester sind Tage, die eigentlich immer ausgebucht sind. Wenn man zu diesen Tagen in den Park möchte ist es ratsam zeitig zu reservieren. Aber ein genaues Datum kann man dazu nicht nennen...

Oben