Ich und meine Nichte 2026

Stuffi Stammgast in den Parks
Hallo zusammen,

ich habe gerade für mich und meine Nichte einen Aufenthalt gebucht (natürlich über diese Seite)
Geplant ist der Aufenthalt vom 04.01.2026 bis zum 07.01.2026 im Hotel Santa Fe.
Mit stellt sich jetzt die Frage was für Ausweisdokumente meine Nichte braucht. Zum Zeitpunkt des Trips ist sie 11 Jahre alt.

Kann mir jemand on euch sagen was sie braucht?

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
torstendlp Administrator
Teammitglied
Erst einmal Danke für die Buchung über unsere Seite!

Soweit ich weiß (ohne Kinder zu haben) brauchst Deine Nichte entweder einen Personalausweis oder einen Reisepass. Ob ein alter Kinderreisepass (seit 2024 gibt es die ja nicht mehr neu ausgestellt) reicht, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Und Du brauchst unbedingt ein Dokument von den Eltern des Kindes, das bestätigt, dass das Kind mit Dir verreisen darf. Diese sollte mindestens folgendes beinhalten:
  • Personalien zum Minderjährigen
  • Personalien und Erreichbarkeit des/der Personensorgeberechtigten
  • Reiseroute
  • Personalien evtl. volljähriger Begleitpersonen
Im Idealfall sollte die auch auf Französisch vorliegen, zumindest aber auf Englisch.
Wenn Ihr das nicht selbst schreiben wollt, gibt es beim ADAC Vorlagen für verschiedene Sprachen:

Da sollten Ihr die deutsche (für ggf. ein Kontrolle bei der Ausreise) und die französische (für die Einreise, Kontrollen vor Ort, den Check-In) dabei haben.

Manche Länder verlangen auch, dass die Vollmacht amtlich beglaubigt ist, dazu gehört Frankreich aber nicht. Wenn Ihr eine Möglichkeit habt, sie unkompliziert und ohne große Kosten beglaubigen zu lassen, kann es aber nicht schaden. Man kann nie wissen, an welchen Beamte man ggf. gerät.

Stuffi Stammgast in den Parks
Vielen Dank Torsten für deine ausführliche Antwort. Dann frag ich mal meinen Bruder nach dem Pass und den Rest machen wir dann kurz bevor wir losfahren.

Oben