Halloween nach Corona

rapunzel7 Imagineer
Also um euch auf unseren Halloweentrip in diesem Jahr mitzunehmen, muss ich erstmal in meine kleine Zeitmaschine steigen und ein Jahr zurückgehen zu unserem letzten Halloweenabenteuer im Disneyland?
wir waren im letzten Jahr genau zur selben Zeit vor Ort. Damals herrschten noch viele Coronaregeln, wie das Maske tragen überall im Park, die Abstandsregeln und überall vor Ort, die Klebepu Kate auf dem Boden. Auch gab es noch überall Trennwände und Meet n Greets und Paraden fanden nur unter besonderen Umständen statt,ihr wisst ja wie es war.
Letztes Jahr checkten wir voller Vorfreude in den NPB ein. Er ist und bleibt halt unser Lieblingshotel.?
Was wir zu dem Zeitpunkt nicht wussten, das dieser vom Reinigungs und Servicepersonal bestreikt wurde.
Für uns war die ganze Sache persönlich nicht ganz so schlimm, da wir ja sowiso die meiste Zeit über im Park waren. Das einzige für uns negative war für uns damals die defekte Klimaanlage, die dafür sorgte, das wir die erste Nacht in einer Sauna verbrachten. Man hatte uns zwar damals versprochen , die Sache direkt zu beheben, dies klappte aber leider wegen des Streikes nicht. Am nächsten morgen gab es für uns dann ein neues Zimmer und eigentlich war die Sache damit auch für uns behoben.
Für Disney aber anscheinend nicht. Jeden Tag gab es kleine Geschenke und Entschuldigungsschreiben für uns auf das Zimmer und am vorletzten Abend hatten wir Besuch.Es war der zweite Hotelmanager, welcher sich persönlich für die Unannehmlichkeiten entschuldigte und uns einen Gutschein für einen Urlaub für die gleiche Zeitspanne an einen Datum unserer Wahl (außer Weihnachten) aushändigte.
Wir konnten unser Glück damals einfach nicht fassen!
Zumal wir uns ja nicht über den Streik oder sonst etwas beschwert hatten, sondern nur um eine Reperatur der Klimaanlage gebeten hatten.

Wir versuchten nach unserer Rückkehr den Gutschein einzulösen und waren immer noch skeptisch.
Man teilte uns mit, das dieses aber frühestens ein halbes Jahr vorm ausgesuchten Reisetermin möglich wäre. Da wir uns wieder für einen Besuch im Herbst entschieden hatten ( es ist halt unsere liebste Zeit im Disneyland) hieß es für uns bis März warten. Wir reichten den Gutschein ein und innerhalb von 24 Stunden hatten wir eine Zusage für unseren Wunschtermin.

So, nun schwinge ich mich wieder in meine kleine Zeitmaschine und es geht zurück ins jetzt und heute

to be Continue

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
littelprincess Imagineer Azubi
Also um euch auf unseren Halloweentrip in diesem Jahr mitzunehmen, muss ich erstmal in meine kleine Zeitmaschine steigen und ein Jahr zurückgehen zu unserem letzten Halloweenabenteuer im Disneyland?
wir waren im letzten Jahr genau zur selben Zeit vor Ort. Damals herrschten noch viele Coronaregeln, wie das Maske tragen überall im Park, die Abstandsregeln und überall vor Ort, die Klebepu Kate auf dem Boden. Auch gab es noch überall Trennwände und Meet n Greets und Paraden fanden nur unter besonderen Umständen statt,ihr wisst ja wie es war.
Letztes Jahr checkten wir voller Vorfreude in den NPB ein. Er ist und bleibt halt unser Lieblingshotel.?
Was wir zu dem Zeitpunkt nicht wussten, das dieser vom Reinigungs und Servicepersonal bestreikt wurde.
Für uns war die ganze Sache persönlich nicht ganz so schlimm, da wir ja sowiso die meiste Zeit über im Park waren. Das einzige für uns negative war für uns damals die defekte Klimaanlage, die dafür sorgte, das wir die erste Nacht in einer Sauna verbrachten. Man hatte uns zwar damals versprochen , die Sache direkt zu beheben, dies klappte aber leider wegen des Streikes nicht. Am nächsten morgen gab es für uns dann ein neues Zimmer und eigentlich war die Sache damit auch für uns behoben.
Für Disney aber anscheinend nicht. Jeden Tag gab es kleine Geschenke und Entschuldigungsschreiben für uns auf das Zimmer und am vorletzten Abend hatten wir Besuch.Es war der zweite Hotelmanager, welcher sich persönlich für die Unannehmlichkeiten entschuldigte und uns einen Gutschein für einen Urlaub für die gleiche Zeitspanne an einen Datum unserer Wahl (außer Weihnachten) aushändigte.
Wir konnten unser Glück damals einfach nicht fassen!
Zumal wir uns ja nicht über den Streik oder sonst etwas beschwert hatten, sondern nur um eine Reperatur der Klimaanlage gebeten hatten.

Wir versuchten nach unserer Rückkehr den Gutschein einzulösen und waren immer noch skeptisch.
Man teilte uns mit, das dieses aber frühestens ein halbes Jahr vorm ausgesuchten Reisetermin möglich wäre. Da wir uns wieder für einen Besuch im Herbst entschieden hatten ( es ist halt unsere liebste Zeit im Disneyland) hieß es für uns bis März warten. Wir reichten den Gutschein ein und innerhalb von 24 Stunden hatten wir eine Zusage für unseren Wunschtermin.

So, nun schwinge ich mich wieder in meine kleine Zeitmaschine und es geht zurück ins jetzt und heute

to be Continue
Wow das mit dem Gutschein ist sooo nett, wenn ich daran denke, wie viel Ärger wir im Juli dieses Jahr im NPB hatten und wir da nicht mal eine Entschuldigung oder Geschenke bekommen haben, bin ich ziemlich neidisch
freut mich, dass ihr so gut entschädigt worden seid!

rapunzel7 Imagineer
Los ging es für uns am Sonntag Morgen gegen 5 Uhr.
Das Auto hatten wir am Samstag Abend schon gepackt und ich bin immer wieder überrascht, wieviel Dinge man doch mitnimmt. Aber man plant ja alle Eventualitäten mit ein?.
Wir stellten uns auf eine ruhige Reise ein und nach gut 7,5 Stunden ( inkl. 2 kleiner Pausen) erreichten wir die Grenzen des Disneylandes. Eigentlich wollte mein Mann wie gewohnt unser Auto direkt wieder auftanken. Allerdings war die Tankstelle, an der wir immer direkt vorbei kommen an diesem Tag geschlossen. Komisch, aber es kann ja mal sein, also nichts weiter dabei gedacht, dann tanken wir halt am Abreisetag.
Also machten wir uns auf zum Hotel Santa Fe.
Hier wollten wir die erste Nacht verbringen. Das machen wir eigentlich immer so, einen Tag vorher in Ruhe anreisen, ein Ausweichhotel buchen und wenn es dann noch passt etwas durch den Park schlendern.
Wie gesagt. Hatten wir uns diesmal für das SataFe entschieden. Ich konnte es für einen wirklich guten Preis über einen Reiseanbieter buchen. Wir konnten direkt einchecken und unser Zimmer beziehen. Es lag ebenerdig und ruhig in der Nähe des Vulkanes. Das Zimmer war sauber und ordentlich.
Was auffiel waren aber die vielen Autos auf dem Parkplatz, auch sehr viele aus Deutschland.
Das sprach dafür, das es doch relativ voll im Park werden würde. Eigentlich eher etwas ungewöhnlich für Anfang Oktober. Normalerweise ist der Besucherandrang ja eher in den 1 bis 2 Wochen vor Halloween höher.
Dieses Jahr scheint es aber anders zu sein. Egal wann wir dieses Jahr vor Ort waren war es brechend voll, da machte auch diese Reise keine Ausnahme.

Wir stellten unser Gepäck ab und machten uns dann auf dem Weg um Park.
Wir entschieden uns am Rio Grande entlang zu schlendern und dann über das Village zum Park zu gehen.
Und dann war es soweit, wir standen auf der Main Street und ließen die Halloweendeko auf uns wirken. Es war wirklich schön.
Wir kamen gerade passend zur Halloweenparade und ich liebe die Musik. So kam bei mir direkt die Halloweenlaune auf.
Danach ließen wir uns durch den Park treiben, schlenderten durch die Shops und fuhren ein paar Fahrgeschäfte. Nur eins fehlte, das vertraute Rattern des Big Thunder Mountain. Er war gerade in Wartung und sollte erst am nächsten Samstag unseren letzten Tag im Park wieder öffnen.
Mein Mann verabschiedete sich für eine Hotelpause von uns, da ihm die Fahrt doch ziemlich in den Knochen steckte.
Wir verabredeten uns für das Abendessen im Village und so ging es für unsere Tochter und mich noch weiter durch den Park.
zur verabredeten. Zeit trafen wir uns im Village wieder und gingen zum Essen ins New York Sandwiches. Es gab Pizza und für Mama endlich im dritten Anlauf einen Geburtstagscupkake mit Tasse.
Danach entschlossen wir uns zu einer kleine Autohrammrunde durch die Hotels New Port Bay Club, Sequia Lodge und Santa Fe.
Dieses wurde in diesem Urlaub obligatorisch, da meine Tochter und ich uns mitlerweile zu wirklichen Foto bzw. Autogrammjägern entwickelt haben und daran jede Menge Spaß haben. Selbst mein Mann ist bei den meisten Hotelfotos mit dabei.
Nur mal als Tip, wer Lust auf die Characktere hat , aber nicht ganz so lange warten möchte, für den sind die Hotels eine echte Alternative, da die Wartezeiten hier doch meist um einiges kürzer sind und die Gotografen haben sich wirklich viel Mühe bei den Bildern gegeben, egal in welchem Hotel wir waren.
Danach ging es zurück zum Hotel damit wir uns ausruhen konnten um dann am nächsten Morgen frisch in den New Port Bay Club zu ziehen.

rapunzel7 Imagineer
So, nun lasse ich euch weiter an unserer Reise teilhaben.
Leider war die vergangene Woche bei mir so stressig, das ich erst jetzt wieder zum Schreiben komme.
Also, der Montag Morgen war gekommen. Wir standen früh auf, machten uns fertig und packten unser Gepäck ins Auto um zum NPB rüber zu fahren.
Wir entschieden uns bewusst gegen das Frühstück im Santa Fe, nicht weil es schlecht ist, nein ganz im Gegenteil, sondern weil wir für Mittags eine Reservierung im Walts hatten und es sonSt wohl Zuviel geworden wäre.

Es war kurz nach 7 Uhr, als wir den NPB erreichten. Es war ein schöner Morgen und die Sonne ging langsam auf und stieß durch die Nebelschwarden. Es ist immer wieder schön, wenn sich dieses maritime Gebäude vor so einer Kulisse erhebt.
Ich bin ehrlich, ich hatte immer noch ein wenig Bammel vorm Check in, wegen des Gutscheines. Insgeheim hatte ich Angst, das mir die Dame am Check in sagte, nein, für sie haben wir hier keine Reservierung vorliegen.
Diese Angst war aber vollkommen unbegründet. Wir wurden freundlich empfangen und eingecheckt. Wir bekamen unsere Magicpässe und die obligatorische Ansage, das unser Zimmer ab 15 Uhr zur Verfügung stände.

Also ging es für uns ab Richtung Studios. Unsere Tochter wollte unbedingt auf den Avengers Campus, da sie diesen im Sommer ja noch nicht betreten konnte.
Sie war begeistert. Wir fuhren zusammen eine Runde Flight Force und schlenderten weiter über den Campus. Dort trafen wir auf Captain America und auf Star Lord und Gomorra.
Wir entschieden ins dann aber uns zu trennen, da mein Mann und ich mit den Avengers eher weniger anfangen können.
Also Töchterchen blieb noch eine Stunde auf dem Campus und Mama und Papa genossen die Zeit in den Studios. Wir trafen Max und dann zog es uns weiter ins Fantasyland.
Auch fing ich damit an , das online Geburtstagsspiel des Disneylandes zu spielen, da das mit meinem alten Handy damals nicht möglich war. Irgendwie konnte ich die App damals nicht aktivieren. Das Spiel habe ich übrigens währen d des gesamten Aufenthaltes immer mal wieder gespielt, wenn ich in einem Bereich war, wo noch Fragen offen waren, und am Ende hatte ich es dann auch geschafft und so meine Disneyland Filter bekommen.?

Wir trafen und gegen 11 Uhr mit unserer Tochter wieder, schlenderten noch etwas durch die Geschäfte und machten 2 der drei Magic Shots, bevor wir uns auf dem Weg zum Walts machten. Ich habe dort das letzte mal vor über 20 Jahren gegessen und war nun wirklich gespannt, was es zu bieten hatte.
Was soll ich sagen, wir waren vom Essen total begeistert. Sowohl das normale, wie auch das vegetarische Menü bekamen bei uns dreien die volle Punktzahl.
Wir kauften am Ende sogar noch den Wallts Pin für unsere Sammlung.

Danach genossen wir das schöne Wetter und den Park, schauten uns die Halloweencavalcade und Show an , fuhren das Karussell de Lancelot und machten eine Fahrt auf der Molly Brown.

Dann hieß es für uns das Zimmer beziehen.
wir bekamen ein schönes ruhiges Zimmer mit Balkon . Alles super, nichts zu meckern.

Nach einer kleinen Hotelpause, machten wir uns auf zu unserer Hotel Foto Runde um danach noch etwas durch den Park zu schlendern. Die Illuminations ließen wir an diesem Abend ausfallen und entschlossen uns zunehmen ruhigen Abend um für den nächsten Tag fit zu sein.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Es ist so schön zu lesen, wie entspannt ihr immer unterwegs seid. Eines schönen Tages, wenn die Kinder größer sind, oder ich ne Solo Jahreskarte habe, wird es bei mir auch so sein ?

Sind in den Hotels denn auch (manchmal) die Photopass Fotografen unterwegs bei den Character Spots?

rapunzel7 Imagineer
Ja bei den Fotospots im Santa Fe, Cheyenne und Sequia Lodge sind momentan Fotografen dabei, nur in New Port Bay im Moment nicht.
Ich glaube das hat was mit dem provisorischen Fotospot zu tun.

Du hast recht was das entspanntere Reisen angeht, wenn die Kinder größer sind.
Trotzdem kommt es bei uns auch schon noch mal vor, das es Stress gibt, meistens wenn es um das aufstehen geht ?

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Keine Ahnung ob es vielleicht ein und dasselbe ist. Aber anstehen tun für diesen Abend folgende Sendungen:

Dabei dürften es wohl Sendungen aus den US handeln da diese als Live gekennzeichnet sind. Zeiten 04:11 bzw. 04:20. Vielleicht ist es ja was.

dörthe Administrator
Teammitglied
Oh ich bin gespannt, wie es mit dem Tanken endet.
Aber natürlich auch wie es grundsätzlich mit Eurer Reise weitergeht.

rapunzel7 Imagineer
Am Dienstag hieß es für uns wieder früh aufstehen. Wir wollten früh beim Frühstück sein, da ich es bevorzuge beim Frühstück noch eine gewisse Ruhe zu genießen.
Um kurz nach 7 waren wir vor Ort und hatten das Glück, das wir im Yacht Club Platz nehmen konnten.
Ich weiß ja, das das Frühstück in beinen Restaurants das Gleiche ist,aber wir fühlen uns im Yacht Club irgendwie wohler.
Insgesamt haben wir während unseres Aufenthaltes 3 mal im Yacht Club und 2 Mal im Cape Cod gefrühstückt.
Das Frühstück war an allen Tagen vollkommen ok. Es war von allem genug vorhanden und wurde auch immer wieder aufgefüllt. Das Personal war durch die Bank weg freundlich und zuvorkommend und wir haben uns gut aufgehoben gefühlt.
Es ist schön morgens an einem Fensterplatz des Restaurants zu sitzen, während des Frühstücks auf den Lake Disney zu sehen, der im Morgengrauen eines anbrechenden Tages friedlich daliegt und den Disneyducks dabei zuzusehen, wie sie zum Frühstück auf die Rasenfläche vor dem Hotel kommen.

Danach ging es für meine Tochter und für mich Richtung Park. Mein Mann wollte sich noch ein wenig Ruhe gönnen und später zu uns stoßen.

Wir starteten in den Studios und kamen mit dem ersten Schwung Gästen direkt in den Park. Meine Tochter startete direkt Richtung Crush durch und ich folgte ihr nach.
Wir schafften es innerhalb von 5Minuten den Bahnhof zu erreichen und genossen die Fahrt auf dem OAS.
Danach ging es weiter zu Rattatoui. Wir nahmen den Singelrider und saßen nach 5 Minuten sogar in der gleichen Ratte. Dann triebe es uns zum Tower. Wir checkten ein und nach gut 20 Minuten wurde uns die Aufzugstür geöffnet.

Töchterchen beschloss nun, das es Zeit für den Campus wäre und ich beschloss mich auf den Weg zur Main Street zu machen um mich mit meinem Mann zu treffen.
Für unds hieß es nun, den Tag im Park genießen und ein paar Attraktionen fahren.
Gegen Mittag kam auch unsrer Tochter zurück. Wir entschieden uns für einen Besuch bei Mickey Mouse und machten wirklich schöne Fotos.
Zu Mittag gab es für uns etwas vom Cowboy Cookout.
Den Rest des Tages vebrachten wir dann nach einer Kurzen Hotelpause im Park um dann Illuminations zu sehen.
Ich hatte für diesen Abend eigentlich eine Reservierung im VIP Bereich um die Show zu sehen. Also trennte ich mich von meinen beiden die die Show von der Main Street aus sehen wollten.
Es war schon sehr voll auf dem Platz und dann passierte etwas was ich so noch nicht erlebt hatte. Ich bat eine Dame freundlich auf Englisch, ob sie mich bitte durchlassen möge. Diese stand auf und sagt etwas in spanisch und spuckte mir dann ins Gesicht.
Das bekam ein Castmember mit und verwieß die Dame des Parkes, die dann keifend mit ihrer Familie weggeführt wurde.
Meine Abend war gelaufen. Ich fühlte mich schrecklich und meine Familie konnte ich auch nicht erreichen.
Ich entschied mich langsam über die Main zum Ausgang zu gehen. auf Illuminations war mir echt die List vergangen.
Ich frage mich langsam wirklich, wie dasi im Disneyland so weitergehen soll. Jeden Abend diese Massen an Leuten vor dem Schloß und niemand nimmt Rückscht auf andere oder auf die Anlagen des Parks.
Meine Familie traf ich nach dem Feuerwerk vor Park wieder und wir machten uns auf dem Weg Richtung Hotel.

Der Mittwoch startete dann Ruhig für uns mit eine, Besuch bei den Prinzessinen.
Wir hatten einen Platz bei den ersten 15 Leuten und konnten sogar sehen , welche Prinzessinen den PavIIllinois betraten. Wir sahen Rapunzel und freuten uns schon sehr auf die Dame. Da unsere Tochter an diesem Tag allerdings ein Belle Kleid anhatte und der Castmember, der die Leute auf die Räume verteilte dieses erkannte, sagte er wir müssen noch einen Moment warten und ließ die Familie hinter uns vor.
Als wir den Raum dann betraten stand dort Belle.
Wir habe; uns darüber natürlich gefreut, hätten aber auch gerne Rapunzel getroffen, da wir diese bisher nur einmal getroffen hatten.
Trotzdem war das Meet and Greet sehr schön und wir hatten Spaß.

Danach genossen wir den Tag im Park. Und was tun Frauen , wenn sie die Zeit genießen wollen, ja sie Shoppen?
Wir hatten in den letzten Tagen ausgiebig gestöbert und nun wollten wir unsere Beute sozusagen einsammeln.
Ich bekam sogar meinen ersten eigenen Zauberstab.
Jedesmal wenn wir vor Ort sind schaue ich mir die Zauberstäbe immer wieder an und haben immmer wieder gesagt, beim nächsten Mal.
Nun war es für mich soweit. Ich fand einen Zauberstab, der mir gefiel und der mir seine Gefolgschaft schwor. Der nette Castmember ließ mich die magischen Kristalle auswählen und dann befüllte er den Stab und sprach eine Zauberformel um den Stab zu aktivieren.
Nun wurde er noch verschlossen um dann ins Hotel geschickt zu werden.
Auch unsereanderen Einkäufe ließen wir zum Hotel schicken, um diese dort Abends in Empfang zu nehmen.
Danach machten wir noch ein paar Meet n Greets, fuhren noch ein paar Attraktionen und schauten uns die Stars on Parade an. Danach endete unsere Parktag, Wir gingen zurück zum Hotel, und genossen ein Recht leeres Schwimmbad im New Port Bay Club.
Abends machten wir uns dann noch zu unserer Hotelrunde auf . Als wir zurück kehrten hieß es noch unserer Beute in der Boutique abholen und dann endete schon wieder ein Tag im Disneyland.
Warum rennt die Zeit hier eigentlich so?

Teammitglied
Ist ja der absolute Oberhammer! Als hättest Du ihren Erstgeborenen verlangt! Selbst, wenn sie dich nicht durchlassen wollen würde, hat sie doch einen Mund und kann reden. Von mir aus noch Kopfschütteln.

Ich verstehe auch nicht, warum die Leute sich so verhalten. Nicht nur dort, aber speziell im Disneyland. Keiner gönnt dem anderen das kleinste Krümelchen.

Und ich trau mich kaum den Verdacht zu äußern, aber wieso sind es immer die Spanier? Das war bei uns im Juni schon so, und immer wenn hier jemand was negatives berichtet. Immer sind es die Spanier...

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ist ja der absolute Oberhammer! Als hättest Du ihren Erstgeborenen verlangt! Selbst, wenn sie dich nicht durchlassen wollen würde, hat sie doch einen Mund und kann reden. Von mir aus noch Kopfschütteln.

Ich verstehe auch nicht, warum die Leute sich so verhalten. Nicht nur dort, aber speziell im Disneyland. Keiner gönnt dem anderen das kleinste Krümelchen.

Und ich trau mich kaum den Verdacht zu äußern, aber wieso sind es immer die Spanier? Das war bei uns im Juni schon so, und immer wenn hier jemand was negatives berichtet. Immer sind es die Spanier...
Nun, es können auch Mexikaner oder andere Menschen sein, die Spanisch sprechen. Natürlich geht so ein Verhalten überhaupt nicht, egal welcher Nation angehörig. Beim Spucken hört für mich der Spaß auf. Ich persönlich empfinde das eine Volk nicht störender, ungehobelter, unhöflicher oder weiß Gott was als ein anderes.

rapunzel7 Imagineer
Nicht falsch verstehen, ich will hier keinen Volksstamm an den Pranger stellen.
Ich hätte dieses Ereignis auch beschrieben, wenn die Person, Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch oder sonst was gesprochen hätte.
Mein Eindruck ist, das sich das Verhalten der Menschen, vor allem jetzt nach Corona, extrem zum schlechteren verändert hat.

Teammitglied
Nein, ich will auch keinen speziell anprangern. Es war mir nur so aufgefallen. Es sind viele viele Südländer unterwegs in den Parks und vielleicht liegt es auch an ihrem Temperament, dass sie sich so verhalten, wie sie sich verhalten. Ob es seit Corona schlimmer geworden ist, oder man einfach empfindlicher reagiert? Damit meine ich nicht angespuckt werden! Das ist einfach immer unterste Schublade. Ich finde, dass im allgemeinen Werte wie Respekt, Empathie und Rücksicht schon seit Jahren jenseits von Gut und Böse sind.

Ich hoffe, Du hast Dich gut von der Attacke erholt. Schön, dass die CM direkt reagiert haben. Deren Job möchte ich in solchen Situationen auch echt nicht haben.

rapunzel7 Imagineer
Keine Sorge, ich hab das Ganze mittlerweile gut weggesteckt.

Dann schreibe ich mal weiter.

Auch am Donnerstag war uns das Wetter gewogen.
wir starteten nach einem guten Frühstück Richtung Park und nutzten die EMH um Peter Pan einen Besuch abzustatten. Danach ging es für meine Tochter und mich dann zu Darth Vader.
Der Herr nahm sich viel Zeit für uns. allerdings fand ich es nicht ganz so prickelnd, als er mich bezichtigte dem Widerstand anzugehören und mich festsetzen wollte.
und dann stimmt ihm unser Teenie auch noch zu.?
Was habe ich da nur großgezogen ?

Wir genossen den Park und schauten noch mal bei der Villians Show auf der Castle Stage vorbei.
Wir hatten das Glück Lady Trimane mit ihrer, sagen wir mal etwas hyperaktiven Brut zu treffen.

Unsere Mittagspause verbrachten wir im Silver Spur Steak House.
Hier wurden wir eigentlich noch nie wirklich enttäuscht und so war es auch diesesmal. Das Essen war gut, das Steak genau richtig und heiß und die vegetarische Variante, fand auch volle Zustimmung.
Somit ist und bleibt das Steakhouse für uns eine sichere Bank für unsere nächsten Besuche.

Danach schlenderten wir rüber auf die Adventure Isle. Ich wollte gerne auf den Baum der Robinsons und ich hatte noch einen Aufgabe aus dem Geburtstagsspiel in diesem Bereich zu erledigen.
Wir gingen gerade über die Brücke aus Richtung Cl.Hatis in Richtung Skull Rock, als wir fast von einem uns wohl bekannten Piraten umgelaufen wurden. Käptain Jack war unterwegs. Es reichte gerade noch für einen Schnappschuss, dann verschwand er auch schon wieder in der Menge.
Eigentlich Schade, das er kein festes Meet n Greet im Park hat.

Wir machten noch einen Abstecher ins Fantasyland, gingen danach noch etwas durch die Geschäfte bummeln und gönnten uns dann eine Pause im Hotel.
Nach unserer Hotelfotorunde meinte mein Mann, es wäre für mich an der Zeit, wieder in den Sattel zu steigen und mir die Illuminations anzusehen.
Diesesmal trennten wir uns nicht, sondern stellten uns zusammen auf ein Plätzchen am Plaza Gardens.
Wir schauten die Vor Show mit den Villians , sowie die Drohenshow.
Disney D light finde ich persönlich ja echt voll gelungen.
Danach kam dann Illuminations und diesmal lief auch alles glatt.

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Ich finde schon dass es spezifische Sachen gibt die in Kulturen drinstecken.

Deutsche werden gehasst dafür dass sie denken wenn sie um 5 Uhr morgens ein Handtuch irgendwo drauflegen dann gehört es ihnen ???Sonnenliegen auf Mallorca, ein Träumchen ?

Russen müssen sich oft das ganze Buffet auf den Teller packen auch wenn sie nur picken und 90% in die Tonne geht. Ist einfach so.

Ich habe ja im Kater Karlo Thread geschrieben was die Mexikanerin im Chez Remy veranstaltet hat ?

Aber durch die Bank weg empfinde ich auch dass Respekt, Anstand und Rücksicht überall nachgelassen haben….leider

Teammitglied
Schön, liebe @rapunzel7 dass Du Dein "Trauma" gleich überwinden konntest. Illuminations ist einfach zu schön, um nicht mehr hinzugehen. Ich glaube, das werde ich in der Christmas Season am meisten vermissen. Ihr seid nach Silvester wieder im Park, oder?

Magst Du mal noch ein paar Fotos posten? Das von Jack würde ich echt gerne sehen.

rapunzel7 Imagineer
Der Freitag brach an.

Als erstes ging es in die Studios.
Ich bin immer wieder überrascht, wieviel man in der EMH dort schaffen kann.
Innerhalb von 1 Stunde abarbeiteten wir das Playland, den Tower und auch Rattatoui ab.
Danach stellte ich mich an um Minnie Maus einen Besuch abzustatten und unsere Tochter macht’s einen Abstecher ins Hero Trainingscenter.
Da sie ja einen Termin hatte, war sie deutlich schneller und schaffte es sogar noch mich zu Minnie zu begleiten. Diese war an diesem Tag leider alleine unterwegs. Auf Nachfrage meinte der freundliche Castmember, die anderen Damen wären gerade bei der Fashion Week in Paris um neue Looks zu shoppen.

Danach meinte meine Tochter unbedingt noch die Junior Dream Factory zu besuchen, die an diesem Tag, nach einer Pause das erste mal wieder öffnete.
Warum sie das so super findet weiß ich nicht, ich persönlich finde die Show für Kinder ok und gut gemacht, ich würde sie aber einfach so nicht besuchen.
Geschmäcker sind halt verschieden.

Für uns ging es nun in den Park.
Auf der Main Street nahmen wir direkt den Zug um den Park einmal gemütlich zu umrunden und unsere mittlerweile doch recht geschundenen Füße ein wenig zu schonen.

Zum Mittag machten wir es uns dann wieder draußen beim Cookout gemütlich.
In der Schlange beim Counter trafen wir auf einen Deutschen Besucher und kamen ins Gespräch. er meinte er habe an diesem Morgen insgesamt 6 Tankstellen im Umfeld des Parkes angefahren um dann schließlich nur noch an der Esso Tankstelle am Santa Fe etwas Diesel zu bekommen.
Ok was war hier los? Mir fiel direkt die gesperrte Tankstelle bei unserer Anreise wieder ein.
Mit dem Essen und eben diesen Infos kehrte ich zu meinem Mann zurück.
Er googelte etwas und fand heraus, das Frankreichs Raffinerien bestreikt wurden.
Ok, was tun?
Wir entschieden Abends zur Tankstelle am Santa Fe zu gehen und dort nachzusehen, wie die Lage ist.

So zurück in den Park. Bevor mein Mann sich zu seiner Pause verabschiedete, statteten wir noch King Loui und Baloo einen Besuch ab. Diese waren heute zusammen unterwegs und es waren nur 2 Familien vor uns. Glück gehabt.
Die beiden nahmen sich viel Zeit für uns und es entstanden wirklich schöne Fotos.
Nun zogen unsere Tochter und ich alleine weiter.
Es trieb uns zu Mallificent. Die Wartezeit lag hier bei gut 40 min. Na ja, was soll’s, also angestellt und gewartet.
während der Wartezeit viel uns auf , wie viele Characktere doch hier vorbei kommen, weil sie zu ihren Standorten oder eben in die Pause gehen.
Plötzlich zuckte meine Tochter zusammen. Was ist das , rief sie aus und drehte sich erschrocken im, genau wie ich auch.
Was war passiert?
Käpten Jack Sparrow hatte sich von hinten an sie angeschlichen, und unter ihren langen blonden Haare gepackt und sie am Hals gekitzelt.
Wir waren total erschrocken und Jack fand dieses wohl total witzig und lachte zufrieden. Dann verschwand er genauso schnell, wie er gekommen war.
Das ganze ging so schnell, das wir nicht mal das Handy für ein Foto Zucken konnten.
Ich schwöre, das ist wirklich passiert.
Danach hatte Malificent dann Zeit für uns.

Für uns ging es danach dann Richtung Frontierland. Eigentlich wollte meine Tochter noch etwas im Shop besorgen und dann wollten wir ins Phantom Manor.
Ja eigentlich, aber was war das. Da rattert doch was. da war dieses Geräusch wieder, was wir gut eine Woche schmerzlich vermisst hatten. Der Big Tunder Mountain. Und da bog er schon um die Kurve auf Höhe der Esel. und was war das, da saßen Castmember im Zug.
Also nicht lange überlegt und ab zum Eingang der Mine. und tatsächlich, die Castmember ließen Leute in den Wartebereich, obwohl der BTM eigentlich erst am nächsten Tag wieder öffnen sollte.
Wir warteten gut 30 Minuten und schickten während der Wartezeit ein Foto an meinen Mann um ihn zu zeigen, wo wir gerade waren.
Es war wirklich schön, zu den ersten zu gehören, die dieses Vergnügen wieder genießen durften. eigentlich wollten wir direkt danach noch mal fahren, doch die Wartezeit lag da schon bei Über 2 Stunden. Wir holten die 2 Fahrt an diesem Tag aber Abends nach.
Wir machten uns nach dem verschobenen Shoppings dann auf den Weg zu Goofy und seiner Candymaschine, und schafften es noch so gerade in die Schlange, bevor diese geschlossen wurde.

Danach genehmigten wir uns dann eine Pause bei Viktorias, da unsere Tochter unbedingt die Halloweensnacks probieren wollte. Auch hier waren wir bei den letzten , die an diesem Tag einen Zisch bekamen.
Wir hatten wie gesagt die Halloweensnacks und einen Milchshake. Optisch waren die Snacks echt toll, geschmacklich hatte ich persönlich aber mehr erwartet. Sie waren gut, aber eben für den Preis, hätte es besser sein können.

Dann hieß es für uns Hotelpause, um danach mit meinen Mann wieder zur Fotorunde und zur Tankstelle aufzubrechen.
Die Fotos wurden gut und was war mit der Tanke? Es gab zwar etwas Sprit, aber meinen Diesel. Wir beschlossen am nächsten Tag wieder dort nachzusehen und machten uns nochmal auf in den Park um Big Thunder, Spacemountain und Buzz zu fahren.
Danach war dann im Park Schluß für uns, da wir uns für diesen Abend noch einen Absacker im. Cäptains Quater Vorgenommen hatten.

( Fotos reiche ich noch nach?)

rapunzel7 Imagineer
Und da war er schon, der letzte Tag unserer Reise.
Ich stand an diesem Morgen besonders Früh auf um die Koffer zu packen.
Dann noch schnell die Sippe wecken und mich selbst fertigmachen um zum Frühstück zu gehen.
Jetzt muß ich wieder ein kleines bisschen ausholen.
Ich bin leider nicht die gesündeste und daher auf Medikamente angewiesen.
Noch dazu habe ich einen sehr niedrigen Blutdruck.
Das ist wiederum recht praktisch mit einem Teenie, denn sie wird es nie schaffen, das ich an einem Herzinfakt sterbe.?
Mein Mann wiederum hat leicht erhöhten Blutdruck und bekommt dafür ein Medikament.
Nun sehen sowohl der Blister seines Medikamentes, wie auch der des meinen identisch aus und im Zuge des morgendlichen Packens habe ich die beiden vertauscht.
Die Folge des ganzen wahr, das ich seine Blutdrucktablette schluckte, bevor mir mein Fehler auffiel.
Im ersten Moment war ich erschrocken, dann versuchte ich mir einzureden, was soll schon passieren, es war ja nur eine Tablette und sie wird schon keine Probleme verursachen. Wir gingen also Frühstücken und dann brachen meine Tochter und ich in den Park auf, während mein Mann das Auto ackern wollte.
Er bezweifelte allerdings, das wir alle wieder nach Hause fahren können würden, da unsere Einkäufe doch einen beträchtlichen Platz im Auto brauchen würden.

Auf dem Weg Richtung Park merkte ich schon langsam, das die Tablette anfing zu wirken. Mir wurde leicht schwindelig und es fühlte sich an als hätte. Ich Watte im Kopf.
Dieser Zustand sollte sich im laufe des Tages noch weiter steigern, bis er gegen 15 Uhr seinen Höhepunkt erreichte.
Aber erstmal noch zum Park. Wir hatten wieder wunderbares Wetter und als wir den Parkeingang erreichten hielt ich zum letzten Mal meine Jahreskarte vor die Scanner.
Sie verlor mit diesem Tag ihre Gültigkeit und ich würde sie auch leider nicht verlängern , da wir im nächsten Jahr an die Ferien eines anderen Bundeslandes gebunden sein werden, da unsere Tochter ihre Ausbildung beginnt. Die Ferien liegen dann leider später und so hätte die Karte dann keine Gültigkeit mehr.
Somit mußte ich dann heute Abschied von meiner geliebten Infinity nehmen.

Töchterchen meinte es wäre jetzt gut ich würde mit ihr BTM fahren, das würde meinem Blutdruck schon wieder auf die Beine helfen.
Die Fahrt war schön, doch meinen Blutdruck interessierte das nicht im geringsten. Er hatte sich frei genommen.
Mittlerweile war auch mein Mann wieder da und auch er merkte, das es mir nicht wirklich gut ging. er packte mich auf die Molly Brown und so tat ich mir erstmal etwas Ruhe an.
Wir schlenderten langsam weiter und unsere Tochter schickten wir Richtung Campus, damit sie nochmal was fahren konnte.
Auch ein Snack brachte bei mir leider keine Wendung.
Mittlerweile war es schon kurz nach Mittag und wir entschlossen uns unser Auto zum B&BHotel zu bringen, wo wir die letzte Nacht vor der Abreise verbrachten.
Da es mir ja nicht wirklich gut ging, vergaßen wir bei der Tankstelle zu stoppen.
Der Check in im B&B verlief problemlos und wir brachten den Koffer, den wir benötigten aufs Zimmer, den Rest ließen wir im Auto.
Ich legte mich aufs Bett, und weil sich gerade alles so schön in meine, Kopf drehte, schloss ich die Augen.
Mein Mann gönnte mir eine Stunde Schlaf. Er weckte mich dann um zu sehen, ob es mir besser ginge, oder ob wir unsere Tochter verständigen sollten, das wir nicht wieder kommen würden.
Allerdings hat des Schlaf mir etwas geholfen und da wir ja auch noch eine Reservierung für diesen Abend im Downton Restaurant hatten, machten wir uns langsam wieder auf den Weg.
Wir schlenderten etwas durchs Village und genossen eine Pause in der Sonne am New York. Wir hatten zwei ich nenne sie mal Liegestühle ergattert. Hier warteten wir dann auf unsere Tochter.
Für diese hatte sich der Nachmittag total gelohnt. Stewart ja in den Studios unterwegs. Auf dem Campus schaute sie sich dann Cp. Amerika am Quinn Jet an.
Sie erzählte uns dann, das sie nicht mitbekam, das sich die Leute hinter ihr in Bewegung setzten. Sie kam ins straucheln und fiel hin. Das bekamen ein Castmember und der Grund des Aufruhres „ Thor und Loki“ mit. Sie halfen ihr auf und sie durfte Thor und Loki auf ihren Weg durch den Campus am Arm begleiten Und natürlich auch ein Selfi mit ihnen machen. Sie war selig und ich kann froh sein, das sie die beiden nicht gleich geheiratet hat?
Das sind diese Momente, die sic/ wirklich magisch ins Gedächnis brennen.

Aber wir hatten ja noch unsere Reservierung. Wir begaben uns zum Restaurant.
Es war schon sehr voll, obwohl es gerade erst aufgemacht hatte. Das Essen war wirklich gut, allerdings manchmal schon ein wenig kalt. das Ambiente fand ich Allerdings nicht ganz so toll. Mir war es einfach zu laut und eingeloggt dort.
Das Personal allerdings war überaus freundlich und zuvorkommend.

Mittlerweile hatte die Wirkung der falschen Tablette nachgelassen uns somachten wir uns auf den Weg zu den anderen Hotels um noch einmal Fotos zu ergattern.
Dieses mal hatten wir endlich das Glück mal Daisy in New Port Bay Club Kostüm zu treffen. In der ganzen Woche haben wir wirklich nur ein einziges Mal Donald in der Lodge gesehen und eben An diesem Abend Daisy. Im Park haben wir die beiden auch nur auf der Parade gesehen. Sie werden im Moment einfach nicht um Meet and Greet gelistet, was ich persönlich recht schade finde, da Donald meiner absoluten Lieblinge ist.

Einletztes Mal ging es zum Park für eine Runde BTM und Piraten.
Als wir den Park betraten war es kurz vor acht und sehr voll. Wir wollten über die Liberty Acade zum BTM. Aber warum standen am Haus, wo tagsüber Max stand Leute? Niemand war zu sehen?
Ich hatte so eine Ahnung und wir stellten uns auch dort an. vor uns wahren ein paar junge Nierdländer und diese erzählten uns dann auf Nachfrage, das ein CM eben gesagt hätte, das Donald als Teufel im 20.15Uhr dort erscheinen soll.
Also „15min gewartet und dann kam er Teufel Donald, er bekam Laolas und Standing Avations und er genoss es.
Dann nahm er sich Zeit für die Gäste und nach 10 min waren auch wir dran.

Danach genossen wir noch einmal den BTM bei Nacht. Und dann hieß es schon wieder Abschied nehmen.

Wir nahmen den Shuttle zum Hotel, wo wir einfach nur todmüde in die Betten fielen.
Wir schliefen bis 8 Uhr morgens aus und genehmigten uns noch ein gutes Frühstück, bevor wir dann zur Esso Tankstelle beim Santa Fe fuhren. die Schlange hier war schon recht lang und als wir nach 30 min dran waren, gab es nur noch etwas Super Sprit, aber keinen Diesel mehr.
Mein Mann wurde nervös. Wir entschieden uns Richtung Heimat aufzubrechen und an der ersten Autobahntankstelle zu tanken. der Sprit reichte ja noch gut 200km.
Die erste Tanke kam und oh Wunder sie hatte zu, genau wie die 2 und 3. Die 4 hatte dann zwar auf, aber. Keinen Diesel. mitlerweile hatten wir gut100km hinter uns gebracht und meinem Mann ging es nicht gut. er war total gereizt.
Nummer 5 und 6 waren dann wieder geschlossen und auch bei mir kam langsam Panik auf. An der 7 Tankstelle mit noch Sprit für gut 50 km im Tank hatten wir dann Glück und konnten rationiert, ich glaube für 30€ etwas Diesel bekommen.
Wir atmeten erleichtert auf. So kamen wir bis Belgien. hier gab es dann wieder genügend Sprit für alle.
Der Rest der Rückfahrt verlief ruhig und so erreichten wir am späten Nachmittag wieder die Heimat.

Es vergingen genau fünf Tage nach dieser Reise, da buchte ich in Absprache mit meinem Mann natürlich online den Compass Club für eine Person im nächsten Herbst. Mein Mann wird seine Jahreskarte nämlich auslaufen lassen und per Pauschale reisen und meine Tochter und ich werden uns auf das Zimmer dazubuchen.

und außerdem steht ja auch noch unser Ausflug zur Weihnachtsseison am ersten Januar an.

Ich fasse es mal zusammen ich bin süchtig. Ja ich habe es selbst eingesehen.
Ich überlege ernsthaft eine Selbsthilfegruppe für Disneysüchtige zu gründen.
Vielleicht finde ich ja auf diesem Wege ein paar Interessenten die sich dieser Anschließem möchten.
Ich mache mal den Anfang, Hallo ich bin Rapunzel, 42 und ich bin Disneysüchtig …

Vielleicht ist das ja der Anfang des nächsten Reiseberichtes?

rapunzel7 Imagineer
Die ersten Bilder

Anhänge

• C85B87DA-E8FF-4B54-8E38-D4549D3F326E.webp
    C85B87DA-E8FF-4B54-8E38-D4549D3F326E.webp
    310,2 KB · Aufrufe: 161
  • DA1932B5-7003-4BA5-8EA5-39496FAE37F8.webp
    DA1932B5-7003-4BA5-8EA5-39496FAE37F8.webp
    196,4 KB · Aufrufe: 174
  • B4303B13-6FE8-4295-8662-8FC55A772327.webp
    B4303B13-6FE8-4295-8662-8FC55A772327.webp
    309,6 KB · Aufrufe: 173
  • FF1FEA4B-2263-4ACD-B37D-F6BA6BB935C4.webp
    FF1FEA4B-2263-4ACD-B37D-F6BA6BB935C4.webp
    95 KB · Aufrufe: 180
  • BDE12D82-86CE-4BD8-B25F-0CA0BFC2C53A.webp
    BDE12D82-86CE-4BD8-B25F-0CA0BFC2C53A.webp
    181 KB · Aufrufe: 177
  • 7983800D-410A-4309-B71F-FC498E960E02.webp
    7983800D-410A-4309-B71F-FC498E960E02.webp
    156,7 KB · Aufrufe: 181
  • 6B7972FB-4230-4235-ABC4-003E2CBB8D59.webp
    6B7972FB-4230-4235-ABC4-003E2CBB8D59.webp
    68,3 KB · Aufrufe: 186
  • 137851E9-DF7B-4105-A9A3-169A9E30BDCC.webp
    137851E9-DF7B-4105-A9A3-169A9E30BDCC.webp
    167,8 KB · Aufrufe: 157
  • ABC0790A-60C3-441E-AAC9-E0C08A89AFF0.webp
    ABC0790A-60C3-441E-AAC9-E0C08A89AFF0.webp
    109,6 KB · Aufrufe: 171
  • 343965B0-DCAC-4ECE-811E-51088C397E8A.webp
    343965B0-DCAC-4ECE-811E-51088C397E8A.webp
    220 KB · Aufrufe: 180
  • 0B5A6A02-DA48-4075-A02E-949F10CD77C8.webp
    0B5A6A02-DA48-4075-A02E-949F10CD77C8.webp
    85 KB · Aufrufe: 180
  • 3F12CEE7-DDCB-45EA-B5F4-73A5D335C6B1.webp
    3F12CEE7-DDCB-45EA-B5F4-73A5D335C6B1.webp
    216,7 KB · Aufrufe: 169
  • ECBBFE36-9140-4F3A-B47B-3D553971F985.webp
    ECBBFE36-9140-4F3A-B47B-3D553971F985.webp
    145,5 KB · Aufrufe: 173
  • 3D7F3391-A1F7-40ED-B825-1A47C609E4F2.webp
    3D7F3391-A1F7-40ED-B825-1A47C609E4F2.webp
    79,2 KB · Aufrufe: 154
  • 10413F60-FD85-440F-BFAA-1E64A3E5D8A3.webp
    10413F60-FD85-440F-BFAA-1E64A3E5D8A3.webp
    193,6 KB · Aufrufe: 168
  • 2E84E3E0-D43E-4E6E-9C47-8AA9DC05858E.webp
    2E84E3E0-D43E-4E6E-9C47-8AA9DC05858E.webp
    99,8 KB · Aufrufe: 159
  • F34B1CE7-BF69-4647-9EE6-A9D818B35FE5.webp
    F34B1CE7-BF69-4647-9EE6-A9D818B35FE5.webp
    300,9 KB · Aufrufe: 156
  • 181C2D7B-C623-413E-8404-C5CC5EB6B9C9.webp
    181C2D7B-C623-413E-8404-C5CC5EB6B9C9.webp
    286,5 KB · Aufrufe: 147
  • F1C75F24-65C7-4103-B04D-2E987E216B2D.webp
    F1C75F24-65C7-4103-B04D-2E987E216B2D.webp
    348,8 KB · Aufrufe: 173
  • 29CEED77-5B41-4354-83E0-88BB6B6FEB8F.webp
    29CEED77-5B41-4354-83E0-88BB6B6FEB8F.webp
    220,9 KB · Aufrufe: 155
  • D6BF14F9-4BDD-4CBF-ACA4-811B55A73928.webp
    D6BF14F9-4BDD-4CBF-ACA4-811B55A73928.webp
    87,6 KB · Aufrufe: 168
  • F64B4DC5-EC6F-4C63-B203-4EB06AA50819.webp
    F64B4DC5-EC6F-4C63-B203-4EB06AA50819.webp
    119,5 KB · Aufrufe: 164
Baloo1962 Cast Member
Was für ein schöner Bericht. Trotz einiger Unwägbarkeiten verlierst du zu keiner Zeit die Disney Magie in deinem Herzen. So soll es auch sein, wir sind nicht dort um Schwachstellen zu suchen sondern den Zauber zu erleben. Auch wenn wir die Probleme sehen, können sie uns nicht den Urlaub verderben.
P.S. Warum denn eine Selbsthilfegruppe? Wir wollen doch gar nicht geheilt werden ?

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Da freue ich mich ja jetzt schon auf die Zeit, auch irgendwann mit Teenager durch die Parks zu ziehen. Dein Bericht ist so toll! Auch der Tag, der für dich so blöd endete, klang bis dahin einfach nur traumhaft. Danke für's dran teilhaben lassen ? So schön, dass es für euch so eine tolle Zeit war, die ja ohnehin schon durch ein bisschen Pixie Dust zustande kam. Und so viele tolle Charakterinteraktionen und Überraschungen, wie mit BTM!
Ich fühle sehr mit dir, was den Abend angeht, der dir so versaut wurde. Ich wurde auch schon mal angespuckt und das gehört mit Abstand zu den schlimmsten Dingen, die mir je widerfahren sind. Kann das gar nicht in Worte fassen und daher gut nachvollziehen, wie du dich gefühlt haben musst ?
Oh weia ey, das mit dem Tanken ist ja ein richtiger Krimi gewesen! Und ein Glück, dass die Tablettenverwechslung nicht noch schlimmere Folgen hatte...schön, dass der nächste Urlaub schon gebucht ist! ☺

MinnieMaus18 Imagineer Azubi
Ich mache mit im Club ? ich bin 34,disneysüchtig, gebe viiiiel zu viel Geld für Disney aus und versuche schon meine kleine Tochter auf die dunkle Seite der Magie zu holen ?

Mega toller Bericht, vielen vielen Dank dafür ?

Ich bin morgen wieder dort und habe schon etwas Angst davor, wie voll es sein wird. Das ist dieses Jahr scheinbar echt unnormal

fanny Cast Member
Ich fasse es mal zusammen ich bin süchtig. Ja ich habe es selbst eingesehen.Ich überlege ernsthaft eine Selbsthilfegruppe für Disneysüchtige zu gründen.Vielleicht finde ich ja auf diesem Wege ein paar Interessenten die sich dieser Anschließem möchten.Ich mache mal den Anfang, Hallo ich bin Rapunzel, 42 und ich bin Disneysüchtig …Vielleicht ist das ja der Anfang des nächsten Reiseberichtes?

Jaaa :lach
Hallo ich bin fanny, 55 und ich bin Disneysüchtig. Und das schon seit 1994, seit wir für unseren Honeymoon im Newport Bay Club waren... Der Selbsthilfegruppe schließe ich mich gerne an. :icon_rolleyes:
Vielen Dank für den ausführlichen Reisebericht und die schönen Fotos! :mw
LG fanny

PatrickB Disneyland? Kenn ich!
Ich mache mit im Club ? ich bin 34,disneysüchtig, gebe viiiiel zu viel Geld für Disney aus und versuche schon meine kleine Tochter auf die dunkle Seite der Magie zu holen ?

Mega toller Bericht, vielen vielen Dank dafür ?

Ich bin morgen wieder dort und habe schon etwas Angst davor, wie voll es sein wird. Das ist dieses Jahr scheinbar echt unnormal

Gestern war es sehr voll, heute ist der Park nicht komplett voll und die Wartezeiten sind ebenfalls gefühlt besser. Gefühlt deshalb, weil das Wartezeiten-System heute nicht funktioniert und auch Kartenzahlung heute nicht möglich ist. Nehmt also lieber mal ausreichend Bargeld mit.

Oben