Halloween 2022 in Disneyland Paris

torstendlp Administrator
Teammitglied
Es gibt News zu Halloween in Disneyland Paris 2022!

? Die Halloween-Parties kommen zuück nach Disneyland Paris.
Dieses Jahr gleich im Doppelpack: Am 29. und 31. Oktober sollen die beliebten Parties im Disneyland Park stattfinden.

Und der Walt Disney Studios Park wird Euch dazu einladen, Euch drei haarsträubenden neuen Schrecken im Tower of Terror zu stellen:
? The Malevolent Machine
? The Shaft Creatures,
? The 5th Dimension.

Drei einzigartige Erlebnisse die den tiefsten, dunkelsten Ecken der Vorstellungskraft entspringen werden.
Der wahre Nervenkitzel kommt, wenn der Aufzug in einer unvorhersehbaren Reise immer wieder abstürzt, und Euch in einen von drei verschiedenen Handlungssträngen hineinzeiht, mit unterschiedlichen Fallprofilen, je nachdem, in welchen Aufzugsschacht Ihr einsteigt.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Ich halte Herrn Lauterbach ja für einen fähigen Mediziner und Fachmann. Aber, bitte, bitte, bitte, lass ihn diesmal Unrecht haben. Je nachdem welche C-Mutation auf uns wartet, könnte wiedet alles abgeblasen werden :cry:

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Käthe Cast Member
Ich freue mich, wir sind vom 29.09. bis 02.10.22 da, also noch Disneyjubiläum und auch Halloween. Gutes Datum gewählt.

PatrickB Disneyland? Kenn ich!
Ich bin in der Hinsicht kompletter Neuling. Wo kann man die Parties dann buchen (haben eine MagicPlus-Karte falls das einen Unterschied macht) und was ist bei so einem Event zu erwarten?

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ich bin in der Hinsicht kompletter Neuling. Wo kann man die Parties dann buchen (haben eine MagicPlus-Karte falls das einen Unterschied macht) und was ist bei so einem Event zu erwarten?
Tickets für die Partys kann man in der Regel online und über die Hotline kaufen. Der Verkauf sollte bald losgehen und mit der Infinity oder der Magic Plus gibt es normalerweise Rabatt. Was zu erwarten ist, wird bestimmt auch bald bekannt gegeben. Eigentlich immer spezielle Meet and Greets, Shows, Ringelpietz mit Anpecken und vor allem ein voller Park.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Eine Frage an die erfahrenen Halloween-Disneyland-Gäste: Ich würde ja gerne den letzten Tag der Halloweensaison mitnehmen, um die Deko und Parade zu sehen, die Meet and Greets zu besuchen und bestimmt auch einige Snack/Food Items zu probieren.
Allerdings kann ich gerade nicht einschätzen, wie umfangreich das Saisonprogramm ist. Ist das machbar an einem Tag oder sollte ich lieber zwei einplanen?

Anin04 Besucht die Disney University
Eine Frage an die erfahrenen Halloween-Disneyland-Gäste: Ich würde ja gerne den letzten Tag der Halloweensaison mitnehmen, um die Deko und Parade zu sehen, die Meet and Greets zu besuchen und bestimmt auch einige Snack/Food Items zu probieren.
Allerdings kann ich gerade nicht einschätzen, wie umfangreich das Saisonprogramm ist. Ist das machbar an einem Tag oder sollte ich lieber zwei einplanen?
Liebe MinervaMouse, ich rate Dir zu zwei Tagen, definitiv. Ich rechne dieses Jahr mit einem weiterhin sehr gut besuchten Park, solange es keine Maßnahmen gibt.
Wir waren vor Corona oft in der Halloween-Saison vor Ort und der Park war immer gut besucht. Okay, am letzten Tag der Saison waren wir nicht da. Ich erinnere mich, dass es die Charakter-Treffen gab, eine kleine Themen-Parade neben den regulären Paraden und Shows und an einen wunderschönen dekorierten Park :-) Klar, wenn Du Glück hast ist alles an einem Tag zu schaffen. Aber wenn es viele Besucher in den Park zieht, ist langes anstehen angesagt bei den Meet & Greets und Fahrgeschäften.

Danke Dir @Anin04 ? Sind denn zusätzlich zu den Halloween-Charakteren/Bösewichten die "normalen" Charaktere auch in speziellen Outfits anzutreffen? Ich versuche einzuschätzen, wie viele saisonspezifische Meet and Greet Locations es gibt.

Anin04 Besucht die Disney University
Nichts zu danken. Tatsächlich waren kaum "normale" Charaktere seinerzeit anzutreffen. Micky gab es vor dem Phantom Manor im Halloween-Style und im Prinzessinnen-Pavillon waren auch Prinzessinnen anzutreffen. Aber ansonsten eher die Bösewichte. Bedenke aber bitte, ich war das letzte Mal vor der Pandemie zu Halloween im Park. Seinerzeit waren die Meet & Greets z. B. hinterm Schloß mit Maleficent, Richtung Adventureland haben wir Jafar getroffen, im Adventureland Captain Hook und Mr. Smee, noch den Magier von Tiana, im Frontierland Jack Skellington, die Böse Königin von Alice nahe vom Labyrinth, den Gaston...ach Mist und ich weiss nicht mehr wen es vorne bei der Main Street gab?! Bestimmt einen der Klassiker, also Goofy, Minnie....aber ich weiss es echt nicht mehr.

rapunzel7 Verdient den Legacy Award
Also wir waren letztes Jahr zur Halloweenzeit dort. Ich würde dir auch eher zu 2 Tagen raten, da es doch sehr voll werden kann.
Einige Characktere wie Rafiki, Balou,King Loui, Pinoccio Chip und Chap und auch andere sind im Normalen Kostüm zu treffen.
Einige Bösewichte wie Dschafar und die Herzkönigin und auch Malificent haben einen festen Meet n Greet Punkt. Dann hast du noch die Möglichkeit die Bösewichte bei der Show zu treffen und letztes Jahr hatte man auch die Möglichkeit, diese in den Studios in der Lokation zu treffen , wo momentan die Helden sind.
Mickey und seine Freunde waren letztes Jahr gleich zu mehreren im Mickey Theater und es gab noch mehrere Charaktere wie z.B. Stitch oder auch Goofy, die ihren Platz bei den Akaden im Halloweenkostüm hatten.

dörthe Administrator
Teammitglied
@MinervaMouse vielleicht hilft Dir unser Saisonüberblick weiter?

Der ist zwar von 2018, aber zurzeit gehe ich nicht davon aus, dass Disneyland Paris die Pläne kiomplett über den Haufen wirft und eine ganz neue Saison zusammenzimmert. Vielleicht wird der eine oder andere Punkt ausgetauscht, aber das sollte es eigentlich sein.

dörthe Administrator
Teammitglied
Hier gibt es jetzt ein paar mehr Infos zur Halloweensaison 2022 in Disneyland Paris:

?
Die Halloween Saison in Disneyland Paris findet in diesem Jahr vom 1. Oktober bis zum 6. November 2022 statt.
?‍♂️
Nach Monaten des Wartens sind nun die Disney Villains an der Reihe, um an der 30-Jahr-Feier von Disneyland Paris teilzunehmen. Sie werden das Zepter ab dem 1. Oktober in die Hand nehmen.
Auf Euch warten in der Halloween Saison bezaubernden Begegnungen, eine schelmische Atmosphäre und schaurig-schöne Shows! Dieses Halloween wird ein teuflisches Vergnügen!
?
Mickey’s Halloween Celebration wird auch wieder am Start sein!
Außerdem erwarten Euch Kürbisse, Geister und viele weitere Dekoelemente. Dies alles wird sich in die Kulisse der Gardens of Wonder einfügen, die Ihr rund um den Central Plaza findet.
?‍♀️
Disney Halloween Parties finden am 29. Oktober und am 31. Oktober statt.

Jetzt keine wirklichen Überraschungen. Aber dennoch für die Planung sicherlich hilfreich.
Außerdem wissen wir dann jetzt, dass die Gardens of Wonder erhalten bleiben.

Lumine Hat den Namen Disney schonmal gehört
Wir überlegen gerade, die Halloween Party am 31. zu besuchen. War jemand schonmal dort? Lohnt sich der Preis von 90 Euro? An sich würde es mich total reizen, dort hinzugehen, vielleicht trifft man ja dort auch einige Deutsche Disney-Fans ?

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Die Partys reizen mich so gar nicht. Meist ist der Einlass schlecht organisiert und der Park total voll. Aber wer sich nicht daran stört, hat bestimmt ne Menge Spaß.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Die Partys reizen mich so gar nicht. Meist ist der Einlass schlecht organisiert und der Park total voll. Aber wer sich nicht daran stört, hat bestimmt ne Menge Spaß.
So stell ich es mir auch vor. Klar, es gibt Charaktere zu sehen, die man sonst vielleicht nicht treffen kann. Aber es ist eben "voll voll".

Wir haben vor einigen Jahren mal die Halloweenparty im Disneyland bersucht.
Damals hatten wir die Karten als Zugabe zu unserer Buchung bekommen.
Ja es war nett, gerade weil es auch Seltene Characktere zu treffen gab.
Allerdings war es so überfüllt, das man fast keine Chance hatte mehr als einen Characktere zu sehen. Außerdem war es an diesem Abend sehr kalt, so das es nach ein paar Stunden schon ziemlich unangenehm wurde.
Daher würden wir die Party so wohl nicht mehr besuchen.

Ihr lieben Halloween-Erfahrenen,
helft mir noch mal kurz auf die Sprünge: Welche der üblichen Entertainment-Bestandteile (Paraden, Feuerwerk usw.) im Disneyland Park bleiben denn auch zu Halloween gleich, welche kommen dazu und was fällt weg? Ich versuche gerade zu entscheiden, was ich die nächsten Tage noch mitmache und was ich weg lasse/auch im November noch anschauen kann.

Ihr lieben Halloween-Erfahrenen,
helft mir noch mal kurz auf die Sprünge: Welche der üblichen Entertainment-Bestandteile (Paraden, Feuerwerk usw.) im Disneyland Park bleiben denn auch zu Halloween gleich, welche kommen dazu und was fällt weg? Ich versuche gerade zu entscheiden, was ich die nächsten Tage noch mitmache und was ich weg lasse/auch im November noch anschauen kann.

Hallo, also, die Dream sind shine brighter pausiert. Dafür kommt Mickeys Halloween Cavalcade.
Die Stars in Parade, sowie die Illuminations finden ganz normal statt.
Einige Meet ans Greets werden durch andere Charaktere besetzt.
Mir ist aber noch nicht bekannt, welche diese sind.
Auch werden wohl einige Magic Shots ersetzt.
Ich hoffe es hilft dir weiter.?

Hades Disneyland? Kenn ich!
Also wir waren bis eben und sind schon bissl enttäuscht von dem ganzen. Viel zu voll. Unmöglich alles an dem Abend zu schaffen . Für die Kids gibt's nix was es nicht an den normalen Tagen auch gibt. Die Parade ist die gleiche wie Tagsüber und viel zu kurz. Keine Specials bei Speisen und Getränke. Kein Trick or Treat was für mich an Halloween dabei sein MUSS.Kein Merch für die Veranstaltung. Das einzige was okay war war die Show auf der Bühne und die Mainstreet ab Mitternacht.

Oben