Gundels Grüße

Gundel Besucht die Disney University
Hi,
ich habe mich nun auch endlich im Forum angemeldet, nachdem ich bereits seit einiger Zeit die vielen tollen und informativen Beiträge verfolge.
Als Kind habe ich mit Begeisterung Mickey Maus gelesen und später sind dann die Disenyfilme dazugekommen. Bei den Filmen mag ich fast alle und je nach Stimmung wechseln meine Favoriten. Mittlerweile bin ich 42 Jahre alt und habe eine 8 jährige Tochter. Wir kommen aus der Nähe von Frankfurt.
Zum ersten Mal war ich mit 16 Jahren im Walt Disney World Resort in Florida. Als Disneyland Paris eröffnet hat, wollte ich dort zwar immer mal hin, aber dann ist es doch entweder am fehlenden Geld oder den fehlenden Mitreisenden gescheitert.
Dann war es 2016 endlich soweit. Geld gespart Freund und Tochter überredet, sie ist kein besonderer Disney Fan
keine Ahnung, was da falsch gelaufen ist.
Es ging vom 29.12.2016 - 01.01.2017 ins DLP.
Damals habe ich gedacht, ach da fährt man einfach so hin, wie auch in andere Freizeitparks. Also Disneyland Hotel gebucht und für abends das Silvester Dinner, sowie die Wild West Show. Ansonsten keine größere Planung und dann wurden wir vor Ort total von der Masse an Menschen überrascht. Was für mich am schlimmsten war, das man nicht einfach etwas zu essen bekommen hat, ohne sich eine Stunde an einem Fastfood Schalter an zustellen. Mein Freund und meine Tochter waren wegen des wirklich kalten Wetters nicht so besonders begeistert, aber es kann ja niemand etwas dafür, wenn es den ganzen Tag minus 10 Grad hat und der Nebel gar nicht mehr weg gehen will.
Aber wir hatten auch super tolles Glück. Beim Check-in ins Disneyland Hotel morgens um 9:00 Uhr wurde mir mitgeteilt, dass leider unser gebuchtes Zimmer nicht verfügbar ist und sie uns deshalb für eine Nacht ins New Yorker Hotel in eine Suite umbuchen müssten. Super dachte ich, das war nämlich das von meinem Freund favorisierte Hotel bei der Buchung gewesen, ich hatte aber das „rosa“ Disneyland Hotel durchgesetzt. Und dann haben wir zusätzlich zu der Suite auch noch für die gesamte Zeit einen FastPass bekommen, sowie ein Abendessen im Walts für unseren ersten Abend. Was für ein Glück, da reservieren vor Ort gar nicht mehr möglich war und ich einfach nicht geduldig genug bin um eine Stunden in einer Fastfood Schlange anzustehen.
Durch diese extra Portion Magie, wurde es für uns doch noch zu einem wirklich tollen Urlaub, auch wenn wir noch nie so gefroren haben. Allerdings glaube ich auch, dass wir ohne den FastPass sehr frustriert gewesen wären. Also von daher würde ich von Silvester für einen Erstbesuch abraten.

Dieses Jahr war ich vom 14.06.2018 bis 16.06.2018 mit meinem Freund beim Marvel Sommer. Er ist Marvel Fan und ich mag die Filme auch, somit war es leicht ihn zu überreden einen Erwachsenen Trip nach Disneyland zu machen. Unsere Tochter ist so lange bei den Großeltern geblieben. Allerdings wurden wir von ganz vielen Leuten gefragt, warum zwei Erwachsene ohne Kind ins Disneyland fahren. Ich finde die Antwort ganz einfach, wegen der Shows. Es gibt viele tolle Shows, die aber entweder auf Englisch oder Französisch sind und auch teilweise für Kinder einfach zu lange dauern. Vom Anstehen mal ganz abgesehen. Dazu schreibe ich gleich noch einen Beitrag im Forum zum Thema Marvel Sommer.
 
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Goofyfan Imagineer Azubi
Ein herzliches Willkommen bei uns.Wir sind ein Ehepaar im besten Alter und keiner,außer unsere Kinder ,versteht unser Treiben und will es auch nicht wissen.
Grüße.
 
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Hallo Gundel,

herzlich Willkommen hier im Forum. Und viel Spaß bei uns. Schöne Grüße aus dem Ruhrpott gen Süden.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Herzlich willkommen!
Bei der Ausweichlösung im Disneyland hätte ich auch nicht "Nein" gesagt :-)
und das Unverständnis aus dem Umfeld, warum man ohne Kinder oder schon wieder ins Disneyland reist, kennt hier fast jeder :cheesy:
 
Oben