Genaue Fahrzeit Bahnstation Marnee la vallee bis Paris Est mit RER A?

papytus Disneyland? Kenn ich!
Hallo, eine Frage: Weiss hier jemand, wie lange die genaue Fahrzeit von der Bahnstation Marnee la Vallee bis Paris Est ist?
Denn ich könnte am Rückreisetag einen Zug buchen, der um 10:55 Uhr an der Bahnstation Paris Est losfährt.
Ich kann aber erst um ca. 9:15 Uhr bei der Marnee la Vallee Station mit der RER losfahren, früher geht leider nicht.
Jetzt ist natürlich die Frage, ob ich den Zug dann um 10:55 Uhr noch so einfach erreiche, man muss natürlich auch eventuelle
Verspätungen einkalkulieren. Denn wenn ich den Zug um 10:55 Uhr nicht buchen kann, muss ich 3 Stunden länger auf den nächsten
Zug warten, was natürlich unangenehm ist. Weiss hier jemand, ob man die Fahrzeiten irgendwo nachsehen kann, ich weiss nicht wo?
Oder hat jemand, der diese RER Strecke öfter benutzt, schon Erfahrungen mit der Fahrzeit?
Vielen Dank schon mal im Voraus für eine eventuelle Auskunft.
 
Guinevere Cast Member
Man kann sich den Fahrplan und die Fahrtdauer hier heraussuchen:

Ich habe es gerade getestet: 54 Minuten wurde für meine Beispielfahrt angezeigt. 3 Minuten zum Umsteigen in Les Halles kommt mir allerdings sportlich vor...
 
MinervaMouse Imagineer
Ich persönlich würde in jedem Fall so buchen, dass du im Zweifel ohne großen Aufwand oder Mehrkosten auch den späteren Zug nehmen könntest, falls es beim RER Probleme gibt. Was das Thema Zug in Paris angeht bin ich allerdings auch etwas Voreingenommen durch eine schlechte Erfahrung.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Die angegebenen Zeiten sind Idealwerte. Aber es gibt viele Faktoren, durch die die abweichen können, teils deutlich.
Eine exakte Zeit wird Dir niemand nennen können, eben weil es zu viele Faktoren gibt, aus denen Abweichungen resultieren können.
 
Banshee Stammgast in den Parks
Ich fahre auch immer so, dass auf jeden Fall noch ein Zug später nach Deutschland fährt.

Ich nehme immer den ICE der um 17:10 in Paris Est abfährt und fahre so um 15 Uhr in Marne la valle los, vorher gucke ich aber immer mal wieder in die Fahrplanauskunft ob sich was geändert hat.

Ich habe so zwar über eine Stunde Aufenthalt in Paris Est, aber mit grossem Gepäck in Chatelet les Halles in die Metro zu kommen kann schwierig sein, es kann zu Verspätung kommen die man nicht vorhersehen kann etc.
 
Oben