"Geheimtipps" Foto-Orte / Fotografie-Austausch

thatskk Disneyland? Kenn ich!
Hey,
ich fotografieren Hobbymäßig gerne mit meiner Spiegelreflex und habe wenn ich mit meiner Frau alleine im Park bin diese auch gerne dabei und nehme mir mal Zeit um ein paar besondere Fotos zu machen. (Ich versuch die Tage auch mal welche hochzuladen)
Mich würden deshalb mal eure Tipps interessieren wo ihr gerne so eure Fotos macht oder ob ihr Lieblingsorte habt die ihr mit eurer Kamera festhaltet.
Zudem natürlich auch gerne Tipps was ihr so an Kamerasachen dabei habt oder was ihr für überflüssig haltet.
Ich steige grad um eine eine "Halbprofi" Kamera Canon 80Dund hab ein bisschen was an Objektiv Auswahl.
Natürlich ist es immer eine Sache des schleppens, die neue ist dann doch auch was schwerer als die alte ^^
Aber mit meinem 70-300mm mache ich zum beispiel gerne Fotos bei Shows oder Paraden weil man schön nah dran kommt.
Zuletzt war dann mit der neuen das 18-135 auf Reisen was sich als Allrounder für Disneyland auch super eignet.

Vielleicht finden sich ja auch ein paar Hobby Fotografen die sich was das Thema angeht gerne austauschen wollen :)
 
disneyfan60 Cast Member
Also ich muss sagen, dass mein alter Fotoapparat nur noch im Schrank vergammelt. Die Handys heutzutage machen solch gute Fotos, dass es kaum noch Unterschiede zum Fotoapparat macht. Fürs Disneyland nimmt Göga allerdings immer noch seinen Canon Power Shot mit. Hier macht der riesige 50x Zoom einfach Spass. Lieblingsorte haben wir nicht allerdings gibt es an der Lagune besonders schöne Fotos, auch mit Ausblick auf das Piratenschiff und vom Turm im Alice Labyrinth aus hat man eine schöne Übersicht über den Park., von hier machen wir immer Fotos. Auch im Village fotografieren wir gern weil hier immer was los ist und viel zu sehen ist.
 
fanfcp Stammgast in den Parks
Ich muss auch sagen, dass mir mein Handy reicht. Sonst habe ich eher gefilmt.

Was ich bei der Parade immer nett als Motiv finde ist am Central Plaza, wenn die Paradenwagen auf dich zu kommen, mit dem Schloss im Hintergrund.

Sonst gucke ich gerne nach "besonderen" Ecken wie z.B. Zazu und Kaa im Adventureland. Einfach Bilder, die nicht jeder hat.

Und alles bei Nacht, wenn es schön beleuchtet ist. Da gibt es besonders schöne Bilder überall im Park.
 
thatskk Disneyland? Kenn ich!
kann ich auch verstehen die Kameras heutzutage sind ja dann doch super ausgestattet meistens
.
wir lieben auch diese Ecken die nicht jeder kennt. haben damals auch Sven und Olaf gefunden aber die gibt es glaub ich garnicht mehr aktuell
 
MinervaMouse Hat den Namen Disney schonmal gehört
Was ich bei der Parade immer nett als Motiv finde ist am Central Plaza, wenn die Paradenwagen auf dich zu kommen, mit dem Schloss im Hintergrund.
Oh ja, da gehe ich mit! Meiner Meinung nach die beste Kulisse, um die Parade zu fotografieren :love:

Ich liebe es ja, durch die Kameralinse die ganzen tollen Details zu erkunden. Egal ob in den Warteschlangen von Attraktionen, in den einzelnen Ländern oder an Gebäuden. Neben der Main Street und dem Town Square (heißt der überhaupt so? 😅) ist mein Lieblingsbereich dafür die Gegend rund um BTM.

Das absolut beste Foto, das ich jemals in DLP gemacht habe, war aber in Agrabah mit einer wunderschönen Herbstsonne, die sich in dem goldenen Dschinn (oder Kamel?) auf einer der Kuppeln gespiegelt hat. So genial! Das war allerdings Zufall und nicht geplant 😂

Nachdem mir durch einen Wasserschaden am iPhone alle Fotos aus WDW letztes Jahr flöten gegangen sind 😭😭😭 habe ich dieses Jahr nach DLP auch wieder die Spiegelreflexkamera mitgenommen.
 
MinervaMouse Hat den Namen Disney schonmal gehört
Oh nein 😮😮😮 das ist ja eine Horrorvorstellung!
Absolut! Ich bin auch immer noch nicht darüber hinweg. Der Trip in die USA mit New York, Besuch von Freunden in Tennessee, WDW und Universal war die Erfüllung eines ganz lang gehegten Traums und vielleicht sogar eine "once in a lifetime" Sache. Davon keine Bilder mehr zu haben ist echt bitter.

Also Leute, immer sofort Backups machen!
 
Conflagratia Hat den Namen Disney schonmal gehört
Absolut! Ich bin auch immer noch nicht darüber hinweg. Der Trip in die USA mit New York, Besuch von Freunden in Tennessee, WDW und Universal war die Erfüllung eines ganz lang gehegten Traums und vielleicht sogar eine "once in a lifetime" Sache. Davon keine Bilder mehr zu haben ist echt bitter.

Also Leute, immer sofort Backups machen!
Ich war nach dem Abi für 10 Monate als Au Pair in Amerika. Hatte damals alle meine Bilder bei einem online Foto-Storage Anbieter "gesichert". Nur, dass der dann irgendwann den Dienst eingestellt hat und.. weg waren alle meine Bilder. Ich weiss genau wie du dich fühlst. Bitter :(


Um zum eigentlichen Thema zu kommen:

Wir machen sehr gerne Bilder auf einer der Aussichtsplattfformen neben dem Baumhaus, wo auch ein Fernrohr installiert ist. Damit kann man fein auf das Schloß schauen und es kommen super schöne Bilder dabei raus (wenn man das Fernrohr richtig benutzt..:rolleyes::LOL:)

Auch sehr beliebt bei uns, die hohen Fenster des Schlosses auf ground level im Castle Courtyard.

Oder die leicht versteckte Veranda auf der Main Street.
 

Anhänge

thatskk Disneyland? Kenn ich!
oh ja ich sichere mittlerweile auch alles doppelt oder teils dreifach.
vor allem seid dem ich im Sommer meinen Zipp Beutel mit allen USB Sticks und Ipods verlegt habe. (langsam glaube ich die Katzen haben den gegessen oder extra versteckt ^^)
ich wäre auch total traurig und bin auch noch ein freund davon viel auszudrucken und Fotobücher aus jedem Jahr Plus extra Ereignisse zu erstellen. die nimmt man sowieso eher mal in die hand als zu sagen komm wir durchforsten die Festplatte.
am Baumhaus oben waren wir ehrlich gesagt bisher noch nicht, da meine frau sehr Höhenangst hat und es sich die Gelegenheit noch nicht ergab das ich allein hoch gehe. aber ich denke das wird ich im März mal machen.
die versteckte Veranda suche ich seid drei besuchen irgendwie vergebens xD
die Fenster haben wir auch schon sehr gerne genommen als Platz.
Ich finde auch die besten bilder mit Schloss im Hintergrund macht man fast ungestört wenn man Richtung Adventureland/ Cafe Agrabah geht am Zaun.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben