Ferienzeit Frankreich bzw. Besuch Anfang September 2022

FlorianE Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo,
und zwar planen wir einen Besuch im Disneyland mit unseren Kindern. Da eins Schulpflichtig ist, sind wir natürlich an die Ferienzeiten gebunden.
Da ich warten wollte bis der neue Marvelbereich eröffnet, hatte ich überlegt am Ende der Sommerferien hin zu fahren.
Nun zur eigentlichen Frage... laut eigener Recherche gehen die Sommerferien in ganz Frankreich bis zum 31.08., das ist ein Mittwoch.
Hat jemand zufällig Erfahrung ob dann wirklich unter der Woche dort die Schule wieder beginnt? Ist dann bei einem Besuch im Park zB vom 01.09. bis zum 03.09 (Donnerstag bis Samstag) oder vom 31.08. bis 02.09. (Mittwoch bis Freitag) mit einem geringeren Andrang zu rechnen?
Über eine Antwort bzw etwaige Erfahrungen würde ich mich freuen.
 
MadameMim1969 Imagineer
In der Regel stimmen die Angaben bei Schulferien.org oder anderen Portalen. Aber voll könnte es dennoch sein, je nachdem ob Länder wie Spanien oder die Niederlande noch Ferien haben. Wie liegen denn bei euch die Herbstferien? Anfang Oktober? Dann würde ich erst im Herbst fahren.
 
FlorianE Hat den Namen Disney schonmal gehört
Herbstferien haben wir leider die letzten beiden Oktoberwochen, also auch nicht wirklich optimal
 
Malakina Disneyland? Kenn ich!
Wir waren vergangenes Jahr in der letzten Baden-Württemberg-Ferienwoche da. Es war der 8. September. War eigentlich ganz angenehm von der Fülle her.

In der Woche davor war noch etwas mehr los. Ich hatte die Wartezeiten gestalkt, um einen Plan zu erstellen. Aber auch da war es noch ganz in Ordnung.

Herbstferien wären bei und erst in der ersten Novemberwoche. Da ist dann schon fast Weihnachtssaison
 
Woody Besucht die Disney University
Es wird bestimmt nicht super leer, aber die letzte Ferienwoche ist in den meisten Parks dann doch relativ entspannt. Manchmal hat man ja auch Glück und erwischt zumindest einen etwas leereren Tag.
 
Oben