Eure Top 5 Disney Klassiker

Cinderellasgoesdisney Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo zusammen,

ich wollte mich gerne mit euch über die Disney Klassiker der Jahre austauschen.

Meine TOP 5 sind:

101 Dalmatiner
Arielle die Meerjungfrau
Cinderella
Schneewittchen
Susi & Strolch

Auch wenn einige der Disney Klassiker neu Verfilmt wurden, muss ich gestehen, dass mir die Originalfilme immer noch am besten gefallen. :love:

Jetzt seid ihr dran. Welche sind eure Top 5 Disney Klassiker? ;)

LG
Cinderellagoesdisneyland
 
MikeFink Cast Member
Mir fällt es ebenfalls schwer mich zu entscheiden. Ich möchte jedoch darauf hinweisen das es Filme lautet. Da die Gefahr groß ist das man (wieder mal) nur Zeichentrickfilme aufführt möchte ich eine etwas umfangreichere Lieblingsliste abgeben. Diese ist natürlich immer etwas im Fluß so das sie sich immer wieder ändern kann. Hier wäre also meine Toppliste:

Disney Spielfilme:
5. Platz: Wer hat unseren Dinosaurier geklaut?
4. Platz: Der glücklichste Millionär
3. Platz: A world beyond
2. Platz: Babes in Toyland
1. Platz Marry Poppins (war zu befürchten - oder???)

Disney Zeichentrickfilme:
5. Platz: Fantasia
4. Platz: Aladdin
3. Platz: Die Schöne und das Biest
2. Platz: Der König der Löwen
1. Platz: Die Eiskönigin

Disney Zeichentrickkurzfilme
5. Platz:Vinzent
4. Platz: night before christmas
3. Platz: Lullaby Land
2. Platz Der Führers Face (hoffentlich gibt es von euch deswegen keinen Stunk)
1. Platz Wynken, Blynken and Nod

Disney/Pixar Topps:
3. Platz: Alles steht Kopf
2. Platz: Oben
1. Platz: Findet Nemo

Disney/Pixar Kurzfilme
3. Platz: Liftet
2. Platz: Presto
1. Platz: La Luna

Ziemlich umfangreich zugegeben. Aber die Auswahl ist auch groß.
 
rapunzel7 Cast Member
Wow Mile Flink, du machst es ja wirklich ganz ausführlich:applause:

Dann will ich auch mal meine Lieblinge zum besten geben

Animationsfilme:

1. Rapunzel
2. Frozen
3. Cinderella
4. Merida
5. Küss den Froch,................

Real Filme:

1. Fluch der Karibik , alle Teile
2. Mary Poppins
3. Die Geistervilla
4. Cinderella
5. Aladdin, .....

Das Ganze. Könnte ich aber noch ewig so weiter führen. :lach
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich denke, Kern der Frage waren die abendfüllenden Zeichentrickfilme von Disney, deshalb beschränke ich mich mal darauf, zu den Spielfilmen finde ich die Masse dessen, was inzwischen alles zu Disney gehört zu unüberschaubar. Aber selbst wenn man sich da auf die klassischen Filme aus dem Hause Disney direkt beschränken würde, ist die Zahl zu groß für mich, um da eine Liste zu bilden.

Aber auch diese Liste ist meist sehr sehr variabel und stimmungsabhängig. Nur die Nr. 1 ist immer gleich und Fantasia ist immer drin.

1. Hunchback of Notre Dame
2. Frozen
3. Fantasia
4. Sleeping Beauty (wegen des großartigen Stils von Eyvind Earle)
5. Snow White (weil ich gerade die Historie aktuell mag)

Pixar ist auch überschaubar, das traue ich mir auch noch zu:
1. Soul
2. Toy Story 3
3. Coco
4. Inside Out
5. Onward (so genial für jeden, der selbst viel Pen&Paper gespielt hat)

Man merkt, die Liste ist sehr auf die aktuelleren ausgelegt. Aber ich finde, Pixar entwickelt sich fast ständig grandios weiter.
Aber auch die ist etwas variabel und stimmungsabhängig. Zum Beispiel hätte auch Nemo drin sein können oder Up (trotz des Teils zu albernen Mittelteils) oder Cars oder Merida oder fast jeder andere.
 
Cinderellasgoesdisney Hat den Namen Disney schonmal gehört
Ich freu mich, dass so viele mitmachen und auch zu sehen, welche Filme ihr ins Herz geschlossen habt. @MikeFink deine Unterteilung find ich ebenfalls Klasse. Du hast recht, es gibt nicht nur die Disney Filme. Bei den Animationsfilmen muss ich gestehen, ist Rapunzel mein Liebling:love:
 
Cinderellasgoesdisney Hat den Namen Disney schonmal gehört
Also das verstehe ich jetzt nicht ganz....



aber hier hast Du den nicht einmal in Deinen Top5, obwohl das doch alles Animationsfilme sind:
Hallo torstendlp,

ich habe oben auch lediglich meine liebsten Disneyfilme aufgezählt die ich damals als Kind gern geschaut habe und die schon sehr alt sind und keine genaue Unterteilung gemacht wie die anderen. Ich hätte natürlich jetzt noch viel mehr Aufzählen können aber mir geht es doch einfach um einen netten Austausch mit euch über eure liebsten Filme :)
 
DisneyPrinzessinH Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo ihr Lieben,

also meine Disney Lieblinge sind 101 Dalmatiner, Aristocats, Bambie, Arielle die Meerjungfrau und König der Löwen. Generell fällt es mir aber relativ schwer sich lediglich auf 5 Filme zu beschränken. Auch unter den neueren Disneyfilmen sind ein paar echt gute dabei. Gerade Frozen ist in der Winterzeit immer wieder schön anzuschauen.
 
Ellie Stammgast in den Parks
Also an Klassikern mag ich besonders:
- Aristocats
- cap und capper
- Robin hood
-Peter Pan
-Schneewittchen
Von den aktuelleren:
- vaiana
- Ratatouille
- zoomania
- coco
Und von den Neuverfilmungen:
-aladdin
- mulan
- maleficent
 
braveprincess Besucht die Disney University
Also bei mir sieht es (momentan zumindest) so aus mit den liebsten Disneyklassikern:
1. Aristocats
2. Peter Pan
3. Robin Hood
4. Alice im Wunderland
5. Dornröschen

Und bei den Pixarfilmen:
1. Ratatouille
2. Coco
3. Merida
4. Oben
5. Wall-E
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben