Es war einmal ... ein Geburtstagsgeschenk

OnceUponASonja Besucht die Disney University
Lancys Naschkatzengrundsicherer
In meinem Vorstellungs-Thread habe ich es ja schon kurz beschrieben, aber inspiriert durch die vielen tollen Reiseberichte, habe ich mich entschlossen, hier auch eine ausführliche Version zu schreiben. Ich hoffe ihr mögt die Art und Weise, wie ich den Bericht umgesetzt habe 😊

"Prolog"

Die Geschichte von meiner ersten Reise nach Disneyland Paris beginnt vor langer Zeit …
Es war einmal ein Mädchen, dass schon immer Disneyfilme geliebt hat. Besonders die alten Zeichentrickklassiker.

Es war einmal ein Mädchen, dass sich im Teenager-Alter nach und nach sämtliche verfügbaren Zeichentrick-Disneyfilme auf Video bei Ebay ersteigert hat.

Es war einmal ein Mädchen, dass schon immer mal so gerne nach Disneyland wollte, aber das aus der Familie und dem Freundeskreis niemanden hatte, der diesen Wunsch geteilt hätte.

So kam es, dass dieses Mädchen irgendwann kein Mädchen mehr war, sondern eine Frau, die stramm auf die 40 zuging – aber immer noch nicht im Disneyland gewesen war. Und von dieser Frau handelt die folgende Geschichte 😉


"Das Geschenk"

Als ich meinen Mann vor etwa 9 Jahren kennen gelernt habe, musste ich relativ früh feststellen, dass der Herr selbst schon im Disneyland Paris gewesen ist. Damals in seinen frühen Zwanzigern mit seiner Mutter und seinem Bruder.

Da habe ich sofort meine Chance gewittert, nun vielleicht doch endlich jemanden gefunden zu haben, mit dem ich mir diesen lang gehegten Wunsch erfüllen konnte. Mehr als einmal habe ich in den Raum geworfen, dass ich so gerne „irgendwann mal“ mit ihm ins Disneyland reisen würde. Er hat immer genickt und mir bestätigt, dass wir das gerne mal tun können, aber passiert ist lange Zeit nichts in diese Richtung.

Ich habe auch keine konkrete Planung eingefordert oder selbst in die Hand genommen.

Dann war es soweit, mein 40. Geburtstag war da. Wie jedes Jahr hatte ich mir diesen Tag frei genommen und so saßen wir morgens zusammen im Wohnzimmer beim Frühstück. Mein Mann überreichte mir feierlich einen Umschlag. Ich hätte schon an seinem Gesicht merken müssen, dass es sich um etwas besonderes darin handelte, er ließ mich beim Öffnen nicht aus den Augen.

Darin fand ich eine Karte, in der ich dazu aufgefordert wurde, unsere liebreizende „digitale Mitbewohnerin“ Alexa nach etwas zu fragen. Verwundert tat ich dies und Alexa forderte mich dann auf, an einem bestimmten Ort in der Wohnung nachzusehen. Das Spielchen wiederholte sich einige Mal, jedes Mal fand ich eine neue Aufforderung und jedes Mal musste ich an einem anderen Ort etwas suchen und finden.

Schließlich hatte ich wohl die letzte Karte in den Händen. Ich hatte immer noch keine Ahnung, worauf das ganze hinaus lief. In der letzten Karte war ein QR-Code, den ich dann auch ungeduldig abscannte. Und dieser führte mich zur der App von Disneyland Paris. Da dämmerte es mir … anscheinend wollte mein Gatte e n d l i c h mit mir ins Disneyland fahren?!

Schnell hatte ich die App runtergeladen und mich mit den Daten, die der Mann mir durchgab, angemeldet und siehe da: ich würde ins Disneyland fahren! OH MEIN GOTT! Ich fahre ins Disneyland.

Ich bin leicht eskaliert vor Freude und habe dem Gatten gebührlich dafür gedankt.

Die Reise sollte in der Nacht vom 22.03.2025 auf den 23.03.2025 beginnen, damit wir unsere 4 Tage (4! TAGE!!!) so gut wie möglich nutzen können. Praktischerweise ließ sich in der App gleich sehen, wie viele Tage ich noch warten musste: 109. Das erschien mir gleichzeitig seeeeeehr lang und gar nicht mehr soooo lang. Wenn man 40 Jahre darauf gewartet hat, dann schafft man die 109 Tage ja auch noch 😉 (und meistens geht es ja dann doch irgendwie schneller als man denkt)

Ich kenne es sonst von meinem Geburtstagen, dass jeder wissen will, was man schon geschenkt bekommen hat – in diesem Jahr hat mich so gut wie NIEMAND gefragt … und ich wollte es doch sooo gerne allen erzählen. Egal, natürlich hat es trotzdem auch jeder, der nicht danach gefragt hat, brühwarm erzählt bekommen.

Damit es für mich im Disneyland noch möglichst ein paar Überraschungen gab, bat mich der Mann, zumindest über das gebuchte Hotel keine Recherchen zu betreiben und auch in der App bei den sonstigen Buchungen nicht so genau hinzuschauen.

Ich habe mich auch daran gehalten! (Soweit es mir möglich war … :D)

Wie ihr euch vorstellen könnt, war das so ziemlich das beste Geburtstagsgeschenk aller Zeiten!

An dieser Stelle noch mal einen Gruß und Kuss an den Gatten dafür ^^


Weiter geht es dann später mit dem 23.03.2025 um ca. 03:00 Uhr!
 
Bannerwerbung Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie Bannerwerbung mobile Ansicht Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie
Oben