Erstes Mal mit Kids

Nela1720 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo zusammen ,

Wir besuchen um März das erste Mal den Park mit unseren Kids (2 und 6 Jahre ). Meine Frage ist nun , ob es erlaubt ist unsren Thule Fahrradanhänger mit in den Park zu nehmen . Da habe ich kinderlos leider nie darauf geachtet ? und um wie viel Uhr fängt abends die Show am Schloss an ?

Viele Grüße
Linda

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Hey Linda,
ich wüsste nicht, was per se gegen den Fahrradanhänger als Kinderwagen spricht, sofern er sich innerhalb der maximal zulässigen Abmessungen bewegt (92 cm x 132cm).

Die Show beginnt immer kurz vor offiziellem Parkschluss. Schließt der Park um 22 Uhr, beginnt auch die Feuerwerksshow dann. Aktuell gibt es noch die Drohnenshow, sie beginnt etwa 5-10 Minuten eher. Was die Öffnungszeiten im März angeht, kann hier ja vielleicht jemand Erfahrungswerte teilen. Sicher einsehen kann man das momentan bei Disney nur einen Monat im Voraus.

Nela1720 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Vielen Dank euch für die schnelle Antwort . Ist eben super praktisch wenn man ihn mit reinnehmen kann?

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Hallo zusammen ,

Wir besuchen um März das erste Mal den Park mit unseren Kids (2 und 6 Jahre ). Meine Frage ist nun , ob es erlaubt ist unsren Thule Fahrradanhänger mit in den Park zu nehmen . Da habe ich kinderlos leider nie darauf geachtet ? und um wie viel Uhr fängt abends die Show am Schloss an ?

Viele Grüße
Linda
Wichtig wäre auch noch, dass man das Dingen auch schieben kann. So sieht man zumindest, wen man anfährt.
Hier Kalender für Disneyland Paris: immer aktuell kommst du zum Kalender, der ganz unten ein Archiv hat. Dort solltest du die Öffnungszeiten vom März 22 finden, meist ändert sich das nicht großartig.

Prozak1980 Stammgast in den Parks
Hallo! Wir hatten bisher immer unseren Hänger dabei, und es war war sehr angenehm damit. Leider haben wir aber keinen Zweisitzer, und beim letzten Besuch gab es daher immer Streit wer darin sitzen durfte. Versuchen es dieses Jahr mal mit einem Bollerwagen. Hoffe das klappt genauso gut.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Judge_Mad Disneyland? Kenn ich!
Hat es denn geklappt mit dem Thule? Der ist ja laut Angaben 94 x 80 x 114,5 cm (L x B x H) also leicht über den Maßen.
Wir wollten den nächste Woche nämlich auch mitnehmen.

Grüße
Jens

torstendlp Administrator
Teammitglied
Hat es denn geklappt mit dem Thule? Der ist ja laut Angaben 94 x 80 x 114,5 cm (L x B x H) also leicht über den Maßen.
Wir wollten den nächste Woche nämlich auch mitnehmen.

Selbst wenn es bei einem Gast geklappt hat, kann es sein, dass beim nächsten nicht klappt. Wenn etwas die zulässigen Maße überschreitet, dann ist das Ermessenssache des Cast Members am Eingang und jede Tag aufs Neue.
Ein Risiko besteht also immer, dass es abgelehnt wird, selbst wenn es bei jemandem anderen oder sogar bei einem selbst am Tag davor, noch geklappt hat.

Und auch hier dran denken: Das Teil muss zu schieben sein. Offiziell ist es nicht erlaubt, Bollerwagen etc. in den Parks zu ziehen, weil man da viel weniger Kontrolle darüber hat, ob man anderen Leuten in den Weg steuert etc.

Judge_Mad Disneyland? Kenn ich!
Ja klar liegt es im Ermessen, aber trotzdem kann man ja sich im Rahmen eines Forumsaustausches über Erfahrungen austauschen :)
Die 2 cm in der Breite sind ja marginal. Ich glaube wir werden es riskieren.

Grüße
Jens

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Ich bin so frei und nutze mal diesen Thread weiter, statt einen neuen zu eröffnen.

Wie man in meiner Signatur sieht, plane ich aktuell einen Tagestrip alleine mit meinem Sohn. Wir sind "in der Nähe" (150km) im Urlaub und zumindest 1 Tag muss da drin sein. Meine Kleine wird an dem Tag beim Papa bleiben, weil ich alleine mit 2 Kids nicht fahren möchte. Zum einen wären wir dann bei den Attraktionen eher begrenzt und bis 23 Uhr zum Feuerwerk würde die Maus nicht packen.

Also Sohn (9 1/2) und ich. Mir stellt sich nun die Frage: Dürfte er Attraktionen schon alleine besuchen, z.B. während ich shoppen gehe o.ä.? Ich weiß noch, dass er 2021 (1 Monat vor 7) nicht alleine in einen Dumbo durfte.

Ich glaub auch nicht, dass ich ihn unbedingt alleine losziehen lassen würde, wie wir es letztes Jahr im Legoland oft gemacht hatten. Schon auch wegen der Sprachbarriere und wir wollen ja den Tag zusammen verbringen. Aber interessieren würde mich trotzdem, was die Parkordnung da so sagt.

Julia_2023 Cast Member
Also ich weiß nur dass bei recht vielen Attraktionen z.B. auch bei Flight Force ? stand dass man erst ab 7 alleine fahren darf, also ohne Begleitung.
Meine Töchter (Zwillinge) sind dann mit 8 jetzt dieses Jahr z.B. mal alleine diese Cars Autos (nicht den Road Trip) dieses Drehteil gefahren, wir standen aber oben und haben geschaut. Da wurden sie auch gefragt wie alt sie sind und wie viele Personen, aber das haben wir dann vorher mit ihnen besprochen. Bei Autopia stand das Schild auch und ich meine auch bei Schneewittchen zum Beispiel.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Die Parkregeln kennen für das Betreten des Parks alleine nur die Untergrenze von 12 Jahren und für Attraktionen 7 Jahre.
Also würde es wohl gehen.

Oben