Moin Dreamer.
Sparen? Bei Disney

nein, mal im Ernst, wir haben in einem anderen Thread grade ein ähnliches Thema. Die beste Sparmöglichkeit ist es immer so früh wie möglich zu buchen. Meal Plan, also HP oder VP, ist Geschmackssache. Wir nutzen immer den HP Plan und fahren damit ganz gut, allerdings reservieren wir uns für die warmen Mahlzeiten auch immer Restaurants. Beim Prinzessinnen Dinner wirst du aber trotz Meal Plan draufzahlen müssen. Beim den Club Zimmern hast du zumindest schonmal das Frühstück inklusive, HP wäre also „nur“ noch ein Upgrade. Die Voucher sind übrigens nicht nur im Hotel sondern fast im gesamten Resort inkl. Parks gültig, bis auf ein paar Ausnahmen.
Der Meal Plan kann aber auch „gefährlich“ werden. Du bekommst zwar einen gewissen Gegenwert, allerdings immer an ein Menu gebunden. Bedeutet. Dein Voucher hat einen Gegenwert von 1 Menu bis zu einem Betrag von XX€. Nimmst du ein Menu an einem der Snack Restaurants und zahlst mit dem Voucher, ist der Gutschein weg und hast unterm Strich vielleicht viel mehr bezahlt als wenn du Cash gezahlt hättest, denn Restgeld gibt es nicht. In den Restaurants hingegen sparst du dann für die Menus ein paar Euro. Dazu empfiehlt es sich, ebenfalls frühzeitig, für die Besuchstage Restaurants zu reservieren. Geht ganz einfach über die App und mit gültiger Buchung 12 Monate im Voraus. Sollte ein Menu teurer sein als dein Voucher Wert hat, zahlst du nur die Differenz so dann z.B. beim Prinzessinnen Dinner.
Was muss eine 8 jährige sehen? Mein Tipp: Verlasst euch nicht auf einen einzigen Essensplan – manchmal ist es günstiger, in kleinen Cafés oder an Ständen direkt im Park zu essen. So könnt ihr euren Tag flexibel planen und verschiedene Gerichte ausprobieren. Frühmorgendliche Attraktionen mit kurzen Warteschlangen sparen viel Zeit, und am besten schaut ihr euch die Abendshows vorher an, um langes Anstehen zu vermeiden. Festmachen kann man es aber nicht, da jedes Kind einfach anders ist. Dennoch bin ich überzeugt das deine Tochter begeistert sein wird.