Endlich Jahreskartenbesitzerin

Ellie Disneyland? Kenn ich!
Montag 16.09.19 - 6:30 Uhr: es ging los! Wir starteten aus der Normandie Richtung Paris. Leider war viel Verkehr und so benötigten wir gut 4 Stunden. Das Einschecken im B & B ging schnell und auf Deutsch. Zum ersten Mal in diesem Hotel, hatten sonst immer eine Pauschale in einem Disneyhotel gebucht. Dann mit dem leeren Shuttlebus Rtg. Park. Anschließend zu den Studios an Kasse 12. Wir mussten ca. 1 Stunde in der Sonne anstehen. Es war bis dahin der heißeste Tag in unserem Urlaub. Dann waren wir an der Reihe. Nach wenigen Minuten hielt ich meine Infinity-Card und eine Jahresprioritycard in Händen. :jump
Dann ab in den Studiopark. Man erkennt den Park vor Bauzäunen kaum wieder. Dann in den ersten Shop und den Photopass abgeholt. Und jetzt konnte es Losgehen. Eine Runde mit der Ratte und dann rüber zum Disneylandpark. Als aller erstes BTM, dann PM und anschließend Pirates.
Dann haben wir uns den Jungle Book Jive angesehen - wirklich gut gemacht.
1569952233551.jpeg


Dann rüber ins Discoveryland und zu StarTours. Mein GöGa ist dann noch HyperSpaceMountain gefahren.
Anschließend sind wir noch ein bisschen durch den Park und verschiedene Geschäfte gebummelt. Abendessen im CowboyCookout.
Dann waren wir so fertig, dass wir beschlossen haben ins Hotel zurück zu fahren.
Dieser erste Tag mit Jahreskarte war schon sehr schön. Außerdem ist m. E. die Stimmung mit Jahreskarte eine andere als wenn man selten im Rahmen einer Pauschale vor Ort ist. Keine Hektikt, alles vollkommen gechillt. Was man diesmal nicht schafft, schafft man halt beim nächsten Mal. Die Saisonhighlight mitnehmen und alles andere einfach genießen.
Nachher kommt Tag 2 ...
 
Ellie Disneyland? Kenn ich!
Dienstag 17.09.19
waren am Vorabend erst spät zur Ruhe gekommen, vor unserem Fenster hat irgendwie eine spanische Party stattgefunden.
Das Frühstück war vollkommen ausreichend. Habe schon deutlich spartanischer in Frankreich gefrühstückt. Leckere Croissants.
Dann auf zum Park, Sitzplätze im Shuttlebus bekommen. Hatten zuerst ein spontanes Treffen mit Winnie Pooh und mit Jessie. Haben 2 x die LionKing Show gesehen. Super! Wir saßen in der ersten Reihe und hatten unsere Hakuna-Matata Shirts an. Timon hat uns gesehen und beim Abschlussapplaus auf uns gezeigt, gewunken und uns einen Handkuss zugeschmissen. Zwischendurch einige Rides: BTM, Smallworld, Star Tours, Snowwhite, Pinoccio. Bei Pinoccio viel die Bahn aus und wir wurden „evakuiert“. Göga wieder Spacemountain. Nachmittags Kaffeetime im Victorias mit leckeren Kleinigkeiten aus der Patisserie.
Abends hatten wir einen Tisch im im Inventions reserviert. Auch eine Premiere. Wir waren etwas früh dran und beschlossen erst noch einen Aperitif in der Fantasia Bar zu uns zunehmen. Wir fragten erst beim Inventions, ob es ok wäre, wenn wir etwas später kämen - kein Problem. Also gönnten wir uns jeder einen Cocktail . Neben uns fing dann ein Piano Spieler und eine Violistin an, Disneyhits zu spielen. Es war so schön und so romantisch, dass ich sogar leicht feuchte Augen bekam. Und es ging mit Pixiedust weiter. Die Empfangsdame nahm unseren ursprünglichen Reservierungszettel, entsorgte diesen und druckte einen neuen aus. Diesen gab Sie dem Kellner und dieser brachte uns an unseren Fenster-Tisch mit Blick auf das Schloß. Das Essen, Ausblick und Gesellschaft sehr gut. Es kamen Mickey, Minnie, Pluto, Goofy, Captain Hook, Gepetto und Rafifi vorbei. Vom Tisch aus konnten wir Illuminations sehen. Ein perfekter Tag näherte sich dem Ende.
398E5E34-5564-480F-A57F-1C584FC9A827.jpeg
78981E53-9A42-41FF-BCE1-53EBDC145F89.jpeg
DB793480-F233-44C1-98EB-420D0FEDCEA1.jpeg
F15F6939-521E-4006-8839-97A926CF9168.jpeg
30DC806B-4BCB-4326-B50C-1FDE78F8DCFD.jpeg
1083B4F3-33A7-4546-B66C-8A6A4CD2A185.jpeg
28AE31F3-B28C-4E2D-AF92-DE7253DF7295.jpeg
AFCE6C81-DDC9-4101-A225-D538DD758A32.jpeg
5F90F8E0-242F-4DD0-9F9B-6B579668120F.jpeg
 
Ellie Disneyland? Kenn ich!
Mittwoch, 18.09.19
Nach dem Frühstück haben wir gepackt und ausgecheckt. Sind dann ins Village durch die Shops. Dann sind wir noch in den Studiopark. Da noch etwas Zeit bis zur nächsten Mickey and the Magicien Show war, sind wir noch ne Runde über Agrabah geflogen. Dann die ZaubererShow angeschaut. War wir immer, trotz kleiner Änderungen, sehr gut. Dann sind wir wieder rüber in den DLP. Kurzer Besuch bei Darth Vader. Noch ein letztes Mal BTM + Pirates + Buzz. Mein Göga nochmal Spacemountain. Dann noch ein bisschen shoppen und frühes Abendessen bei Captain Jack. Das war enttäuschend. So schnell nicht wieder. Unser Kellner war total verpeilt. Keine Gläser, kein Brot, keine Löffel. Portionen waren groß aber das war es schon. Mein Fisch war absolut übergart, der Rest so lala.
Dann ging es zurück in die Normandie, noch ein paar Tage an den Strand.
So, das war es.
Die nächste Fahrt ist Mitte Oktober geplant. Meinem Mann wurde leider der Urlaub gestrichen und nun fahre ich mit meiner Freunding und einem Patenkind. Halloween wir kommen...
 

Anhänge

Ellie Disneyland? Kenn ich!
So, wir sind wieder auf dem Weg. Noch 2 Stunden laut Navi. Nachdem es erst hieß, dass mein göga nicht mit kann, hat sich gestern entschieden, dass er doch dabei ist, die Kollegen sind eingesprungen. Jetzt darf nur keiner seiner Kollegen krank werden, dann müsste er spontan zurück.
Beste Freundin und Patenkind sind auch dabei.
Plan für heute ist, erst mal Tickets für die Begleitung besorgen und dann ab in den Park. Für heute Abend haben wir einen Tisch im Agrabah gebucht. Ansonsten lassen wir uns treiben.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Danke für Deinen Bericht und ganz viel Spaß in den nächsten Tagen!
Daumen sind gedrückt, dass die Kollegen Deines Mannes alles geregelt bekommen und Ihr einen schönen gemeinsamen Aufenthalt habt.
 
Ellie Disneyland? Kenn ich!
Revue des heutigen Tages:
Ankunft 12 Uhr, einchecken um B&B ohne Probleme. Super Wetter. Leerer Shuttlebus.
Ab in den Park. Pirates, Picknick zu Live Music bei coco.Teetassen, small World, Peter pan. Während der Parade fing es leider an zu regnen. Dann wollten wir ins Agrabah, hatten einen Tisch reserviert für 18 Uhr. Restaurant hatte aber geschlossen. Wir also zur City Hall uns beschweren. Fazit: alle unsere bei der Hotline vorgenommen Reservierungen waren nicht im System! Nach langem hin und her haben wir noch einen Tisch im steakhouse im Village bekommen und für morgen im La Grange. Für Plaza Garden und Inventions für Dienstag und Mittwoch war nichts mehr zu bekommen. Ich geh morgen noch mal hin und Versuch mein Glück. Im steakhouse mussten wir dann leider erfahren, dass die infinity Cocktails abgeschafft wurden???... kann das einer von euch bestätigen?
Bis auf die Reservierungspanne, die uns die nächsten Tage noch begleiten wird, war es ein wirklich schöner Tag.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben