eine wunderschöne Weihnachtsüberraschung von MickeyMaus!!! :-)

hpoperator Disneyland? Kenn ich!
Hallo und vor allem Frohe Weihnachten euch allen,

Wollte mich schon vor einiger Zeit hier zu "Wort" melden und von unserer anstehenden Reise über Syslvester (30.12, 31.12. und 01.01.16) ins DLRP berichten und um Ratschläge bitten. Doch leider waren wir bis heute mit vorbereitung für die Weihnachtsüberraschung für unsere beiden Töchter (8 und 9 Jahre) beschäftig.

Wir hatten es uns nämlich zur Aufgabe gemacht, unseren Töchter diese Reise dorthin als Weihnachtsgeschenk zu überreichen.......doch nicht einfachk plump verpackt.....nein, wir wollte, dass dieses "Überreichen" etwas ganz besonderes und unvergessliches wird, welches mit dem eigentlichen Geschnekt locker mithalten könne....
Gesagt....6 Monate später....getan.

Wir nahmen einen alten Mickey Mouse Weihnachtsfilm (der, indem Mickey seinen Hund an einen wohlhabenen, frechen jungen verkauft, um einer familie mit zahlreichen Kindern, geschenke für Weihnachten zu kaufen) und kurz bevor der Film endet....bricht er mit einem Countdown (10.9.8.7....) ab, so wie man diesen aus Charlie Chapplin Zeiten kennt, kurz bevor ein Film beginnt......
Nach diesem Countdown sieht man nur ein Bildrauschen (welches ca. 20 min andauert.....) Urplötzlich klopft jemand von Ihnen an den TV-Bildschirm.....*knock-knock-knock*

Der einfachheit halber poste ich hier mal unser vorgefertigtes Synchronisationsskript, aus dem auch hervor geht, WER denn da eigentlich Spricht:

"Part 1
Während des Bildrauschens
[Mickey klopft, bei sekunde 00:20-00:22 ein paar mal an den Bildschirm *zusatsound wird noch eingefügt]
- „Hohoho“
- „Entschuldigt die Unterbrechung des Films, habe euch aber etwas Wichtiges mitzuteilen“
- „Aber…..erst einmal …..könnt ich mich hören? Wo seit Ihr denn? Hallo?“

[00:34 Mickey Mouse kommt winkend ins Bild] „Hallo, da seit Ihr ja“

[00:38 Mickey geht auf die Kamera zu und sagt Winkend] „Hallo Ihr zwei, ich habe eine Überraschung“

[00:42 Lückenfüller] „Ach, ich freu mich so“ oder das berühmte Mickey Mouse Lachen „hahaha“

[00:44 bis 01:01]

- „Da der Weihnachtsmann um diese Zeit“ [00:47 kz Pause] „ziemlich viel zu tun hat“,[00:49 kz Pause] „überlässt er mir jedes Jahr ein paar Kinder, die ich beschenken darf….und dieses Jahr, seit Ihr an der Reihe und werdet von mir beschenkt“ [hier evtl. noch ein Lückenfüller wie ] „Ha“

- [01:02] „Ich hoffe sehr es gefällt euch!?“

- [01:08] „Da bin ich mir aber ziemlich sicher, denn ich hab es ja ausgesucht“

- [01:12] „So, jetzt dürft ihr erst mal raten was es ist….bis gleich“ [Mickey Mouse winkt]

Part 2
- [08:28] „Na, habt ihr es erraten?“
- [08:31 Mickey Mouse beginnt zu singen] „Ich schenke euch ein Reise, ich schenke euch eine Reise, ich schenke euch eine Reiseeeeeeee“ [Mickey Maus zieht Reise etwas länger] [08:43] „Ins Disneyland Pariiiiiiiiiissssss [Mickey Maus zieht das Wort „Paris“ etwas und Klatscht dann in die Hände]
- [08:54] „Wir seh’n uns [kz Pause] an Sylvester]

Zwischen Part 1 und Part 2 schnitten wir ein Intro und direkt danach einen 6minütigen Trailer der das Disneyland und all seine Attraktionen, saisonübergreifend , mit musikalischer untermalung präsentierte....

nach Part2 folgte ein weiter Trailer vom DLPR aber zu Winter/Weihnachts/Sylvester-Saison (dauer ca 3 minuten) in dem wir die gebuchten Highlights als animierte schrift einblendeten "Diner mit den Disneyprinzessinnen", "Frühstück mit Mickey und seinen Freunden", "3 Tage Disneyland Paris", "Übernachtung im Bamby-Hotel", etc.
dann kam ein kurzes Outro und der Film endete....

Haben im vorfeld wie verrückt nach Videos gesucht, indenen Mickey zu den zuscheuern spricht, so dass wir dies nutzen könnten und das MickeyMaus gerade NUR ZU IHNEN spricht....dass hatten wir dann auf youtube gefunden. Hier war jemand als MickeyMause verkleidet (sah mir nach einer DisneyMagicShow in einem Resort aus) und das eignete sich perfekt dazu.

Das Schwirigste von allem war es, diese Parts zu synchronsieren.... Hatte es abermals selbst mit einigen Programmen wie (AudACity oder wie das heißt) versucht....doch wie "Mickey" klang dies absolut nicht.....hatte eher was von Chip und Chap :-)

Also schrieb ich den echten synchronsprecher von MickeyMausWunderhaus an (Mario von J.), schilderte diesem unser Vorhaben und schickte die Nachricht ab..... zudem, um auf nummer sicher zu gehen....begab ich mich auf die Suche nach einer alternative und wurde auch auf YouTube fündig, hier warb jemand damit, dass er sich genauso anhören würde wie Mickey....und das stimmte tatsächlich.... also hatten wir diesen auch angeschrieben.

Und schwups erfolgte von BEIDEN einen Zusage :party:
Hatten diesen dann das erstellte video und die Skript-Datei zugesendet und Ihnen geschrieben bis wann wir die Audodatei bräuchten.....
letzendlich hat es dann nur einer von den Beiden geschafft das ganze bis kurz vor Weihnachten zu synchronisieren und der andere will uns dass in ein paar Tagen zusenden.....obwohl es dann MEHR ALS zuspät ist (was eigentlich ja im vorneherein schon ersichtlich ist/war).... will aber nit nörgeln. Ich war überraus begeistert, dass sie sich überhaupt dazu bereit erklärten und es machten. :oops:

Nun haben wir das ganze am Weihnachtsabend noch so ausgeschmückt, dass wir Ihnen 2 Trollys kauften (ziehbare Koffer) und diese als geschenkt verpackten und ein Brief für jeden an den Weihnatsbaum hingen, der vom Weihnachtsmann war, indem stand:

Meine Liebe XXX
nun haben wir endlich Heiligabend! Wie freue ich mich jedes Jahr zu Weihnachten darauf dich mit Freude zu bescheren. Hier oben am Nordpol ist einiges los, ein Gerenne und Gewusel, sag ich dir. Die Zipfelmützen meiner Wichtel wackeln im Takt und überall glänzt und knistert es vor lauter schönen Geschenken. Du warst ein sehr liebes und fleißiges Mädchen, daher habe ich mir dieses Mal etwas ganz Besonderes überlegt. Dafür habe ich die Hilfe von einem ganz tollen Freund gebraucht. Sieh unter dem Weihnachtsbaum nach und lass dich verzaubern.
Ich wünsche dir
Frohe Weihnachten und ein besinnliches Fest
und dieser Brief war natürlich, wie solls auch sein, vom Weihnatsmann unterzeichnet :santa:

den Film haben wir als CD in ein gesondertes Geschenk verpackt.
und sieh erst einmal die Trollys auspacken lassen (da schauten sie uns erst einmal fragen an :o .... wir guggten natürlich ebenfalls fragen, weil wir ja von nicht wussten :o:o ), dann öffneten sie den Brief und aschließend das geschenk mit dem Film, den wir auch gleich eingelegt haben :cheesy:

Zu guter letzt nach diesem Film, waren noch 2 Geschenke unter dem Baum und in diesen waren Prinzessinenkleider, die sie zum Dinner im Cendrillon (oder wie das Restaurant heißt) anziehen sollen/dürfen/können.

Ich kann euch sagen, dass war auch FÜR UNS UND FÜR SIE, dass schönste Weihnachten überhaupt....
zwar mit sehr viel arbeit/vorbereitung verbunden, aber dass hat sich auf jedenfall gelohhnt!
Die freudentränen sind nur so geflossen:cry::cheesy:

Ein kleiner Tip am Rande....haben auf youtube noch ein video gefunden, welches die bescherung simuliert....hier ist erst einmal 15 minuten stille und dann hört man den schlitten ankommen und ein lautes "HOHOHO"....kurzes gerachel und gepolter.....dann wieder ein HOHOHO und dann den schlitten erneut.....
Dies hatten wir LAUT laufen lassen und sind mit unseren Kindern zuvor in einen anderen Raum gegangen....also sie dann den Weihnachtsmann hörten, waren sie gaaaaaaaaanz aufgeregt, vor allem weil sie wussten, DAS MUSS ER SEIN, da wir ja bei ihnen waren :cheesy::cheesy::cheesy:

hatte zuvor noch die balkontür geöffnet und die geschenke positioniert (als meine frau schon mit den kiddys in den raum vorgegangen ist) :santa2::santa2::santa2:

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
mickeymaus83 Cast Member
Mega geil. Ich bekomme Gänsehaut. Das ist ja nicht zu übertreffen.
Wir habe es den Kindern auch geschenkt.
Ein Riesen Plakat und die Tage Rückwärts. Noch 10 Tage usw.
Die konnten es gar nicht glauben. Es gibt nichts schöneres :rosabrille:

Danke für die Antwort :cheesy:

Das ist wirklich das schönste daran, dass die kleinen noch so verträumt sind und an solche Dinge glauben.... Genau dieses Denken und diese Fantasie wollen wir wahren und mit solchen Dingen weiter bestärken.

Denn wie heißt es bei dem Film "Ein Wunder von Manhatten" noch gleich:
Eine Warheit die eine Träne, oder eine Lüge, die ein Lächeln entlockt"

Und wenns dann zudem noch Freudentränen werden, ists umso besser :sohappy:

Das Problem ist nur, dass wir nun, für zukünftige Weihnachten, die "Messlatte" ziemlich hoch gelegt haben :roll:

Das mit dem Kalender/Plakat ist auch eine sehr gute Idee.... Das haben die Kinder auch gemacht, bzw, ich hab Ihnen gesagt wieviel Tage es noch sind und dann haben sie selbst eine art "Abreiskalender" gebastelt... Irgendwie müssen wir ja jetzt die Zeit bis dahin überbrücken :cheesy:

ne, sind nur noch wenige Tage.
Fahren am 30.12. ganz früh morgens los und sind bis zum späten Abend des 01.01. dort (also über Sylvester).

Oben