Ein Hallo in die Runde aus dem schönen Hessen

Danman1981 Stammgast in den Parks

Ein bisschen was zu mir. Ich bin der Daniel, 35 Jahre alt und wohne im schönen Hessen (zwischen Gießen und Bad Nauheim/Friedberg). Ich bin verheiratet und habe zwei 5jährige Kinder (Junge und Mädchen).

Zu Disney im Generellen bin ich schon sehr früh gekommen. Mein erster Kinobesuch als kleiner Junge war damals das Dschungelbuch. Spätestens hiernach hatte mich Disney "gepackt" und ich habe seitdem eigentlich so gut wie alle "großen" Filme von Disney gesehen. Zudem bin ich ein riesen DVD bzw. BluRay Sammler und habe daher auch eine Menge Disney-Filme in meinen Regalen stehen.

Weiterhin bin ich schon von Kind an Fan von Freizeitparks. Als ich noch Kind war ging es jedes Jahr mindestens einmal ins Phantasialand und ich konnte schon damals nicht genug von Freizeitparks bekommen. Als dann im Jahr 1992 das DLRP öffnete ging es dann auch direkt zum ersten mal in den Park. Hier kam dann alles zusammen. Meine Liebe zur Disney bzw. Disneyfilme und Freizeitparks in Kombination :o:o:o Kann es was schöneres geben? Seitdem hat es mich (früher noch mit Eltern, später mit Frau bzw. jetzt mit Frau und Kindern) 7mal ins DLRP verschlagen, zuletzt im Juni mit meinem bisherigen Highlight :party: Es ging endlich ins Disneyland Hotel. All die Jahre hatte ich schon davon geträumt und doch habe ich in der Vergangenheit am Ende dann doch lieber das günstigere NewPort Bay oder Sequoia Lodge genommen und den Rest für Souvenirs etc. ausgegeben :-D. Nunmehr kam es aber zu einem super genialen Zufall,. Wir hatten das Hotel NewYork gebucht. Kurze Zeit später rief dann das Reisebüro an und teilte es uns mit, dass das Hotel NewYork wegen einer Veranstalltung komplett geblockt wäre und ob wir mit einem Upgrade auf das Disneyland Hotel einverstanden wären :o In meinem Innern fühlte es sich in diesem Moment in etwa so an, wie bei einem 6er im Lotto :party: Endlich kann ich dieses Hotel, was mich all die Jahre so begeistert und fasziniert hat doch mal als Gast erleben und musste am Ende nicht mal den vollen Preis dafür zahlen  Es war dann auch wirklich mein bisher schönster Disneyland Besuch, zumal es auch der allererste Besuch des Parks zusammen mit unseren beiden Mäusen war, welche ebenfalls direkt Feuer und Flamme waren und seitdem eigentlich von nichts anderem mehr reden 

Soviel aber jedoch erstmal zu meinem größten Highlight rund ums DLRP. Ich denke, ich werde in nächster Zeit auch hierzu nochmal einen passenden Reisebericht verfassen.

Auf jeden Fall waren alle so begeistert, dass wir letztes Wochenende direkt für nächstes Jahr März wieder 3 Tage im Land der Maus gebucht haben. Diesmal geht es in das Hotel SantaFe, da mein Sohn riesen „Cars“ Fan ist und er nach dem „Prinzessinenhotel“ für die Schwester auch zu seinem Recht kommen soll ;-)

Zudem werden wir im Juni mehrere Tage im Village Nature verbringen und auch hier dem Disneyland aufgrund der Nähe an mindestens 2 Tagen einen Besuch abstatten :-) Wir freuen uns schön jetzt wieder wie kleine Kinder und können es kaum abwarten :party: Daraufhin haben meine Frau und ich Gestern direkt beschlossen, dass wir jetzt, wo die Kinder groß genug sind, jedes Jahr mindestens einmal dem DLRP einen Besuch abstatten werden. :-)

Was gibt es sonst noch zu über mich zu sagen?! Ich bin großer Fussballfan (1. FC Köln) und liebe es Zeit mit Frau und Kindern in unserem Garten zu verbringen bzw. dort zu „werkeln“. Ansonsten schaue ich wie gesagt sehr gerne Filme, wobei sich dies seit die Kinder da sind eher auf das Heimkino beschränkt, als auf das „richtige“ Kino.

Das war es eigentlich dann auch soweit erstmal zu meiner Person. Solltet Ihr noch Fragen etc. haben, immer raus damit :)

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
LittleAngel1988 Cast Member
Hey willkommen im Forum :D Das mit dem disneyland Hotel Upgrade ist ja mal genial, wer würde da denn nein sagen? Über den Bericht würde ich mich freuen uns den Plan jedes Jahr mal hinzu gehen finde ich auch super. Schade das meine Eltern nie der disney Magie verfallen sind :) viel Spaß im Park und natürlich auch im Forum :)

dörthe Administrator
Teammitglied
Herzlich willkommen! Das ist doch mal ein geniales Upgrade - herzlichen Glückwunsch! Hat ja auch noch absolut den Richtigen getroffen, also eben einen Disney Fan und nicht irgendeinen x-beliebigen Gast.
Über einen Reisebericht freuen sich hier immer alle! Und wenn Du die Villages Nature besuchen solltest, dann sind Bilder und Bericht auch sehr willkommen!
Schön, dass Du den Weg ins Forum gefunden hast. Viel Spaß!

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Viel Spaß hier im Forum und natürlich immer wieder im Land der Maus. Herzlich Willkommen hier im Forum.

Goofyfan Imagineer Azubi
Hallo herzlich Willkommen .Der Taunus ist schon schön,bin mal in Butzbach zur Schule gegangen .
Auf Berichte sind wir wie immer gespannt .

Evelyn Stammgast in den Parks
Wünsche dir auch viel Spaß hier. Super das sie dir so ein tolles Upgrade gegeben haben.

Oben