Die wichtigsten Vokabeln

hex Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo zusammen,

ein bisschen dauert es noch aber dann steht endlich unsere erste Reise ins Disney Land an.

Eigentlich spricht meine Frau relativ gut französisch trotzdem fragen wir uns ob es einige Vokabeln gibt die man in jedem Fall kennen sollte. Ich denk da gerade an sowas wie, Maut, Warteschlange und und und...

Man hört ja immer wieder das Englisch etwas schwierig in Frankreich ist.

Wie sind da so eure Erfahrungen?

Mfg hex
 
MainStation Stammgast in den Parks
Ich kann auch überhaupt kein französisch (außer halt bonjour, merci und au revoir) komme aber trotzdem ganz gut klar. Ich frage immer erst "Do you speak English?"
Und das hat bisher immer geklappt und man hat sich mit mir auf englisch unterhalten.
 
Gaby23 Besucht die Disney University
Kann ich Mainstation voll zustimmen. Nur ist meine 1. Frage immer ob sie deusch sprechen (natürlich auf Französisch, das bekomme ich so grade noch hin) und danach kommt erst die Frage nach Englisch. Mit Englisch kommst du im Disneyland sehr gut zurecht, ich habe aber auch immer CM die auch Deutsch sprechen.
 
Ellie Disneyland? Kenn ich!
Ich kann dem auch nur beipflichten. Englisch reicht im Disneyland vollkommen. Wir hatten nur Probleme an den Ständen vom Rendevouz Gourmand, aber da geht es ja auch mit "Händen + Füßen".
Da du die Maut erwähnst: da musst du nicht sprechen, sondern einfach eine Kreditkarte zur Hand haben. Sind Automaten...
 
MadameMim1969 Cast Member
Die französischen CM freuen sich schon, wenn ausländische Besucher zumindest Bitte, Danke und die Tageszeit in Landessprache rausbekommen, aber es ist in der Regel kein Problem, mit Englisch weiter zu kommen. Nur Deutsch ist schwierig, da die deutschsprachigen Besucher doch eher in der Minderheit sind und dementsprechend das Disneyland auch keinen Bedarf hat, CM einzustellen, die Deutsch sprechen. Umso schöner ist es, wenn man einen trifft.
 
MinervaMouse Hat den Namen Disney schonmal gehört
Der einzige Ort, wo es meiner Erfahrung nach mal schwieriger sein kann, ohne französisch weiter zu kommen, sind die Sicherheitskontrollen am Eingang zum Gelände. Aber wenn ihr grundlegende Sprachkenntnisse habt, sollte das auch kein Problem sein.
 
M
Mueslinase Guest
Der einzige Ort, wo es meiner Erfahrung nach mal schwieriger sein kann, ohne französisch weiter zu kommen, sind die Sicherheitskontrollen am Eingang zum Gelände. Aber wenn ihr grundlegende Sprachkenntnisse habt, sollte das auch kein Problem sein.
Ich spreche kein Wort französisch (außer so Dinge wie Danke, Guten Tag). Kann mir nicht vorstellen dass es da Probleme beim Einlass geben könnte, bei dem internationalen Publikum im DLRP. Wäre ja ein Unding.
 
MainStation Stammgast in den Parks
Der einzige Ort, wo es meiner Erfahrung nach mal schwieriger sein kann, ohne französisch weiter zu kommen, sind die Sicherheitskontrollen am Eingang zum Gelände. Aber wenn ihr grundlegende Sprachkenntnisse habt, sollte das auch kein Problem sein.
Das sollte eigentlich fast ohne Worte ablaufen.
Evtl Guten Tag und Danke.
Ansonsten gibt es da ja eigentlich nix zu reden.
Es sei denn dann man hat was bei sich das im Park verboten ist und will das dann an der Kontrolle ausdiskutieren.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben