Die dein-dlrp.de Familie wächst!

torstendlp Administrator
Teammitglied
Gemeinsam ist man stärker – das gilt auch für die deutsche Disney-Community. Deshalb freuen wir uns besonders, Euch heute große Neuigkeiten vermelden zu können.

Die dein-dlrp-Familie bekommt Zuwachs – und zwei der größten deutschsprachigen Online-Communities zum Thema Disney werden zukünftig unter einem Dach betrieben.

Wir freuen uns, Euch heute mitteilen zu können, dass das größte deutschsprachige Disney-Forum, das Main Street Emporium, Teil der dein-dlrp Familie geworden ist.

Marcel (Flounder), der mit seinem Team das Forum über 10 Jahre aufgebaut hat, und diesem weiter erhalten bleiben wird und wir haben heute beschlossen, dass das Main Street Emporium zukünftig von uns betrieben wird.

Von nun an werden die größten deutschsprachigen Reiseführer über das Disneyland Paris & Walt Disney World, die zugehörigen Social Media-Seiten, die größte deutsche Disneyland Paris Fan-Gruppe auf Facebook und das größte deutschsprachige Disney-Forum gemeinsam in die Zukunft gehen!

Aber Ihr müsst Euch hier keine Sorgen machen! Auch unser kleines Forum hier bleibt erhalten! Beide Foren werden ihre Eigenständigkeit bewahren!

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
fanny Cast Member
torstendlp schrieb:
Marcel (Flounder), der mit seinem Team das Forum über 10 Jahre aufgebaut hat, und diesem weiter erhalten bleiben wird und wir haben heute beschlossen, dass das Main Street Emporium zukünftig von uns betrieben wird.
Aber Ihr müsst Euch hier keine Sorgen machen! Auch unser kleines Forum hier bleibt erhalten! Beide Foren werden ihre Eigenständigkeit bewahren!

Perfekt! :martini:

Vielen, vielen Dank an der Stelle an alle, die uns den Reiseführer, die Social Media-Seiten, die Fan-Gruppe auf

Facebook und vor allem das größte deutschsprachige Disney Forum :bye: ermöglichen und pflegen.

Merci bien von
fanny

:dancing:

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Schön, dass das MSE erhalten bleibt. In Sachen Disney Cruise und WDW ein tolles Forum, aus dem man viele Informationen saugen kann. Und noch schöner, dass "unser" kleines Forum erhalten bleiben soll, da das DLRP im MSE doch eher belächelt wird.
Ich wünsche dir viel Unterstützung von allen Seiten, Torsten. Ich denke mir mal, die kannst du gebrauchen, denn es ist bestimmt eine Menge Arbeit und Enthusiasmus nötig, um alle Online Projekte neben der "normalen" Arbeit am Laufen zu halten. :Igoodluck:

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Offen gestanden muß ich zugeben das ich mich einst bei MSE angemeldet habe und da seit :mummy:Jahren geführt werde. Dort habe ich aber nie wirklich Fuss gefasst warum weiß ich vielleicht gar nicht so genau. Meine Beteiligung oder das Aufsuchen der war immer Mau:tumbleweed: um es mal so zu sagen. Dabei bemühen sich die Macher wirklich um mich. Aber vielleicht schaffe ich noch einmal den wirklichen Sprung dorthin. Von mir also ebenfalls einen Gruß zur Hochzeit obwohl dieser von mir aufgrund meines dortigen Verhaltens vielleicht nicht richtig bei euch überkommen wird.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Vor meinem Eintritt bei DLRP war ich schon einige Jahre bei MSE Mitglied. Habe mich da aber nie so wohl gefühlt wie hier und bin seid meiner hiesigen Mitgliedschaft auch nicht mehr dort gewesen.
Allerdings habe ich einiges von dort vermißt z.B. die Fotowettbewerbe und vor allem, dass man die Beiträge liken konnte.
Ich freue mich sehr,dass MSE dann unter Torstens Leitung steht und werde sicher dann wieder vorbei schauen.
Nur befürchte ich, dass Torsten 2 Foren zuviel wird (man hat ja auch noch ein Privatleben und der Tag hat nun mal nur 24 Stunden) und dann, logischerweise, eines von beiden Foren auf der Strecke bleibt und ich denke,dass würde dann das kleinere DLRP sein.

torstendlp Administrator
Teammitglied
da müsst Ihr Euch keine Sorgen machen! Das wird hier auch bestehen bleiben :)

Das Forum hier macht kaum Arbeit und dein-dlrp als Seite bleibt natürlich sowieso bestehen. Nicht umsonst arbeiten wir gerade an der neuen Version.

MinnieMouse Imagineer
Im MSE bin ich ebenfalls seit Gründung angemeldet, leider nie oft online gewesen weil ich halt sehr DLP affin bin und dort das DLP nicht so ganz gut zum Zug kam, umso toller ist unser Forum hier und unsere Seite, bzw das gesamte dein-dlrp Projekt :rosabrille:

Vielleicht bin durch die neuesten Nachrichten dort auch wieder desöfteren anzutreffen, gemeinsam schaffen wir das schon. :wink:

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Lieber Disneyfan60,

Du schreibst das man hier keine Likes verteilen könne. Ich bin der Meinung das wir zumindest indirekt Likes intern vergeben können. Zumindest können wir Likes in Form der Emogis geben die man als Like verwenden könnte.

:doubleup: :roflrofl: :yourock: :goodpost: Wären dafür sicher gut geeignet. Vielleicht sollten wir diese entsprechend mehr nutzen ohne großartig mit den selbigen zu übertreiben.

disneyfan5000 Stammgast in den Parks
Ich finde das ist eine gute Lösung. Besser als wenn mse-emporium verschwinden würde. In den nächsten Jahren wird ja heftig im DLP renoviert, dann dürfte das DLP auch dort wieder ein größeres Standing haben. Ich bin dort schon lange im Forum, weil ich es breiter aufgestellt ist als diese Seite hier. Dabei stehen hier schneller Neuigkeiten vom DLP. Vielleicht kann man ja die Vorzüge beider Seiten miteinander kombinieren. Ich wünsche Thorsten viel Erfolg.

Oben