Der,die,das... Der vergessene AP, die fehlende Tasche und das kaputte Schloß.....

disneyfan1992 Cast Member
Tag 1.

Wie gewohnt begann der 1. Tag um 2:30 schnell was Frühstücken und dann Koffer einladen und ab ins Disneyland. Gegen 3:15 saßen wir dann auch endlich im Auto und es ging los.

Als wir fast bei Hanau waren, meinte dann meine Frau zu mir ob ich den AP für Lukas eingepackt habe (wir haben ein Blanko Kinder AP Dream für 40 € im MSE bekommen). Nein habe ich natürlich nicht. Umdrehen oder 160 € für ein Fantasy kaufen…. Hmmm…. Nein 2 Stunden Zeitverlust sind es mir eindeutig nicht wert um zudrehen.

Die weitere Fahrt verlief gut und so kamen wir um 9:30 Uhr in unserem Hotel New York an.

14001955yf.jpg

Es kam auch gleich ein freundlicher CM der uns den Kofferraum auslud. Und ging es dann weiter. Meine Frau fragte wo ist die Tasche? Ich da. Und die zweite? Welche zweite? Die mit den Kinderklamotten!!!!! Ähh…. Im Flur stand nur eine…. Dann stand da nur eine weil du wohl nur eine aus dem Wohnzimmer raus geholt hast wo sie gepackt wurden. Du solltest sie gestern in den Flur stellen und hast zwischendrin was am Computer geschaut.

Da war was dämmerte es mir. Man muss dazu sagen das meine Frau Zeitpunkt wegen Jahresabschluss viele Überstunden machen musste und ich auch bis kurz vor knapp gearbeitet habe.
Dann kam der Check In. Ich reichte dem CM meine Unterlagen und er sagte ihr seid hier falsch. ????
Er kam vor und brachte uns zum Empire State Club Check In. Ein kostenloses Upgrade sagte er als Dankeschön für gute Kunden. Wir bekamen unsere VIP Fastpässe und alles erklärt was es sonst so im Empire gibt. Z.B. eine eigene Lounge zum Frühstücken mit Disney Figuren, kostenlose alkoholfreie Getränke, Kaffee und Kuchen…..

Das reichte aber leider noch nicht um meine Frau zu beruhigen. Also gingen wir erstmal in die 57th Street Bar und tranken einen Cappuchino. So gegen 10:30 sind wir dann in Richtung Park

14001447dq.jpg

und haben erstmal Jahreskarten gekauft, nun ist die komplette Familie wieder ausgestattet.

Nun betraten wir endlich die weihnachtliche Main Street,

14001828kf.jpg

14001827kv.jpg

und folgten ihr über einen schön dekorierten Central Place

14001443zc.jpg

14001444lw.jpg

14001445mr.jpg

14001446gv.jpg

bis zum Dornröschenschloß hindurch ins Fantasyland und auf zu Pinocchio. Nachdem die blaue Fee aus Pinocchio einen richtigen Jungen gemacht hat sind wir zu Sir Lancelotts Karussell gegangen.

14001886ic.jpg

Lukas und ich ritten auf einem der Pferde durchs Fantasyland und meine Königin und die kleine Prinzessin haben sich eine Kutsche gegönnt. Die Kinder wollten noch It´s a Small World fahren also auf zur kleinen Welt.

14001820zk.jpg

14001821os.jpg

14001822pf.jpg

Auch hier war alles weihnachtlich dekoriert mir hat es sehr gut gefallen. Und es wird mit Sicherheit nicht die einzige Fahrt in diesem Besuch sein…

Nun stand ein Usertreffen auf dem Programm und so lernte ich endlich Flynn mit Winnie, Schumidog mit Freund und noch eine Familie deren Nick Name mir gerade nicht einfällt…..kennen.

Wir haben zusammen im Hakuna Matata zu Mittag gegessen, wirklich lecker da auch wenn ich nicht mehr weiß wie das Gericht hieß. Wir unterhielten uns die Kinder wollten mal auf Toilette also bin ich mal schnell rüber ins Frontierland mit ihnen gegangen und danach ging es weiter zu einer gemeinsamen Fahrt. The Pirates of the Caribbean. Wir setzen uns ins Boot und nahmen Kurs auf Tortuga. Und sagen gemeinsam Yoho yoho Piraten haben´s gut. Nachdem der Rum leer und alle Städte geplündert waren ging es weiter ins Fantasyland zu einen Gruppenfoto.

14001819gt.jpg

Danach meinte unsere Kleine, dass sie auf Toilette muss. Leider schaffte sie es nur bis in die Kabine. Zum Glück hatten wir noch 1x Klamotten im Rucksack.

Flyn und Winnie rief der Flieger, und wir hatten ein Mäuschen mit nassen Schuhen, und so löste sich die Gruppe wieder auf.

Weil ihre Schuhe was abbekommen hatten sind wir erstmal ins Jahreskartenbüro und haben die Karten umgetauscht. Da ich meine Frau, Sohn und Tochter geworben habe, heißt das für mich dass der nächste AP gratis ist.

Nun ging es in die Geschäfte der Main Street um unseren Kleiderbestand wieder aufzustocken (habe natürlich erst vor dem Disneylandbesuch für 200 € Kinderkleider gekauft). Bis auf Hosen haben wir alles gefunden. Als wir raus kamen begann gerade die Parade.

14001829nf.jpg

Als diese vorbei war ging es nochmal inde Geschäfte des Frontierlands.

14001448ke.jpg

Da wir uns lieber weiter im Warmen aufhielten statten wir der Aladin Passage im Adventureland einen Besuch ab

14001436kd.jpg

14001437hz.jpg

14001439cs.jpg

zurück aus 1001 Nacht gingen wir zu Peter Pan, so ein VIP FP ist schon praktisch.

14001887kb.jpg

Als wir von unserem Flug über London zurück kamen, wurde es Zeit für die zweite Runde it´s a Small World.

14001826vt.jpg

14001823mk.jpg

14001825ho.jpg

Danach meinte mein Sohn wir müssen unbedingt noch Buzz helfen Zurg zu besiegen Und so ging es ins Discoveryland zu Buzz Lightyears Laser Blast.

14001441qg.jpg

Als wir raus kamen lief schon die Lightning Zeromonie in der Main Street. Also nix wie hin. Da wir weit hinten waren nahm ich die Kleine auf die Schultern und wunderte mich warum die Hose nass ist. Nach jeder Fahrt haben wir gefragt. Nein sie muss nicht. Nein nein nein… Wollen wir nicht trotzdem? Nein.

Also war es das mit dem Weihnachtsbaum anzünden. Auf dem Weg zum Hotel fanden wir dann noch eine Latzhose mit Simba, war zwar unten herum mit Köpfen zum wickeln war, aber mehr Auswahl gab es nicht, es sei den wir hätten unsrer Kleinen einen Rock oder eine dünne Leggins am 1. Advent angezogen. Davon gab es reichlich Auswahl.

Nun aber ab zum Hotel und die Zimmerschlüssel holen. Mäuschen wieder umziehen. Und sich Gedanken machen wie es weiter gehen soll. Da wir für den Preis der Hose die anderen beiden auch reinigen lassen konnten haben wir schon einmal die „Wäschetüte“fertig gemacht und sind anschließend ins Parkside Diner gegangen um zu essen. Eigentlich mögen wir Buffet nicht wirklich aber A. ist es mit Kindern einfach am unkompliziertesten und B. hatte keiner mehr Lust raus zu gehen. Wir waren angenehm überrascht vom Buffet. Alles war sehr lecker und auch für mich gab es genug Meerestiere als Vorspeise.

Danach gingen wir im Shop vorbei und kauften Windeln (waren auch im Kinderkoffer), die kleine sollte jetzt auch tagsüber wieder eine tragen.

Nun ging es aufs Zimmer und in Richtung Bett. Selbst ich hatte jetzt keine Lust mehr noch ins Village zu gehen.

Mfg.

D1992

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dörthe Administrator
Teammitglied
Danke für den schönen Bericht - Weihnachten zu Ostern :-) Aber vom Wetter passt es ja!
Außerdem macht es generell immer wieder Spaß Reiseberichte aus dem DLP zu lesen.

schafi Besucht die Disney University
Sind wir verwandt? Ich bin ähnlich "chaotisch", vergesse dauernd etwas etc.
Die Geschichte mit der Hose kannte ich zwar schon, muss aber immer wieder etwas schmunzeln, wenn ich sie lese.

Danke dir für die Bilder aus dem weihnachtlichen Park, diese Zeit würde mich ja auch noch wahnsinnig reizen. Es sieht toll aus!

eve Imagineer Azubi
Was für ein turbulenter Urlaubsstart!
Danke für den verspäteten Reisebericht, macht auch jetzt noch viel Spaß zu lesen!

Flynn_Rider Cast Member
Herrlich! Vielen Dank! :party:
Ich gebe offen zu, habe beim Lesen wieder herzhaft lachen müssen - obwohl der "Livebericht" im DLP schon der Knaller war!!!! :clap::lol::D

Wir haben uns auch gefreut EUCH endlich (nach unzähligen Versuchen) kennenlernen zu dürfen. Waren leider nur ein paar Stunden - da wir ja zum Flieger mussten :( Aber das näcshte Treffen können wir ja mal in Angriff nehmen - war da nicht was mit dem EP???

Das Ihr ein kostenloses Upgrade bekommen habt finde ich toll ;)

So, nun aber bin ich gespannt auf die folgenden Tage :wink: :party::wacko:

Viele Grüße
Flynn

MinnieMouse Imagineer
Den Bericht finde ich toll, chaotische Berichte sind immer witzig. Die Fotos kann ich leider nicht beurteilen da ich sie nicht sehe :o

Und ja, kostenlose Upgrades sind immer toll, hatten wir auch schon sehr oft. Da macht das DLP wirklich einen guten Job.:victory:

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
2. Tag

Der nächste Tag sollte wieder in geordneten Bahnen laufen. Gegen 08:30 krochen wir aus den Betten und ich schaute mir erstmal den Blick aus unserem Zimmer an.

14022748fp.jpg

14022888gk.jpg

Dann ging es traditionell ins Cafe Mickey zum Charakter Breakfast.

Als erstes kamen Mickey, Chip und Chap. Leider bekamen wir mal wieder zu spüren was passiert wenn man an einen der äußeren Tische (zwischen den Eingängen zum Wintergarten) sitzt.

Es kam nur Chip zu uns,

14022060kq.jpg

und das obwohl der Wintergarten nicht mal besetzt war. Also ging ich zu dem CM der die Figuren betreute und erklärte ihm dass er die mal besser einteilen soll. Mickey war an manchen Tischen 2 Mal gewesen und hat sich auch viel Zeit genommen. An unseren Tisch ist er nicht gekommen. Er schaute mich erstaunt an.

Ich erklärte ihm weiter das wir auch 2 Kinder dabei haben mit 3 und 6 Jahren denen ich gesagt habe das sie sitzen bleiben sollen, Mickey wird vorbei kommen.

Er meinte es kämen gleich neue Charakter. Und diese waren dann alle bei uns:

Minnie

14022552gt.jpg

Iah

14022549eu.jpg

Goofy

14022062sp.jpg

und Pluto

Alles im allen war es dann doch noch ein tolles Frühstück. Schade ist es trotzdem das sie es nicht in den Griff bekommen. Der die Figuren beaufsichtigt steht nur in einer Ecke und achtet nicht darauf das auch alle Figuren an jeden Tisch kommen.

Wir haben das schon oft bemängelt, als wir noch keine Kinder hatten war sogar mal nur eine Figur bei uns gewesen, aber da störte es mich auch nicht.

Nun ging es durch das winterliche Disney Village zu den Disney Studios welche auch super toll weihnachtlich dekoriert waren.

14022892ml.jpg

14022893ag.jpg

14022894yu.jpg

14022895mf.jpg

Wir starteten mit einer Ladung La,la,lala,la…. Animagique….

14022056wu.jpg

Von dort aus ging es gleich zu Aladins fliegenden Teppich und wie flogen als Statisten eine Runde über Agrabah.

14022053rh.jpg

Kaum hatten wir wieder festen Boden unter den Füssen rief schon Cars Race Rally zu einem Rennen und wir lenkten nach rechts und fuhren nach links…. Oder wie war das…?

Als wir uns von Radiator Springs verabschiedeten

14022059xf.jpg

standen wir auf einmal vor einem großen Buzz Lightyear

14022058da.jpg

hinter ihm liegt bekanntlich das Toy Story Playland und Slinky Dog lud uns zu einer Runde ein… Da die Wartezeit bei der ersten Fahrt gleich null betrug

14022742fj.jpg

entschieden wir uns noch eine weitere Runde den Spaß zu gönnen einen Hunde dabei zu zuschauen wie er versucht seinen Schwanz zu fangen…..

14022743su.jpg

Und nun stellten wir fest das wir gar nicht wie gewohnt zuerst in Disney Art of Animation gegangen sind. Das musste sofort nachgeholt werden, und schon saßen wir in einen Sessel und schauten uns die großen Disneyklassiker und wir ließen uns anhand von Mushu erklären wie Zeichentrickfiguren entstehen.

Danach ging es erstmal zur Toilette, ratet mal wer heute immer brav sagte wenn sie muss. Genau unser Mäuschen. Die Windeln sollten die nächsten 3 Tage nämlich trocken bleiben.

Da wir schon wieder in der Nähe des TSPL waren gaben wir nach und gingen mit den Kids erneut zu Slinky Dog. Doch dieser war wohl bei dem Versuch sein Schwanz zu fangen gestolpert und war wegen einer Störung geschlossen. Da die Singel Rider Line beim RC Racer nur 10 Min. anzeigte

14022739mv.jpg

entschied ich mich dafür eine Premierenfahrt zu unternehmen. Bisher waren die Wartezeiten immer jenseits von gut und böse gewesen und so lange wollte ich meine Familie nicht alleine lassen.

Auch hier bin ich quasi über die Carrara Bahn durchgelaufen und gleich eingestiegen Wartezeit 0 min.... .

14022889ft.jpg

14022890xc.jpg

14022891wd.jpg

Denn Schalter stell auf On…

14022554ku.jpg

Und schon geht es los….

14022740ji.jpg

nun wieder Off…

14022553bb.jpg

Und der RC Racer hält an.

Also die Imangeniers haben sich auch im TSPL ein paar Sachen einfallen lassen.

In 15 Minuten soll die Stars in Cars Parade beginnen und nach Plan sah es so aus als ob die Parade jetzt durchfährt und nicht mehr von 2 Seiten auf die Bühne zu fährt. Das fand ich immer dumm. Mann hat nur die Hälfte der Autos gesehen und wenn man nicht sehr früh da war hat man auch von der Show nicht viel mit bekommen und überhaupt war mir das für eine Parade zu langwierig.

Und so wurde meine Hoffnung erfüllt und die Parade zog in einem an uns vorbei.

14022897jk.jpg

14022991hr.jpg

14022992vf.jpg

14022993ht.jpg

14022994yi.jpg

14022995lm.jpg

14022996zh.jpg

14022997dt.jpg

14022998ag.jpg

14022999fn.jpg

14023000jt.jpg

14023120gb.jpg

Sehr schön. Jetzt habe ich auch mal alle Wagen gesehen und werde es auch für den nächsten 4 Tages Besuch wieder mit einplanen.

Nun knurrte uns aber der Magen und wir gingen im Restaurant En Coulisse Hamburger und Pommes essen, wobei das Mäuschen lieber Chicken Nuggets mochte.

14022061go.jpg

Nun die nächste Premiere: In all den Besuchen haben wir es noch nie in Stich Live geschafft, A: weil wir das hässliche Vieh nicht mögen, und B: weil wenn es mal gepasst hätte eine Vorstellung in Spanisch kam und das das letzte ist was wir wollten.

So schauten wir sie uns auf Französisch an. Der Planet der in die Luft flog hieß bei uns Sisi oder Cici…

Auf jeden Fall hatten wir an Cici kaputt den ganzen Aufenthalt unseren Spaß… Das Gesicht und der Ausdruck dazu einfach zum weg schmeißen. Im Großen und Ganzen waren wir angenehm überrascht und fanden es lustig gemacht.

Auf dem Weg lief mir der Tower of Terror vor die Linse...

14022896pm.jpg

Unsere Kids meinten wir sollten mal nach Slinky schauen. Es geht ihn jetzt bestimmt wieder besser.
Also auf zum TSPL und Startfrei für die 3. Runde.

Großes grünes Fleisch begeistertes Hundiliein......

14022741yz.jpg

Eigentlich wollten wir noch mal ein wenig Cars fahren, aber die Autos mussten alle wieder von Kaktussen befreit werden. Ihr wisst ja lenke links und fahre nach rechts… Nur gut das Hook direkt vor Ort ist.

14022063it.jpg

Und so sind wir noch eine Runde mit den fliegenden Teppichen über Agrabah geflogen.

14022055qf.jpg

Nun wurde es Zeit für das Playhouse Disney… Aber ohne Zauberwort kommt man da nicht rein.

14022738ov.jpg

Also alle zusammen: Miska Muska Mickey Maus…. Das ist das Mickey Maus Wunderhaus kommt herein wir laden euch ein….

14022557fh.jpg

14022556no.jpg

14022555cw.jpg

So schön leer und weit vorne saßen wir noch nie. Am Ausgang sahen wir dann dies

14022057dm.jpg

Bin mal gespannt wie es im Sommer aussieht.

Da wir in den Studios soweit durch waren, schauten wir uns noch ein wenig in den Geschäften um und gingen dann rüber in den Disneyland Park.

Noch ein abendlich Blick zurück.

14022744wd.jpg

14022745mk.jpg

Da noch Zeit bis zu Chrismastree Lightning Ceromonie war schauten wir uns noch ein wenig im Harringstons um, und nutzten unsere VIP FP um nochmal schnell Buzz zu helfen die Galaxie von Zurg zu befreien.

14022550ix.jpg

Nun sahen wir endlich wie Mickey Maus den Weihnachtsbaum anzündet.

14022551cy.jpg

Immer wieder schön anzusehen auch wenn es schon ein paar Jahre her war.

Nun wurde es Zeit sich einen schönen Platz für Dreams zu suchen. Am Central Place haben wir noch problemlos einen bekommen.

14022747mb.jpg

Es stand nur eine Reihe in der Mitte des Platzes vor den Zäunen und so stellten wir uns in die 2. schoben Lukas an den Erwachsenen vor uns vorbei, nahmen Lilly auf die Schulter und genossen die Show. Als das Finale vorbei war kam Lukas ganz aufgelöst und fragte mich ob das Schloß jetzt kaputt ist, parallel sagte Lilly zu meiner Frau: Schloß kaputt….

Und damit wäre dann auch das Rätsel um das kaputte Schloß gelüftet….

Wir verließen den Park und gingen zurück ins Hotel wo wir einen Tisch im Manhattan Club reserviert hatten.

Die Kids kamen mit dem Taxi....

14022548vu.jpg

Das Restaurant hat ein nettes Ambiente wenn auch die Sessel und Tische nicht wirklich familienfreundlich sind. Der Tisch ist irgendwie ausgezogen gewesen, hatte komische Rillen und war auch nicht so stabil, dazu kam das die Kinder sich in den Sesseln beim Essen verloren vorkamen (war alles ein wenig zu hoch für sie).

Dennoch das Essen war super, der Service Klasse und ein perfekter Tag klang perfekt aus.

Nachdem die Kinder im Bett waren ging es für mich nochmal kurz ins Village. Auf den Rückweg habe ich noch 2 Cocktails von der Bar mit aufs Zimmer genommen und als diese geleert waren ging es auch ins Bett.

Die der, die, das Geschichte ist nun ja eigentlich schon erzählt, wollt ihr vom 3 und 4 Tagen jetzt überhaupt noch was wissen?

dörthe Administrator
Teammitglied
Ja klar, wollen wir mehr hören!

Wann wart Ihr denn genau da? So leer in der Weihnachtszeit? Das ist doch auch eher selten.

disneydreamer Imagineer
Aber natürlich wollen wir das Wissen! Immer her mit dem Restlichen Teil deines Reiseberichts! :clap:
Wart ihr auch im November dort?

eselyn Cast Member
Bitte mehr!!!!

Der Bericht gefällt mir sehr gut. Ich will auf jeden Fall wissen, wie es weitergeht. Es ist sehr witzig zu lesen, dass ihr teilweise ähnliche Probleme wie wir hattet. Das "durchgeweichte-Hosen-Problem" kennen wir von unserem Kleinen nur zu gut. Zum Glück hatten wir aber nicht den Kinderkoffer vergessen. Ist das auf dem einen Foto die neu gekaufte Latzhose? Die ist ja wirklich sehr schön. Ich glaube, die hätte ich auch gekauft, wenn ich meinen Koffer nicht vergessen hätte....

Dann werde ich mal schauen das es nächste Woche weiter komme.

Wir waren vom 28.11.-01.12. im DLP.

Ja, die Simbahose ist die neue.

@Minnie: Die Bilder sind über Picr hochgeladen worden. Damit hatte ich noch nie Probleme. solltest du also sehen können.

Muß mir dringend mal die Zeit nehmen. sorry dafür. Am Sonntag ist 5 km von mir entfernt wieder Schnee gefallen. Also past das Thema ja wieder...

disneydreamer Imagineer
Macht ja nichts, alles nur keine Panik wollte nur mal an Schubsen dachte du hättest den Thread hier vielleicht schon vergessen :bye:
Was das Wetter angeht passt das ja wirklich wieder der Reisebericht und wenn das Wetter jetzt endlich mal besser wird: Bald ist ja dann auch wieder Winter :deri:

schumidog Cast Member
Auch ich musste wieder schmunzeln beim lesen, war doch schon lustig,zumindest für uns!

War übrigens richtig schön euch alle kennenzulernen!!

ChipundChap Besucht die Disney University
Ein ganz toller Reiserbericht - danke dafür :clap:
und die Fotos sind auch total klasse!
Wenn man das liest, wird die Vorfreude immer größer... und bei uns dauerts noch über 4 Monate...
übrigens finde ich deine Kids total goldig, vor allem die Kleine in der Simba-Latzhose... Das "Windel-Problem" hätte von meinem auch sein können :cheesy:
Ich würde mich auch über eine Fortsetzung freuen.

LG

3.Tag

Nachdem wir wieder bis 8:30 Uhr geschlafen haben ging es zum Frühstück in die Empire State Lounge.

14672911mx.jpg

Dort trafen wir auch Schumidog mit Freund.

So ein Frühstück ist schon klasse. Es ist ruhig, kein Gedrängel, und Minnie schaute noch vorbei und wollte wissen ob wir auch zufrieden sind.

Diese beiden waren es als Minnie rein kam.

14672910ra.jpg

Nun wurde es Zeit Richtung Park zu gehen. Im Disneyland gab es noch viel zu sehen.
Als erstes flogen wir mit Dumbo über das Fantasyland.

14672969rb.jpg

So etwas sollte man immer früh machen solange der Park noch leer ist.

Nachdem uns Dumbo abgesetzt hat haben wir uns in Alice´s Labyrinth verirrt.

14672972zs.jpg

14672973di.jpg

14672975hb.jpg

Gerade so entkamen wir der Herzkönigin und durften unseren Kopf behalten.

14672974yc.jpg

Nun ging es zur Euro Disneyland Railroad

14672970tc.jpg

um eine Runde um den Park zu fahren.

Auf dem Weg kamen wir an Belles Foto Point vorbei.

14672860ox.jpg

Diese Türen an den Waggons sind gewöhnungsbedürftig aber es gibt schlimmeres.

Unsere Fahrt fühte auch am Weihnachtlichen Critter Corral

14672971ec.jpg

Als wir wieder im Fantasyland angekommen waren ging es zu Peter Pan. Dank VIP FP kann man den ja ohne Warten fahren.

Genau wie Buzz Lightyears Laser Blast….

Als wir Zurg besiegt hatten stellten wir uns am Central Place auf um die Weihnachtsparade zu sehn.
Zuvor blieb noch ein wenig Zeit sich das Schloß

14672909co.jpg

14672908kh.jpg

14672907ua.jpg

und seine Aussicht anzuschauen.

14672867dl.jpg

dann kam die Weihnachtsparade die Main Street hoch.

14672933ny.jpg

14672934vo.jpg

14672935wt.jpg

14672936wv.jpg

14672937no.jpg

14672938uj.jpg

14672939an.jpg

14672940ky.jpg

14672941xf.jpg

14672942wk.jpg

Ich war etwas enttäuscht davon. Der alte große Schlitten war doch ein anderes Kaliber und machte mehr her. Aber nett anzuschauen und vielleicht wird sie ja noch ein wenig erweitert.

Wir hatten Hunger auf Pizza und so verschlug es uns ins Adventureland

14672858zi.jpg

vorbei an dem Baumhaus der Familie Robinson

14672859wd.jpg

zu Colonel Hati´s Pizza Outpost.

14672865ty.jpg

Wo man mitten im Dschungel isst.

14672863qj.jpg

Nach dem Essen

14672864tc.jpg

soll man es ja ruhig angehen lassen und so fuhren wir mit der Molly Brown eine Runde über die Rivers of the far West.

14672915oz.jpg

14672906mz.jpg

Hier noch ein paar Bilder vom Big Thunder Mountain

14672861al.jpg

14672862mj.jpg

und dem Phantom Manor

14672914kh.jpg

Die Kinder wollten noch zu It´s a Small World. Gerne, warum nicht. Abgesehen davon das meine Frau danach immer kurz vorm Durchdrehen ist…

Als wir aus der kleinen Welt wieder zurück kamen war es noch 5 Min. bis zur Parade, also stellten wir uns an.

14672866pu.jpg

14672913ef.jpg

Als der letzte Wagen vorüber zog beschlossen wir zu schauen ob Zurg noch weg ist oder ob Buzz erneut unsere Hilfe braucht.

14672977qe.jpg

Er brauchte….

Das sollte uns für heute an Attraktionen reichen, schließlich gibt es im Empire State Club auch kostenlos Kaffee und Kuchen. Das musste probiert werden und so haben wir uns schon vorher mit Schumidog verabredet.

Es war ein nettes zusammentreffen das wir gerne mal wiederholen können. Nachdem der Kaffee geleert und der Kuchen auf gegessen war ging es in Buffalo Wild West Show. Unseren Kindern gefällt es super gut dort und es war auch viel entspannter als noch vor einen halben Jahr. Da die Kinder auch immer selbstständiger werden.

14672976oo.jpg

Die Weihnachtsszenen waren leider trotz des 1. Advent Wochenendes noch nicht dabei.

Als alle Büffel wieder eingefangen waren, die Postkutschenräuber von der Kavallerie abgeführt worden und das BBQ aufgegessen war gingen wir nochmal durch die Disney Galerie ach wenn man zu viel Geld hätte…

Dann ging es zurück ins Hotel. Die Kinder ins Bett und der D1992 zum Pool. Nachdem ich so meine Bahnen gezogen habe legte ich mich nochmal in den Whirlpool leider wurde 30 min. vor Schließung das blubbern abgestellt. Und er leerte sich. Ich war aber zu faul um schon raus zu gehen. Die Bademeister fingen die Schwimmhilfen einzusammeln und als sie zum Whirlpool kamen gab ich Ihnen die Sachen an die sie nicht kamen ohne nass zu werden.

Kurz darauf fing es wieder an zu blubbern und so konnte ich die letzten 15 noch im blubbernden Pool genießen.
Da ich den Leuten aber auch ihren Feierabend gönne bin ich 5 Min. vor der Schließung Richtung Umkleide gegangen. Auf dem Weg zum Zimmer holte ich uns noch schnell ein paar Cockrails welche wir dann bei friedlich schlafenden Kindern genossen.

Mfg.

D1992

Tag 4

Und wieder wurde ausgeschlafen und so gegen 9 Uhr gefrühstückt.
Diesmal leistete uns Quack der Bruch Pilot Gesellschaft.

14720788nt.jpg

Auch Schumidog und ihren Freund trafen wir wieder.
Nach dem Frühstück begann ich die Koffer und Einkäufe ins Auto zu laden und danach checkten wir aus und gingen wieder Richtung Disneyland Park. Vorbei an den Blumen Charakteren

14720787ah.jpg

14720796rh.jpg

ging es in den Park und wir mussten sehen das die Sterne des Weihnachtsbaumes auf 20 Jahre um dekoriert wurden.

14720792xf.jpg

Wem es gefällt…. Uns haben die Sterne besser gefallen.

Nun trennten wir uns erst einmal. Der Große und ich gingen ins Discoveryland um eine Runde Autopia zu drehen.

14720790in.jpg

14720791nw.jpg

Meine Frau und das Mäuschen ins Fantasyland um noch einmal eine Runde mit Dumbo zu fliegen.

Wir waren bei Autopia so schnell durch das wir noch Zeit für eine Runde Buzz Lightyears Laser Blast hatten.
Da wir nun Samstag hatten war auch Casey Junior und Le Pays des Contes de Feés geöffnet. Diesen galt nun ein Besuch abzustatten. Dumbo sagte dem Mäuschen eine Fahrt Casey Junior muss man einfach gemacht haben und so begannen wir mit dem kleinen Zirkuszug.

14720793sa.jpg

Nachdem wir unsere Käfige wieder verlasen haben stiegen wir in das Boot um die Märchernwelt von Le Pays de Contes de Feés zu erkunden.

14721036dd.jpg

14721037lv.jpg

Einfach immer wieder schön.

Was Dampft da wohl...

14720795vf.jpg

Unsere Kids wollten wie soll es auch anders sein nochmal eine Runde IASW fahren und wir dürften die längste Wartezeit seit Langem dort gehabt haben. 30 Min.

14720789mv.jpg

Später am Tag sah es so aus.

14721035rh.jpg

Im Anschluss flogen wir mit Peter Pan

14721041hq.jpg

noch einmal über London und weiter ins Nimmer Nimmerland. Die normale Wartezeit betrug dort 70 Min. aber für was hat man einen Premium FP….
Und da uns Casey Junior

14720794fy.jpg

und Le Pay de Contes de Feés

14721038jq.jpg

14721039pv.jpg

14721040tb.jpg

so gut gefallen haben ging es gleich nochmal dahin.
Zum Abschluss hieß es noch ein letztes Mal Buzz beim Retten des Planeten gegen Zurg zu unterstützen.

Als dies getan war verließen wir das Disneyland um in den Walt Disney Studios unser letztes Essen für den Besuch zu uns zu nehmen. Das Cafe der Stars ist immer ein Muss. Leider war es auch mit der einzig in Erinnerung bleibenden negativen Sache des Parkbesuches verbunden.

Da es nun ca. 30 Min. vor Schließung des Restaurants war, war am Buffet nicht mehr alles bekommen. Kartoffeln leer, nachgefragt, nix mehr da. BBQ Soße leer. Nachgefragt nix mehr da. Schokopudding leer nachgefragt nix mehr da und da gab es noch 2-3 Sachen. Das reichte mir nun und ich beschwerte mich mal etwas lauter das das nicht angehen kann. Man bezahlt den vollen Preis bekommt aber nur noch die Hälfte. Früher gab es ab 15 Uhr einen extra Rabatt. Da war das voll und ganz in Ordnung.

Und was macht mein Sohnemann als er gefragt wird ob er noch Schokopuding will? Klar fällt mir in den Rücken und zeigt auf die Pfannkuchen. Die CM´s waren auch alle freundlich, aber wie gesagt, für den vollen Preis erwarte ich auch in einen Restaurant das volle Buffet. Klar kann mal was ausgehen, aber nicht die Hälfte.

Nachdem wir alle satt waren ging es zurück ins Hotel New York und dann auf die Autobahn nach Hause.

Hier gerade noch ein Bild das wohl am 2. Tag rein gemusst hätte

14721034yo.jpg

Nun ist der Weihnachtsbericht fertig. Ich hoffe der doch etwas turbulente Besuch hat euch gefallen und ich verabschiede mich mal für die nächsten 2 Tage, da die nächste Reise ins Disneyland ansteht.

Mfg.

Euer Disneyfan1992

disneydreamer Imagineer
Danke D92 für deinen Reisebericht :sohappy:
Bald hast du ja wieder neuen Stoff für einen Reisebericht :deri: Auf diesem Wege auch schon einmal: Wünsche euch einen Zauberhaften Aufenthalt kommt Heil dort an und auch wieder zurück :bye:

Oben