[Deine Meinung zu...] Campanile Hotel

Wie hat dir das Campile Hotel (früher: Kyriad) gefallen?

  • Gesamtzahl Stimmen
    7
dörthe Administrator
Teammitglied
Das Campanile im Val de France gehört zu den Partnerhotels des Disneyland Paris, den sogenannten Selected Hotels.
Es handelt sich um ein 3 Sterne Hotel, das direkt neben dem Magic Circus Hotel gelegen ist. Wie die anderen Partnerhotels auch, verfügt das Kyriad über einen kostenlosen Shuttle zu den Disney Parks, einen kleinen Store, in dem Einkäufe aus dem Shoppingservice abgeholt und ein paar Souvenirs gekauft werden können. Es gibt kostenloses Wifi und im Außenbereich einen kleinen Streichelzoo, einen Spielplatz und eine Boule-Anlage.
Im Restaurant wird morgens ein Frühstücksbuffet angeboten, abends gibt es ein All-you-can-eat-Buffet mit warmen Gerichten.
Die Zimmer sind einfach und schlicht.

Übrigens, wenn Ihr Euch jetzt wundert, wo das Kyriad am Disneyland Paris geblieben ist, dann haben wir hier die Auflösung: Anfang 2019 wurde der Name dieses Hotels von Kyriad in Campanile geändert. (Beide gehören zum selben Konzern, es erfolgte eine interne Umstrukturierung und dadurch die Umbenennung.)

Alle Details zum Campanile Partnerhotel auf einen Blick.

Bitte nehmt nur an der Abstimmung teil, wenn Ihr bereits im Campanile (früher Kyriad) am Disneyland Paris übernachtet habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
phl Disneyland? Kenn ich!
Bisher gibts zu dem Hotel noch keinen Thread (oder hab ich ihn nur nicht gesehen? Dann sorry!), daher mache ich mal den Anfang.

Ich hab mehrfach gelesen, dass die Meinung zum Kyriad nicht sehr gut ist, aber ich fands völlig ok. Die Kommunikation via Telefon und Mail war problemlos - ich hatte Geburtstagsdeko für das Zimmer gewünscht, die wurde auch super umgesetzt und kostete nichts (siehe Foto). Die Shuttle-Bus-Anbindung ist gut (ca. 10 Minuten), der Check-in ging schnell und das Zimmer war auch sonst gut. Im Bad bröckelte an einer Stelle der Putz leicht ab, es gab nur eine Wanne mit Duschvorhang und keine deutschen TV-Sender. Aber wozu ist man denn in so einem Hotel? Man kommt abends hin, fällt erschöpft ins Bett, nimmt ne Duschen und haut wieder ab. Für das Geld, was man zahlt, fand ich es absolut in Ordnung. Das Frühstück war ok - Croissants, Baguett, Aufstrich und Aufschnitt, englisches Frühstück. Die Getränke, Kaffeevariationen aus dem Automaten und Säfte aus dem Spender - naja. Geht besser. Und der Streichelzoo ist auch nett. Es gibt nen süßen Babyesel. :cheesy:

Um ein Bett nach dem Parkbesuch zu haben super. Wer mehr Budget hat oder einfach mehr will, geht natürlich in ein Disney-Hotel. :)
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Tatsächlich, wir hatten noch keinen "Deine-Meinung-zu" Thread zu diesem Thema. Also mal flott angelegt, Danke für den Hinweis phl!

Ich selbst fand das Hotel ganz ok. Es ist in der Regel sehr preiswert zu haben und dafür ganz in Ordnung. Das Frühstück habe ich für Frankreich und die Hotelkategorie als völlig in Ordnung empfungen. Das Abendbuffet sogar recht gut. Das Personal an der Bar war sehr freundlich und das Bier lecker :bier:

Die Zimmer sind klein, aber durchaus in Ordnung. Schimmel, kaputte Einrichtung etc. hatten wir nicht, sondern einfach ein schlichtes Zimmer. Durch die Nähe zur Bar und zu den Aufzügen war es relativ laut.
Die Betten für unseren Geschmack etwas zu unbequem, die Badewanne nicht zum Baden, sondern nur zum Duschen geeignet.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich stimme Dörthe in fast allen Punkten zu.

Allerdings sind die Betten für mich nicht nur "etwas zu unbequem" sondern waren eine Katastrophe, die Matratzen komplett weich und durchgelegen.
Das ist für mich ein K.O.-Kriterium wegen dem ich das, ansonsten sehr sympathische, Hotel nicht mehr besuchen werde, bevor ich nicht gehört habe, dass in Bezug auf die Betten alles erneuert wurde.
 
MickeyMax Disneyland? Kenn ich!
Meine Bewertung basiert auf einem Aufenthalt zu zweit in einem Zweibettzimmer Mitte Dezember 2017.

Das Personal an der Rezeption sowie beim Frühstück war teils nett und motiviert, teils kurz angebunden und eher „abfertigend“. Alles in allem aber recht nett.

Das Zimmer war recht klein, aber sauber und außer einer Macke in der Badtür und kleinen Mängeln im Bad (keine Sauberkeitsmängel!) war alles recht gut in Schuss. Das Zimmer war im Erdgeschoss zum vorderen Parkplatz gelegen, aber nachts dennoch ruhig. Die Betten waren auch in Ordnung.

Das Frühstück war in Ordnung, die Qualität war gut und man wurde satt.
Zur Auswahl standen (kein Anspruch auf Vollständigkeit): Omelette, Bacon, Rösti, Würstchen, Bohnen, verschiedene Sorten Müsli, verschiedene Sorten Joghurt in Bechern, Obstsalat, Naturjoghurt. Die Auswahl an Backwaren war überschaubar: Toast, Baguette, Croissants und Schokocroissants. Dazu eine Sorte Käse, Kochschinken sowie Marmelade und Butter. Die Getrönke gibt es an Automaten, sowohl Kaffee in Variationen als auch Apfel- und Orangensaft.

Der Shuttlebus kann durchaus voll sein, wenn er zum Kyriad kommt, sodass man auf den nächsten Bus warten muss. Wir sind dann stattdessen einfach mit dem Auto gefahren, Parken ist ja dank Jahreskarte kostenlos.

Probleme gab es während unseree Aufenthaltes ansonsten keine.

Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt für uns.

Ich hoffe, dass die Bewertung dem einen oder anderen bei der Auswahl des Hotels weiterhilft.
 
herculespoirot64 Imagineer Azubi
Ich war ja schon mehrmals im Kyriad und bin eigentlich immer zufrieden gewesen. Das Essen ist durchaus reichlich, auch abends das Buffet. Das Personal fast durchweg nett. Ich glaube da gab es insgesamt nur eine Dame, die einen schlechten Tag hatte. Allein das mit dem Bus ist echt ein Manko. Aber zumindest morgens kein Problem.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben