Coronavirus und Disneyland Paris

Marion Disneyland? Kenn ich!
Hallo,
Wir fahren auch bald ins Disneyland. Reicht auch die deutsche CovPass-App bzw. die Corona Warn-App bzgl. des Impfnachweises oder muss es die französische App sein?
 
MadameMim1969 Imagineer
Die deutsche reicht, wir empfehlen aber immer die französische, weil die Mitarbeiter die kennen. Außerdem kann man sie benutzen, wenn man in Restaurants essen geht, ein ähnliches System wie bei uns, und da kann man die deutschen Apps nicht benutzen.
 
Grinsekatze1234 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Vielen Dank. Wir haben jetzt ZEN benutzt und storniert. Bin zwar sehr traurig, aber es sollen keine drei Tage Stress sein. Das wäre für keinen schönen- hoffe auf nächstes Jahr . Sehnsucht ist groß
 
Krausetja Stammgast in den Parks
Morgen geht es los. Freuen uns auf neun Tage Disneyland.
Zum Thema Corona bin ich ein wenig entspannter geworden seit der 3G Regelung im Land. Unser Sohn ist nicht geimpft. Wir werden unser Verhalten deswegen der Situation anpassen. Wenn es in Läden zu voll ist gehen wir halt nicht rein bzw. später. Werden alle FFP zwei Masken haben und in Schlangen werde ich dafür sorgen dass genug Abstand ist.
Ansonsten regelmäßig Hände waschen und genug Desinfizieren.
Drückt uns die Daumen das alles klappt.

LG Thomas
 
KatiMZ Disneyland? Kenn ich!
Morgen geht es los. Freuen uns auf neun Tage Disneyland.
Zum Thema Corona bin ich ein wenig entspannter geworden seit der 3G Regelung im Land. Unser Sohn ist nicht geimpft. Wir werden unser Verhalten deswegen der Situation anpassen. Wenn es in Läden zu voll ist gehen wir halt nicht rein bzw. später. Werden alle FFP zwei Masken haben und in Schlangen werde ich dafür sorgen dass genug Abstand ist.
Ansonsten regelmäßig Hände waschen und genug Desinfizieren.
Drückt uns die Daumen das alles klappt.

LG Thomas
Wir fahren am Montag 😃
Sind aber nur Di/Mi in den Parks.
9 Tage, ich bin neidisch obwohl ich selbst gerade erst 5 Tage dort war.
Ganz viel Spaß wünsche ich euch
 
rapunzel7 Cast Member
Wir sind heute Nachmittag angekommen,
und ich muss sagen es ist im Village und an der Jahrespassschlange schon wirklich voll. Mit dem Abstand ist es so ne Sache, der eine hält sich dran, der andere meint er müsse trotz Ermahnung nicht mal ne Maske tragen.😞
Morgen ist der erste Tag in den Parks, schauen wir mal wie es sich da so verhält.
p.s, das Wetter ist wirklich toll.😀
 
Rotkehlchen Disneyland? Kenn ich!
Hallo,

Habe in einem anderen Threads gelesen, dass die Single Rider Lines nicht im Betrieb sind, wahrscheinlich wg. Corona. Gilt das auch für Baby Switch oder kann man davon Gebrauch machen?
 
Nicole M. Disneyland? Kenn ich!
Ihr Lieben,
ab morgen sind auch wir im Disneyland für 3 Tage :dumbobounce
Sorry falls ich es überlesen habe, ich habe eine Frage: unsere 13 jährige Tochter ist noch nicht geimpft, das Testzertifikat aus Deutschland von gestern läßt sich in die deutsche Corona-App laden, aber nicht in die französche, Tous Anti Covid kann den QR-Code nicht lesen. Natürlich haben wir das Ergebnis auch als Ausdruck. Sind da am Eingang vom Disneyland Probleme zu erwarten? Gestern im Restaurant in Marne la vallee wurde es problemlos akzeptiert.

Viele Gtüße
Nicole
 
thatskk Stammgast in den Parks
wir waren letzte Woche im Park und kamen mit der Cov-Pass App eig gut zurecht. Im B&B Hotel mussten wir den Code beim einchecken vorzeigen und im Park vor dem Sicherheitscheck. waren am Dienstag noch im Downtown Essen da wurden wir am Eingang zum Hotel auch gefragt und haben dort ein Bändchen bekommen. im Restaurant selber wurde dann nicht mehr gefragt
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
🥳
Durch neue Regeln der französischen Regierung zu Abstandsmaßnahmen sind Disneyland Paris nun viel mehr Shows und Events wieder möglich - nicht nur die gerade angekündigte neue Weihnachtsparade:
Vom 23. Oktober bis 7. November gibt es neue Halloween-Wagen!
Vom 13. November bis 9. Januar läuft die neue Weihnachtsparade
Ab 21. Dezember können Ihr Disney Illuminations wieder erleben!
Ab dem 10. Januar 2022 können Ihr Disney Stars on Parade wiederentdecken!
Außerdem findet Mickey's Magical Fireworks am 2., 4. und 9. November 2021 im Disneyland Park statt!
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Heute kehrt tatsächlich die Normalität zurück nach Disneyland Paris - oder zumindest wird ihre Rückkehr angekündigt!

Nach neuen & wiederkehrenden Paraden und Shows nun auch noch eine gute Nachricht für alle Leckermäuler:
Ab dem 20. Oktober werden die Buffetrestaurants des Resorts wieder in ihrer ursprünglichen Form zur Verfügung stehen!
 
Bourriquet Disneyland? Kenn ich!
Sorry falls ich es überlesen habe, ich habe eine Frage: unsere 13 jährige Tochter ist noch nicht geimpft, das Testzertifikat aus Deutschland von gestern läßt sich in die deutsche Corona-App laden, aber nicht in die französche, Tous Anti Covid kann den QR-Code nicht lesen.
Du musst das Zertifikat vom Test erst in der Corona-Warn-App abrufen, dann kannst du das mit einem anderen Smartphone in der TousAnticovid-App scannen. Sehr umständlich, hat bei mir aber funktioniert.
 
Nicole M. Disneyland? Kenn ich!
Danke für die Antworten. Es hat Gottseidank am Einlaß keinen gestört, daß der QR-Code nicht lesbar war, sie haben dann immer auf Testdatum und -Uhrzeit geschaut.
 
Rotkehlchen Disneyland? Kenn ich!
Laut App war gestern der Single Rider Service für einige Attraktionen wieder verfügbar. Habe aber im Park selbst davon nichts mitbekommen.

An vielen Stellen werden aktuell die ohnehin von niemandem respektieren Abstandsmarkierungen in Wartebereichen entfernt.
 
Krausetja Stammgast in den Parks
Hallo Zusammen. Sind die Restaurants im Park denn auch wieder Buffet Restaurants geworden oder nur die in den Hotels? Vor Corona war auch das Acrabah und Plaza Garden ja auch Buffet Restaurants.

Gruß Thomas
 
Krausetja Stammgast in den Parks
Super vielen Dank. Ich hoffe die Maßnahmen werden nicht wieder gekippt. Kennt jemand die gesetzlichen Voraussetzungen warum Disney jetzt wieder das alte Konzept fahren darf?
 
Oben