Buffalo Bill's Wild West Show

Alexandra1972 Besucht die Disney University
Hallo Leute,

ich habe vor mit meiner Familie vom 02. bis 04. Oktober ins DLRP zu fahren, 2 Erw., 1 Kind.

Ich würde gerne wissen, ob sich die Buffalo Wild West Show wirklich lohnt? Ich finde den Preis nicht gerade günstig und frage mich, ob sich mein Sohn (4,5 Jahre als) nicht mehr über ein Mittag- oder Abendessen mit den Disneyfiguren freuen würde.

Ich habe auch ein bisschen Bammel, daß wenn wir um 18:30 Uhr in die Show gehen, mein Sohn aber vielleicht viel lieber noch im Park wäre.......

Oder bekommt man vielleicht an der Tageskasse noch problemlos Karten?

Hat jemand Erfahrungen gemacht oder ein paar Ratschläge? Vorab vielen, lieben Dank.

Gruss Alex

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dörthe Administrator
Teammitglied
Hallo Alexandra,

die Buffalo Bills Wild West Show ist wirklich sehenswert, auch wenn sie nicht ganz billig ist.
Für Kinder, die Cowboys und Indianer mögen ist sie auf jeden Fall geeignet, vor allem da seit einiger Zeit auch Mickey Maus in der Show auftritt.
Allerdings sollten die Kinder auf keinen Fall Angst vor lauten Geräuschen und plötzlichem Knallen haben - beides ist Teil der Show.
Sollten die Kinder also ein wenig ängstlich sein, ist ein Dinner oder Kuchenessen mit den Disneyfiguren die bessere Wahl.

Zu den Tickets:
In der Regel gibt es an der Tageskasse noch genügend Tickets für die Show, sodass man sich spontan für einen Besuch der Buffalo Bill's Wild West Show entscheiden kann.
Häufig gibt es auch in den Disneyhotels vor Ort tagesaktuelle Aktionen für verbilligte Eintrittskarten. Da lohnt es sich auf jeden Fall die Augen offen zu halten.
Im Voraus kann man die Tickets auch problemlos online buchen. z.B. hier - dann hat man die Tickets sicher für den gewünschten Termin.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen,
Dörthe

Alexandra1972 Besucht die Disney University
Hallo Dörthe,

vielen, lieben Dank für die Info. Mein Sohn hat kein Problem mit Lautstärke.....ich verlasse mich auf Dein Urteil und werde die Show buchen! Ausserdem.....wer weiß
wann man mal wieder da ist. :-)))

Danke nochmal und schönes Wochenende

Gruss
Alex

dörthe Administrator
Teammitglied
Hallo Alexandra,

gern geschehen! Viel Spaß, ich bin mir sicher, Euch gefällt die Show.
Ich war zumindest begeistert!

Viele Grüße
Dörthe

Johanna Besucht die Disney University
Hallo,

welche Sitzkategorie würdet ihr wählen?
Kategorie 1 ist ja nah ran und das Essen eventuell voller Staub ;-)

Kann mir jemand sagen, ob Kinder auch in Kategorie 2 gut sehen?

Viele Grüße,

Johanna

torstendlp Administrator
Teammitglied
Hallo,

ich muß zugeben, ich habe die Show schon lange nicht mehr gemacht. Früher gab es keinen Besuch ohne Bufallo Bills Wild West Show für mich, aber irgendwann wurde es dann doch zuviel, nach >20 mal in der Show (und insgesamt 7mal durfte ich selbst mitspielen, habe immer laut geschrien, als nach Teilnehmern gesucht wurde ;-) )

Für gut halte ich die Show allemal, hat immer einen Heidenspaß gemacht.
Früher gab es nichtmal unterschiedliche Kategorien, sondern die Plätze wurden nach first-come-first-serve-Basis vergeben. Wer früher kam, hat Plätze vorne bekommen, wer später bekam, Plätze hinten.
Die Sicht fand ich immer von allen Plätzen gut, vorne ist man natürlich näher am geschehen und die Chancen steigen, in die Show einbezogen zu werden.

Aber auch hinten sehen die Kinder gut.

Hinten zu sitzen hat teilweise andere Vorteile. Bei den Getränken z.B. hatte ich früher immer den Eindruck, dass deutlich flotter und besser nachgefüllt wird. Zweimal ist es mir passiert, dass das vorne nur sehr eingeschränkt war. Einmal wurde nur 1x nachgeschenkt, einmal nur 2x.
Umgekehrt erinnere ich mich an an einen Besuch, irgendwann so 97/98 rum, da waren mit unserer Clique von der Uni hingefahren. Da waren wir froh hinten zu sitzen (hatten sogar extra darum gebeten), weil es uns doch deutlich um Party ging. Außerdem haben wir uns mit dem CM unseres Bereichs gut verstanden, knapp neben Zugang zum Backstage-Bereich gesessen etc. So hat es sich ergeben, dass es an dem Abend mehr als 10x nachgefüllt wurde - hat beim anschließenden Besuch im Billy Bobs einiges an Geld eingespart und war Party pur.
Aber darauf kommt es mit Kindern wohl weniger an ;-)

Wenn Eure Kinder noch klein sind, dann könnte ganz vorne auch evtl. zu laut sein, da wäre vielleicht Kategorie 2 besser - und wenn Eure Kinder Allergien haben, sowieso.
Das funktioniert hinten auch gut. Wir hatten einmal eine Asthmatikerin in der Gruppe, die vor allem Tierhaaren gegenüber sehr anfällig war. Haben dann um einen Platz in der letzten Reihe gebeten und sie konnte die Show problemlos ganz ansehen - und der Blick war auch einwandfrei.

Viele Grüße,

Torsten

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
daniel Besucht die Disney University
wie bereits mehrmals geschrieben gehts für mich ja wieder anfang dezember ins dl. ich würde mir gerne die buffalo bill wild west show ansehen. leider sind die termine noch nicht verfügbar. auch die parköffnungszeiten sind noch nicht online für dezember. hat jemand erfahrung wann das freigeschalten wird?

dörthe Administrator
Teammitglied
Also für das WE kannst Du davon ausgehen, dass die Buffalo Bill's Show 2x täglich läuft, also um 18:30 und um 21:30.
Unter der Woche kann das z.T. abweichen. Bei unseren letzten besuchen lief sie außer Mi+Do jeweils 2x am Tag.

Genaue Zeiten für die Show und auch die Öffnungszeiten für die Parks sollten etwa Anfang Nov. zur Verfügung stehen.

disneydreamer Imagineer
Falls du die Zeiten für den Dezember noch suchst, die Zeiten für den Dezember sind jetzt Online zumindest bis zum 16 Dezember. Für den restlichen Dezember muss man wohl bis übernächste Woche warten schätze ich. Zurzeit sehen die Zeiten für den Dezember so aus:

Werktags
Disneyland Park:
08:00-10:00 (Extra Magic Hours)
10:00-19:00

Walt Disney Studios: 10:00-18:00

Wochenende
Disneyland Park:
08:00-09:00 (Extra Magic Hours)
09:00-22:00

Walt Disney Studios: 10:00-19:00

Quelle - Offizielle Disneyland Paris Homepage:

eselyn Cast Member
Hallo,

wir überlegen nun, ob wir uns auch einen Besuch der Buffalo Bill Show gönnen. Ich habe sie schon 2 mal gesehen und denke, dass unsere Jungs begeistert sein dürften (besonders, da nun ja auch Chip und Chap dabei sind ;-) ). Wenn man diese aber auf normalem Weg bucht, geht das bei einer 4 köpfigen Familie doch sehr ins Geld.
Ich habe vor einer Zeit mal etwas über ein Billet Malin gelesen. Im www finde ich aber aktuell keine verwertbaren Einträge (alle Seiten sind aus Frankreich und ich Doofi hatte Latein in der Schule).
Kann mir jemand ein paar Infos dazu geben? Kann das jeder buchen? Was kostet die Show darüber? Muss ich das vorab buchen und bekomme ein Ticket zugeschickt? Hat dann vielleicht sogar noch jemand einen Link, wo ich das buchen könnte?

Liebe Grüße, eselyn

mickeymaus83 Cast Member
Das mache ich dann auch gleich mal.
Ich will im Oktober auch rein und die Preise sind ja schon teuer.
Es lohnt sich ja das weiß ich aber das muss dann auch noch dazu zum Taschengeld.

Flounder Imagineer Azubi
mickeymaus83 schrieb:
Ist aber nicht günstiger oder ?
Überall stehen diese Preis auch in den Büchern , schade !

Du musst, wenn Du o.g. Link nimmst und auf der Länderauswahl landest als Land "France" und als Region "Il-de-France" wählen. Dann kommst Du zu der richtigen Seite. Hier dann wieder "Spectacles" wählen und weiter geht's ... die Tickets sind aber immer nur gut 2 Monate im Voraus buchbar. Also im August/September noch einmal schauen!

Das Ticket kostet für die 18.30 h Vorstellung 40 €uro und für die 21.30 h Vorstellung 30 €uro. Bei dem Preis kann man nicht viel verkehrt machen.

Cheers,
Flounder

dörthe Administrator
Teammitglied
Zu beachten wäre allerdings, dass diese Tickets für die 2. Kategorie gelten, die Plätze also nicht ganz vorne liegen - außer es ist wirklich gar nichts los, dann wird natürlich vorne aufgeüllt, ganz gleich welche Ticketkategorie ihr habt.
Wenn man keine tollen Fotos schießen möchte sind die Plätze ganz vorne nach meiner Meinung auch nicht absolut notwenig. Die Sicht ist auch von weiter hinten in Ordnung.

eselyn Cast Member
Perfekt! Vielen Dank für den Link. Genau das Angebot habe ich gesucht. Sind die Preise dort für Erwachsene und Kinder (3+6 Jahre) gleich?
Wir hätten eh die 2. Kategorie genommen. Ich habe schon einmal ganz vorne und einmal weiter hinten gesesssen und fand Beides ok.

Flounder Imagineer Azubi
eselyn schrieb:
Sind die Preise dort für Erwachsene und Kinder (3+6 Jahre) gleich?

Ja, es handelt es sich hier um Einheitspreise. Bei unseren Besuchen haben wir in Kategorie 2 auch immer hervorragend gesessen und auch zum Fotografieren war es recht gut. Hier ein paar mehr oder weniger spannende Eindrücke vom vergangenen Dezember.

DLP12_01_129.jpg

DLP12_01_130.jpg

DLP12_01_131.jpg

DLP12_01_132.jpg

DLP12_01_133.jpg

DLP12_01_134.jpg

DLP12_01_135.jpg

DLP12_01_136.jpg

DLP12_01_137.jpg

DLP12_01_138.jpg

DLP12_01_139.jpg

DLP12_01_140.jpg

DLP12_01_141.jpg

DLP12_01_142.jpg

DLP12_01_143.jpg

Wünsche Euch schon heute super viel Spaß!

Cheers,
Flounder

eve Imagineer Azubi
Ist eigentlich absehbar ob es im Sommer auch eine Aktion für AP-Inhaber gibt das man die Show am Geburtstag kostenlos besuchen kann?

MinnieMouse Imagineer
Komisch das der Link nicht funktioniert hat, bei mir ging er einwandfrei, man kam direkt auf die Seite vom Ticket Malin ohne vorher nochmal die Ländereinstellung vorzunehmen, denn das war schon alles im Link inbegriffen .... eigentlich .......

Flounder Imagineer Azubi
MinnieMouse1010 schrieb:
Komisch das der Link nicht funktioniert hat, bei mir ging er einwandfrei, man kam direkt auf die Seite vom Ticket Malin ohne vorher nochmal die Ländereinstellung vorzunehmen, denn das war schon alles im Link inbegriffen .... eigentlich .......

Dasselbe Problem hatten wir ja neulich an anderer Stelle auch schon - von daher nicht weiter tragisch. Hängt offensichtlich mit der Herkunft (sprich Serverstandort) des jeweils Anfragenden zusammen.

Cheers,
Flounder

mickeymaus83 Cast Member
Boah, wirklich total genial die Bilder voll Toll.
Und danke für den Link. Das lohnt sich ja wirklich ....
Ich war einmal 1997 in der Show und ich glaube da hat sich einiges geändert, lach ! Ja das ich heute Erwachsen geworden bin, grins !

Ich freu mich schon jetzt, ist doch ein Toller Anlss für den Geburtstagsabend !

dörthe Administrator
Teammitglied
Danke für die super tollen Bilder, da krieg ich ja gleich Lust die Show nochmal zu schauen, obwohls noch gar nicht lange her ist.

schafi Besucht die Disney University
Hallo ihr Lieben.

Wir überlegen an meinem Geburtstag im März auch die Show zu besuchen.
Haben ja gehört, dass es am Geburtstag für AP-Besitzer kostenlos ist (sind wir dann ja).

Jetzt ist die Frage:
Sind diese Malin Tickets auch schon mit Essen und so? Oder kommt das da dann nochmal drauf? Weil irgendwie kommt mir das komisch vor, dass es die Hälfte kostet als die normalen Tickets auf der deutschen Seite.

Oder habe ich da komplett was falsch verstanden :oops:
Irgendwie blick ich da grad gar nicht mehr durch...

MinnieMouse Imagineer
schafi schrieb:
Jetzt ist die Frage:
Sind diese Malin Tickets auch schon mit Essen und so? Oder kommt das da dann nochmal drauf? Weil irgendwie kommt mir das komisch vor, dass es die Hälfte kostet als die normalen Tickets auf der deutschen Seite.

Oder habe ich da komplett was falsch verstanden :oops:
Irgendwie blick ich da grad gar nicht mehr durch...

Liebes Schäfchen, natürlich ist alles inklusive bei den günstigeren Tickets. Man muss ja auch nicht auf der Straße schlafen wenn man ein 50% Angebot für eine Pauschale bucht, nur weil es dann günstiger ist ..... ;-)

schafi Besucht die Disney University
:O Okay, damit hätte ich nicht gerechnet.
Wisst ihr zufällig, ob das mit dem Geburtstagticket sicher funktioniert, auch wenn man den AP erst am Tag vorher kauft?
Nicht dass ich jetzt dann für meinen Mann so ein Malin Ticket kaufe und dann stehen wir blöd da und müssen nochmal 60€ drauf zahlen.

Meine liebe Minnie, da hast du natürlich Recht! Ich bin da nur immer so ungläubig und vorsichtig :oops:

dörthe Administrator
Teammitglied
Hallo Schafi, wann Du den AP kaufst ist egal, Rabatte bekommst Du, sobald Du das gute Stück in der Hand hast.
Gibt es denn die Geburtstagsaktion für die Buffalo Bill's Show noch? Sicher weiß ich das nur für letzten Herbst, aber das ist ja nun längst rum... Seitdem habe ich in dieser HJinsicht nichts neues gehört oder es in meiner Schusseligkeit einfach überlesen, hmm...

Oben