1 Frage, 1 Antwort - Disneyland Paris | Videoreihe mit praktische Tipps zur Reiseplanung

Bannerwerbung World of Frozen Eröffnung 29.3.2026 Bannerwerbung mobile Ansicht World of Frozen Eröffnung 29.3.2026
dörthe Administrator
Teammitglied
🎒 Wohin mit dem Rucksack in der Achterbahn?

Wenn Ihr Disneyland Paris besucht, stellt sich früher oder später genau diese Frage. In unserer Videoreihe 1 Frage, 1 Antwort – Disneyland Paris liefern wir Euch die passende Antwort – kompakt, praktisch und leicht verständlich.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Hier haben wir das nächste Video der Reihe!

🚬 Rauchen in Disneyland Paris

Immer wieder kommt die Frage auf, ob und wo das Rauchen im Disneyland Paris erlaubt ist. In der neuen Folge unserer Videoreihe „1 Frage, 1 Antwort – Disneyland Paris“ gibt Torsten einen kompakten Überblick über die aktuellen Regeln – klar, direkt und leicht verständlich.
 
Bannerwerbung Walt Disney Studios Park Takeover 2026 - 3 Tage Disneyland mit exklusivem Abendevent ab 289 Euro pro Person - jetzt mit exklusivem dein-dlrp-Vorteil: VIP Plätze für die Abendshow Bannerwerbung mobile Ansicht Walt Disney Studios Park Takeover 2026 - 3 Tage Disneyland mit exklusivem Abendevent ab 289 Euro pro Person - jetzt mit exklusivem dein-dlrp-Vorteil: VIP Plätze für die Abendshow
mrs.michalzik Cast Member
Ich finde es hat besonders in den Warteschlangen extrem zugenommen. Trotz mehrfacher Aufforderung von CM haben die Leute einfach weitergequalmt. ich hab dann einfach was gesagt und wurde mit einem genervten Augendrehen bedacht aber immerhin wurde dann die Kippe ausgemacht und natürlich: auf dem Boden liegen gelassen. Auf meinen Kommentar "Thank you for the trash you are leaving behind" wurde nicht mehr reagiert. Ich find das so ätzend. Hab asthma und mir bleibt echt die Luft weg, wenn ich das passiv einatmen muss. Deshalb Ja: Raucher raus aus den Parks!
 
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Also mir ist aufgefallen, dass eher öfter in den Warteschlangen die Vapes benutzt werden. Nicht besser, stinken furchtbar nach künstlichen Inhaltsstoffen und manchmal glaubt man, die Eisenbahn steht neben einem und qualmt
 
dörthe Administrator
Teammitglied
In unserer neuen Folge von 1 Frage, 1 Antwort – Disneyland Paris geht es diesmal um ein wichtiges Thema für Familien mit Kindern: Spielplätze im Resort.

Wo sich Eure Kinder zwischendurch austoben können und was Ihr dazu wissen solltet, verraten wir euch im Video.

 
torstendlp Administrator
Teammitglied
🏊 Besteht die Möglichkeit, den Pool in einem anderen Hotel zu nutzen, wenn Ihr in Disneyland Paris übernachtet? Eine interessante Frage, die uns immer wieder gestellt wird.

💡 Die Antwort darauf geben wir ins unserem neuen Video ⬇️


🧳Damit Ihr perfekt vorbereitet in Euren Urlaub startet und wisst, ob Ihr Badehose oder Badeanzug einpacken müsst, haben wir hier die Antwort für Euch. Viel Spaß!

1️⃣ Wie immer in unserer Reihe 1 Frage, 1 Antwort – Disneyland Paris liefern wir Euch die wichtigsten Infos kurz, klar und auf den Punkt.
 
Andrej Imagineer Azubi
Beim neusten Thema Trinkgeld kann man zum Glück auch anderer Meinung sein.
Der arme Disney Konzern (-Achtung Ironie) kann einfach seine Mitarbeiter besser bezahlen und nicht noch seine teueren (zu teuer) Gastronomieangebote mit Trinkgeldern ab 18% durch nicht mehr von D.T erwünschten Europäern finanzieren.
Für uns ein Grund seit 2023 einige Jahre USA Reisepause zu machen.
Es gibt weltweit auch andere schöne Disneyparks zu einem faireren Preis (Ausnahme:Paris🤣).
Über 20 USA Reisen von mir/uns waren toll, aber derzeit zieht uns nichts in die USA und auch mein Sohn der zwei Jahre in den USA gearbeitet hat macht eine USA Pause.
So, dass war mein Wort zum Donnerstag🤣
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Der arme Disney Konzern (-Achtung Ironie) kann einfach seine Mitarbeiter besser bezahlen und nicht noch seine teueren
Wobei die Mitarbeiter nichts davon haben, dass Disney das könnte - denn so lange Disney das nicht tut, sind sie auf das Trinkgeld angewiesen.

Für mich gilt da:
When in Rome, do as the Romans do

Man sollte sich meiner Meinung nach immer an die Gepflogenheiten in einem Land halten.
 
LaLaLaLucy Disneyland? Kenn ich!
Wobei die Mitarbeiter nichts davon haben, dass Disney das könnte - denn so lange Disney das nicht tut, sind sie auf das Trinkgeld angewiesen.

Für mich gilt da:
When in Rome, do as the Romans do

Man sollte sich meiner Meinung nach immer an die Gepflogenheiten in einem Land halten.
Ich stimme da grundsätzlich zu, aber die Tipping Culture in den USA ist komplett irre und wird ja auch von vielen Amerikanern inzwischen stark kritisiert.
Das unterstütze ich nicht, denn so hält man dieses absurde System weiterhin aufrecht.
Inzwischen nur einer von viiielen Gründen, warum die USA bis mindestens 2028 nicht für uns als Reiseziel in Frage kommen.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich stimme da grundsätzlich zu, aber die Tipping Culture in den USA ist komplett irre und wird ja auch von vielen Amerikanern inzwischen stark kritisiert.
Wobei das, was bei Disney passiert die klassische Tiping Culture ist, die weithin akzeptiert wird.

Was kritisiert wird, sind die irren Auswüchse, wie richtig hohe Tip Vorschläge bei Countern, in normalen Selbstbedienungsshops, am Tankstellen oder auch, wie einige Ketten das machen, direkt 20-25% auf die Rechnung drauf, ohne opt-out Möglichkeit und dann ggf. nochmal Tip extra oben drauf einfordern, oder eben auch extreme Vorschläge auf den Bons wie 22, 25, 30% usw.

Die klassische Trinkgeld-Kultur bleibt verankert.

Letztendlich ist es ja aber auch egal, wie das System funktioniert, denn wir müssen ja nicht glauben, dass wir weniger zahlen würden, wenn das System sich ändern würde. Würden die Restaurants etc. mehr Lohn bezahlen, käme es einfach als Aufschlag auf die Preise drauf.
Und davon wahrscheinlich weniger beim Personal an, als durchs Tippen.
Zudem hat das Tippen auch für den Gast durfhaus einen Vorteil. Man kann das Trinkgeld wirklich anpassen, je nachdem wie der Service war und durchaus auch mal weniger geben, wenn der Service nix war.
Ist das schon in die Preise einkalkuliert, kann man den Preis nicht einfach mal auf der Rechnung reduzieren.
 
Oben