Ratatouille : L'Aventure Totalement Toquée de Rémy

Details zu Ratatouille

disneyfan1992 Cast Member
Bei genauerer Betrachtung hast du wohl Recht Flounder.
Da steht klar frohes neues Jahr. Sogar auf Deutsch.

Aber Klever gemacht vom DLP.

Jeder wartet ja drauf das was passiert Werbetechnisch.

Mfg.

D92
 
disneydreamer Imagineer
Natürlich! :cheesy:
weis noch am ersten Januar bin ich direkt in voller Vorfreude auf die Pressemitteilung an den Computer gestürmt um zu erfahren was es denn nun für Neue Informationen gibt :cheesy:
Aber irgendwie enthielt die Pressemitteilung recht wenig Neue Bahnbrechende Informationen oder kommt nur mir das so vor? :unknown:
 
OuttDLP Besucht die Disney University
disneydreamer schrieb:
Natürlich! :cheesy:
weis noch am ersten Januar bin ich direkt in voller Vorfreude auf die Pressemitteilung an den Computer gestürmt um zu erfahren was es denn nun für Neue Informationen gibt :cheesy:
Aber irgendwie enthielt die Pressemitteilung recht wenig Neue Bahnbrechende Informationen oder kommt nur mir das so vor? :unknown:
Ist eben ne typische DLP Pressemitteilung *G*

Ich hoffe ja, dass im Feb mehr kommt, wenn die Aktionärsversammlung ist.

Vorletztes Jahr wurden da das DREAMS-Konzemt erklärt vom Hauptverantwortlichen aus den USA (hab den Namen vergessen) und das Jahr drauf, dann die Light-Ears vorgestellt (jeder bekam auch die Ohren schon vorab, da die Funktion dann im Saal gezeigt wurd.)

Vielleicht bekommt jetzt jeder ne kochende Ratte für zu Hause. :D
 
simba1109 Stammgast in den Parks
Hay ihr lieben :)
Bald wird es ja mein erstes mal auf der Ratatouille Achterbahn und ich bin schon ganz neugierig :p:p
Also mir ist schon bewusst, dass das ne Achterbahn für die kleineren ist, aber geht es denn trotzdem "wild" zur sache wie zB die Spongebobachterbahn ( Im MP )oder ist das wirklich eher was zum entspannen :D?
 
MinnieMouse Imagineer
Das ist überhaupt keine Achterbahn, weder eine für Erwachsene, noch für Kinder.... wie kommst Du darauf?????? :eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Hier mal ein Video des Ride:

[youtube]sPH57rPrnJE[/youtube]
 
simba1109 Stammgast in den Parks
oh :oops::oops::oops:

Weil irgendjemand mal irgendwo meinte, dass ihm dabei schwungrig wurde und es wilder zuging wie beim crush coaster xD
 
MinnieMouse Imagineer
Wilder als Crush´s Coaster??????? Na derjenige scheint wirklich gar nichts zu vertragen ......, das ist kompletter Blödsinn.

Den meisten wird bei dem 4D Ride wohl eher schlecht, weil die Illusion durch die Fahrt, Filmwände plus 3D Brille manchen auf den Kreislauf schlägt der da etwas empfindlich ist. Ich bin 8 mal hintereinander gefahren und mir war nicht schwindlig .......

Hast Du dir das Video der Fahrt mal angeschaut?
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Schwummerig kann einem bei diesem ride schon werden, das liegt an den Gründen, die Minnie genannt hat.
Manche Gäste vertragen ja auch Star Tours nicht.
Bei mir bleibt nach Ratatouille auch ein leicht flaues Gefühl im Magen zurück, das sich aber nach ein paar Minuten legt.
Einfach mal ausprobieren!
 
simba1109 Stammgast in den Parks
Ja hab ich mir angeguckt danke ! :D

ach mir macht das ja nichts, bin ja ein riesen achterbahn fan und hatte deswegen schon gehofft es wäre so was wie die Spongebobachterbahn :)

Aber ich bin trotzdem positiv überrascht, da der Ride echt sehr schön wirkt in dem Video. ich freu mich ! :)
 
MinnieMouse Imagineer
Das ist DER E-Ticket Ride in den Studios und ich finde solche Attraktionen auch viel besser als Achterbahnen wenn ich ehrlich bin. Die ganze Technik dahinter mit dem Erlebnis aus fahren, riechen, erleben ...... das ist so toll. Du wirst begeistert sein und froh sein das es nicht "nur" eine Achterbahn ist ...... :wink:
 
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Ich bin froh, dass das weder eine Achterbahn, noch so wie Crush ist. Da ist mir beim letzten Versuch so übel geworden, das meide ich inzwischen großräumig. Mit Remy will ich am WE auf alle Fälle fahren.
 
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Ich konnte es jetzt endlich auch mal ausprobieren. Und bin den EMH am Samstag und Sonntag sehr dankbar dafür. Keine Wartezeit oder nur ein wenig. Eine schöne Fahrt für Alt und Jung. Die Mischung aus den unterschiedlichen Sinneserfahrungen machts, denke ich.
 
Gepetto Stammgast in den Parks
Hallo Hercules!

Deiner Meinung über die Fahrt ( familienfreundlich ) kann ich nur voll zustimmen. Wir hatten am Wochenende das Vergnügen und sind mehrmals gefahren, es war schön
und angenehm zu fahren. Keine Achterbahn !

Leider war die Fahrt für uns zu kurz, wir wären gerne länger gefahren.

:santa:
 
Marie52 Stammgast in den Parks
simba1109 schrieb:
oh :oops::oops::oops:

Weil irgendjemand mal irgendwo meinte, dass ihm dabei schwungrig wurde und es wilder zuging wie beim crush coaster xD

Wir sind ja aktuell gerade hier und waren dreimal bei Ratatouille. Mir wurde auch schwindelig, was aber offenbar an der 3D-Brille liegt. Habe sie heute bei der dritten Fahrt mal weg gelassen und das ging besser. Man sieht zwar alles verschwommen, aber das ist eh so wenn ich keine Brille auf
habe :eek:
 
schumidog Cast Member
Bin jetzt die Tage auch damit gefahren,e zweier mit FP oder single Ride line,da waren nie mehr wie 5,6 Minuten.
Ich war ziemlich gespannt und hab nachdem was man so lesen konnte sehr viel erwartet, und Vll war das auch das Problem. Ich fand den Ride schon schön,aber nicht so extrem wie die meisten.
Von dem ganzen Bereich allerdings war ich richtig begeistert,einfach nur wunderschön!
 
MinnieMouse Imagineer
Marie52 schrieb:
Wir sind ja aktuell gerade hier und waren dreimal bei Ratatouille. Mir wurde auch schwindelig, was aber offenbar an der 3D-Brille liegt. Habe sie heute bei der dritten Fahrt mal weg gelassen und das ging besser. Man sieht zwar alles verschwommen, aber das ist eh so wenn ich keine Brille auf
habe :eek:
Ohne 3D Brille ergibt der ganze Ride doch keinen Sinn, dann bewirken die ganzen Effekte doch gar nichts, gerade die machen den Ride ja aus ...... ohne fährt man ja nur durch und bekommt überhaupt nichts mit........... :eek::sorry:
 
RubeusHelgerud Cast Member
Ein weiterer Tip zum Ausprobieren: Wer (so wie ich) die 3D-Brille über der eigenen Brille trägt UND auch ohne Brille einigermassen was sieht sollte mal versuchen, NUR die 3D-Brille zu benutzen. Bei mir hat das geholfen - das leichte "Geschwindel" nach dem Bild in Remys Küche war weg.
 
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Ohne Brille geht bei mir leider gar nichts. Aber, obwohl ich so empfindlich bin, hatte ich bei der Fahrt keine Probleme. Gott sei Dank. Konnte mich ganz den verschiedenen Eindrücken hingeben.
 
Marie52 Stammgast in den Parks
@ Minnie Maus, ich habe beides gemacht, mit Brille und ohne, bzw. mit Brille über meiner Brille und ohne meine Brille und ganz ohne alle Brillen. Mit 3-D Brille wird mir dort richtig schwindelig und ich kann dann auf dem linken Auge nur einen Teil sehen. Ohne alle Brillen, war es für mich trotzdem toll. Ich habe ja nichts davon, wenn ich mich hinterher elend fühle und kaum aussteigen kann. Aber das ich die 3-D Brillen nicht gut ab kann, weiss ich schon aus dem Kino.
 
Marie52 Stammgast in den Parks
MinnieMouse1010 schrieb:
Das ist so schade Marie, ohne Brille ist der Ride sicher nur noch halb so gut ..... :cry:

nein, der ist für mich genauso schön gewesen, wie gesagt ich habe ja mehrere Versionen ausprobiert und ich habe alle Fahrten genossen
 
Ramona Stammgast in den Parks
Hallo Ihr Lieben,
In gut drei Wochen ist es soweit. Ich werde mal wieder die Maus besuchen fahren. Jippie :party:

Da wir Sonntag und Montag da sein werden nun meine Frage an euch.

Was denkt ihr, ist der beste Zeitpunkt um sich in die Warteschlange einzureihen.
Haben mindestens zwei 6 jährige Kinder dabei.

Habt ihr da schon Erfahrungswerte?:lol:

Bist wann kann man an dieser Attraktion erfahrungsgemäß fast pässe ziehen und lohnt sich das?
 
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Also Montag ist sicher der günstigere Tag von beiden, um die Fahrt zu machen. Ich weiß grad nicht, ob es EMH im Studiopark gibt, sonst unbedingt diese nutzen. Dann muss man morgens gar nicht lange warten. Tagsüber kann das sonst schon mal eine richtige Herausforderung sein. Eine richtige Geduldsprobe. Würde ich mit zwei so kleinen Kindern nicht unbedingt empfehlen.
 
pumbärchen Besucht die Disney University
Ich würde auf jedenfall montag vorziehen, da denke ich ist weniger los wie Sonntags. Und Fastpass lohnt da auf alle fälle.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Sonntag so ab 16:00 Uhr dürfte es sich spürbar leeren. Der späte Nachmittag und Abend des Sonntags sind also auch gut geeignet. Fastpässe wird es da allerdings nicht mehr überall geben.
EMH sind zu dem Zeitpunkt übrigens - wie üblich - im Disneyland Park.
 
Oben