Crushs Coaster weniger wild als früher?

Wilde Fahrt und Dark Ride in einem: Crush's Coaster

Auf durch die Meere geht es in der Attraktionen Crush's Coaster, einer wilden Mischung aus wunderbar gestaltetem Dark Ride und einer familientauglichen Achterbahn.
Die wichtigsten Infos zu Crush's Coaster findest Du natürlich auch in unserem Reiseführer!

dörthe Administrator
Teammitglied
Ist Crushs Coaster inzwischen weniger wild als am Anfang?

Wie ich zu dieser Überlegung komme? Letzte Woche haben wir das Toverland besucht, wo es eine Bahn namens Wirbelwind (?) gibt, die vom Prinzip her Crush gleicht.
Bei der Fahrt ging es wirklich rund, im wahrsten Sinne des Wortes. Der Wagen ist um die eigene Achse gewirbelt wie wild. Bei der Fahrt musste ich an eine der ersten Fahrten mit Crushs coaster denken. Damals waren Torsten und ich mit einem Freund unterwegs und wir wurden bei der Fahrt mit Crush wie wild umher gewirbelt. Am Ende waren wir der Meinung: tolle Gestaltung und rasante Fahrt = klasse!
Bei den letzten 2-3 Besuchen im Disneyland hatte ich den Eindruck, dass sich actionmäßig bei Crush nicht allzu viel tut. Gefühlt haben wir uns während der Fahrt nur 1x gedreht, obwohl wir in sehr ähnlicher Besetzung unterwegs waren und der Wagen sich wegen der Gewichtsverteilung eigentlich ähnlich hätte verhalten müssen.
Daher die Frage, war das Zufall oder wurde dran geschraubt? Vielleicht weil es dort so viele heulende Kinder gab?
 
MToeppi Stammgast in den Parks
IMHO kommt das bei dieser Art von Rides sehr auf die Gewichtsverteilung an.
Bin Crush nur 2x gefahren mit Abstand von gut 2 Jahren und hatte jedesmal Schmerzen im Nacken danach.
Fühlte sich an wie eine leichte Zerrung, die dann nach rund 30 Minuten wieder weg war.

Ich konnte also keinen Unterschied feststellen.
Gefühlt habe ich mich beide Male irgendwie ständig gedreht beim fahren.

:autopia:
 
LilaEngel Stammgast in den Parks
Ich schätze mal das du mit den Kindern nich ganz so unrecht hast, denke ich mal.
Schaut euch die mindestgrößen im dlp an meine Tochter mit knappen 110cm dürfte auf fast alle aktraktionen drauf. Ich schätze das ist Taktik.
Was macht ein Vergnügungspark der auf Kinder aus ist mit aktraktionen wo keine Kinder drauf sind.
Die Eltern müssen warten bis sie groß genug sind.
In Deutschland ist es meistens bei solchen aktraktionen eine mind.größe von 140cm
So keine Kinder die auf Attraktionen dürfen heißt kein zahlungsbereiten Eltern.

Also wird alle harmlos gemacht so das Kinder auch drauf dürfen.
Ich hätte nie z.b. Gedacht das meine auf crush und Tower darf.
Aber die Größe ist 103cm oder so

Also so ist meine Meinung (war schon im Europapark auf dem crush ähnlichen Ding und das ist auch erst ab 140 und auch rasanter)

LG lila
 
prinzphillip Besucht die Disney University
dörthe schrieb:
Ist Crushs Coaster inzwischen weniger wild als am Anfang?
Anfang 2015 fand ich die Fahrt auch "gemächlicher" als sonst.

Aber im Juli ging das Teil ab wie eine Rakete :cheesy:

Dasselbe im September. Eine richtig wilde Fahrt.

Wir kamen gar nicht mehr aus dem lachen und schreien raus :cheesy:

Somit kann ich das aus meiner Sicht nicht bestätigen...

 
jutta Cast Member
Da ich sozusagen Crush-süchtig bin, habe ich einige Erfahrungswerte :rolleyes2: (zueltzt im Februar). Ich hatte sehr unterschiedliche Fahrten, mal richtig wild, mal nicht ganz so wild. Aber spaßig fand ich sie alle ohne Ausnahme. Und ich habe nicht das Gefühl, dass sich da etwas verändert hätte :roll:.
Bald kann ich noch mal verstärkt darauf achten, aber nur falls sich die Renovierung nicht noch weiter nach hinten verschiebt :cry:.
 
Disneylady Stammgast in den Parks
Huhu :)

Ich habe mal eine Frage zu Crush allgemein. Dreht man sich die komplette Fahrt über oder gibt es Stellen an denen man auch einfach nur fährt ohne das sich der Wagen dreht?
 
ka*ti*nker Stammgast in den Parks
Hi!
Ich versuche es nochmal zusammen zu bekommen. :wink:
Also zuerst beginnt das alles entspannt. Man wird erstmal langsam "steil" nach oben gezogen, bis man an Bruce vorbei kommt. Dann geht es rasant runter, kurz nach Draußen und dann geht die Dunkelheit und das wilde Drehen los. :wacko:
Also es gab eigentlich nix zu sehen, man wurde nur wild rumgeschüttelt und dann war es auch schon vorbei.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben