Ein Hallo aus Bayern

Duchesse Besucht die Disney University
Hallo liebe Disney-Fan-Gemeinde,

nachdem ich schon ganz laaaaange bei Euch schon mitlese, habe ich beschlossen mich Euch offiziell anzuschließen:bye2: !!!!
Ich heiße Manuela, bin im Moment zu Hause als Mami mit drei Kid's (6/13/15). Mein Mann hat sich Euch schon vor längerer Zeit angeschlossen. Ihr kennt Ihn schon - Pooh74.

Das letzte Mal waren wir im Januar 2015 (3.-6.) im Dineyland. Es war wunderschön!

Das war eine Weihnachtsüberraschung für unsere Jungs. Unter dem Christbaum lag ein selbstgebasteltes Puzzle in drei Disney-Weihnachts-Metall-Dosen versteckt!!!
Nachdem die drei das Puzzle gelöst haben, gab es einen RIESIGEN Jubel mit jede Menge
Geklatsche :clap::clap::clap: !!!!!!!!!!!!

Ihr könnt es Euch sicher Vorstellen.

Leider ist so ein Urlaub immer viel zu schnell vorbei :cry:!

Bis zum nächsten Mal dauert es leider noch ein bisschen. Aber die Buchung liegt schon seit Ende Januar wieder zu Hause :juhuuu: ! Mein Mann sagt immer "Nach dem Urlaub - ist vor dem Urlaub"!

Disneyland ist für uns immer eine kleine Heimat, eben ein Ort an dem man dem Alltag entfliehen kann!!!

Ich freue mich bei Euch mitmachen zu dürfen und weiterhin jede Menge Disney-Infos zu erfahren.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Herzlichen willkommen im Kreis der Disneyland-Süchtigen :)
Ich gebe deinem Mann völlig recht, denn nachdem Urlaub ist doch wirklich vor dem Urlaub! Das kann man drehen und wenden wie man will, aber es stimmt!
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Auch von mir ein Herzliches Willkommen - Schön das du dich auch Angemeldet hast :bye:
Das ist ja mal eine richtig zauberhafte Weihnachtsüberraschung gewesen :thumbsup:
Wünsche dir weiterhin noch ganz viel Spaß hier :bye2:
 
Duchesse Besucht die Disney University
Vielen lieben Dank, für die Willkommensgrüßen:oops: !

Bald ist es soweit, und wir können (alter Brauch bei uns :D )unsere Rechen-Kugel-Maschine ins Wohnzimmer stellen. Dann darf jeder 1x Tag (abwechselnd) eine Kugel rüber rücken.
Daran sehen wir dann wie schnell dann doch die Zeit vergeht :party:!!!!!!

Wir können es eh schon nicht mehr erwarten.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag :bye2:

Lg Duchesse

PS an Dörthe: Zu nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub -> Wenn wir im Auto bzw. letztes Mal war es ja das Flugzeug sitzen, wird schon wieder geplant zu welcher Jahreszeit wir wohl am liebsten wiederkommen würden!!!!! Leider müssen wir uns an die Ferienzeiten halten, was uns ja leider einschränkt und das noch ziemlich lange da unser Jüngster im Herbst zum Schulanfänger wird :sad: (ist doch immer viel teuerer als ausserhalb der Ferien!).
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Duchesse schrieb:
Bald ist es soweit, und wir können (alter Brauch bei uns :D )unsere Rechen-Kugel-Maschine ins Wohnzimmer stellen. Dann darf jeder 1x Tag (abwechselnd) eine Kugel rüber rücken.
Das ist ja eine coole Idee! So ein Teil habe ich auch noch irgendwo rumfliegen. Muss mal auf die Suche gehen.
 
Eiskönigin Stammgast in den Parks
Ein herzliches Hallo und Willkommen aus Bayern zurück.:D

Auch wir sind auf die Bayerischen Ferien angewiesen und haben sehr gute Erfahrungen mit den Pfingstferien gemacht, auch preislich.
Riesen Glück hatten wir auch mit einem Angebot im nächsten Frühling mit der ersten Osterferienwoche.:lol:

Viel Spaß hier !

Liebe Grüße
Manu
 
Duchesse Besucht die Disney University
Hallo Eiskönigin,

Früher waren wir auch öfters im Frühling, dann haben wir begonnen
zu den Hauptsaison Zeiten zu fahren um die Speciales nicht zu verpassen. Da wir dann meistens nur 1x im Jahr im Disney waren!

Dieses Jahr waren wir fast versucht noch kurzfristig zu Pfingsten noch
Swing into Spring zu besuchen, hat aber leider nicht geklappt :not-i:

Aber für nächstes Jahr schwebt uns da schon einiges vor:deri:!
Evtl. wollen wir es mal mit der Jahreskarte probieren.

Wie kommt Ihr denn ins Land der Träume?

Liebe Grüße
auch aus Bayern
Duchesse :D
 
Eiskönigin Stammgast in den Parks
Duchesse schrieb:
Wie kommt Ihr denn ins Land der Träume?

Liebe Grüße
auch aus Bayern
Duchesse :D
Hallo Duchesse,

wir fahren mit dem Auto, sind gut 750km und gut machbar.
Mein Mann fährt dann immer Deutschland und ich Frankreich. Beim letzten Mal hatten wir vorher noch ne Nacht im B&B Hotel verbracht und das werden wir beim nächsten Mal auch machen. Ist einfach schöner, wenn man den ersten Tag schon voll ausschöpfen kann.:D

LG
 
Duchesse Besucht die Disney University
Hallo Eiskönigin,

Danke für die prompte Antwort :D!!!
Wir haben ca. 940 km, und sind auch schon paar mal einen Tag vorher los. Vorher sind wir immer mitten in der Nacht los (nicht so gut -da ist der erste Tag ganz schön laaaang).

Letzten Sommer waren wir 2 Nächte vorher im Residhome Val d' Europe (wir haben dann 1 1/2 Tage Paris Stadt genossen und den letzten Abend in dem Hotel sind wir noch ins Disney-Village gebummelt). 1x noch Ausschlafen + Frühstücken und dann ab ins Disney-Hotel-Cheyenne :D. -> Einchecken und ab in den Park zu den Magic Hours :party:!!!!

Lustiger weise habe ich vorher nochmal nachgelesen. Zur Weihnachtszeit waren wir fast zur selben Zeit wie Ihr. Wir waren diesmal mit dem Flugzeug unterwegs vom 03.01.-06.01.15!
Witzig :D

Kommt Ihr bei der Heimreise auch so spät weg wie wir? Zumeist schaffen wir es nicht vor
19:00 Uhr!(Heimreise ist dann halt noch lange :sad:). Am letzten Tag darf sich noch jeder ein Fahrgeschäft wünschen und dann noch die Souveniere und schon ist es wieder so spät geworden ...... und keiner mag mehr HEIM :cry:

Wo ist das B&B - Hotel? Was habt Ihr für Erfahrung damit?

LG Duchesse


 
Eiskönigin Stammgast in den Parks
Das ist ja wirklich lustig, wir waren zur gleichen Zeit da, denn die erste Nacht haben wir ja im B & B Marne la Vallee verbracht. Das Hotel war einfach, aber okay für 1 Nacht. Wir hatten für uns 4 100,00€ gezahlt.
Beim nächsten Mal wollen wir aber ein Hotel in Reims nehmen, dann können wir da noch ein bisschen sightseeing machen.:)
Am letzten Tag schaffen wir es immer ein bisschen eher als ihr, wir fahren immer zwischen 14.00-15.00 Uhr ab. Ich kann nicht im Dunkeln fahren.:bang:
Ich bin gespannt, was ihr vom nächsten Trip berichten werdet, denn wir sind dann auch im Newport Bay Club.
 
Duchesse Besucht die Disney University
Das B & B scheint ja dann soweit OK zu sein, man braucht es ja eh nur zum Duschen und Schlafen! Weiß Du ob die auch Familien Zimmer haben (wir sind ja zu 5)?

Früher haben wir uns die Abreise Uhrzeit auch früher gesetzt (auch so ca. 14.00 Uhr), aber es ist halt so schön :D! Die Zeit ist halt so kurz im Park (mittlerweile sind wir immer 4Nächte/bzw. 5Tage), aber der Weg doch so lange (wir müssen ca. 9 Std. Rechnen, haben bei Dauerplatzregen auch schon 12 Std. gebraucht). Deshalb versuchen wir soviel Zeit wie möglich zu nutzen.

Wir freuen uns schon sehr auf unseren Herbsttrip : Bald stellen wir unsere Rechen Kugel Maschine auf, und dann purzeln hoffentlich die Tage nur so dahin :D.

Wir melden uns dann sicher mit einem Reisebericht!

 
Eiskönigin Stammgast in den Parks
Familienzimmer weis ich grad nicht. Wir haben beim nächsten Trip auch das Problem, denn wir nehmen meinen Neffen mit. Ich hatte schon mal geschaut und wir werden jetzt ein 2-Bett und ein 3-Bett Zimmer buchen, dann aber sicher in Reims.

Rechenkugel ist echt cool!:cheesy:

Wir haben immer einen Zeitstrahl, wo wir dann abstreichen.:D
 
Duchesse Besucht die Disney University
Auch eine liebe Idee i:sohappy:

Macht mal mit beim Playland! Vielleicht haben ja Deine Kids auch Spaß beim raten :party:

Liebe Grüße und noch eine schöne Zeit :bye:
Duchesse
 
Bambi74 Cast Member
Hallo und herzlich Willkommen.

Das waren noch Zeiten, als man nicht auf die Ferien Rücksicht nehmen müsste. *Seufz*
Wann fahrt ihr das nächste Mal?

liebe Grüße Bambi
 
Duchesse Besucht die Disney University
Hallo Bambi,

Vielen Dank für Deinen Willkommensgruß :bye::bye:

Wir haben wohl das gleiche Ferienproblem:thumbsdown:

Wir sind im Herbst wieder im Disneyland :party:

Diesmal sind wir seit langer Zeit wieder im New Port Bay Club, unserem früheren Lieblingshotel.
Unser erstes Mal war 1995, da sind wir dann von dem Zauber des "Dineylands" gefangen genommen worden. Von da an sind wir eigentlich jährlich (ab und an auch 2x :D) dort gewesen. 2000 sind wir dann mit unserem Großen das erste Mal mit dem Flugzeug geflogen, war auch schön. Aber mit dem Auto ist es halt was Besonderes. Sogar die Kinder finden Auto besser (man kann halt kommen, bzw. noch wichtiger -> solange am Heimreisetag bleiben wie man will :D). Das mit dem Heimfahren ist bei uns immer schlimm :cry:.

Als die Kinder größer geworden sind, haben wir auch mal die anderen Hotels ausprobiert (Santa Fee, Cheyenne, Sequioa
Lodge). Bis auf das Santa Fee hat uns eigentlich ein jedes gefallen.


Wie kommt Ihr immer ins Zauberreich der Maus?

LG Duchesse

 
Bambi74 Cast Member
Guten Morgen,

unsere Kinder sind 6 und 8 Jahre alt. Als meine Tochter eingeschult wurde, habe ich festgestellt, daß wir die Weihnachtszeit überhaupt nicht außerhalb der Ferien wahrgenommen haben. :bang:
Seit Neuestem ist das SL unser Lieblingshotel.

Wir haben lt. Navi 749 km zu fahren. Da wird immer nachts gestartet, um am Anreisetag gleich morgens da zu sein. Wenn mein Mann mitkommt, wechseln uns dann immer ab. Meine Mutter ist statt dessen auch manchmal mit mir und den Kids unterwegs. Dann fahre leider nur ich.

Sie hat am 15.10. Geburtstag. Den wollen wir wieder im Zauberreich feiern. :party:

Am Abreisetag wollen wir immer so um 15.00 Uhr den Heimweg antreten. Vor 16.00 Uhr kommen wir allerdings nie los. :mock:
Ich habe schon überlegt, einen Tag eher anzureisen, um den ersten Tag entspannter genießen zu können.

liebe Grüße Bambi
 
Duchesse Besucht die Disney University
Hallo Bambi,

unsere Jungs sind jetzt 15/13/6 Jahre alt :D

Wir haben es einmal geschafft zur Vorweihnachtszeit nach Disney zu fahren (18.12.-22.12.).
Es war ein TRAUM!!!!!!!!!!!!!!!! Da war unser Großer 6 und der Kleine 4.

Nachdem wir zu Hause alles gut vorbereitet haben (Weihnachtsbaum, Geschenke alles schon vorbereitet :D). Ging es mit dem Flugzeug nach Paris:bye2:
Es war wirklich wunderschön, die Deko, die Paraden, der Schnee in der Main Street usw.
Zu dem waren wir in der Sequia Lodge untergebracht, was ja wunderbar in die Zeit reingepasst hat :santa:!!!! Leider ging damals (wie leider immer)der Urlaub auch mal zu Ende, aber zu Hause ging es ja erst so richtig los mit Weihnachten. Besser kann man sich gar nicht für Weihnachten einstimmen.

Wir mögen die Sequioa auch voll gerne. Nur seit unser Kleinster 4 Jahre alt ist, brauchen wir 2 (bzw. dieses Jahr zum ersten Mal ein Familienzimmer im New Port)Mit Frühbucherrabatt sind wir mit 2 Zimmer bisher am günstigsten gefahren. (bei Familienzimmern gab es keinen Frühbucherrabatt :().

Die letzten Male waren wir dann im Cheyenne, was uns auch ganz gut gefallen hat :D

Letzten Januar waren wir vom 3.1.-6.1. und haben die Weihnachtszeit auch nochmal genossen.
Das kann ich Euch wirklich empfehlen. Wir waren alle voll begeistert!!!!!

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Geburtstagfeiern mit Deiner Mama, wird sicher voll schön!!!

Unser mittlerer hat mir Disney Geburtstag! Wir sind zum 15. Geburtstag von Disney und unserem Sohnemann hingefahren und durften dann auch kräftig Doppelt feiern.

Vielleicht geht es sich Ferientechnisch 2017 auch wieder aus. Wäre echt voll schön!

LG Duchesse :bye:
 
Duchesse Besucht die Disney University
Danke, für die lieben Willkommensgrüße :D

Es macht voll Spaß hier :juhuuu:

Wie lange fährst Du in unseren Lieblings-Urlaubs-Ort Disneyland???
Es sind doch mehr Bayern-Fans hier mit dabei als ich dachte!

LG Duchesse :bye:

 
schumidog Cast Member
Duchesse schrieb:
Danke, für die lieben Willkommensgrüße :D

Es macht voll Spaß hier :juhuuu:

Wie lange fährst Du in unseren Lieblings-Urlaubs-Ort Disneyland???
Es sind doch mehr Bayern-Fans hier mit dabei als ich dachte!

LG Duchesse :bye:
Aus Bayern aus bin ich noch nie gefahren, immer ab nürnberg geflogen.
 
Duchesse Besucht die Disney University
Flugzeug geht natürlich viel schneller :D

Wir fahren meistens mit dem Auto, wir sind mitlerweile zu 5 und da ist es halt auch günstiger.
Der große Vorteil ist auch, daß man bei Ankunft wie Abreise die Zeit selbst wählen kann.
Das mit dem Heimfahren ist bei uns so ei Problem, der Abschied fällt uns immer so schwer.
:sorry::sorry::sorry::sorry::sorry:

LG und noch einen sonnigen Tag :shine:
Duchesse
 
pooh74 Cast Member
Einspruch - viel schneller ist es in Summe nicht!
Vergiss die vielen Wartezeiten nicht, Gattin 8)
 
Duchesse Besucht die Disney University
Du hast Recht, was uns betrifft! Wir haben ja auch erst die lange Anreise bis zum Flughafen :sad:.

Aber Du fährst ja glaube ich auch lieber mit dem Auto. Nicht wahr mein Schatz?
 
schumidog Cast Member
Also von mir ist es mit dem Flieger auf alle Fälle schneller als mit dem Auto. Ich hab's aber auch nicht so weit zum Flughafen, nicht mal ne halbe Std. Und zum Park fahr ich mit dem tgv das dauert auch nur 10 min. Mit dem Auto wären es ca 7 Std. Sind aber auch nur zu zweit bzw jetzt alleine unterwegs, bei mehreren ist auto natürlich billiger.
 
Der Vorteil vom Auto ist für mich die Flexibilität vor Ort. Ich kann dann nach Hause fahren und so viel einkaufen, wie ich möchte. Das ist einfach praktischer als der Flieger.
 
Duchesse Besucht die Disney University
Hallo zusammen,

bei unserem letzten Besuch (Jan.2015) haben wir mal wieder festgestellt, dass wir tatsächlich ziemlich genau solange mit dem Auto unterwegs sind - als wenn wir mit dem Flugzeug unterwegs sind.:(
Wir haben auch eine sehr lange Anfahrt zum Flughafen (2Std.) München. Salzburg wäre viel näher nur da kostet der Flug überdimensional viel, das es sich für uns nicht rechnet.

Mit dem Auto macht es uns eigentlich auch immer recht Spaß, selbst unsere Kid's (3) fahren auch lieber mit dem Auto (ist bei uns schon TRADÌTION). Mein Mann und ich finden es auch immer sehr schön die Ausfahrt dann bei Diisneyland abzufahren. Ist halt etwas besonderes für uns :D .

Hercules das mit dem Mitnehmen finden wir auch immer sehr praktisch. Man kann auch ein paar Getränke und Naschsachen mit reinwerfen.
Auch sind wir mit dem Auto sehr viel flexibler mit den Ankunfts und Abfahrtszeiten :D:.

Die Zeit ist halt immer VIEL ZU KURZ :cry:

LG Duchesse :bye:
 
Oben